Suchen Menü

@ Mama mit neurogeplagten Kleinen - Waschmittelrundfrage

hallo, da ich mir ja nun keinen Reim mehr auf Luzis Haut bilden kann, ist mir eingefallen, nun doch mal gezielt Waschmittel auszuprobieren, denn nur ein Wechsel hat nichts gebracht. Da dachte ich an euch, vielleicht hat der eine oder andere ja besonders gute Erfahrungen und ich muss nun nicht 300 verschiedene Sorten probieren, die dann nie alle werden.
Also, welche Waschmittel benutzt ihr für die Wäsche eurer Kleinen? hat wer von euch die Waschnüsse schon mal getestet und ist auch bei hartnäckigen Flecken zufrieden? Ist nur so 'ne Idee, weil es die ja nun auch schon günstig bei Plus gibt, manchmal.
Für eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Wascht ihr die Kleidung eurer Kinder eigentlich getrennt von eurer?
VLG und Danke Katchen
Bisherige Antworten

@ Mama mit neurogeplagten Kleinen - Waschmittelrundfrage

Hallo Katchen,
Nick hatte als Baby ND und ich habe Ariel Sensitiv benutzt,jetzt benutze ich das normale Ariel und ich habe immer den gleichen Weichspüler.
Man hat mir damals gesagt ich soll bei einem Produkt bleiben.
Ich wasche die Wäsche mit unserer zusammen.
LG Maggie

@ Mama mit neurogeplagten Kleinen - Waschmittelrundfrage

Hi Katchen,
Florian hat nur im Winter oft sehr trockene Haut, aber eigentlich ist alles sonst ok. Aber immerhin ist es doch so schlimm, dass er dann eine Salbe aus der Apotheke braucht. Die "normalen" Kindercremes kann ich bei ihm vergessen.
Wir benutzen schon sehr lange Persil sensitiv, Weichspüler überhaupt keinen.
Damit haben wir gute Erfahrugen, allerdings haben wir es bereits bei vor ca. 1-2 Jahren gewechselt, als Florian die ersten Hautzeichen zeigte. Und so weiss ich gar nicht, ob es bei anderem Waschmittel schlimmer wäre. ;-)
Waschnüsse will ich auch demnächst einsetzen. Habe aber noch keine Erfahrungen damit. Aber gegen Flecken soll es da Zustazmittel geben, die man bei Bedarf nutzen kann.
Viele Grüße
Gabi

@ Mama mit neurogeplagten Kleinen - Waschmittelrundfrage

huhu katchen
also ich benutze flüssig wamittel
auch billige marken
ich wechsel die ab und zu
verwende keinen weichspüler (nur ab und zu für handtücher)
sebastians sachen wasche ich mit unseren zusammen, das meiste bei 30°C
julians sachen werden alle getrennt von unseren bei 60°C gewaschen solange er noch so klein ist
waschnüsse hab ich noch nie versucht, habe aber bisher nur gutes gehört
was sagt denn der allergologe *neugierigbin*
du hattest doch schon termin, oder ????
liebe grüsse
michi

@ Mama mit neurogeplagten Kleinen - Waschmittelrundfrage

Habe heute das Testergebnis bekommen und eigentlichist nichts. Den einzigen positiven Befund gab es bei Eiklar *he* Naja, mit dem Ergebnis kann ich nicht sehr viel anfangen, denn Luzi ist ja keine Eier und ich nicht jeden Tag. Ich habe bei meiner Krankenkasse nachgefragt und werde nun Alternativesversuchen, da muss ich nur hoffen, der einzige Arzt, den die Kasse bezahlt, gibt uns auch einen Termin.
Naja, ganze Aufregung zumindest mit dem Zeichen, bisher scheinbar alles im grünen Bereich.
LG Katchen

@ Mama mit neurogeplagten Kleinen - Waschmittelrundfrage

na ja, wenn sie so klein sind die testergebnisse sowieso nicht sehr aussagekräftig, leider :-(
so ab dem 5. lebensjahr erst kann man nach einem allergietest mit sicherheit sagen, das die testergebnisse stimmen :-(
ich drück dir die dauemn, das ihr bald wisst, was die ursache bei luzi ist
vielleicht ist es ja ganz was banales, oder einfach nur stress oder so was
liebe grüsse
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen