Suchen Menü

"Mama, ich will alleine spielen..."

Hallo Zusammen,
bin hier in letzter Zeit leider meistens nur passiv unterwegs, soviel Streß, ein konsolidierter Beitrag zum Thema Taufe und Taufpatin steht auch noch aus... bitte entschuldigt, ich bekomme es im Moment nicht hin.
Das wird nämlich was Längeres.
Aber meine Tochter hat mich heute total geschockt: schon die letzten paar Tage, also nach dem Urlaub mit uns und dem Urlaub danach mit Opa und Oma, habe ich gemerkt, daß sich was tut. Sagen ja viele, daß es nach dem Urlaub einen Entwicklungsschub gibt. Wohl auch bei uns, meine Maus war zwar schon sonst sehr selbständig und konnte sich selber gut beschäftigen, aber heute hat sie den Hammer gebracht. Sie wollte schon die letzten Tage mal selber in ihrem Zimmer spielen, mit Tür zu. Und beim Einschlafen heute hat sie zu mir gesagt: .... ich konnte nicht alleine spielen, du wolltest die ganze Zeit mit mir spielen .... Aha, mir stand der Mund offen. War nicht ganz so, sie wollte viel Buch lesen und dann war eine Freundin da, wahrscheinlich kann sie es noch nicht so aussortieren und sagen, obwohl sonst verbal sehr fit, aber beim Einschlafen scheint ihr dann das alleine spielen dann doch gefehlt zu haben....
Eh man, ich dachte ich habe noch ein paar Jahre was von ihr. Bin echt ein bischen geschockt... und auch ein bischen stolz, ich glaube, das eigene Zimmer kann nicht bis zur Schule warten...
Grüße von einer etwas verwirrten Katja mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Bisherige Antworten

"Mama, ich will alleine spielen..."

Maxi mag auch schon oft alleine in seinem Zimmer spielen und schickt uns dann raus und macht die Türe zu. Ich bin darüber ganz froh und freue mich, daß er teilweise sehr selbständig ist. Momentan hängt er eher aber wieder am Rockzipfel (...auch bei Hosen *gg*) und ich würde mich um ein paar Stunden Freiraum freuen.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen