Suchen Menü

"Mama hierbleiben!" ICH KANN'S NICHT MEHR HÖREN!!!!!!!!!!

Hi,
muß grad mal meinen Frust ablassen. Ewig dieses Gejammer von Max, "Mama kommen, Mama hierbleiben" ich bin echt langsam am Verzweifeln. Abends, wenn er schlafen soll muß ich am Bett sitzen bleiben, Mittags, wenn er Mittagsruhe machen soll muß ich bei ihm bleiben - echt, das nervt ganz gewaltig. Ich bin ja gespannt, ob er, wenn nächste Woche der KiGa beginnt, auch irgendwann mal alleine da bleibt. 2 Wochen hat er Eingewöhungszeit, die reichen im Leben nieeeee!! Sorry Mädels, aber ich bin echt alle. Seit 3 Nächten stehe ich nachts alle 2 Stunden auf und verfrachte ihn wieder in sein Bett, und tagsüber dieser Terror. Bin ich bei ihm, ist alles ok, aber das WILL ICH NICHT!
LG
Angelika die auf bald eintretende andere Zeiten hofft und sorry fürs Jammern
Bisherige Antworten

"Mama hierbleiben!" ich auch nicht!

Hallo, ich kann dir echt nicht helfen, bei uns ist es genauso. Sie kommt sogar wieder mit aufs Klo. Allerdings schläft sie ganz gut, wird erst gegen 3 wach und da darf sie zu uns ins Bett. Solche Phasen hat sie imer wieder und das liegt denke ich daran, dass sie sie neuestem schnullerfrei ist - allerdings unfreiwillig. Ich akzeptiere das halt und denke immer da muss ich durch - nicht sie. Allerdings ist es bei uns so, dass sie in meiner Abwesenheit (also mit Papa, Großeltern oder in der Krippe) überhaupt keine Anzeichen zeigt, dass sie mich vermisst und wenn ich mal ausgehe ruft sie noch hinterher "schönen Abend".
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, es kann aber durchaus sein, dass er gerne in den Kiga gehen wird und trotzdem in deiner gegenwart klammert.
Lg Karina, die die Worte "Mama, in den Arm nehmen " nicht mehr hören kann

Jetzt hab ich ihn ins "Camp" gesteckt ;-)

Hi Karina,
ja, wenn er bei Oma und Opa ist oder wenn die Kinderfrau da ist, bin ich abgemeldet.
Aber jetzt hab ich ihn, bevor mir hier vollends die Hutschnur reißt, aufs Rad gepackt, bin zu Oma und Opa geradelt, hab ihn dort abgesetzt und bin - nach ein paar kurzen Anweisungen an die Oma wie keine Süßigkeiten etc. - wortlos wieder abgedampft. Beim weggehen hab ich Max dann noch gehört, wie er zur Oma gesagt hat: "die Mama ist motzig." Da mußte ich dann schon wieder lachen.
LG und gute Nerven Dir auch
Angelika

Jetzt hab ich ihn ins "Camp" gesteckt ;-)

Hallo!
Das haben wie eigendlich schon seit 1 Jahr mit dem dabei liegen Abends oder Mittags.Nachts schläft sie so lengsam wieder mal durch 3 nächte dann kommt sie irgendwann gegen 3 manchmal schläf weiter bei uns .Ich denk das liegt daran das sie aufgedeckt ist und deswegen nachts wach wird. Seit ich die heizung auf 4 habe kommt sie nicht mehr so oft weil sie glaub ich die wärme eher brauch.Es gab auch zeiten wo sie dann wieder in ihr bett wollte dann wder zurück ins große ahja...
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen