Suchen Menü

@Mädchenmamas was haltet ihr von dieser Impfung??? bitte auch unsre impfgegner

antworten gerne dann auch per pn oder mail..;-))...
Hallo, aufmerksam geworden bin ich durchs fernseh :
http://www.dgk.de/web/dgk_content/de/humane_papillomaviren.htm
was haltet ihr davon? auch wenns eure Mädels vom Alter her noch nicht betrifft.
möchte einfach nur mal eure meinung dazu hören
lg sasi
Bisherige Antworten

@Mädchenmamas was haltet ihr von dieser Impfung??? bitte auch unsre impfgegner

Hallo Sasi,
ich find die Impfung gut und werde sie bei Tabea machen lassen, wenn sie das Alter dafür hat.
LG Ines

@Mädchenmamas was haltet ihr von dieser Impfung??? bitte auch unsre impfgegner

Hallo Sasi!
Super und wird gemacht sobald es vom Alter her geht. Meine Freundin hat sehr früh ihre Gebärmutter verloren, weil sie diese Viren hatte und aus dem Grund kommt das auf jeden Fall für uns in Frage.
Liebe Grüße Stefi

@Mädchenmamas was haltet ihr von dieser Impfung??? bitte auch unsre impfgegner

Huhu!
Ich bin zwar keine Mädchenmama, antworte aber trotzdem ;-).
Der Impfstoff ist noch sehr neu, Langzeitstudien also noch nicht möglich.
Da es bei Youna noch ein paar Jahre hin sind, könntest Du bei ihr ja getrost den Nutzen und den Erfolg der Impfung verfolgen und dann, wenn es soweit ist, entscheiden.
Bei Laura liegt es aber ja doch schon sehr nahe. *Hmmm*, ich bin sonst eigentlich schon pro Impfen, aber hier wäre ich wohl doch noch zurückhaltend.
IdR geht Frau ja 2 Mal im Jahr zum FA. Dort wird ja jedes Mal ein Abstrich des Gebärmutterhalses gemacht und daraufhin untersucht. Also könnte im Falle eines Falles auch recht zeitnah gehandelt werden.
Also, ich würde erst noch abwarten und darauf achten, dass sie regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch nimmt. Und den Punkt bei Gesprächen mit den Kindern über die Notwendigkeit von Kondomen beim GV mit erläutern (Übertragungsweg ja durch direkten Kontakt, wie bei anderen Geschlechtskrankheiten auch).
GLG von Betsy

@Mädchenmamas was haltet ihr von dieser Impfung??? bitte auch unsre impfgegner

für uns ist das thema aktuell auch noch nicht wirklich interessant, so dass ich mir da auch noch keine gedanken drüber mache... frag mich in ein paar jahren noch mal.

gegenfrage, würdest du dich selber impfen lassen? (oder geht das in unserem fortgeschrittenen alter *grins* gar nicht mehr > bin da echt ahnungslos, war aber auch schon länger nicht mehr beim fa, da ich mir aktuell nach einem umzug mal wieder einen neuen suchen müsste und darauf keine lust habe...)

lg, segolene

@Mädchenmamas was haltet ihr von dieser Impfung??? bitte auch unsre impfgegner

Hallo!
Nein wir können uns leider nicht mehr impfen lassen, das geht nur vor dem ersten Geschlechtsverkehr, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Liebe Grüße Stefi

@Mädchenmamas was haltet ihr von dieser Impfung??? bitte auch unsre impfgegner

hallo stefi, du kannst testen lassen ob du diesen erreger schon in dir hast...wenn net kannste dich impfen lassen...kostet aber pro impfreihe 500 euro die du selbst zahlen musst....
hier eine antwort aus younas forum: http://kind.qualimedic.de/forum/1126668
lg sasi

@Mädchenmamas was haltet ihr von dieser Impfung??? bitte auch unsre impfgegner

Danke für die Info. Ich hab nur beim Kia was darüber gelesen und da stand eben drin, das die Mädels in der Regel vorm ersten Geschlechtsverkehr geimpft werden sollten.
Ach ne ich gebe die 500? lieber für was anderes aus *grins* und ich bin regelmäßig beim Arzt, ich weiß es schützt nicht, es kann dann schon zu spät sein, aber ach ich glaube Du verstehst was ich meine.
Liebe Grüße Stefi

@Mädchenmamas was haltet ihr von dieser Impfung??? bitte auch unsre impfgegner

habe heute auch beim arzt im wartezimmer ein infoblatt gelesen...

man kann auch noch nach dem ersten gv impfen lassen und es soll angeblich ca. 450 euro kosten und man soll (auch bei den kindern) immer vorher mit der kv klären, ob die die kosten schon übernehmen (obwohl ja schon empfohlen von der stiko) weil noch nicht alle kassen dies übernehmen.

lg, segolene

@Mädchenmamas was haltet ihr von dieser Impfung??? bitte auch unsre impfgegner

Hallo sasi,
also wir sind sehr stark am Überlegen Pia da mal impfen zu lassen.Nachdem was ich jetzt durchgemacht habe.......so ne Scheissangst will ich niemandem zumuten.
Da es aber ja noch lange hin is,werde ich es erstmal beobachten wie es mit den Langzeitstudien so läuft und wie bei allen anderen Impfungen die Risiken abwägen.....
Wollt Ihr Laura wohl impfen lassen???
LG Tanja,morgen wieder Termin beim Rheumatologen mit hoffentlich Ergebnissen

@Mädchenmamas was haltet ihr von dieser Impfung??? bitte auch unsre impfgegner

huhu...naja bin da schon am überlegen...aber wenn die impfung eh nur 5 jahre hält und ab 18 500 euro kostet weiss ich net obs sinn macht...
meldest du dich morgen nach deinem termin?
lg sasi

@Mädchenmamas was haltet ihr von dieser Impfung??? bitte auch unsre impfgegner

Hallo Sasi,
nagel mich nicht fest, aber ich hab neulich wo gelesen, daß ab 1.7. alle Impfungen die von der STIKO empfohlen werden von jeder Krankenkasse bezahlt werden. Da wäre das ja dann hinfällig mit den 500 ?, oder?
LG, Sandra

@Mädchenmamas was haltet ihr von dieser Impfung??? bitte auch unsre impfgegner

Hallo Sasi,
ich habe den Spot auch gesehen und würde meine Töchter impfen lassen, bzw. werde es tun, wenn sie dann mal in dem Alter sind.
Ich würde mich nicht als Impfgegner bezeichnen, eher als Spät-und-Wenig-Impfer. Habe Leni mit 6 Monaten angefangen 5-fach impfen zu lassen und das wars. Bei Runa wird es genauso werden.
Röteln dann vor der Pubertät, falls bis dahin noch nicht gehabt.
Aber diese HPV-Impfung finde ich sehr wichtig, ehrlichgesagt die sinnvollste neben 5-fach.
Wie stehst du dazu?
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen