Suchen Menü

"Mama ich will ne Schwester"-Umfrage

Hallo ihr Lieben,
Elias erwähnt in letzter Zeit immer öfter, das er gerne eine Schwester hätte. Ein Baby, dem er die Flasche geben und im Kinderwagen spazieren fahren kann. Sie dürfe auch bei ihm im Hochbett schlafen und er würde sie ganz fest halten, damit sie nicht rausfällt (Antwort auf meinen Hinweis zum Platzmangel in unserem Haus)... Er hat eine konkrete Vorstellung - obwohl es weder ein Thema bei uns, noch in unserem direkten Umfeld ist (keine Schwangere im Umfeld). Seine Kumpels sind übrigens (noch) alle Einzelkinder...
Mich würde mal interessieren, bei wem ähnliche Wünsche geäussert wurden!?
LG
Antje
Bisherige Antworten

Mama, ich bekomm bald ein Baby!

Das ist derzeit Josis Vorstellung *lach*. Ansonsten meint
sie auch ab und an, dass sie gerne noch ne Schwester
hätte. Dabei hat sie so ein 7Monate altes Bündel jeden Tag
live zu Hause.
Ihr einziges Problem: "Aber meine Brust ist noch ganz
klein" (sie will ja ihr Baby stillen)
LG Jessi mit Josi und Lina

Re: Mama, ich bekomm bald ein Baby!

Hallo Jessi,
Elias schlüpft auch regelm. in die "Mamarolle". Ich darf ihn dann auch nur noch "Mama" nennen und er ist dann meist schwanger :-) Thema Brüste wurde auch schon sehr ausführlich besprochen... in seiner ist halt etwas weniger Milch drin *g* Auf die Paparolle hat er übrigens so gar keine Lust - selbst für die Hasenbabys vom Nachbarn ist er die Ersatzmama und nicht der Ersatzpapa!!
"Wir sind ja beide die Mamas näää"!? :-)
Niedliche Ideen...
LG
Antje

"Wir brauchen noch ein Baby."

Hallo Antje,
Henrik überraschte uns letzte Woche beim Abendessen damit, dass er feststellte: "Wir brauchen noch ein Baby.". Auf unsere Frage warum, kam die logische Antwort: "Eins für oben und eins für unten. Dann müssen wir die Lisann nicht immer die Treppe runter tragen."
Henrik ist übrigens ein sehr lieber Bruder. Ich glaube, dass bei vielen 3-jährigen so eine Art Beschützerinstinkt erwacht und sie deshalb auch von alleine auf das Thema Geschwister kommen, ohne dass dies in ihrer Gegenwart thematisiert wird.
LG, Viola

Re: "Mama ich will ne Schwester"-Umfrage

Hallo Antje!
Isabel liebt Babys über alles und möchte auch eins haben. Sie ist auch bereit, es selbst zu bekommen ;-) Alle ihre Freundinnen haben kleine Baby-Schwestern und das findet sie schon toll und fragt oft, warum sie denn kein Baby oder eine Schwester hat. Leider kann ich ihr diesen Wunsch nicht erfüllen, wir arbeiten seit fast 2 Jahren vergeblich dran... :-( lG Nicole

"Mama, hast du jetzt wieder ein Baby im Bauch ?"

Hallo Antje,
mit diesem Satz wurde ich regelrecht überrumpelt ... Marcel kuschelte mit mir auf der Couch, als er auf einmal über meinen Bauch streichelte sagte "Mama, hast du jetzt wieder ein Baby im Bauch ?". Leider kam dieser Satz von Marcel gerade an dem Tag, an dem ich (mal) wieder feststellen mußte, dass es wieder nicht geklappt hatte
:°(.
Marcel vermisst sein Geschwisterchen noch immer sehr und fragt mich oft, wo es jetzt ist und wann er großer Bruder wird.
Und jetzt wünscht er sich schon seit Wochen zu Weihnachten eine Baby Born ...
Er wäre bestimmt ein toller großer Bruder ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: "Mama ich will ne Schwester"-Umfrage

Hallo Antje!
Unsere beiden Jungs wollen noch ein Baby im Haus...
Letzte Woche war ja der Bericht über die 5linge in den Nachrichten, das hatte mein Großer zufällig mit mir gesehen und fragte, wann wir noch ein Baby bekommen?? *schreck*
Da habe ich als Gegenfrage gegeben, ob er sein Zimmer mit seinem Bruder teilen würde (nein) oder ob das Baby im Keller schlafen soll (nein)... Da hatte sich der Wunsch nach einem Baby dann erst mal wieder erledigt und ich hoffe das bleibt so, denn es reicht mir, wenn ich immer die ganzen Babys um uns herum mitbekomme... Denn ich hätte selber gerne noch ein Kind gehabt (am liebsten eine Tochter), aber wie gesagt...ich hätte gerne gehabt... Geben wird es das nicht, weil ich jetzt schon die Schnauze voll habe vom Platzmangel (74 qm für 4 Leute nervt) und hinzu kommt, dass die beiden Jungs ja doch schon ziemlich "selbstständig" sind, sie äußern können, wenn sie ein Problem haben und ich so schon recht wenig Schlaf bekomme ;-)
Somit...wollen irgendwie schon...aber bekommen werden wir/sie es nicht...
LG karin

Re: "Mama ich will ne Schwester"-Umfrage

Hallo Antje,
Aimée äußert auch Geschwisterwünsche, damit sie nicht mehr "so alleine auf der Welt" ist;-)
Ihr könnt ja mal die Daumen drücke, Donnerstag erfahre ich, ob meine dritte Schwangerschaft dieses Jahr endlich intakt ist. (Schlecht genug geht es mir;-)).
LG Sofie

Re: "Mama ich will ne Schwester"-Umfrage

Ach Sofie, da hast Du ja was durchgemacht! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht! Liebe Grüße, Tini

Oh jajajajaaa...

ich drücke Dir gaaaaaanz doll die Daumen und wünsche Euch gaaanz fest ein Geschwisterchen für Amée...oh Sofie, ich denke ganz doll an Dich und Übelkeit ist in dem Fall überhaupt nicht schlimm :-))))
Einen lieben Gruß schickt Dir
Natascha

Re: Oh jajajajaaa...

Liebe Natascha,
vielen Dank für's Daumen drücken, ich werde dann berichten.
Aber die Übelkeit ist schlimm, so schlimm, dass es so oder so der letzte Versuch ist! Das stehe ich nicht nochmal durch.
Hoffen wir mal, dass es nicht "umsonst" war...
LG Sofie (ziemlich nervös)

Daumen sind fest gedrückt!!! Alles Gute u. LG

Re: "Mama ich will ne Schwester"-Umfrage

Hallo Sofie,
na das ist doch mal ne Begründung :-)
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
LG
Antje

Re: "Mama ich will ne Schwester"-Umfrage

Hey Sofie
Schön zu lesen, dass es dem Krümelchen in dir gutgeht!
Zur Beruhigung kann ich dir sagen, dass bei mir (3 Fehlgeburten) alle Schwangerschaften intakt blieben, bei welchen es mir von Anfang an fürchterlich schlecht war.
Was du über deine momentane Verfassung bezüglich "schlecht sein" schreibst, ist also hinsichtlich der SS sicher positiv zu werten. Leid tust du mir aber schon...diese ewige Übelkeit ist fürchterlich. Hast du es schon mit homöopathischen Globuli probiert? "Nux vomica" hat bei mir an manchen Tagen recht gut geholfen.
Drück dir die Daumen, dass die ersten 12 Wochen wie im Flug vergehen und du die restlichen 28 Wochen dann in vollen Zügen geniessen kannst!
LG Liv

Re: "Mama ich will ne Schwester"-Umfrage

Hallo Antje,
Lenny erwähnt auch ab und an daß wir noch ein Baby brauchen. Dann zähle ich ihm die Vorteile des Einzelkindes auf und das Thema ist vom Tisch!
Es gibt ja nicht alles was sich die Kinder wünschen ;-)
LG Nicole

Re: "Mama ich will ne Schwester"-Umfrage

Hallo Antje
Wie wäre es denn wenn Ihr Elias zu Weihnachten eine Babypuppe schenken würdet? So eine bei welcher er sein Bedürfnis nach "Fläschchen geben" und "mit ihr/ihm im Hochbett schlafen" stillen könnte:-).
Jona fragt auch immer wieder nach einem Baby, liebt es in jeden Kinderwagen zu schauen. Sie hat auch eine ziemlich genaue Vorstellung davon wie das Baby aussehen, und was sie alles mit ihm (es soll ein Junge sein) anstellen würde.
Ihre grösseren Geschwister kriegen bei solchen Wunschäusserungen jeweils fast die Krise...;-)! Sie sind etwas vorbelastet..., vorallem die Älteste, Dana(bald 9). Sie erklärt unserer Kleinsten in solchen Situationen dann immer wieder worauf sie bei einem weiteren Baby verzichten müsste, wie wenig Zeit die Mami dann für sie hätte. Spätestens wenn sie ausführlich darüber redet, wie ein kleines Geschwister ständig die Spielsachen von den Älteren klaut (da ist Jona extrem allergisch drauf...)und täglich in langen Stunden erbaute Lego-Konstruktionen zerstört, ist Jona's Wunsch nach einem Baby erstmal nicht mehr so gross. Sie meint dann oft ähnliches wie: "ok, dann kein Baby, kann ja mit Lilly (Baby-Love Puppe) spielen".
Von daher ist der Tipp mit der Babypuppe vielleicht auch für euern Sohn nicht ganz so schlecht!? Zumindest bis zum Zeitpunkt wo der Wunsch nach einem kleinen, süssen, lebenden Babybündel auch bei den Eltern wieder da ist...;-)!?
Liebe Grüsse
Liv

Re: "Mama ich will ne Schwester"-Umfrage

Hallo Liv,
Elias hat schon eine Puppe... Sie wird auch zeitweise sehr gut versorgt! *g* Natürlich mir kompletter Ausrüstung (Buggy, Wickeltasche, Flasche,..).
Dat muss erstmal reichen um sein Bedürfnis etwas zu stillen! :-)
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen