Suchen Menü

@Mädchenmamas ! Mal eine Puppen-Frage !

HUhu!
Hab mal eine Puppenumfrage:
1. Sagt mal wieviele Puppen haben Eure denn so?
2. Haben Eure auch eine Badepuppe?
3. Wen ja - welche und würdet Ihr die wieder kaufen?
4. Welches Zubehör habt Ihr noch so? Also Puppenbett/Puppenwagen/Wickelkommode etc. etc. ?
Meine Antworten:
1. Im Moment 2 Puppen. Könnten aber nach Weihnachten 4 werden.
2. Nein noch nicht.
3. Bin am Überlegen ob wir eine kaufen.
4. Patricia hat bei Oma+ Opa einen Sportwagen (gebraucht) stehen. Der wird aber bald zu uns kommen, da meine Eltern vom Haus in eine 3 Zimmer Wohung ziehen und nach ihrer Aussage für die wenige Zeit sich nicht so ein Ding hinstellen wollen:-( . ( An der wenigen Zeit sind sie selbst Schuld. SIE wollen Patricia ja so gut wie nie da haben). Hier hat sie noch eine gebrauchte selbstgemachte keine Puppenwiege stehen.
GGLG Daniela
Bisherige Antworten

@Mädchenmamas ! Mal eine Puppen-Frage !

Hallo Daniela,
1. Sagt mal wieviele Puppen haben Eure denn so?
2 Stück. Eine uralte von mir, und eine, die sie letztes Jahr zu Weihnachten bekommen hat.
2. Haben Eure auch eine Badepuppe?
Nein.
3. Wen ja - welche und würdet Ihr die wieder kaufen?
n/a
4. Welches Zubehör habt Ihr noch so? Also Puppenbett/Puppenwagen/Wickelkommode etc. etc. ?
- Puppenbett von IKEA (gibt es immer in der Vorweihnachtszeit), leider gibt es keinen passenden Schrank dazu, ich hatte extra bei denen angefragt, ist auch nicht in Planung, die anderen Puppenschränke finde ich häßlich (da meist rosa) und/oder zu teuer
- Puppenbuggy
- Puppenbauchtrage, ist nicht so der Renner
- Töpfchen (hat sie geschenkt bekommen) wird nicht genutzt
- Milchflasche mit Milch, die "magisch" verschwindet => Allzweckwaffe, zur Zeit wird sie immer als "Klebstoff"-Flasche verwendet *g* (und Greta steht auch schon total auf diese Flasche, vielleicht sollte ich eine zweite kaufen...)
LG Katrin

@Mädchenmamas ! Mal eine Puppen-Frage !

huhu,
bei uns ist das töpfchen der absolute renner *g*rauf ,runter,pampern,entpampern,rauf,dauersitzung,runter ,pampern,ect
diese nukelflaschen hat jean auch,dafür hat sie sich heute aus holz von meinem besten freund einen flaschenwärmer gewünscht *g*sie hatten halt gefragt und ich habe bei mytoys gestöbert bei holzsachen für die küche und da hatten sie so einen und sie ist gleich ausgeflippt und meinte den bräuchte borni (seeehr einfallsreicher name*g*)also meinte mein freund das er ihr die holt.
liebe grüße petra
ps:ich habs noch nicht geschafft zur post,aber es kooooooommt *g* aber gestern und heute hab ich echt flach gelegen

@Mädchenmamas ! Mal eine Puppen-Frage !

huhu
1. Sagt mal wieviele Puppen haben Eure denn so?
jean hat 5 normale puppe und mehrere stoffpuppen und liebt alle sehr,aber am liebsten die babyborn und eine stoffpuppe
2. Haben Eure auch eine Badepuppe?
nein,wir haben eine alte babyborn ohne badefunktion und das ist auch gut so.ich habe einmal eine von innen verschimmelte gesehen das reicht mir :-( und die tränen des kindes auch als die entsorgt werden mußte
3. Wen ja - welche und würdet Ihr die wieder kaufen?
entfällt,aber trotzdem nein
4. Welches Zubehör habt Ihr noch so? Also Puppenbett/Puppenwagen/Wickelkommode etc. etc. ?
jean hat ein selbstgebautes puppenbett vom opa,einen buggy*winkeaninaundzwerge* ,einen autositz *winkeandenise*,eine wippe *winkeanmimimaus*,wickeltasche ,und kleidung so wie diverses zubehör.sie liebt es aber auch damit zu spielen.
zum geburtstag bekommt sie vom patenonkel einen puppenwagen und von der patentante ein babybornauto *stöhn* ich hätt ja zuuuuu gerne den wickeltisch von babyborn,der auch gleichzeitig laufstall ist,aber sie bekommt ja schon die küche von uns.jetzt suche ich einen wickelaufsatz den ich auf die waschmaschine legen kann die sie zu weihnachten (gehört zu der küche ) bekommt.jean selber hat vor ein paar tagen sich einen puppenhochstuhl gewünscht,mal gucken ob es den zu ostern gibt
liebe grüße petra

Wieso schimmeln die??????????

HUhu!
Richtige Badepuppen dürften doch innen nicht schimmeln. Vielleicht sollten wir doch lieber keine kaufen *schluck*.
LG Daniela

Und ich nochmal !

HUhu!
Bei Mytoys kostet der nur 24,99 statt 44,99. Aber der ist doch nur 36cm hoch. Wie sollen die Mäuse denn davor stehen und ihre Babys (sagt Patricia immer) wickeln?
LG Daniela

Und ich nochmal !

hm,da hast du recht....hatte den größer in erinnerung..aber die knien da auch alle vor,gelle?
hmmmmmmm
liebe grüße petra die dann mal ins bett geht und hofft das das notebook morgen noch funktioniert

Gute Nacht ! Ich geh auch gleich! LG>>>>

@Mädchenmamas ! Mal eine Puppen-Frage !

Hallo Daniela,

Alena hat 2 Puppen hier (1 kleine Babypuppe und 1 große Babypuppe) und bei Oma noch die Baby Born von unserer Nichte.

Die Baby Born könnte sie auch mit in die Wanne nehmen, haben wir allerdings noch nicht gemacht. Ich kaufe nun keine "Badepuppe" extra, da ja die häßlich Baby Born bei Oma ist ;-)

Als Zubehör hat sie nen Buggy und nun auch einen richtigen Puppenwagen, mit Tragetasche ect. Zum Geburtstag bekommt sie von Oma & Opa noch das Baby Born Wickelcenter mit Bett und Stuhl dran. Hab ich gebraucht bei Ebay ergattert.

GGLG

Olli, die sich mit dem ganzen Babypuppenkram ihre eigenen Wünsche erfüllt ;-)

ohhhh den find ich auch schön

huhu,
hab gerade mal spioniert,den wickeltisch find ich ja auch schön *seufz* ist aber nur einer noch bei ebay und das geht bestimmt hoch :-(
liebe grüße petra

Ist aber nicht der mit Laufstall,wir haben glaub das alte Wickelding ;-)

Hallo Petra,

guck dass ist das Wickelding. Hoffe es klappt, mit dem Link ;-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&sspagename=STRK%3AMEAFB%3AIT&viewitem=&item=320052894602&rd=1&rd=1

GGLG

Olli

Ist aber nicht der mit Laufstall,wir haben glaub das alte Wickelding ;-)

huhu,
das hatte ich schon rausgelesen ;-) hatte den hier gefunden und für genial erklärt *g*
http://cgi.ebay.de/Bade-Pflege-Wickel-Center-Baby-Born-Chou-Chou-Anabell_W0QQitemZ180059330750QQihZ008QQcategoryZ12557QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
liebe grüße petra

Ist aber nicht der mit Laufstall,wir haben glaub das alte Wickelding ;-)

Hallo,

der ist auch klasse. Würde mir sehr gut gefallen. Aber nun haben wir ja schon ein ;-)

Muß mir nur noch neue Aufkleber besorgen, dann sieht das Ding wieder wie neu aus.

GGLG

Olli

Ich kann die Links beide nicht aufrufen und....

.... es gibt doch noch andere Wickeltische. Jede Menge.
LG Daniela

Ich kann die Links beide nicht aufrufen und....

huhu,
ganz rüberziehen,der link ist eeeeeeeeeewig lang
liebe grüße petra

Oh danke, es klappt! LG>>>>

@Mädchenmamas ! Mal eine Puppen-Frage !

Hallo Daniela,
Franzi kriegt ständig Puppen geschenkt, von Leuten, die sie nicht so gut kennen *g*.
1. Die einzige, mit der sie ab und zu spielt ist eine Chouchou. Dann hat sie noch 4 Minipuppen, eine total hässliche und eine schwarze, mit der Mama schon nie gespielt hat;-).
2. Nein, braucht sie auch nicht.
3. --
4. Wir haben 2 Puppenbetten, einen Hochstuhl, eine komplett ausgestattete Wickeltasche, die noch nie benutzt wurde, einen Tischsitz,einen Puppenbuggy und einen Kleiderschrank. Das Zubehör braucht sie, weil sie ihre Stofftiere ständig auszieht, füttert und schlafen legt;-).
LG Andrea

@Mädchenmamas ! Mal eine Puppen-Frage !

Hallo Daniela,
also meine Tochter ist ja schön größer *g* aber ich geb trotzdem mal noch Antwort.
1. 2 eigene - eine Babybadepuppe, die aber selten badet weil man zum trocknen immer den Kopf abmachen muß und ich das nicht so toll finde ;-(( aber sonst bekommt man die kaum trocken.
und seit sie 6ist die Annabell.
2. siehe oben
3. wieder die Annabell. Die hat zwar Funktionen, aBer werden inzwischen kaum noch benutzt. Die hat aber ein süßes Gesicht - find ich hübscher als Babyborn und ChouChou. außerdem war die Annabell der Herzenswunsch von meiner Tochter letztes Jahr. ;-))
4. Holzpuppenwagen - den hat sie schon einige Jahre, Puppenwagen, Puppenbett (gabs günstig bei Ikea), ne Puppenwiege von mir, Maxicosi. Das reicht meiner Meinung nach. Ein Hochstuhl hat sie noch, der muß aber noch repariert werden, ist was auseinander gegangen.
LG vom sonnenblümle

@Mädchenmamas ! Mal eine Puppen-Frage !

guten Morgen,
nachdem meine Antwort warum auch immer nicht mehr zu lesen war. Bekam beim abschicken ne komische Fehlermeldung, probier ich es jetzt nochmal. Hoffe, es geht.
Ich geh mal von meiner Tochter aus, die ist zwar fast 7 aber vielleicht hilft es ja auch *g* bzw interessiert es Dich.
1. Sie hat 3 eigene Puppen. eine kleine süße, die sie von vielen Mamas hier bekommen hat - die darf jetzt auch oft Raphael nehmen ;-)), dann eine von Oma, die kann man mit in die Wanne nehmen, und ihr Herzenswunsch vom letzten Jahr - Baby Annabell. :-))
2. die Puppe von Oma darf mit in die wanne, machen wir aber nicht oft - weil um die richtig trocken zu bekommen, haben wir immer den Kopf abgemacht, damit das Wasser raus kann. Weil ganz dichtet die nicht ab ;-(( Weiß nicht, was das für ein Model ist. Keine Babyborn zumindest. Und so ne geköpfte Puppe ist für die Kinder ja nicht so toll anzuschauen. Haben es dann heimlich gemacht, aber ist halt einfach doof.
3.Bei der Annabell war ich an und für sich skeptisch wegen der Funktionen und der Batterie. ABER, wir haben erstmal Akkus genommen (besser, weil die nicht auslaufen können und die Puppe versauen) und zweitens ist sie gaaaanz selten an. Und wenn sie weint oder so ist es gar nicht so schlimm. Eigentlich ganz süß. Die würde ich auch jederzeit wieder kaufen. Sie hat ein süßes Gesicht - bin froh, das Rebecca sich die rausgesucht hat.Babyborn gefällt mir persönlich gar nicht. Ist halt Geschmackssache ;-))
4. Zubehör: Einen Holzwagen, den hat sie schon fast 6 Jahre. Als Raphael geboren wurde bekam sie nen supertollen Puppenwagen, den man auch im Grundschulalter gut schieben kann, weil er sehr hoch war. Der Wagen war sehr teuer, aber ein Geschenk von Oma/Opa. Ich weiß nicht, ob wir den gekauft hätten, wenn wir selbst den bezahlen hätten müssen?? Ein Puppenbett haben wir für die Annabell letztes Jahr bei Ikea mit. Das war auch nicht so teuer.
Ansonsten ein Maxicosi - den bekam sie mit der Puppe von Oma/Opa, ein Hochstuhl vom Flohmarkt, ein Puppenschlitten (Flohmarkt), ein Fahrradsitz vom Flohmarkt *g*, und ansonsten jede Menge Kleider. Für Annabell hat letztes Jahr Oma ganz viele schöne Kleider genäht. Sie ist Schneiderin und macht das gerne. ;-))Oh, von mir steht noch eine Wiege rum, die hab ich von meiner Schwester mal bekommen, für die Pierrots, die es früher gab.
Eigentlich viel und nicht alles notwendig. Durch die Flohmarktkäufe zum Glück nicht so teuer.
Und so Sachen wie Töpfchen, Puppenbadewanne, Fläschen und so ist auch hier, wird aber kaum benutzt.
LG vom sonnenblümle

@Mädchenmamas ! Mal eine Puppen-Frage !

Guten Morgen!
1. Öhm.. 4 glaub ich (2 von Oma + Opa, werden aber kaum bespielt, sind eher Deko :P und 2 Chou Chou's von uns, ne kleine und ne große, die Lenny ihr mitgebracht hat aus dem KH)
2. Nein
3. Mich hat's nie wirklich interessiert da Miri immer mit uns und Lenny badet und so genug Unterhaltung beim baden hat ;)
4. Puppenwagen und Puppenbuggy geschenkt bekommen. Der Wagen zumindest steht momentan aber im Keller, weil kein Platz, sie wollte immer damit durch's Wohnzimmer. Ansonsten Puppenwindeln (unnütz, weil kleben nicht lange und funktionieren daher bloß ein paar Mal), Fläschchen, in dem das Getränk verschwindet wenn die Puppe "trinkt" (find ich klasse, Miri auch ;), aber sonst nicht wirklich viel, Nein. In der Kombi reicht der Arztkoffer, so oft wie diese tollpatschige Puppe hinfällt und Arnica braucht *hihi*
LG,
Nina

@Mädchenmamas ! Mal eine Puppen-Frage !

hallo!

1. eine, die wird aber selten beachtet

2. nein

3. keine ahnung *g* noch nie was davon gehört

4. wir haben nen buggy, aber da sitzt auch nur ein teddy oder so drin, die puppe net

angelina ist wirklich keine puppenmama, vielleicht kommt es noch, keine ahnung, aber autos und eisenbahn ist mehr ihr ding....ganz die mama *g*

LG schildie

@Mädchenmamas ! Mal eine Puppen-Frage !

Hallihallo,

also Romina hat bisher 2 Puppen, die sie aber nicht mag. Zu Weihnachten wird sie endlich die Puppe bekommen, die ihre kleine Schwester zum Geburtstag bekommen hat. Das ist gerade ihr größter Wunsch.

Zur Zeit kämpfe ich dauernd darum, daß sie der Kleinen nicht die Puppe wegnimmt, denn die hängt selber total daran.

Da es die ist, die bei Ökotest als Babypuppe am besten abgeschnitten hat, bin ich aber auch garnicht so unglücklich darüber ;-)

Eine Badepuppe hat und bekommt sie nicht - wozu???

Wir haben einen Sportpuppenwagen für Romina und die Kleine hat den Holzpuppenwagen (Lauflernwagen) bekommen. Die beiden tauschen da fleißig. Sie wünscht sich noch so einen Baggy - evtl. werde ich den auch noch anschaffen, kostet meist unter 5 Euro.

Viel Zubehör haben wir nicht. Romina hat lange im Babybalkon geschlafen und die Kleine tut es immernoch. Dementsprechend legen die Damen ihre "Babies" auch immer in ihren Betten ab. Da der Platz im Kinderzimmer auch mal zu ende ist, habe ich auch nicht vor, außer Puppenkleidung groß was anzuschaffen...

LG Ulla mir Romina 13.11.03 und Ravinja 09.09.05

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen