@Mareike
habe gerade gelesen, dass sich Mayas "Gewichtsproblem"
inzwischen erledigt hat.
Damit ist Joke bestimmt die Schwerste in diesem Forum:-)
Sie isst immer noch sehr gesund (viel Gurke, Tomate, Obst)
und kaum Süsskrams.
Sie springt 14 Stunden am Tag durch die Gegend (4 davon im Kindergarten) und wiegt dennoch
ca. 20 kg bei Größe ca. 103 cm.
Naja - ich hab's echt aufgegeben, mir Gedanken dazu zu machen, dann ist sie eben kräftig. Kann sie ja schlecht hungern lassen:-)
Wie geht's Maya im Kindergarten? Läuft alles gut?
LG
Boni & Joke (die heute morgen um 5.00 Mamas Bett vollgepinkelt hat und damit den Morgen eingeläutet hat)
Re: @Mareike
naja, eine Elfe ist Maya immer noch nicht. *g* Sie wiegt aber seit etwa anderthalb Jahren konstant 20.5kg und ist seit dem natürlich sehr viel gewachsen. Ich hatte vor gut zwei Wochen 106cm gemessen, im Kiga haben sie letzte Woche angeblich 114cm gemessen. Also vermutlich stimmt so etwa 110cm. Maya isst leider mittlerweile plötzlich gar nicht mehr viel Gesundes, das hat schlagartig aufgehört. Vorher mochte sie ja alles, jetzt sagt sie bei fast allem bäh, ohne es überhaupt zu probieren. :-( Alles was grün ist, wird sowieso nicht mehr gegessen und an Gemüse mag sie außer Möhren, Mais und Kürbis kaum noch was. Süßkram bekommt sie in Maßen, aber sie isst unheimlich viele Butterbrote über den Tag verteilt. Ich bin ganz froh, dass sie nicht so dürr ist, denn so hat sie wenigstens Reserven, wenn sie mal krank wird und muss nicht sofort an den Tropf. Zum Glück ist sie nicht mehr so dick, dass andere Kinder sie deshalb hänseln könnten und das ist doch auch bei Joke der Fall. Dann ist doch alles okay. :-)
LG Mareike
LG Uta
mit Melissa 98cm, 14,5kg
und Max, 102cm, 15kg (und nächste Woche 5 Jahre alt *gg*)
LG Mareike
Vielleicht ist Joke heimlich öfter im Pferdestall nebenan und klaut dort das Kraftfutter. Oder sie geht ans Katzenfutter, die Viecher sehen momentan auch so rappelmager aus...
Wer weiß...
LG Boni & Speckschnecke:-)
LG Uta
bei uns im Kiga sind einige Kinder, die so um die 20kg bei um die 110cm wiegen. Das Gewicht und die Größe passen schon zusammen. Allerdings sind die alle 5 Jahre und älter.
LG Mareike
wenn Schilddrüse dann Überfunktion. Meine Mutter hat das, ihre Mutter hatte es wohl auch und ich war auch schon damit gesegnet. Aber dann wird man höchstens dünn... :-)
Naja- dick ist Joke sicher nicht, halt nur nicht so'n Strich in der Landschaft. Also ganz sicher keine künftige Orsay-Kundin (ich weiß nicht ob Du diese Läden kennst). Jedenfalls sind da Kunden mit Größe 36 schon "dick".
LG
Boni mit Wonneproppen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen