@ "Mandelhörnchen"-Bäckerin --> Olive Oil?????
ich weiß nicht mehr genau, ob Du (Olive Oil) mir im letzten Jahr dieses megamäßige Rezept gegeben hast!????????????? Ich habe es versiebt und wollte doch mit backen anfangen *jammer*
Ich wäre sooooooooooooo happy, wenn ich es nochmal kriegen könnte ;o))
Danke schon mal!
LG
Corazon
hier das Rezept:
500 Gramm Marzipanrohmasse
250 Gramm Zucker
zwei Eiweiß
1/2 Fläschchen Bittermandelöl
Schale einer abgeriebenen Zitrone
250 Gramm Mandelblättchen
100 Gramm Bitterschokolade
1 Teelöffel Öl
Puderzucker
Marzipanrohmasse, Zucker, Eiweiß, Bittermandelöl und Zitronenschale in eine Rührschüssel geben und mit den Knethaken des Mixers zu einem glatten Teig kneten. Mit gut angefeuchteten Händen kleine Kipferl formen und in den Mandelblättchen wälzen. Zu kleinen Hörnchen formen und auf ein Backblech setzen.
Bei 160 Grad (Umluft) ca. 10-15 Minuten backen und gut auskühlen lassen.
Die Schokolade schmelzen und mit dem Öl verrühren, die Hälfte der gut abgekühlten Kipferl mit einer Ecke in die Schokolade tauchen und die Schokolade fest werden lassen. Die andere Hälfte der Kipferl mit Puderzucker bestäuben.
Die Anzahl der Mandelblättchen ist im Original-Rezept mit 150 Gramm angegeben, aber ich finde, das das nie ausreicht. Ich nehme immer mindestens die doppelte Menge....
Gutes Gelingen und nicht so viel naschen ;-))
Olive
1000-Dank !!!! Du bist meine Rettung ;o)))))) GGLG
LG Nicole
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen