Suchen Menü

@ Mamas aus Österreich

Hallo,
da wir ja nächstes Wochenende in den Urlaub fahren und unser Großer wohl eher seine eigene Wege gehen wird, habe ich mir überlegt, wir kaufen 2 Prepaid Mobilfunkkarten und können relativ preiswert untereinander telefonieren. Könnt ihr mir da mal weiterhelfen, welcher Anbieter der günstigste ist. Wollen nur Netzintern telefonieren und SMS schicken.
Danke schon mal im voraus
Claudi
Bisherige Antworten

@ Mamas aus Österreich

hallo claudi, ich weiß zwar nich was prepaid funkkarten sind, da ich noch nie so ne karte besaß - aber was ich weiß hat doch der hofer (bei euch aldi) sein yess netz mit so wertkarten. Und es gibt auch noch den Bob..... der gehört zu A1. schau mal im netz unter der großen suchmaschine, unter A1, Telering uswusw.
leider kann ich dir nix genaueres sagen, da ich seit ca 10 jahren meine fixanmeldung fürs handy hab.... aber wo fahrt ihr hin??? lg isa

@ Mamas aus Österreich

Hallo Isa,
Prepaid und Wertkarten ist wohl das selbe. Man kauft eine Karte mit Telefonnummer und einem Guthaben, das man abtelefonieren kann und dann kann man es wieder aufladen, wenn man will. Also keine Kostenfalle, wie mit dem deutschen Handy im Ausland telefonieren. Habe im Netz schon geschaut und mich schon fast für eine Klax Karte entschieden, weil die Gespräche Netzintern relativ günstig sind. Die Minute für 5 Cent und ne SMS 10 Cent. Das ist doch ok für den Urlaub. Wollte nur mal horchen was es noch gibt, damit ich weiter vergleichen kann. Werde Deine Sachen auch mal anschauen. Danke schon mal.
Wir fahren nach Ladis. Liegt hinter Landeck in Richtung Samnauen. In Ried muss man dann rechts hoch auf den Berg fahren Ladis liegt auf etwa 1100m. Das Skigebiet nennt sich Serfaus-Fiss-Ladis. Wir fahren dort schon seit Jahren im Sommer hin und seit 3 Jahren auch noch im Winter. Martin hat dort als Kind schon immer den Urlaub mit seinen Eltern verbracht und 1999 den "Fehler" gemacht mir den Ort zu zeigen. :o)
VLG Claudi

@ Mamas aus Österreich

schande über mich.... ich hab keine ahnung wo das ist *schäm*..... naja... ried find ich grad noch an ;-). ja klax gibts auch... siehste, du kennst dich besser als ich aus... und das nicht nur bei den tollen urlaubsorten hier bei uns .....na falls ich nun wieder wochenlang nicht im forum bin... wünsch ich euch gleich einen tollen urlaub- schnee hats ja nun doch bekommen ;-). lg isa

Ich stelle dann Bilder auf unserer Homepage ein und schicke Dir den Link per PN

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen