Suchen Menü

@ Mamas mit Jungs: Nach dem Topfgang

Hallo,
hatte letztens ein Gespräch mit meiner Schwägerin. Sie erzählte, dass Ihr Sohn, als er aufs Töpfchen ging (so mit 2-3 Jahren) sich danach den Pullermann saubergemacht hat (Hat sie ihm so beigebracht) Und in der Kita waren die Erzieherinnen ganz erstaunt, sogar die älteren kannten das nicht.
Ich finde das sehr merkwürdig, habe Jannes schließlich auch beigebracht, dass er sich danach saubermacht - und er macht es mit Begeisterung ;)
Schließlich hängt doch da immer noch ein Tröpfchen.
Nun meine Frage: Wie machen Eure Jungs das?
Sauber machen oder Hose hoch und weg?
Gruß
Anja
Bisherige Antworten

Re: @ Mamas mit Jungs: Nach dem Topfgang

Hallo Anja,
mal einschleich *g*, bin aus dem Juli-August 04-Forum :-)) ja und ich bringe das Lucas auch so bei. Er geht aufs Töpfchen und danach gibt es ein Stück Toilettenpapier zum sauber machen. Ist schon fast das Highlight beim Pipi machen, selber Papier abreissen *g*.
LG Suse mit Celine u. Lucas

Abputzen!!!!!!

Hallo
also, Luca bekommt es von mir auch so beigebracht, dass er sich nach dem pipimachen auf dem Töpfchen abputzt!!
Wenn man nämlich mal ein paar Jahre weiter denkt....ekelig, oder??
LG
melina

Re: @ Mamas mit Jungs: Nach dem Topfgang

Hallo Anja,
Philip putzt sich immer ab, manchmal allerdings mit etwas viel Papier.
LG
Claudia

natürlich macht mein sohn sich auch sauber! lg

Hallo Anja,
Philip putzt sich immer ab, manchmal allerdings mit etwas viel Papier.
LG
Claudia

so richtig mit klopapier ?????

ich glaube ich würde auch blöd gucken, habe noch nie klopapier neben einem pissbecken hängen sehen *grübel*
ich dachte immer männer schütteln das heilige teilchen mal kurz und ab und die hose????!!!!!
wollte nur mal anmerken, dass ich auch zu den blödguckern gehören würde.
lg katrin

nee. .... mit Bananenblättern ;o)

Hallo katrin,
also mein Mann benutzt e wenn er auf dem Klo war. ist er am pissbecken, hat er keins da, also kann er es auch nicht verwenden ;o)
Wenn das Thema bei Jan aktuell wird, wird es sich auch abputzn ... *gg* ... und im sitzen pinkeln ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: nee. .... mit Bananenblättern ;o)

Seh ich auch so: Immer schon im Sitzen Pinkeln, oder selber täglich putzen ;)
ANJA

cool :-)

hi julia,
also mein mann sitzt auch auf dem "topf" (ist bekennender sitzpinkler *ggg*) - aber was er sonst da so treibt, weiß ich gar nicht?!
habe ihn gestern abend mal befragt, nachdem er mich angeschaut hat, wie ein auto "was willst du wissen??!!!" - haben wir denn das wohl letzte geheimnis in unserer beziehung gelüftet *lach*
ich glaube ich brauch noch ein kind und zwar einen jungen *lach* - sag mal wie hat dein mann das hinbekommen - euren jan :-))))
glg katrin

Abputzen mit Papier - macht Papa doch auch!!!

hi julia,
also mein mann sitzt auch auf dem "topf" (ist bekennender sitzpinkler *ggg*) - aber was er sonst da so treibt, weiß ich gar nicht?!
habe ihn gestern abend mal befragt, nachdem er mich angeschaut hat, wie ein auto "was willst du wissen??!!!" - haben wir denn das wohl letzte geheimnis in unserer beziehung gelüftet *lach*
ich glaube ich brauch noch ein kind und zwar einen jungen *lach* - sag mal wie hat dein mann das hinbekommen - euren jan :-))))
glg katrin

echt? machen dass männer?

na dann frag ich mal gleich meinen - im zweifel wieder was gelernt?!
uih da hat es euch aber erwischt - puuhhh! aber jetzt bist du wieder fit oder? och bei uns gibts nichts weiter spannendes zu berichten. ich habe die skripte für meine forbildung die letzten tage bekommen und ackere die jetzt mal pflichtbwußt durch ---- hilfe, was tue ich mir da nur an :-)
dir auch ganz ganz liebe grüße
katrin
ps: mein mann holt gerade einen wein aus dem keller *schmatz* und dann gehen wir zum gemütlichen teil des abends über ... also auf euer wohl!

Re: echt? machen dass männer?

Schmunzel, mein erster Mann tat es nicht *ekel*, was man an Flecken auf den hellgrauen Anzughosen sah, von den Unterhosen mal zu schweigen. Uns hingesetzt hat er sich auch nicht, brrrrrr. Schließlich habe ich beim Umzug auf zwei Bäder bestanden, eines für mich und eines für ihn. Seines habe ich NIEMALS betreten, geschweige geputzt! Kosequenz ist alles...
Nun, wir sind geschieden.
Nicht nur deshalb.
Martin setzt sich beim Pullern, und putzt sich ab danach, ich schwöre es, bin oft genug dabei, wie auch Ole (Vorbild ist alles!). Das riecht besser und ist nicht putzintensiv... Im Restaurant geht er auch am liebsten in die Kabine, deckt Klopapier über die Brille und setzt sich. Ehrlich! Und warum macht er das? Na???
Er spielt in der Zeit Backgammon auf dem Handy!!! Kein Wunder, daß Pipi machen immer so lange dauert, von größeren Geschäften mal zu schweigen...
So, ausführlich genug? Kicher...
Ich bin einigermaßen fit, Rotwein mag ich nach sechs Tagen Abstinenz das erste Mal wieder und trinke ihn auch gerade! Dann mal Prost Euch beiden und liebe Grüße!!!

Re: echt? machen dass männer?

oh ja danke - war ausführlich genug und ich habe auch meinen mann zum thema befragt - der arme kerle war ganz verwirrt "häääähhhh!" *lach*
unser wein war lecker, ich hoffe deiner auch, arbeite nicht so viel und bis dann
glg katrin

Re: @ Mamas mit Jungs: Nach dem Topfgang

hallo,
abputzen wie wir frauen auch, sonst stinkt es doch. aber da sind die kinder wie die väter, oder nicht.
hier herrscht auch sitzpisseln.
lg tanja und co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen