Suchen Menü

@Mädchenmamas *Weihnachtsgeschenk*

Hallo!
Ganz schön schwer, was für Janina zu kaufen. Das Mädchen hat einfach alles. So, nun bin ich aber durch Zufall auf diese Barbie Schminktisch+Stuhl Kombi gekommen. Dazu noch schöne Haarspangen und dann hoff ich, ist die Kleine zufrieden. Was schenkt Ihr denn so Euren Mädels?
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn *11.10.2005
Bisherige Antworten

@Mädchenmamas *Weihnachtsgeschenk*

Hallo Melanie,
ich finde diesen Schminktisch schrecklich und bin froh, dass Mona an sowas garkein Interesse hat :-) Zum Glück sind wir alle unterschiedlich. Ich bekomme schon die Krise, wenn irgendein KiGa-Kind Schminksachen mitbringt und sie dnan geschminkt nach Hause kommt, am besten noch mit Nagellack.
Nun, Mona bekommt (von der Familie insgesamt) große Bettwäsche mit Bezügen, ein Jahresabo des Spatz, ein Pippi-Langstrumpf-Buch, Bastel- und Malsachen, eine Geschicklichkeitsschnecke, zwei Kleinigkeiten von Prinzesin Lillifee, von Schwiegermutter ein Käthe-Kruse-Puppe (wird Mona sich wohl nicht so drüber freuen, denn sie ist ja absolut kein Puppenfan, aber SchwieMu fand sie schön, naja),
lg
Melanie, die eure Danksagung von Fynn letztens ins Fotoalbum eingeklebt hat :-)

@Mädchenmamas *Weihnachtsgeschenk*

liebe melanies,
bin zwar keine mädchenmami, aber geb trotzdem meinen senf dazu ;o)
wenn sie schon alles hat, dann fangt doch an auszusortieren. ich habe mit cornelius einige unbeliebte spielsachen aussortiert. ich hätte zwar gerne noch mehr weg gehabt, aber gut, es war ein anfang.
zum schminktisch, selbst wenn ich ein mädchen hätte, würde sie niemals so ein teil bekommen. das nimmt platz weg und gibt mädchen finde ich das falsche signal bzgl. schönheit. aber das muss ja zum glück jeder für sich selbst entscheiden.
mit mädchenkrimskrams muss ich mich ab und an beschäftigen, da meine nichte (7) sowas liebt. sie steht total auf glitzerkram (z.B. haarspangen) und prinzessin lillifee. da gibt es ja auch nette sachen.
tip für die mädchenmamas: auf der lillifee seite kann man sich ausmalbilder, briefpapier und einen stundenplan ausdrucken.
lg katkat
ps: wie geht es dir inzwischen @oktobermelanie?
ps: @ diemelmelanie, ich warte noch auf ein bestimmtes bild ;o)

@Mädchenmamas *Weihnachtsgeschenk*

Hallo,
also so einen Schminktisch finde ich persönlich auch ganz schrecklich ;-)
Carlotta bekommt das Wohnhaus von Playmobil und Leona eine Küche und eine Holzeisenbahn.
@doriskatkat krieg ich garkeine Antwort mehr auf meine Mail??
LG
Sandra und einen schönen ersten Advent

@Mädchenmamas *Weihnachtsgeschenk*

hmm ich weiss, ich weiss, aber november und dezember sind halt schwierige monate und ich habe grade einen durchhänger.....ich schau aber immer mal in dein blog und hab die matruschka schon gesehen..
lg doris

@Mädchenmamas *Weihnachtsgeschenk*

Liebe Katkatdoris :-)
ich habe erst vor einer Woche (da haben wir das Grab nämlich winterfest gemacht) mit meinem Mann von dir gesprochen. Ich meinte, jetzt sähe es wieder so aus, dass man es fotografieren könne (vorher war es zwar nicht "verwildert", aber die Sommerblumen waren halt doch nciht mehr so blühend, dass es wirklich fotogen war, aber halt auch noch nicht so verblüht, dass ich es wegnehmen wollte) ........... und -du wirst es mir vermutlich nicht glauben- ich habe es mir für morgen vorgenommen. Ich war jetzt einige Tage nicht mehr dort (wechselt bei mir immer, mal bin ich fünf Tage garnicht bei ihr -bei ihr bin ich in Gedanken ja sowieso täglich, das Grab bedeutet mir nicht ganz so viel- und dann drei Tage hintereinander).
Und das schreibe ich jetzt nicht nur, weil du auf das Bild wartest!!!! Großes Melanie-Ehrenwort :-)
Hoffe nur, es regnet morgen nicht!!!
ggglg
Melanie, deren Ausbildung übrigens vermutlich komplett vom Hospiz übernommen wird *freufreufreu*

@Mädchenmamas *Weihnachtsgeschenk*

Hallo Melanie, da Anna ja am Donnerstag erst Geburtstag hatte, sind Weihnachtsgeschenke zu finden, um so schwerer...
Ich bin ja kein Freund von Schminkaktionen (abgesehen von Karneval), weil ich finde, dass es den Mädchen falsche Signale setzt. Deswegen gäbe es so was bei uns auch nicht, obwohl Anna alles liebt, was mit Barbie zu tun hat - oder überhaupt rosa-glitzernd ist.
Anna hat zum Geburtstag das Barbie-Pferd bekommen, was selbst laufen und weihern kann - eigentlich völlig gegen meine Überzeugung, weil ich Spielzeug, was Töne macht oder so, partout nicht mag, aber es war ihr Herzenwunsch.
Sie ist überglücklich mit dem Teil - also Mission erfüllt *g*
Grüße
Claudia mit Anna *30.11.02 und Marlene *14.12.04

@Mädchenmamas *Weihnachtsgeschenk*

Hallo Melanie,
Mensch, du auch mal wieder hier? Wie geht es euch denn so? Hab ja schon ewig nix mehr von dir gelesen. Ich hoffe, es ist soweit alles klar bei euch? Was macht Fynn?
Nun aber mal zu deiner Frage. Pia wünscht sich zu Weihnachten so eine Waage von einem Kaufladen mit ein bisschen Plastikobst dazu. Das hat sie letztens mal in einem Spielzeuggeschäft bei uns in der Stadt gesehen und hat sich damit eine Dreiviertelstunde beschäftigt. Das bekommt sie von meinen Eltern. Da sie sich im Moment auch so gerne verkleidet, wollen wir mal nach so einer Verkleidungskiste gucken. Sowas hat meine Nichte (5) letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Mal sehen, was es da so gibt. Aber ansonsten finde ich es auch super schwer, was zu finden, weil sie ja "gerade erst" Geburtstag hatten. Für Julie ist es allerdings auch nicht viel einfacher, weil wir ja schon so viel von Pia haben.
LG Anja mit Pia & Julie

@Mädchenmamas *Weihnachtsgeschenk*

Hallo,
Leona wünscht sich eine Barbie, die wird sie zusammen mit dem Pferd zum Geburtstag bekommen. Wir wollen nächste Woche mal zu ToysRUs und uns einige Sachen anschauen. Ich überlege ein Kinder-Keyboard zu kaufen für beide, da Musik im Moment bei uns sehr angesagt ist, und ich denke das würde sich lohnen. Ansonsten will ich mir auch mal diese kleinen Laptops anschauen für 4-jährige. Puppe kam ja letztes Jahr nicht so gut an, spielt sie bis heute wenig mit, und Schminksachen usw. sind auch nicht so ihr Ding.
Amelie hat mal so einen Schminkkopf geschenkt bekommen und ich fand das 'ne ziemliche Sauerei mit den Schminksachen, weil die so schmierig waren, also ich fand's nicht so toll, Amelie schon für 'ne Weile ;-). Daß sie sich selber schminkt sehe ich nicht gern, höchstens mal Nagellack und Lipgloss von Diddl o. Lillifee bekam sie mal geschenkt, das ist ok, mehr muß nicht sein finde ich.
Hat sie selbst keinen Wunsch geäußert? Vielleicht kommt ja noch was in den nächsten 3 Wochen! Viel Glück!
LG Anja

@Mädchenmamas *Weihnachtsgeschenk*

Hallo,
bei uns ist es ziemlich verzwickt, da Sarah ja auch noch direkt am 23.12. Geburtstag hat.
Sie bekommt zum Geburtstag einen Kaufladen (gabs bei Neckermann komplett für 49,95) und zu Weihnachten von meinem Mann und mir das Puppenbett von Tchibo (ich finds schrecklich pink, sie findets im Schaufenster nur toll) und Puppenschlafsachen (auch von Tchibo) dazu. Dazu bekommt sie von ihrer Uroma die passende Puppe (auch von Tchibo). Von meinen Eltern bekommt Sarah ein Puzzle (ein ziemlich grosses) und einen KinderCDSpieler mit einer MärchenCD. Von meinen Schwiegereltern bekommt sie einen Tanzkurs (über 3 Monate lang "kreativer Kindertanz) geschenkt und noch ein Nachthemd mit gleichem Puppennachthemd dazu.
Von einer meiner Schägerinnen bekommt sie Bügelperlen (wünscht sie sich heiss und innig).
Wir haben halt letztes Jahr gesehen, dass es nicht gut ist, wenn sie total unterschiedliche Sachen bekommt. Deshalb dieses Jahr deshalb nur 2 Themen: Kaufladen und Puppe.
Was dieses Jahr ein heikles Thema ist, ist ein Geschenk für meinen Mann und der Arme braucht dann auch noch für mich am 27. ein Geburtstagsgeschenk...
LG Geno
(Sarah würde den Schminktisch auch mögen, hat ihn schon mal in einem Katalog beäugt)

LILI HAT ZUM GEBURTSTAG EINEN SCHMINKTISCH bekommen...

.. also lili hat nicht alles, aber sie verkleidet und schminkt sich nun mal sehr gern. Neben malen und basteln, was sie wirklich mit Ausdauer macht, liebt sie es Prinzessin zu spielen und ich finde nicht, dass es nun gleich falsche Signale setzt. Warum soll ich ihr playmobil o.ä. schenken, wenn sie da nicht mit spielt. Über den Schminktisch hat sie sich riesig gefreut. Was soll's. Ich bin auch auch nicht so'n ModelTyp, aber Lili findet es zur Zeit eben nun mal toll in so Märchenrollen zu schlüpfen, na und?
LG kats
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen