Suchen Menü

@Mareike

Hallo Mareike,
habe gerade gelesen, dass sich Mayas "Gewichtsproblem"
inzwischen erledigt hat.
Damit ist Joke bestimmt die Schwerste in diesem Forum:-)
Sie isst immer noch sehr gesund (viel Gurke, Tomate, Obst)
und kaum Süsskrams.
Sie springt 14 Stunden am Tag durch die Gegend (4 davon im Kindergarten) und wiegt dennoch
ca. 20 kg bei Größe ca. 103 cm.
Naja - ich hab's echt aufgegeben, mir Gedanken dazu zu machen, dann ist sie eben kräftig. Kann sie ja schlecht hungern lassen:-)
Wie geht's Maya im Kindergarten? Läuft alles gut?
LG
Boni & Joke (die heute morgen um 5.00 Mamas Bett vollgepinkelt hat und damit den Morgen eingeläutet hat)
Bisherige Antworten

Re: @Mareike

Hallo Boni,
naja, eine Elfe ist Maya immer noch nicht. *g* Sie wiegt aber seit etwa anderthalb Jahren konstant 20.5kg und ist seit dem natürlich sehr viel gewachsen. Ich hatte vor gut zwei Wochen 106cm gemessen, im Kiga haben sie letzte Woche angeblich 114cm gemessen. Also vermutlich stimmt so etwa 110cm. Maya isst leider mittlerweile plötzlich gar nicht mehr viel Gesundes, das hat schlagartig aufgehört. Vorher mochte sie ja alles, jetzt sagt sie bei fast allem bäh, ohne es überhaupt zu probieren. :-( Alles was grün ist, wird sowieso nicht mehr gegessen und an Gemüse mag sie außer Möhren, Mais und Kürbis kaum noch was. Süßkram bekommt sie in Maßen, aber sie isst unheimlich viele Butterbrote über den Tag verteilt. Ich bin ganz froh, dass sie nicht so dürr ist, denn so hat sie wenigstens Reserven, wenn sie mal krank wird und muss nicht sofort an den Tropf. Zum Glück ist sie nicht mehr so dick, dass andere Kinder sie deshalb hänseln könnten und das ist doch auch bei Joke der Fall. Dann ist doch alles okay. :-)
LG Mareike

Re: @Mareike

Boah, was habt Ihr für Riesenkinder :-) Verratet mir mal Euer Rezept für Kraftfutter !
LG Uta
mit Melissa 98cm, 14,5kg
und Max, 102cm, 15kg (und nächste Woche 5 Jahre alt *gg*)

Re: @Mareike

Bei uns besteht das Rezept einfach aus großen Eltern. *g* Das mit dem Gewicht fing allerdings schon im KH an. Da haben schon die Schwestern der Maya immer eine Extramenge Flasche gemacht. Anscheinend fand sie Aptamil einfach unwiderstehlich. ;-)
LG Mareike

Re: @Mareike

Sei doch froh Uta - brauchst du nicht so oft neue Klamotten zu kaufen:-)
Vielleicht ist Joke heimlich öfter im Pferdestall nebenan und klaut dort das Kraftfutter. Oder sie geht ans Katzenfutter, die Viecher sehen momentan auch so rappelmager aus...
Wer weiß...
LG Boni & Speckschnecke:-)

Re: @Mareike

Ja, das ist allerdings ein Vorteil :-) Max passen jetzt gerade 98ger Hosen, die 92ger hat er fast 1,5 Jahre getragen. Trotzdem würde ich gern mal einen Hunni in neue Klamotten investieren, wenn mein 5jähriges Kind dann endlich grösser wäre als alle 3jährigen *stöhn*.
LG Uta

Re: @Mareike

Hallo Boni, vielleicht hat es auch organische Ursachen ... Schilddrüse z.B.?! Ich denke schon, 20kg ist ja doch nicht so der Durchschnittswert für ihr Alter. Allerdigs, wenn sie um die 110 cm groß ist, dann ist es ja auch nicht so viel! Hm! LG, Brit

Re: @Mareike

Hallo Brit,
bei uns im Kiga sind einige Kinder, die so um die 20kg bei um die 110cm wiegen. Das Gewicht und die Größe passen schon zusammen. Allerdings sind die alle 5 Jahre und älter.
LG Mareike

Re: @Mareike

Hi Brit,
wenn Schilddrüse dann Überfunktion. Meine Mutter hat das, ihre Mutter hatte es wohl auch und ich war auch schon damit gesegnet. Aber dann wird man höchstens dünn... :-)
Naja- dick ist Joke sicher nicht, halt nur nicht so'n Strich in der Landschaft. Also ganz sicher keine künftige Orsay-Kundin (ich weiß nicht ob Du diese Läden kennst). Jedenfalls sind da Kunden mit Größe 36 schon "dick".
LG
Boni mit Wonneproppen

Re: @Mareike

Ja, Orsay kenne ich, aber da war ich heute nicht shoppen (hatte heute Ausgang :-)) ). Ich habe ebenfalls Struma und bin immer spindeldürr gewesen ... jetzt mit normaler Figur Gr. 38 :-)). Wir hatten aber jemanden in der Schule damals (Zwillinge), die waren recht propper und da hieß es, die haben was mit der Schilddrüse! Ach Mensch, dann sind es halt noch Babyspeckfalten bei Euch ... verwächst sich noch alles, wirst sehen! LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen