Suchen Menü

@ Maxicaravanerfahrene

Wir könnten auf unserem Wunschcampingplatz am Gardasee doch noch einen Maxicaravan bekommen. Nun stellt sich mir aber die Frage wie das mit dem FB gehen soll. Zwischen uns im Doppelbett funzt nicht, dafür wühlt sie zu sehr und wir bekämen alle keinen Schlaf. Vielleicht könnte sie im 2. Schlafzimmer (2 Einzelbetten) mit der Oma schlafen, die auch einverstanden wäre, aber aus dem Bett würde sie wohl x Mal rausfallen, da es ja keinen Rausfallschutz hat. Ist hier jemand Maxicaravan erfahren? LG Zauseline
Bisherige Antworten

nö, aber

Urlaubsbettenerfahren.

Nimm doch einfach eine Luftmatratze mit und leg sie vors Bett. Das haben wir letztes Jahr in der Toscana (bei 30 Grad *heul*) auch so gemacht und letztendlich hat Arne dann meist auf der Luftmatratze weitergeschlafen bzw am Ende gleich drauf geschlafen.

So könnte sie theoretisch auch neben Eurem Bett schlafen, wenn da Platz ist und ihr das wollt.

Schickst Du mir mal einen Link mit dem Campingplatz? Das würde mich ja mal interessieren, vielleicht können wir irgendwann ja doch mal in den urlaub fahren und der Gardasee ist ja nicht weit von hier (nichtmal halb so weit wie die Strecke zu meinen Eltern).

LG Franziska

nö, aber

Ja, an eine Luftmatratze haben wir auch gedacht. Wir müssten dann allerdings eine kaufen. Naja, gebrauchen kann man die bestimmt auch so, falls sie nicht als Bett zum Einsatz kommt. Ich glaube zwischen den zwei Einzelbetten ist auch Platz genug. Notfalls nehmen wir halt die Einzelbetten. Mit der SchwieMu in der Nähe, wird es eh kein "Liebes"urlaub. :-[ Es wird sich bestimmt eine Lösung finden.
Der Campingplatz heisst Du Parc, ich frage gerade noch einen zweiten an, der heisst dann Quercia. Die liegen wohl fast nebeneinander und sind nur 500 m von Lazise entfernt, wo man abends über die Strandpromenade hinlaufen kann. Ich war schon mal dort, allerdings auf einem anderen kleinen Campingplatz mit versüfften Toilettenanlagen. :-! Die Gegend ist wunderschön und man kann vieles in kurzen Ausflügen sehen. LG Zauseline, die dein Schnullerposting nachher beantwortet

@ Maxicaravanerfahrene

Hi Zauseline,
wir waren jetzt grad zwei Wochen in Südfrankreich im Urlaub auf einem Campingplatz und haben so in einem Hüttli / Mobiheim gewohnt.
Die Mädchen haben in einem Zimmer geschlafen. Zwei einzelne Betten. Wir haben einfach den Rausfallschutz mitgenommen. Das ist so einer, den man unter die Matratze schieben kann. Hat prima geklappt!
Liebe Grüsse Sonja

@ Maxicaravanerfahrene

Sowas haben wir leider nicht und extra noch so was kaufen? Aber danke für den Tipp! LG Zauseline

@ Maxicaravanerfahrene

Hallo,
ja extra kaufen würd ich es auch nicht mehr. Wir hatten eben als sie Babies waren die Reisebettli, wenn sie mal bei den Grosseltern geschlafen haben. Als sie für die zu gross waren, haben wir so Rausfallschütze gekauft, die gaben wir dann jeweils mit, wenn die Kinder auswärts geschlafen haben.Wir haben sie im Toys R us gekauft für 19.00 Franken, das sind dann ca. 11.80 Euro.
Kannst sonst mal auf unserer Hompage schauen. www.unserbaby.ch/hofertwins. In der Rubrik Ferien Südrankreich Juli 2008 hat es ein Foto drauf!
Grüsse Sonja

@ Maxicaravanerfahrene

Eben am Telefon hat mir meine Freundin gesagt, dass sie so einen Rausfallschutz haben und sie uns den leiht! [:-} Damit hätten wir dann schon mal das Rausfallproblem gelöst. :-) LG Zauseline

@ Maxicaravanerfahrene

Wow, das tönt ja super! Dann kann es ja nur gut kommen!
Liebe Grüsse Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen