Suchen Menü

@Marwai und Andi82

Hallo ihr beiden!
Ganz herzlichen Dank fuer Eure ei-freien Rezepte. Sie haben beide klasse geschmeckt. :BRAVO:
Den Apfelkuchen habe ich (da ich allergisch auf Äpfel bin) in einen Birnenkuchen umgewandelt. Ganz lecker.
Und den Griesskuchen habe ich mit gemahlen walnuessen gemacht. Leider musste ich ihn nochmal backen, weil 200 Grad fuer die oberste Nussschicht zuviel war und sie bitter wurden. Aber das nächste Mal bei 175 hat es wunderbar geklappt.
Bei beiden Kuchen kann man gar nicht glauben, das da keine Eier drinn sind. Und nicht so furchtbar matschig wie die anderen Rezepte, die im Internet kursieren. Ganz grossen Dank.
Noch eine Frage zum Griesskuchen: Mein Mann hat nun Mohn mitgebracht. Mahlst Du denn vorher und kochst den in Milch auf? Oder wie verwendest Du den?
GLG Leena
Bisherige Antworten

@Marwai und Andi82

Hallo Leena,
freut mich, dass der Kuchen geschmeckt hat!
Zum Mohn: Ich kaufe gemahlenen Mohn (ich glaube, hier bekommt man gar keinen ungemahlenen) und lasse ihn ganz normal in der Milch quellen (also nicht aufkochen, sondern nur ca. eine Stunde stehen lassen). Aber wenn du ungemahlenen Mohn hast, musst du ihn vorher noch mahlen.
LG
Sabine

@Marwai und Andi82

Hallo!
Ja, der war wiklich sehr gut.
Ich werd mal schauen, ob ich ihn hier in meiner Muehle malen kann. Falls ja, in welcher Mich lass ich ihn quellen? Mix ich ihn mit dem Gries und der Milch oder muss ich ihn in einer anderen Milch quellen lassen? Wie lange? Und die Milch nachher wegschuetten?
Du siehst, ich habe keine Ahnung von mohn auser, dass ich ihn gerne esse.
LG Leena

@Marwai und Andi82

Ups, da habe ich dir einen Blödsinn geschrieben, sorry. Der Grieß muss ja in der Milch quellen, nicht der Mohn. Den gemahlenen Mohn gibst du mit den restlichen Zutaten dann dazu (genauso, wie du es mit den Nüssen/Haferflocken gemacht hast).
LG und gutes Gelingen!
Sabine, die das Rezept nicht im Kopf hat, aber jetzt noch mal nachgelesen hat *g*

@Marwai und Andi82

Danke, o.k. dann ist es ja einfach. Wir haben nun noch Mohnkuchen von meiner Schwiegermutter, aber das drauffolgende Wochenende werde ich mich mal an die Mohnversion wagen, wenn ich schon mal Mohn zu Hause habe.
Lg Leena [:-}

@Marwai und Andi82

na, da bin ich aber froh!!

schoen, dass es dir geschmeckt hat, ich glaube, mit birnen muss ich den auch mal testen!

lg margit

@Marwai und Andi82

Hallo!
Ja, er war wirklich gut. Ueberhaupt nicht matschig oder zu trocken. Gerade richtig. Und mit Birnen sehr empfehlenswert. Frag mal Deine Schwiegermutter, was sie davon hält.
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen