Suchen Menü

@Mädchenmamas: Umfrage Puppenwagen

Es ist soweit, ich sortiere schonmal für Weihnachten vor, damit nicht alles auf einen schlag kommt. Emily ist absolute Puppen-Teddy-und Schmusetiermama und ist bei Puppenwagen kaum zu bändigen... Ja, jetzt gucke ich so rum, was es für Modelle gibt und entdecke unterschiedlichste Schiebehöhen Höchstmasse einzelner Wagen zwischen 63 und 85 cm..... (verstellbare Höhen). Jetzt mal meine Frage:
Welchen Wagen habt ihr, eher einen Kleineren oder eher einen Größeren? Und war das okay oder eher ein fehlkauf?
ich kann auch schlecht mit der Kleinen losfahren und testen, die kriege ich ja nur unter Protest wieder aus dem Laden +gggg*
Danke für Eure Tips
LG Desi (die sich bisher nur in baggern und eisenbahnen auskennt)
Bisherige Antworten

Re: @Mädchenmamas: Umfrage Puppenwagen

Hi Desi, warum nur die Mädchenmamas? Lukas hat auch einen Puppenwagen ;0)... Den hat er nach Emmas Geburt bekommen, um seine Puppe (er hat mir meine alte Babypuppe abgeschwatzt) spazieren zu fahren. Wir haben allerdings einen vom Kinderflohmarkt gekauft (einen blauen Sportwagen mit höhenverstellbarer Schiebestange), ich bin dir also nicht wirklich eine Hilfe... LG Ilona

Re: @Mädchenmamas: Umfrage Puppenwagen

*ggg* nee nicht wirklich. paul hat auch einen buggy für seine babypuppe und auch der kommt schon gut an :-).
naja, dann kann lukas seinen dann an emma vererben oder du nimmst dir die tips, die ich hier hoffentlich zahlreich erhalte ;-P
glg desi

Re: @Mädchenmamas: Umfrage Puppenwagen

Hi Desi,
also wir haben für Melissa einen vom Opa geschenkt bekommen. Noname, kann nicht teuer gewesen sein. Ist eher ein kleinerer ohne jeglichen Schnickschnack. Keine Schwenkstange, keine Höhenverstellung, nix. Trotzdem fährt Melissa ihn bis heute mit Begeisterung.
LG Uta

Re: @Mädchenmamas: Umfrage Puppenwagen

huhu uta,
wann hat melissa den bekommen?
hab ja grade mal geschaut, da gibts doch tatsächlich puppenwagen für 70 euro, sind die eigentlich irre? unglaublich....
Lg desi

Re: @Mädchenmamas: Umfrage Puppenwagen

Bekommen hat sie ihn zum ersten Geburtstag. Da konnte sie aber noch nicht laufen. Benutzt hat sie ihn etwa ab 20 Monaten. Also wenn der 30 Euro gekostet hat, war das bestimmt schon viel. Es ist ein lila-rosa Albtraum mit Teletubbies drauf, ich trau mich mit dem Teil kaum auf die Strasse.
LG Uta

Re: @Mädchenmamas: Umfrage Puppenwagen

gut, ich glaube, dann liege ich mit meiner vorauswahl preislich, größenmäßig und auch designmäßig genau richtig ;-P

Re: @Mädchenmamas: Umfrage Puppenwagen

huhu desi!
wir haben lara damals, so mit 1,5 Jahren einen Puppenbuggy gekauft, den liebt sie über alles und selbst heute werden noch die Puppen damit umher gefahren!
War nicht teuer, gibts eigentlich in jedem Spielzeugladen!
und damit sie auch noch kleine Einkäufe und ähnliches damit tranportieren kann hab ich einfach hinten an die Griffe ein kleines Stoffbeutelchen gehängt!
Den teuren Habawagen, hat Lara allerdings so gut wie nie benutzt.....wir haben ihn zwar noch in ihrem Zimmer stehen, aber er dient eingetlich als Puppenbett.
und falls Lara mal irgendwann einen "richtigen" Puppenwagen haben möchte, dann bekommt sie den aus meiner Kindheit :-)
Viele liebe Grüße
Dani

Re: @Mädchenmamas: Umfrage Puppenwagen

Huhu dani,
ja, wir haben so einen habaähnlichen, nur in günstig *ggg*, den findet sie auch schon richtig gut, aber der wird nun doch langsam zu klein und für draussen finde ich ihn auch nicht so dolle, ist eher was für drin finde ich. aber wenigstens passt es dann mit 1,75 jahren, dann wird es bestimmt auch kein fehlkauf *ggg*
ggglg desi

Re: @Mädchenmamas: Umfrage Puppenwagen

Hallo,
meine Mutter sagte neulich, dass es bei Tchibo demnächst einen Puppenwagen geben wird und fragte, ob sie den Katharina zu Weihnachten schenken solle. Bei Tchibo selbst erscheint er in der Suche nicht, aber er soll im Bestellmagazin abgedruckt gewesen sein. Laut meiner Mutter ist er sehr rosa, aber das wollen kleine Mädchen ja gerne ;-) Ich denke mal, dass er preislich nicht sehr hoch liegt, aber mehr kann ich Dir leider nicht sagen.
Gruß
Heidi

Re: @Mädchenmamas: Umfrage Puppenwagen

ui, danke für den tip, dann schaue ich da mal rein :-)
LG desi

Re: @Mädchenmamas: Umfrage Puppenwagen

Hallo Desi!
Rica hat immer noch den Holzpuppenwagen a la Haba. Ist aber nachgemacht. Der reicht für die Wohnung auch immer noch aus. Für draußen haben wir einen günstigen Buggy, wobei der ganz selten zum Einsatz kommt. Was anderes/teueres kaufe ich im Moment nicht mehr, nimmt ja auch immer Platz weg.
LG Claudia

Re: @Mädchenmamas: Umfrage Puppenwagen

huhu claudi,
ja insoweit sind wir auch bestückt, aber egal wo emily einen puppenwagen sieht, stürzt sie sichdrauf und nun soll ich für oma einen aussuchen. hab heute schon auf zwei flohmärkten geguckt, aber da gibts nur die babyborndinger, total verrammelt und immer noch teurer als der billigste bei ebay. irre!
hab mir jetzt ein limit gesetzt und schon einen ins auge gefasst und einen weiteren, der ist aber so niedrig, da bin ich mir nicht sicher....
mal schauen
danke desi

Re: @Mädchenmamas: Umfrage Puppenwagen

hi desi!
wir haben drei verschiedene. alle baby born. vom puppenbuggy bis zum dreirädrigen puppenwagen zurück zum vierrädrigen puppenwagen. also alex kam am anfang mit dem kleinen puppenbuggy am besten zurecht. den kann man zwar nicht in der höhe verstellen, aber der ist so schon klein. ich ruf dich nachher mal an.
:bus kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen