Suchen Menü

"Mach es wieder so wie es war!!!!"

Hallo!

Ich habe mich hier schon ewig nicht mehr gemeldet, aber da ich gerade wieder schwanger bin, bin ich in einem anderen Forum wieder aktiv. Da seid ihr mir wieder eingefallen, ich brauche nämlich dringend mal Eure Meinung:

Lucas hat im Moment häufig "Ausraster" bei denen er dann will, dass man es wieder so macht wie es war. Z.B. das Frühstücksbrot hinlegen, den Becher hinstellen, die Unterhose wieder in den Schrank packen etc..

Natürlich kann man nur verlieren, denn er weiß gar nicht, wie es war. Stattdessen tobt er rum und kämpft mit uns und ist totunglücklich. Man möchte ihm dann gerne helfen, aber wie gesagt, es gibt dafür keine Lösung. :-(

Meistens ist das natürlich, wenn er müde und k.o.ist, aber nicht immer. Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll. Manchmal klappt es gleich zu sagen, dass ich das nicht mitmache, aber auch nicht immer. Und dann dauert es ewig, bis er sich beruhigt.

Kennt Ihr so etwas? Habt Ihr eine Ahnung, was das soll? Er hatte das auch schon vor der Schwangerschaft und zwar immer mal wieder in Schüben. :-X

LG, Daniela mit Lucas (*01.10.04) und Krümelchen (ET-5)

Bisherige Antworten

"Mach es wieder so wie es war!!!!"

Liebe Daniela,
erstmal wünsche ich dir eine schöne Geburt. Das ist ja kurz vor knapp! ;-)
Und wirklich helfen kann ich dir wahrscheinlich nicht. Ich habe hier manchmal einen kleinen Kontrollzwerg, der immer wieder die Sachen z.B. auf dem Frühstückstisch so hinstellen will, wie er das will. Und mal will er das man im einschänkt, aber dann auch wieder nicht - dumm nur, dass man garantiert das Falsche tut und dann ist Land unter! :DEVIL:
Vielleicht versuchst du ihn mal umgekehrt mit dieser eigentlich unsinnigen Handlung zu konfrontieren, sprich: Du fordest von ihm dasselbe, was er von euch da einfordert. Ähnliche Situationen, so dass er erkennt, wo Grenzen sind. Vielleicht spielt ihr auch eine ähnliche Empörung vor, aber so, dass er es nicht als Veräppelung auffasst. Schwer zu beschreiben, aber vielleicht weißt du, was ich meine. Wenn du danach aber bemerkst, dass ihn das belastet, also ein echter Tick besteht, dann würde ich mir professionelle Meinungen einholen.
Liebe Grüße und alles Gute
Ines

"Mach es wieder so wie es war!!!!"

Hi Ines,

wenn er noch "ansprechbar" ist, dann funktioniert das manchmal, dass er sich davon ablenken lässt, wenn ich dann auch etwas so haben will wie es war. Aber er findet das dann total lustig, was ich ein bißchen merkwürdig finde... :-X

Jetzt ist er ab nächster Woche erste einmal Halbtagskind im Kindergarten, vielleicht kommt er dann auch etwas zur Ruhe und es gibt sich. Ansonsten werde ich aber wirklich mal den Kinderarzt ansprechen. Muss ja bald erst einmal wieder andauernd zu U-Untersuchungen. :-)

LG, Daniela

"Mach es wieder so wie es war!!!!"

Hallo Daniela!
Ich gratuliere auch recht herzlich, hab das schon beim stöbern entdeckt ;-)
Dann lieferst du dir ja mit Julia ein Rennen *gg*, mal sehen, wer als erster von euch ausgekugelt hat.
Zu deinem Problem, viel kann ich da nicht zu sagen, :SORRY: ganz so extrem ist Lilly nicht. Sie hat zwar auch ihre Ticks, wenn sie müde ist, aber dann will sie eher so banale Dinge wie um jeden Preis im Auto vorn sitzen, oder ein Eis, oder, oder, oder.
GGLG Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 2nd Birthday Ticker
Lilypie Stillen Ticker

"Mach es wieder so wie es war!!!!"

Hi Uli,

bin auch mal gespannt, wann es endlich losgeht. Jetzt habe ich erst einmal eine Nasennebenhölenentzündung und meine Hebamme meinte, das Baby wartet bestimmt, bis es mir besser geht.

Wie geht es Euch denn? Ihr baut?

LG, Daniela

"Mach es wieder so wie es war!!!!"

Hallo Daniela!
Uns geht es soweit ganz gut (mal abgesehen davon, dass ich mal wieder eine Erkältung gefunden habe...). Ich bin ständig müde, könnte nur schlafen, mich nervt alles an, bin leicht gereizt, etc.
Und ja, wir bauen. Es ist sehr spannend, und aufregend. Wir haben bald ein zuhause, wo wir keine ätzenden Nachbarn haben (zumindest Stand per jetzt...).
Und wie ist es bei euch???
GLG Uli

"Mach es wieder so wie es war!!!!"

Bauen ist doch bestimmt spannend!!! Ich hoffe, das wir das eines Tages auch mal machen werden.

Bleibt ihr denn in der Gegend oder zieht ihr woanders hin? Viele Freunde von uns bauen jetzt in Neu Wulmstorft.

Mit Lucas klappt es inzwischen besser. Mein Mann hatte den Tipp, dass ich mich, wenn ich mit ihm etwas mache, mich dann wirklich um ihn kümmere. Da hatte er Recht, Lucas lief momentan nebenbei. Jetzt ist es besser. Zwar gibt es immer noch Gezicke und Streit, aber kein "Mach' es so wie es war."

Und ich warte und warte und warte und warte und warte...

LG, Daniela

"Mach es wieder so wie es war!!!!"

Lol ;) Ich glaub es hackt! Typischer Fall von das-geht-ja-gar-nicht! Ich kann derartige Alüren nicht ausstehen. Nicht, dass meine das nicht versucht... Ich würde nicht mal ansatzweise auf so einen Mist eingehen. Einfach ne Frage von wer-hat-hier-was-zu-sagen. Natürlich muss das immer wieder in Frage gestellt werden, gibt aber auch regelmäßig ne klare Antwort. Geschrien werden kann dann im eigenem Zimmer aber bitte nicht in der Nähe meiner Ohren. Klappt super, und wird nach kurzer Übung dann auch nicht mehr versucht.
Oh man, brauch man sicher nicht und schon gar nicht kurz vor der Entbindung... Alles gute für Dich, lass dich nicht so ärgern.
LG
sandy

"Mach es wieder so wie es war!!!!"

Hi Sandy,

klappt inzwischen wieder besser.

Habe mich aber auch vom Kinderarzt beruhigen lassen, dass das bei 4-Jährigen "normal" ist. Solange er das nur bei Leuten macht, die er gut kennt und von denen er weiß, dass sie ihn lieb haben, ist das leider normal. Das hört dann irgendwann auf.

Na dann...

LG, Daniela

"Mach es wieder so wie es war!!!!"

Hallo,
Dareena hatter vor Geburt (habe am 10.06. entbunden) auch extreme Trotzanfälle und spann total (schreibt man das so?). Seitdem Keanu da ist und sie gesehen hat, dass alles normal läuft ist ihre wohl innere Anspannung und Unsicherheit weg und sie ist wie ausgewechselt. Eventuell ist das bei deinem Sohn auch bei inneren Konflikten so?
Lg Anja + alles Gute für die weitere Restkugelzeit

"Mach es wieder so wie es war!!!!"

Hi Anja,

ich denke das es durchaus mit der Schwangerschaft zu tun hat, aber nicht nur, weil er das ja auch vorher schon hatte.

Aber ich bin momentan auch etwas genervt von dem Gewarte, das kriegt er ja bestimmt mit.

LG, Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen