Suchen Menü

"Mama, hat die Frau ein Baby im Bauch?" oder...

...peinliche Fragen in der Öffentlichkeit...
Hallo,
was macht Ihr, wenn Euch die lieben Kleinen in der Öffentlichkeit peinliche Fragen über die Menschen in Hörweite stellen?
Neulich sind wir mit der S-Bahn gefahren, und eine schlanke junge Frau Anfang 20 stieg ein. Was fragt mich meine Tochter? "Mama, hat die Frau ein Baby im Bauch?" Die junge Dame schaute pikiert drein, die anderen Mitreisenden grinsten. Und so geht es weiter, sie beobachtet eben sehr interessiert alles was so um uns herum passiert, und ich möchte ja ihren Wissensdurst nicht bremsen, aber manchmal ist es schon etwas peinlich. *Hilfe*
Was antwortet Ihr in so einem Fall?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: "Mama, hat die Frau ein Baby im Bauch?" oder..

huhu katrin
ehrlich gesagt machen mir solche fragen spaß *fg*
war die frau denn schwanger oder wie kam sie auf die frage ? find ich ehrlich gesagt nicht peinlich. *schulterzuck*
entweder klar "JA" sagen oder "weiß ich nicht, magst du sie mal fragen ?"
dann sagt ayla meist "du fragen" und ich frage dann - meistens. ;-)
gute n8
serap

Re: "Mama, hat die Frau ein Baby im Bauch?" oder..

Hallo Serap,
doch, in diesem Fall fand ich es peinlich - die Frau war definitiv nicht schwanger (bzw. man hat nichts gesehen, die war total dünn bis dürr), oder Svenja hat das zweite Gesicht...
Und manche dieser Fragen gehen schon ein bißchen weit, alles frage ich wildfremde Menschen auch nicht. Meistens ist es ja ganz lustig, bei kleinen Kindern sind die Leute ja auch oft sehr verständnisvoll, aber irgendwann geht das auch nicht mehr.
Der Kellner hat heute auch extra die Kerze am Tisch für Svenja angezündet. ;-)
LG Katrin

Re: "Mama, hat die Frau ein Baby im Bauch?" oder..

Hallo Katrin,
ich würde vermutlich sagen, dass ich das nicht weiß. Hast du zufällig gelesen, was ich Eva vorhin geantwortet habe *ggg*. Das kam original heute von Franzi:-/.
Und neulich als unser Nachbar kam meinte sie ganz laut: Hat der Harald auch einen Penis? Ich hab dann nur gesagt: Ja, klar, alle Männer haben einen. Was hätte ich auch sonst tun sollen???
LG Andrea

Re: "Mama, hat die Frau ein Baby im Bauch?" oder...

Hallo Katrin,
gottseidank hat Constantin erst einmal so RICHTIG peinlich gefragt. In seinem Spielkreis ist ein wirklich SEHR dickes 1 1/2jähriges Mädchen. Die Erwachsenen tun natürlich alle so, als würde ihnen nichts auffallen, es will ja auch keiner ins Fettnäpfchen treten. Und Constantin musste natürlich quer über den Sandkasten gröhlen - die Eltern des Mädchens natürlich fein in der Nähe - und mich fragen, warum das Mädchen so dicke Beine hat. Das war mir, ehrlich gesagt, saupeinlich, und ich glaube, ich habe gar nix Gescheites geantwortet. Vielleicht kann man einem Kind schon erklären, dass einen gewisse Dinge nichts angehen, keine Ahnung?!
GLG Eva

Re: "Mama, hat die Frau ein Baby im Bauch?" oder...

Hallo Katrin, Hendrik macht das auch und kommentiert "oh ein dicker Mann bzw. Frau". Wir haben es hier gut, wenn er das auf deutsch sagt, kann ich zu 80 % davon ausgehen, dass der "dicke Mann/Frau" es nicht versteht *gg* LG Jeanette, die sich sicher ist, dass noch viel peinlichere Situationen kommen werden

Re: "Mama, hat die Frau ein Baby im Bauch?" oder...

Hallo Jeanette,
das ist natürlich geschickt, wenn Hendrik auf deutsch nicht verstanden wird. *g*
Ich denke aber auch, dass es noch viel peinlicher werden wird... *ohweh*
LG Katrin

Ja ja - das kennen wir auch

Geschichte: Kimberly und Oma gehen spazieren - ihnen kommt ein dicker Mann entgegen. Was macht meine Tochter stellt sich hin - arme breit und brüllt ihm ganz laut entgegen - der dicke da kommt hier nicht vorbei.
Jaja - da kann man nix machen.
Neulich hat sie Opa (der auch einen dicken Bauch hat) gefragt ob bei ihm da auch ein Baby drin ist - wie bei Mama -... zum Glück war´s nur der Opa und wir haben alle herzlich gelacht.
Weis auch nicht was man da am besten macht.
Lg anja

Re: Ja ja - das kennen wir auch

Hallo Anja,
wuaaaah! Aber ich mußte eben auch herzlich lachen, als ich mir die Story mit "der Dicke kommt hier nicht vorbei" vorgestellt habe. *g*
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen