Suchen Menü

@ Mächenmamas / Umfrage

Hallo Mädelmamas,
sagt mal haben alle Eure Mädchen LANGE Haare? Johanna hat ihre Haare ungefähr so lange wie "Mitte Rücken" ohne Pony. Folglich müssen wir jeden Tag eine Frisur (Flechtzöpfe, Pferdeschwanz, einfache 2 Zöpfe o.ä.) machen. Sonst hängen ihr die Haare im Gesicht und das stört sie. Haare waschen findet sie auch doooooof ;-) Nun hat sie selbst den Wunsch geäußert die Haare zum Bob schneiden zu lassen. Aber ICH finde lange Haare so schön und ich hab Angst das es ihr hinterher leid tut :-( Ich hab ihr auch schon Bilder von Mädchen mit nem Bobschnitt gezeigt und sie fand sie gut ;-)
Was würdet Ihr tun? Ihr den Willen lassen? Auch wenn es ihr hinterher leid tut?
Oder versuchen si zu langen Haaren zu überreden?
Bilder von ihr mit langen Haaren sind im Profil, wer gucken mag!
Danke und LG Andrea & Johanna
Bisherige Antworten

Bilder sind unter JUNI 2007 zu sehen :-)

@ Mächenmamas / Umfrage

Hallo Andrea,
meine Antwort lautet abschneiden. Ich finde lange Haare furchtbar unpraktisch und oft auch langweilig. Und was DU schöner findest ist ja auch eher nebensächlich. LG Zimtstern

@ Mächenmamas / Umfrage

Hallo,
unsere Maus hatte auch lange Haare: sie fand Haare waschen doof, das ewige Ziepen,... auch. Ich sagte ihr, wir können die Haare abschneiden, dann wird alles besser. Sie sofort hell auf begeistert! Nun hat sie schon eine ganze Weile durchgestufte Haare auf ca. Schulterhöhe, sieht pfiffig aus und ist für alle Beteiligten das einfachste.
Ponny hat sie allerdings nicht, dafür ist die Stirn zu kurz. Sprich: Spängelchen, Haargummis,... sind immer noch nötig. Aber so ein bischen Tüddelkram findet sie auch schck.
Plag Euch doch nicht länger!
Liebe Grüße, Michelle

@ Mächenmamas / Umfrage

Hallo Andrea,
unsere Mädels haben beide lange Haare. Für mich persönlich das schönste, und die Mädels sind zum Glück auch meiner Meinung. OK, bei Josepha sind sie noch nicht so wahnsinnig lang, obwohl erst einmal (1cm) geschnitten, dafür ziemlich lockig. Also frisieren wir jeden Tag, was ich jetzt nicht besonders schlimm finde. Wenn es schnell gehen muss: Haare kämmen, Stirnband rein, fertig.
Übrigens hatte Helena früher einen Pony, das war ganz praktisch, da musste auch nicht immer frisiert werden. (Gefällt uns jetzt aber nicht mehr so.) Und bei Josepha war es bis vor kurzem so, dass sie wegen ihrer Locken gar nicht unbedingt eine Frisur brauchte, weil die Haare von selbst an der richtigen Stelle lagen.
Öh, das war wohl keine Hilfe? Wie gesagt, gegen Haare im Gesicht hilft ein Stirnband. Ansonsten könnt Ihr sie ja mal schneiden, und sie dann wieder wachsen lassen?
LG emaille

@ Mächenmamas / Umfrage

nele hat richtig lange haare, aber oft gibts nr 2 spangen vorn rein...
abschneiden kommt nichh in frage bei ihr prinzessinen haben nur lange haare ;-)
ich hab ja fast igel, am mangelnden vorbid liegts nichht,,,
lg tine, mit lovis auf dem arm und nele noch i bett

@ Mächenmamas / Umfrage

emilia hat auch leichte wellen. und die haare gingen auch schon bis mitte rücken. war letzte woche spontan beim friseur mit ihr, weil sie trotz schnitt von mir im letzten monat, zippelig aussahen. dachte eigentlich an durchstufen, damit die locken wieder besser rauskommen aber dafür so die friseurin ist es bei ihr noch zu früh. dann haben wir sie rund 10 centimeter gekürzt. alles halbrund geschnitten. nun sind alle haare gleich lang.emmi hat auch keinen pony. sieht irgendwie voller und gepflegter aus und..... sie wachsen ja wieder. zopf bekommen wir trotzdem noch hin. mach die tag emal ein bild wenn du möchtest. lg bianca

Oh ja, ich möchte bitte ein Bild :-) LG von

@ Mächenmamas / Umfrage

Hallo Andrea!
Wenn sie genervt ist und nen Bob will, bekäm sie bei mir einen.
Tut es ihr nachher leid oder gefällt nicht, war das ne Erfahrung und sie wachsen bei Bedarf ja auch wieder! ;-)
Meine Grosse hat einen leicht angeschnittenen Bob mit Pony und sie liebt das!
Sie kann ihre Haare selbst waschen, kämen und frisieren. Für Spängchen und Co sind die Haare immer noch lang genug. Zwischendurch erzählt sie zwar immer, sie will die Haare wachsen lassen, aber irgendwann kommt sie dann und ordert einen Nachschnitt, weil sie die Haare im Gesicht, bzw. das tägliche Frisieren nerven.
LG,
Darla

@ Mächenmamas / Umfrage

Hier genauso, wobei Wiebke meist noch nicht mal Lust auf Spangen & Co hat. Sie kommt von selbst an, wenn ihre Haare so lang werden, daß sie ohne Zubehör stören, und verlangt, daß ich mit ihr zum Friseur gehe ;-). Ich bin mal gespannt, wie das bei Nr. 2 wird, im Gegensatz zu den recht glatten Haaren der großen Schwester hat die Kleine nämlich totale Korkenzieherlocken ;-).
Schöne Grüße, Meike

@ Mächenmamas / Umfrage

Hallo Andrea,
also ich habe hier ein Kurzhaar-Mädel! Allerdings nicht aus Überzeugung, sondern weil Finja so feine und noch so wenig Haare hat, dass Langwachsen bis jetzt noch gar keinen Sinn machte. Und hübsch finde ich sie trotzdem! Aber zugegeben, ich bin ja nicht ganz so unvoreingenommen ;o).
Wenn Du neugierig bist, versuche ich mal mein Glück, hier ein Bild einzustellen, dann hast Du eine Vorstellung, wie das bei uns aussieht.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich eigentlich ein Langhaar-Fan bin und mir immer ein Töchterchen mit dicken Zöpfen gewünscht habe, aber so wie es aussieht, hat mein Kind erst genug Haare für Zöpfchen auf den Kopf, wenn sie für diese schon längst "zu alt" ist *g*.
LG,
Sarafina

@ Mächenmamas / Umfrage

Hallo Andrea, die Frage erübrigt sich bei uns, da Juliet feine Haare hat, die in Zeitlupe wachsen. Dass das nicht so zerzaust aussieht, lasse ich ihr gelegentlich die Spitzen und den Pony schneiden.

Juliet hätte gerne lange Haare, wie das in der Realtät aussehen würde, weiß ich nicht. Auf alle Fälle hasst sie Haarspangen und Zopfgummis, von daher denke ich eher schlecht...

Ich bin der Meinung, wenn deine Tochter einen Bob will, lass ihr einen schneiden. Gefällt mir persönlich übrigens sehr gut bei kleinen Mädchen. Und die Haare wachsen ja wieder, sollte es doch nicht so gut ankommen.

LG Marion

@ Mächenmamas / Umfrage

Hanna hat richtige Engelslocken (ohne Pony). Es täte mir wirklich leid, sie abschneiden zu müssen. Dennoch, wenn sie es wollte, ich würde es tun.
Ich selbst ließ meine langen (leicht gewellten) Haare in der Pubertät radikal kürzen (hinten nur wenige Millimeter lang). Ich fand mich zunächst total chic, mußte aber nach dem ersten Frisieren feststellen, ich bekomme es nicht so hin. Das war mit dann eine Lehre. Ich habe dann alle möglichen Längen ausprobiert! :-))
Gut, ich war damals wesentlich älter.
Dennoch: Die Haare wachsen ja wieder. Selbst hätte ich nicht Hand angelegt, sondern mal einen Profi befragt, welche Möglichkeiten es so gibt.
LG, Brit ... frisch aus dem Urlaub

Ergebnis der Umfrage: Johannas Haare kommen ab :-) DANKE!

@ Mächenmamas / Umfrage

Hi Andrea,
Katharina hat etwas über-schulterlange Haare mit Pony. Sie HASST kämmen. Daher versuche ich ihr für den Kindergarten-Besuch wenigstens einen Pferdeschwanz zu binden (macht sie leider auch nicht immer mit). Am unkompliziertesten ist noch immer ein Haarband/-reif. Oder ich stecke ihr mit einer großen Klammer die Haare am Hinterkopf fest (Art Banane). Das geht schnell und ziept nicht.
Wir haben einmal versucht, ihren Pony wachsen zu lassen. Aber das hat sie zur sehr genervt und Klämmchen zieht sie sich immer gleich wieder raus :-((.
Ich habe vor ein paar Monaten ihre Haare auf Bob-Länge gekürzt. Das fand meine Mutter ganz schlimm und hat aufgestöhnt: die schönen, langen Haare *gg*!! Naja, und nun sind sie wieder lang bis zu den Schulterblättern. Viel länger möchte ich sie aber nicht werden lassen. Gerade, WEIL Katharina sich die Haare nicht kämmen lässt (hat sehr dicke Haare) - das sieht sonst sooo ungepflegt aus ;-/.
Liebe Grüße!
Dany

@ Mächenmamas / Umfrage

Hallo Andrea,
Alicia hatte bis vor einem Monat auch fast Hüftlange Haare. Bis eine kleine Freundin aus ihrem Kindergarten beim Friseur war (sie hatte ebenfalls fast Polange Haare) und sich'n Bob schneiden ließ. Da war bei mir der Wunsch nach der gleichen Frisur bei Alicia geweckt. Hab's am selben Abend noch gemacht (Fotos im Profil) und sie war happy. Jetzt sind sie schon wieder Schulterblattlang *seufz*. Die wachsen bei Alicia wie Unkraut. Der Bob Haarschnitt ist bei den Mädels hier bei uns grad stark in Mode. Alle wollen die Haare so kurz haben ;-) Die beste Freundin meiner Tochter war gestern beim Friseur und hatte von Schulterblattlang bis Kinnlang abschneiden lassen und sie findet's toll.
Wie sagt man so schön? Die wachsen doch wieder *g*
P.S.: Alicia lässt alles mit ihren Haaren machen. Allerlei Zöpfe, kämmen, waschen, fönen, spangen - kein Problem.
LG Ilona

@ Mächenmamas / Umfrage

Hallo Andrea!

Nun hast Du die Entscheidung ja schon getroffen und ich finde sie gut, wenn Johanna das auch will. Rica hat sehr lange Haare ( leider habe ich sie letztes Jahr zu einem Pony überredet, den wir nur Stück für Stück wieder bei wachsen lassen- einen Pony finde ich nun unpraktisch, weil man immer nach schneiden muss). Wenn sie aber selber kürzere Haare haben wollte, würde ich dem wohl auch nachgeben, obwohl die Haare sehr fein sind und das vermutlich nicht so dolle aussehen würde.

Mareikes Maya hat ja jetzt auch einen Bob nachdem sie so wahnsinng lange Haare hatte und bei ihr sieht es super süß aus. Sie hat aber auch sehr dickes und dichtes Haar.

VG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen