Suchen Menü

@ Mamas mit abgeschlossener Familienplanung

Hallo,
da wir uns nun aus verschiedenen Gründen dazu entschlossen haben, die Familienplanung abzuschließen wollte ich Euch mal fragen, wie ihr verhütet. Ich möchte nämlich auf gar keinen Fall wieder die Pille nehmen. Die habe ich noch nie vertragen. Hatte mal den Nuva Ring, finde das aber auf Dauer auch nicht die optimale Lösung.
GLG
Angelika
Bisherige Antworten

3-Monatsspritze und vertrage sie gut

@ Mamas mit abgeschlossener Familienplanung

Hi Angelika
Ich bin zwar noch nicht sicher ob die Familienplanung bei mir abgeschlossen ist,aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu ;-)
ich verhüte seit jahren mit der Kupferspirale und bin begeistert!Ich spür nix,muss nichts tun,an nichts denken und bin trotzdem geschützt!
Grüssli Susi

@ Mamas mit abgeschlossener Familienplanung

huhu susi,
da muß ich dich doch gleich mal ausquetschen!! :-)
ich überlege nämlich die pille abzusetzten. da ich rauche und ja auch net jünger werde *räusper*
habe tierisch angst vor ner spirale aber denke das es das einzige ist was in frage kommt.
also:
tut das setzen weh?
was kostet das denn so?
wie lange bleibt die drin?
hat man trotzdem seine regel? stärker als sonst?
gibts da gewichtszunahmen???? *blödfrag*
so das würde mich mal interessieren?
wenn du magst..
LG
Rabea

@ Mamas mit abgeschlossener Familienplanung

hey ihr,
ich verhuete schon ueber zehn jahre mit der spirale.........mittlerweile hab' ich meine dritte :-)
ich hatte zweimal kupferspiralen und seit letztem dezember nun diese mirena hormonspirale, die mir mein frauenarzt sehr empfohlen hat. ich bin aber absolut nicht zufrieden und haette am liebsten wieder eine kupferspirale.
das setzen ist allerdings ziemlich unangenehm, aber durchaus ertraeglich. ich hab' es zweimal ohne jegliche betaeubung ertragen und ich bin eine absolute memme :-)
die kosten kenn' ich nur von der mirena, die allerdings auch die teuerste ueberhaupt ist: ca. 300 euro kostet die. allerdings bleibt sie 5 jahre 'drin und gegenueber der pille ist das ja wesentlich guenstiger.
die kupferspirale kann bis zu zehn jahren liegen bleiben. bei mir war die regel etwas staerker als sonst und am ersten tag auch recht schmerzhaft. allerdings habe ich da immer sofort eine buscopan - tablette genommen und gut war.
gewichtszunahme bei der kupferspirale gibt es nicht, da sie rein mechanisch arbeitet. bei der hormonspirale wohl schon, aber zum glueck bis jetzt nicht bei mir :-)
LG von henrieke, die sich immer noch ueber die anschaffung von mirena aergert...

@ Mamas mit abgeschlossener Familienplanung

Liebe Rabea!Das Einsetzen ist nicht so angenehm aber man macht das während der Regel und dann tuts nicht weh.Die Gebärmutter kann sich unmittelbar nach dem Einsetzen zusammenziehen und das fühlt sich dann an wie Regelschmerzen,aber bei mir hat das nur 1-2 Std gedauert.Seither spür ich nix mehr ;-)
Gekostet hat meine Spirale ca 130 Sfr,das wären ungefähr 90 Euros,also nicht allzu viel wenn man bedenkt dass man das Ding dann 5-6 Jahre drin lassen kann,wenn alles ok ist sogar länger...die Regel kriegt man genau gleich wie sonst auch, manchmal hab ich das Gefühl sie sei relativ stark aber da meine Regel schon immer sehr stark war,zumindest am 2. und 3. Tag kann ich das nicht so beurteilen.Dauern tut sie jedenfalls nicht länger als vorher.Gewichtszunahmen gibts absolut keine (auch ein Vorteil ;-))) denn verhüten tut das Ding ja ohne Hormone.Beim Sex spür ich auch überhaupt nichts von der Spirale,also ich würde nie mehr anders verhüten weil ich die Pille eh nicht vertrage und nicht so Fan bin von Hormonen...
Grüssli Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen