Suchen Menü

:-((( Marlon verliert Frontzahn !!!

Ach ich bin ja so unglücklich... ich weiß, ich tröste mich auch damit, daß andere Kinder krank sind und ich froh sein müsste, daß Marlon "nur" einen Frontzahn verliert...
Vor eineinhalb Wochen hat Marlon und Lara auf diesen Feder-Wipp-Tieren auf dem Spielplatz total wild gewippt. Ich hab noch immer wieder gesagt sie sollen nicht soo wild wippen! Und dann wars passiert, Marlon knallte plötzlich mit den Zähnen gegen die Haltestange. Er hat total geschrien, aber ich hab mich sehr gewundert, daß er nicht am Mund geblutet hat.
Vor zwei Tagen dann fiel es uns auf: Der eine der oberen Vorderzähne verfärbt sich grau!!! Bin sofort in der früh zum Zahnarzt (wo wir erst vor einer Woche waren, zur Kontrolle! Aber da sah man ja noch nichts...). Der machte einen Kältetest am Zahn und Marlon spührte nichts.
Wenn wir superviel Glück haben, dann ist es nur eine Einblutung in den Zahn, vermutlich ist aber der Zahn traumatisiert und stirbt ab. Dann wird er noch grauer und irgendwann wird er ausfallen. Wenn wir pech haben, dann entzündet es sich und Marlon kriegt Schmerzen. Der Zahn muss dann entweder von hinten angebohrt werden (unter Vollnarkose natürlich bei so kleinen Kindern *angst hab*) um den Entzündungsherd abzuleiten oder gar gezogen werden. Auf alle Fälle wird er so oder so wohl 3 Jahre mit ner Zahnlücke rumrennen und hoffentlich verschieben sich dann nicht die anderen Milchzähne!!! Ich hoffe er bleibt wenigstens länger noch drin.... *heul*
Wer hat Erfahrung damit, kann man wirklich gar nichts machen? Er wird von Tag zu Tag grauer und dunkler...
Renate mit Marlon fast 3 und Lara 5
Bisherige Antworten

ach du je..:-/

hi renate!
DAS ist für mich auch der horror. ich hab immer angst um die zähne...klar ist jede verletzung mehr oder weniger schlimm, aber wenn die zähne, die gesund sind, abbrechen oder so....übel.
sei froh, dass es der milchzahn ist, wenn der zweite nicht mitgeschädigt wurde, kommt der dann eben irgendwann nach...besser als ne krone.
ich drück dir die daumen, dass er bleibt, bis der zweite kommt und solange still hält!
lg
ilka

Re: :-((( Marlon verliert Frontzahn !!!

Oh, das ist ja fies. Hoffentlich ist es nur was Vorübergehendes. Ansonsten finde ich die Zahlücke gar nicht so schlimm. Hab gerade eure Fotos angeschaut, er ist so ein Hübscher, ihn entstellt sowas nicht. Und wegen dem Verschieben: ihr geht je eh halbjährlich zur Kontrolle, da kann man das ja auch frühzeitig erkennen, wenn es da Probleme gäbe.
Ansonsten drücke ich jetzt mal ganz feste Däumchen, dass es nur die Einblutung ist. GLG Dani

Danke euch :-)

und lieb der Komentar daß Marlon so ein hübscher ist daß es ihn kaum entstellen wird *gg* sehr nett, danke.
Lg Renate

Re: :-((( Marlon verliert Frontzahn !!!

Hallo Renate,
mein Sohn hatte das auch mal. Beim Spielen ist ihm ein Stückchen abgebrochen und der Zahn hat sich graubraun verfärbt. Der Zahnarzt sagte uns das gleiche wie dir und wir waren auch traurig. Glücklicherweise hat sich der Zahn erholt und man sieht heute nichts mehr. Er ist nach mehreren Wochen wieder weiß geworden, dann wieder etwas grau und dann wieder weiß. Alles in allem hat das einige Monate gedauert, aber alles ist bis heute super geblieben.
Achtet auf gutes Putzen, damit nicht noch unnötige Keime jetzt dran kommen.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr soviel Glück habt wie wir!
LG, Heike

hört sich gut an, danke :-)!wir putzen fleissig!lg

Re: :-((( Marlon verliert Frontzahn !!!

huhu,
oh weh,mein persönlicher alptraum :-( jean hat ja schon ganz am anfang schwarze zähne bekommen.bis sich herausstellte das es von milchsäure kommt,hab ich echt die flatter gehabt,kann dich da echt gut verstehen.und nun geht es gott sei dank langsam aber sicher weg :-) warum auch immer
für deinen kleinen mann drück ich die daumen und das er seinen zahn ganz gesund behalten kann....
liebe grüße toyota
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen