Suchen Menü

@ Mädchenmamas

Hallo,

vermutlich haben die meisten von euch dieses Problem gar nicht mehr, aber ich frag trotzdem mal. Können eure Mädels sich draußen alleine hinhocken und Pipi machen oder pinkeln die sich dabei auch voll? Maya merkt leider immer noch erst sehr spät, dass sie Pipi muss und kann dann auch nicht mehr lange einhalten. Somit macht sie leider immer noch regelmäßig selbst bei Nullgraden draußen Pipi. :-X Mittlerweile bin ich es echt leid, sie wie ein Kleinkind abzuhalten, zumal sie ja auch 25kg wiegt und ich sie kaum mehr so halten kann. Die letzten drei Male habe ich es jetzt versucht, ihr nur Anweisungen zu geben, wie sie sich hinhocken soll, aber erst gestern wieder hat sie sich die ganze Hose plus Schuhe vollgepinkelt. :-| Erwarte ich zuviel, wenn sie sich mit 5 Jahren alleine hinhocken soll, wenn sie schon nicht einhalten kann?

LG Mareike *die Draußenpinkler sowieso hasst wie die Pest*

Bisherige Antworten

@ Mädchenmamas

Kommt sicher darauf an, was die Mäuse anhaben. Mit Schneehose hätte ich es Hanna nicht probieren lassen. Das wäre garantiert nichts geworden.
Ansonsten kann sie es aber sehr gut auch mal länger anhalten. Daher mußten wir schon ewig nicht mehr draußen. Nur im Urlaub über Silvester, kam es schon ab und zu mal vor. Da hatte sie allerdings leichte Sachen an, ging prima. LG, Brit

@ Mädchenmamas

Auch wenn meine Maus natürlich noch nichts soweit ist,geh ich mal von mir aus.Ich finds schon schwierig wenns denn überhaupt mal der fall ist Jacke,Hose,vielleicht Strumpfhose und Slip so wegzuhalten das nix draufgeht.Und dann vielleicht noch zu schauen das der Wind nicht grad ungünstig kommt:-) Das ist für die Kidner sicher schwierig.Vielleicht solltest du ihr noch etwas Zeit geben.Auch wenn ich dich verstehen kann das es nervt Maya dabei hochzuheben wenn sie nicht grad die leichteste ist.Da ist nur Geduld gefragt.LG Mandy

@ Mädchenmamas

Huhu Mareike,
also Johanna kann lange einhalten :-P .... Aber alleine draußen Pipi machen kann sie nur wenn sie nackig ist, also nicht gerade zu dieser Jahreszeit! Sonst ist hinterher auch alles naß... :,(
LG Andrea

@ Mädchenmamas

Hi Mareike,
Margareta macht auch ab und zu noch draußen, wenn wir lange unterwegs sind o.ä. Es kommt immer seltener vor, und ich schicke sie auch immer nochmal auf "Vorrat", bevor wir zu längeren Touren aufbrechen. Ich halte sie aber auf jeden Fall noch ab, sie wiegt allerdings auch 5kg weniger als Maya, also gehts grad noch. Bisher bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, ihr beizubringen, wie sie sich selbständig hinhocken und pipi machen kann, aber das liegt wohl daran, dass es eher selten vorkommt. Aber die Idee ist gut, ich werde das auch mal anfangen.
Ansonsten glaub ich, es ist normal, dass man das ein bisschen "üben" muss, auch wenn das natürlich nervt, weil eine Zeitlang alles nass gepieselt sein wird. Wahrscheinlich muss man das sportlich nehmen, so wie beim Trockenwerden und bei allen Sachen, die Übung und Geduld brauchen. Sie lernt es bestimmt bald, wenn du es immer wieder mit ihr machst.
LG und gute Nerven beim draußen-pinkeln *ggg*
Anna

@ Mädchenmamas

Hallo Mareike,

Alicia pinkelt draußen ungern, aber wenn, dann halte ich sie auch ab. Bin noch gar nich auf die Idee gekommen sie mal selbst in der Hocke sitzend pinkeln zu lassen. Aber ich glaub das könnte sie auch nicht. Würde sich auch von oben bis unten anstrullen .....

Gerade jetzt wo sie noch soviel am Leibe tragen was die Sachenwirtschaft angeht. Im Sommer mit Rock/Kleid oder so, stell ich mir das ganz easy vor :OK: Das kann man mal eben hochkrempeln, 'ne Hose zwischen die Kniebeugen klemmen, Beine spreizen, fetten Anorak im Weg, das stell ich mir auch kompliziert vor ;-)

Nö, Alicia könnte das auch noch nicht. Ich halte sie bei Bedarf immernoch ab (wiegt 20kg) !

LG Ilona

@ Mädchenmamas

Hallo Mareike,
Ich muß gestehen, uns hat sich die Frage noch nie gestellt. Wiebke ist zwar erst spät trocken geworden (Sept. '06), war dann aber auch von jetzt auf hier so weit, daß sie gut kontrollieren konnte, wie sehr sie muß und wie lange sie noch warten kann. Draußen pinkeln ohne Toilette ist ihr zu unangenehm, da hält sie lieber noch eine Weile an.
Schöne Grüße, Meike mit Wiebke (die auch schon 24,5kg auf die Waage bringt)

@ Mädchenmamas

Nele ist zum Glück >5kg leichter als Maya, deshalb geht das nch mit dem Abhalten, denn selber Pullern kann sie nciht. Sie versucht es im Sommer regelmäßig, trifft aber auch da immer ihre Schlüpfer...
lg tine, die auf diesen Sommer hofft

@ Mädchenmamas

Es ist schon ewig lang nicht mehr vorgekommen, dass Nina draußen musste (ich glaube den ganzen Herbst/ Winter nicht!) Sie geht gar nicht so oft aufs Klo (sie trinkt auch nicht sehr viel, so wie ich leider) Aber wenn dann halte ich sie auch, ist aber nicht so arg, sie hat wenn überhaupt 18 kg (ist aber recht groß, 112cm)
War dir jetzt keine große Hilfe, mich würde das sicher auch nerven, vielleicht kannst du sie "auf Vorrat" aufs Klo schicken ansonsten... der Sommer ist nicht mehr soo weit weg! =)
lg irene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen