Suchen Menü

*+*+*+* Lust auf eine UMFRAGE???? *+*+*+*

Hallo zusammen!
Habt ihr mal wieder Lust auf eine Umfrage??? Dann bitte schön, hier sind die Fragen :o)
Wem es zu persönlich wird oder unangenehm der braucht nicht antworten?
1. Wie alt bist Du?
2. Dein Sternzeichen?
3. Was ist deine früheste Kindheitserinnerung?
4. Weißt du noch wann Du deinen ersten Kuss bekommen hast?
5. Bist Du verheiratet? Wenn ja, seit wann?
6. Wann bist Du zum ersten mal Mutter geworden?
7. War es geplant?
8. Hast Du, bzw. habt Ihr noch einen weiteren Kinderwunsch?
9. Jetzt denk mal an früher, wie hatte damals deine Vorstellung von deinem späterem Leben ausgesehn? Und hast Du das erreicht oder ist es komplett anders als gedacht?
10. Bist Du glücklich in deiner Partnerschaft, bzw. Ehe?
11. War es liebe auf den ersten Blick oder hat es ne Weile gedauert bis es gefunkt hat?
12. Ist er dein absoluter Traummann?
13. Spricht Ihr über alles? Oder gibt es Sachen die Du vor ihm lieber nicht erwähnen würdest?
14. Ist dein Leben so wie es jetzt ist perfekt oder gibt es etwas das Du gerne ändern würdest?
15a. Gibt es irgendwas in deinem Leben was du ganz doll bereust?
15b. Wenn ja, würdest Du es rückgängig machen wollen wenn es möglich wäre?
16. Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, wie würden diese lauten???
17. Es gibt da dieses Sprichwort ?Man sieht sich immer 2 mal im leben? Wie siehst Du das??? Gab es schon diese ?Zufälle? ?
18. Hast Du eine *beste* Freundin???
18a. Wenn ja, redet Ihr über alles?
18b. Wenn nein, welche Sachen behältst Du lieber für Dich?
19a. Bist Du wieder Berufstätig?
19b. Warum gehst Du arbeiten?
19c. Wo sind Deine Kinder in der Zeit?
20a. Oder bist du noch in Elternzeit und daheim?
20b. Warum bleibst Du zuhause?
21. Welchen Schulabschluss hast Du?
22. Welchen Beruf hast Du gelernt?
23. Bist Du glücklich in deinem Job / gewesen?
24. Hast Du / Hattest Du mal einen anderen Berufswunsch?
25. Wenn Du es Dir aussuchen könntest, als was würdest Du am liebsten arbeiten?
26. Wenn Du dich selbst beschreiben müsstest, was würdest du über dich erzählen?
27a. Was denkst du, was sind deine Positiven Eigenschaften?
27b. Und was die negativen?
28. Kann man dich leicht stressen?
29. Wie gehst Du mit Stress um? Tust Du bewusst was dagegen?
30. Wie kannst Du dich entspannen?
31. Was tust Du am liebsten in deiner kinderfreien Zeit?
So, das wars erstmal :o)
Lg, Lena
Bisherige Antworten

Noch ganz bei Trost???? Das beantworte ich

MORGEN! LG Nicole

Puuhh, ich dacht schon...

ok, ich freu mich auf deine antworten :o)
lg, lena

Die WOHLWELTLÄNGSTEUMFRAGE!

Und Deine Antworten? LG Nicole

bin noch dran :o))) kommt bald!

Und Deine Antworten? LG Nicole

Re: *+*+*+* Lust auf eine UMFRAGE???? *+*+*+*

Hi Lena,
hier meine Antworten:
1. Wie alt bist Du?
Werde in genau 5 Tagen 30 Jahre alt
2. Dein Sternzeichen?
Somit bin ich eine Jungfrau
3. Was ist deine früheste Kindheitserinnerung?
hmm... mal überlegen... ich glaube meine Kindergartenzeit... so etwa mit 4 Jahren
4. Weißt du noch wann Du deinen ersten Kuss bekommen hast?
ja... mit 12 Jahren den ersten "normalen"
mit 14 den ersten mit Zunge
5. Bist Du verheiratet? Wenn ja, seit wann?
ja,... seit dem 2.4.2004
6. Wann bist Du zum ersten mal Mutter geworden?
am 13.05.2002
7. War es geplant?
nein, eher nicht
8. Hast Du, bzw. habt Ihr noch einen weiteren Kinderwunsch?
Kinderwunsch ist mit Shawn abgeschlossen... drei Kinder reichen
9. Jetzt denk mal an früher, wie hatte damals deine Vorstellung von deinem späterem Leben ausgesehn? Und hast Du das erreicht oder ist es komplett anders als gedacht?
hmmm... früher wollte ich beruflich Karriere machen und irgendwann mit 30 vielleicht mal an Kinder denken... ich wollte auch immer nur MAXIMAL 2 Kinder... inzwischen sind es ja 3 und auch die berufliche Karriere verlief nicht so wie gedacht, aber ich bin glücklich so wie es ist
10. Bist Du glücklich in deiner Partnerschaft, bzw. Ehe?
ja, sehr
11. War es liebe auf den ersten Blick oder hat es ne Weile gedauert bis es gefunkt hat?
es hat ein wenig gedauert... 11 Jahre ... wir sind zusammen zur Schule gegangen
12. Ist er dein absoluter Traummann?
ich habe keinen TRAUM-Mann... er ist der Mann, mit dem ich mir ein Leben bis zu meinem Tod vorstellen kann
13. Spricht Ihr über alles? Oder gibt es Sachen die Du vor ihm lieber nicht erwähnen würdest?
es gibt Sachen, die Mann nicht unbedingt wissen MUSS, WILL oder SOLL. Aber grundsätzlich führen wir eine ehrliche, offene Beziehung
14. Ist dein Leben so wie es jetzt ist perfekt oder gibt es etwas das Du gerne ändern würdest?
Perfekt ? Was ist schon perfekt. Es gibt sicher einige Dinge, die ich gerne ändern würde.
15a. Gibt es irgendwas in deinem Leben was du ganz doll bereust?
eigentlich nicht
15b. Wenn ja, würdest Du es rückgängig machen wollen wenn es möglich wäre?
wenn ich etwas bereuen würde, würde ich es nicht rückgängig machen wollen... aus Fehlern lernt man und macht sie (hoffentlich) nie wieder
16. Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, wie würden diese lauten???
Gesundheit für meine ganze Familie besonders meinem Bruder, ein eigenes Haus und nie wieder finanziellen Sorgen
17. Es gibt da dieses Sprichwort ?Man sieht sich immer 2 mal im leben? Wie siehst Du das??? Gab es schon diese ?Zufälle? ?
ich glaube sehr an dieses Sprichwort... mein Mann und ich sind zusammen zur Schule gegangen, haben uns dann 11 Jahre nicht gesehen und dann bei seinem Cousin wiedergesehen, da dieser mit einer weiteren Klassenkameradin von mir verheiratet ist. Zu Schulzeiten konnte ich Markus nie leiden und nun liebe ich ihn über alles.
18. Hast Du eine *beste* Freundin???
nein... bin zu oft von sogenannten besten Freundinnen enttäuscht worden... wünschte mir manchmal aber eine... aber wahrscheinlich bin ich entweder zu gutmütig oder zu doof
18a. Wenn ja, redet Ihr über alles?
-
18b. Wenn nein, welche Sachen behältst Du lieber für Dich?
-
19a. Bist Du wieder Berufstätig?
nein, würde aber manchmal gerne wieder
19b. Warum gehst Du arbeiten?
-
19c. Wo sind Deine Kinder in der Zeit?
-
20a. Oder bist du noch in Elternzeit und daheim?
ja, bin ich noch 3 Jahre
20b. Warum bleibst Du zuhause?
ich möchte für meine Kinder da sein... jederzeit... auch später kommt für mich erstmal nur Teilzeitarbeit in Frage... ich war selber ein Schlüsselkind und fand es schrecklich... habe mir geschworen, es bei meinen Kindern anders zu machen
21. Welchen Schulabschluss hast Du?
Mittlere Reife
22. Welchen Beruf hast Du gelernt?
staatl. geprüfte Fremdsprachensekretärin und Kffr. für Bürokommunikation
23. Bist Du glücklich in deinem Job / gewesen?
im letzten Vollzeitjob in Köln ja, im letzten Teilzeitjob hier in Ffm. nicht
24. Hast Du / Hattest Du mal einen anderen Berufswunsch?
eigentlich wollte ich Dolmetscherin werden
25. Wenn Du es Dir aussuchen könntest, als was würdest Du am liebsten arbeiten?
hmm... keine Ahnung... eigentlich war der Job bisher ganz ok, aber in Teilzeit findet sich da eben nix gescheites
26. Wenn Du dich selbst beschreiben müsstest, was würdest du über dich erzählen?
Ich bin sportlich, extrovertiert, manchmal sensibel, humorvoll, kinder- und tierlieb, offen für Neues
27a. Was denkst du, was sind deine Positiven Eigenschaften?
ich kann gut zuhören, treu, ehrlich, pünktlich und ordentlich
27b. Und was die negativen?
ungeduldig, ehrgeizig, rechthaberisch
28. Kann man dich leicht stressen?
manchmal
29. Wie gehst Du mit Stress um? Tust Du bewusst was dagegen?
ich mache Sport (Handball)...
30. Wie kannst Du dich entspannen?
beim Sport (Handball)
31. Was tust Du am liebsten in deiner kinderfreien Zeit?
entweder zum Handball-Training gehen oder ins Fitness-Studio, ins Solarium, zur Kosmetikerin oder shoppen
So Lena... ich erwarte aber auch ne Auswertung *fg*
LG Pamela

oje, ich werd mir echt mühe geben :o)))

auf die auswertung bin ich auch schon gespannt *lach*
gute nacht, lena

Meine Antworten...

1. Wie alt bist Du?
Noch 27
2. Dein Sternzeichen?
Waage
3. Was ist deine früheste Kindheitserinnerung?
Puuh, schwer zu sagen, ich weiß nimmer wie alt ich war, ich denk so 4 oder 5 und ich bin mit meinen Eltern Zug gefahren und plötzlich stand ich allein da? Da hatte ich ganz schön Angst, wahrscheinlich weiß ich es deswegen noch so gut.
4. Weißt du noch wann Du deinen ersten Kuss bekommen hast?
Mit 13 und das gleich ganz schön heftig :o)
5. Bist Du verheiratet? Wenn ja, seit wann?
Ja, seit 2003
6. Wann bist Du zum ersten mal Mutter geworden?
Oktober 2004
7. War es geplant?
Nicht wirklich, wir hatten es schon wieder aufgegeben, nachdem es über 1 jahr nicht geklappt hat. Aber sie war sehr erwünscht und um so mehr haben wir uns gefreut :o)
8. Hast Du, bzw. habt Ihr noch einen weiteren Kinderwunsch?
Ja, mindesten noch 1 Baby!!!
9. Jetzt denk mal an früher, wie hatte damals deine Vorstellung von deinem späterem Leben ausgesehn? Und hast Du das erreicht oder ist es komplett anders als gedacht?
Fast :o) Ich wollte schon immer heiraten und Kinder bekommen, allerdings hab ich mir erst einen Jungen gewünscht und dann ein Mädchen, sozusagen damit mein Mädchen einen ?großen? Bruder hat :o) Ist ja jetzt nicht so, aber das ist wurscht!!! Ich bin trotzdem glücklich!
10. Bist Du glücklich in deiner Partnerschaft, bzw. Ehe?
Ja, sehr
11. War es liebe auf den ersten Blick oder hat es ne Weile gedauert bis es gefunkt hat?
Bei mir hats ne weile gedauert?
12. Ist er dein absoluter Traummann?
Ja :o) obwohl da gäbe es noch diesen Heath Ledger oder Matthew McConaughey *lach*
13. Spricht Ihr über alles? Oder gibt es Sachen die Du vor ihm lieber nicht erwähnen würdest?
Wir haben keine Geheimnisse, wir sprechen sonst schon über alles, was früher war, das braucht er nicht wirklich alles wissen :o) Abgesehen davon weiß er sowieso eigentlich fast alles?
14. Ist dein Leben so wie es jetzt ist perfekt oder gibt es etwas das Du gerne ändern würdest?
Es ist soweit ganz gut, es gibt sicherlich ein paar sachen die anders/besser sein könnten, aber das ist schon ok :o)
15a. Gibt es irgendwas in deinem Leben was du ganz doll bereust?
Ja, natürlich?
15b. Wenn ja, würdest Du es rückgängig machen wollen wenn es möglich wäre?
Nee, ist nicht ganz so dramatisch, ich hab´s überlebt :o)
16. Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, wie würden diese lauten???
Darüber muß ich nochmal nachdenken...
17. Es gibt da dieses Sprichwort ?Man sieht sich immer 2 mal im leben? Wie siehst Du das??? Gab es schon diese ?Zufälle? ?
Ja und ich hoffe es kommt noch ein paar mal vor!
18. Hast Du eine Beste Freundin???
Ja, sogar 2!
18a. Wenn ja, redet Ihr über alles?
Ich glaub schon :o)
18b. Wenn nein, welche Sachen behältst Du lieber für Dich?
Grad fällt mir nichts ein?
19a. Bist Du wieder Berufstätig?
Nein, noch nicht
19b. Warum geht?s Du arbeiten?
----------
19c. Wo ist/sind Deine Kinder in der Zeit?
----------
20a. Oder bist du noch in Elternzeit und daheim?
Noch in Elternzeit
20b. Warum bleibst Du zuhause?
Weil ich im März Jule bekommen hab und eigentlich schon sehr gern für 3 Jahre daheim bleiben möchte. Es ist einfach wichtig für mich daheim zu sein, für die Kinder.
21. Welchen Schulabschluss hast Du?
Quali
22. Welchen Beruf hast Du gelernt?
Zerspanungsmechanikerin
23. Bist Du glücklich in deinem Job / gewesen?
Ja, eigentlich schon?
24. Hast Du / Hattest Du mal einen anderen Berufswunsch?
Ja, kfz-mechaniker, davor wollte ich immer Kinderkrankenschweter werden
25. Wenn Du es Dir aussuchen könntest, als was würdest Du am liebsten arbeiten?
Hebamme!!!
26. Wenn Du dich selbst beschreiben müsstest, was würdest du über dich erzählen damit man sich dich gut vorstellen kann?
Ohweia, also, ich bin ein sehr gutmütiger Mensch, ich hab sehr viel power aber ich bin auch sehr sensibel, man bringt mich sehr leicht zum heulen, aber genauso gut zum lachen. Ich hab gern viele Leute um mich, bin seeehr spontan und kann sehr gut zuhören :o) und ich hab nen leichten sauberkeitsfimmel :o)
27a. Was denkst du, was sind deine Positiven Eigenschaften?
Ich bin ehrlich, ich bin immer!!! Überpünktlich, kann gut zuhören und ich bin true!
27b. Und was die negativen?
Mein schon erwähnter putzfimmel *grrr* und ich bin manchmal sehr ungeduldig (komisch das es nur bei meinem mann so ist, nie bei den kindern :o) )
28. Kann man dich leicht stressen?
Kommt drauf an an welchen Tagen und warum?
29. Wie gehst Du mit Stress um? Tust Du bewusst was dagegen?
Ich stricke *lach*
30. Wie kannst Du dich entspannen?
Mit einem guten Buch oder ich geh einfach raus zum spazieren
31. Was tust Du am liebsten in deiner kinderfreien Zeit?
Lesen, stricken, basteln, einkaufen (für mich) ins solarium gehen usw?

Re: *+*+*+* Lust auf eine UMFRAGE???? *+*+*+*

hallo lena,
solche umfragen find ich immer interessant, hier meine antworten:
1. Wie alt bist Du? - 32
2. Dein Sternzeichen? - Jungfrau
3. Was ist deine früheste Kindheitserinnerung? - Also ich hab viele Erinnerungen, aber welche die früheste war, hmmm, schwierig...
4. Weißt du noch wann Du deinen ersten Kuss bekommen hast? - Von einem Mann? Einen richtigen Kuss? Also bei meinem ersten richtigen Kuss war ich 14.
5. Bist Du verheiratet? Wenn ja, seit wann? - No.
6. Wann bist Du zum ersten mal Mutter geworden? - 28.09.04
7. War es geplant? - Ja, kann man so sagen.
8. Hast Du, bzw. habt Ihr noch einen weiteren Kinderwunsch? - Ja.
9. Jetzt denk mal an früher, wie hatte damals deine Vorstellung von deinem späterem Leben ausgesehn? Und hast Du das erreicht oder ist es komplett anders als gedacht? - Ich würde sagen, es ist ungefähr so wie ich es mir vorgestellt habe.
10. Bist Du glücklich in deiner Partnerschaft, bzw. Ehe? - Ja.
11. War es liebe auf den ersten Blick oder hat es ne Weile gedauert bis es gefunkt hat? - Hat ein paar Monate gedauert.
12. Ist er dein absoluter Traummann? - Er hat auch Fehler, die mich manchmal auf die Palme bringen, aber die hat wohl jeder, ansonsten ja.
13. Spricht Ihr über alles? Oder gibt es Sachen die Du vor ihm lieber nicht erwähnen würdest? - Es gibt Dinge, die will er nicht wissen und das ist auch gut so. Alles braucht er nicht zu wissen.
14. Ist dein Leben so wie es jetzt ist perfekt oder gibt es etwas das Du gerne ändern würdest? - Es wäre wohl perfekt wenn ich von meiner Angststörung geheilt wäre.
15a. Gibt es irgendwas in deinem Leben was du ganz doll bereust? - Dass ich in der Schule so faul war, naja, GANZ DOLL bereue ich es nicht, aber ein bisschen.
15b. Wenn ja, würdest Du es rückgängig machen wollen wenn es möglich wäre? - Ja, sonst würde ich es ja nicht bereuen *g*
16. Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, wie würden diese lauten??? - Ich wünsche mir nur Gesundheit und Zufriedenheit für mich und die Menschen die mir wichtig sind, sonst hab ich keine Wünsche. Naja, irgendwann noch ein zweites Kind.
17. Es gibt da dieses Sprichwort ?Man sieht sich immer 2 mal im leben? Wie siehst Du das??? Gab es schon diese ?Zufälle? ? - Ja, irgendwie glaube ich daran.
18. Hast Du eine *beste* Freundin??? - Hmmm, eine allerbeste Freundin nicht mehr, wir haben uns vor ein paar Monaten "getrennt" *g*
18a. Wenn ja, redet Ihr über alles? - Ja, wir haben über alles geredet, aber das mache ich auch mit meinen Schwestern und mit meiner Mutter
18b. Wenn nein, welche Sachen behältst Du lieber für Dich? - Wenn ich Sachen für mich behalte, dann plaudere ich sie hier auch nicht aus ;-))
19a. Bist Du wieder Berufstätig? - Bin noch in Elternzeit.
19b. Warum gehst Du arbeiten? - Bisher um Geld zu verdienen, in Zukunft wohl eher um mal wieder rauszukommen aus dem Hausfrauenleben.
19c. Wo sind Deine Kinder in der Zeit? - Bis dann wohl im Kindergarten, keine Ahnung wann ich wieder arbeite.
20a. Oder bist du noch in Elternzeit und daheim? - Ups, ja, siehe oben.
20b. Warum bleibst Du zuhause? - Weil ich keinen Job finde, der mir wirklich gefällt, weil ich es finanziell nicht so dringend nötig habe, arbeiten zu gehen und weil ich außerdem auch nicht unbedingt ein Problem mit dem Hausfrauenleben habe (meistens zumindest nicht).
21. Welchen Schulabschluss hast Du? - Mittlere Reife
22. Welchen Beruf hast Du gelernt? - Arzthelferin
23. Bist Du glücklich in deinem Job / gewesen? - Bei meiner letzten Chefin war ich sehr glücklich, wegen ihr und den Kollegen, den Arbeitszeiten und dem Gehalt, vorher war ich nicht immer glücklich (in der Lehre überhaupt nicht). Aber gestresst war ich trotzdem meistens.
24. Hast Du / Hattest Du mal einen anderen Berufswunsch? - Oh jaaaaaa, viele! Es gibt viele andere Berufe, die mich interessieren
25. Wenn Du es Dir aussuchen könntest, als was würdest Du am liebsten arbeiten? - Oh da gibts so viel.... Dolmetscherin oder Kunsstherapeutin vielleicht.
26. Wenn Du dich selbst beschreiben müsstest, was würdest du über dich erzählen? - dass ich nett bin :-))
27a. Was denkst du, was sind deine Positiven Eigenschaften? hmmm,ich würde sagen: unkompliziert, flexibel, tolerant, offen, aufgeschlossen, gewissenhaft, humorvoll, verständnisvoll, ehrlich, oh gott, sind das viele *schäm*
27b. Und was die negativen? - moment ich muss mal thomas fragen.... also er meint, ich hab keine *lach* (der hat angst, sich zu äußern, glaub ich), ich würde sagen, dass ich manchmal vielleicht etwas besserwisserisch bin, und dass ich schwer mit kritik umgehen kann (kommt drauf an von wem sie kommt) und keine ordnung halten kann.
28. Kann man dich leicht stressen? - ja.
29. Wie gehst Du mit Stress um? Tust Du bewusst was dagegen? - wenn es arg schlimm ist und ich die möglichkeit habe, male ich, das ist das was immer gegen stress hilft.
ansonsten hilft manchmal schon eine zigarette, naja, ich bilde mir zumindest ein, dass sie hilft. oder ein glas wein. spazierengehen ist auch gut.
30. Wie kannst Du dich entspannen? - siehe oben.
31. Was tust Du am liebsten in deiner kinderfreien Zeit? - telefonieren, im web surfen oder malen
puuh war das viel
glg
conn

bist du bekloppt???? ;o)

hi lena,
nach 4 stunden dauergebrull scheint jan nun endlich .... auf meinem arm einzuschlafen.
die fragen beantworte ich morgen .... aber zu 4: was ist gemeint) so ein richtiger kuss, den man auch erwiedert oder so die sandkastenschmatzer oder vosichtige bussis???
alees liebe und erschöpfte grüße,
julia

türlich, weißt du doch :o)))

ich mein schon die richtigen :o)
oje, hat er immernoch bauchweh??? armes kerlchen :o(
die karte ist noch nicht da, ich bin schon so gespannt...
lg, lena

;o)

ja hat ganz dolle bäuchlein aua .... lefax, kirschkerkissen, bauchmassage, küllelöl und kümmelzäpfchen haben nicht geholfenn .... nun ist er total erschöpft eingeschlafen.
karte liegt frankiert noch hier :o(
versuhe morgen endlich zum briefkasten zu kommen .... chaos pur!
haste meine antwort zum gestrige posting gelesen?

Re: ;o)

achso, das macht auch nichts, mach keinen stress gell!
ja hab ich , ich hab vorhin schon bei amazon geschaut, kenn ich ehrlich nicht. ich hatte schon n anderes buch in der hand, bzw 2, eins davon hat lara bekommen und es ist echt süß. aber wenn du lieber diese wimmelbücher magst dann schau ich was ich machen kann :o))) welche gr braucht laura nochmal?
lara trägt jetzt 80, in 86 oder größer haben wie noch nicht so viel.
hab ich noch was vergessen??? *grübel*
lg, lena

wusst ichs doch...

wg den fotos, wie kann ich die denn runterholen? weißt schon, von der seite die du mir geschickt hast... ich kapier das nicht, sorry :o( und die sind wenn ich draufklick auch voll klein.
lg, lena

Re: wusst ichs doch...

hmmm .... ich muss nachher mal über den Link reinschauen.
Eigentlich solltest D da auf eine Übersicht kommen, wo Du Bilder markieren kannst. Unten ist dann ein Button "Bestellen" und einer "Speichern" .... So wars zumindest als ich das letzte Mal was verschickt hatte???
Ich schau aber nachher. Wenn die das geändert haben sollten, muss es anders gehen ;o)
Funktioniert eigetlich die CD mit den Filmchen bei Euch??
Alles LIebe,
julia

Re: wusst ichs doch...

hallo,
ich hab grad nochmal geschaut, kann ja sein das ich was übersehen hab aber ich finde nix wo ich die bilder markieren kann. muß ich mich da anmelden???
schau du mal, vielleicht bin ich ja blind :o)
die cd funktioniert seeehr gut :o) war schön zum ansehn, echt klasse das patrik so viel gefilmt hat, ist ne superschöne erinnerung!!!
wie gehts denn jan? ist bissl besser? und wie war denn die nacht noch?
lg, lena

Re: wusst ichs doch...

hmmm komisch .... wenn ich mich anmeld gehts wenn ich dem Link folge dann nicht .... so ein quatsch aber auch....
Ich schau mal wo anders und schick Dir dann nen neuen link und wenn das auch nicht klappt brenn ichs doch runter.
Schön, dass die CD funktioniert. unser Player hat ja so seine Macken und wir wussten nicht sicher, ob sie einwandfrei gebrannt wurde.
Jan geht's besser. Ich hab ihm gestern und heute ein paar Schlucke Stilltee eingeflößt und das scheint ih zu helfen ... ich hoffe e bleibt so ;o)

Re: wusst ichs doch...

schön, das freut mich. hast mal n bildle?????????weißt doch das ich so neugierig bin :o))) und der kleine hat sich bestimmt schon verändert oder???
lg, lena

Re: wusst ichs doch...

ohje . heute nicht mehr. ich hau jetzt ab ins Bett, aber morgen zieh ich die bilder von der KArte und dann stell ich neue ein :o)
Ja, er hat schon schön zugelegt. Naja, ähnlich wie Laura ... also ist kein moppelchen, aber man sieht es schon ;o)
UND es schein, als würde ER wenigsten EIN KLEIN BISSCHEN von mir haben .... wenn schon Laura komplett nach dem papa schlägt ;o)

Re: wusst ichs doch...

ja ne, das war nicht so gemeint, muß nicht heute sein! aber bald :o) bin schon gespannt!
schön :o) jule hat auch rein garnichts von mir :o) auch egal, dafür kommt lara koplett nach mir.

Re: ;o)

neeeeeeeeeeee anderes buch ist auch ok .. ... sie 'liest' grad alles ;o)
Laura trägt 86/92 .... 92 ist aber meistens noch etwas lang.
so ich tiger mal mit jan nach oben und hoffe er schläft weiter ..... nachti!! :o)

Re: ;o)

ok, schön, dann lasst euch mal überraschen.
viel glück und eine einigermaßen ruhige nacht!!!
lg, lena

meine antworten *puh*

hallo lena,
hm, ich bin heute nicht mehr so ernst zu nehmen. nach absolutem stress (beide kinder krank, morgen kommen die schwiegereltern und ich habe unmengen obst hier die unbedingt marmelade werden wollen, dazu noch im moment stressiger zweitjob - tupper) habe ich mir zwei gläser wein genehmigt. und jetzt bin ich so ziemlich hinüber.
1. Wie alt bist Du?
30
2. Dein Sternzeichen?
zwilling
3. Was ist deine früheste Kindheitserinnerung?
keine ahnung - kann ich nicht sagen. vielleicht, dass ich auf einem stuhl im wohnzimmer saß, meine mutter meine haare föhnte und mein vater in den raum kam. das ist allerdings auch so ziemlich meine einzige erinnerung an meinen vater. er hat sich umgebracht, als ich drei war.
4. Weißt du noch wann Du deinen ersten Kuss bekommen hast?
oh ja - schützenfest im ort meiner oma. ich war - 15 - und er der einzige raucher, den ich je in meinem leben gerküsst habe. ich habe ihn vorher nie gesehen und danach auch nicht mehr *lol*.
5. Bist Du verheiratet? Wenn ja, seit wann?
ja - seit mai 2002.
6. Wann bist Du zum ersten mal Mutter geworden?
oktober 2002
7. War es geplant?
ja und es war gar nicht so einfach. ich hatte zwei fehlgeburten vorher.
8. Hast Du, bzw. habt Ihr noch einen weiteren Kinderwunsch?
wenn ich ganz ehrlich bin: ja. ich hätte gern noch zwei kinder. aber erst in ein paar jahren. dann die beiden allerdings wieder mit geringem abstand.
9. Jetzt denk mal an früher, wie hatte damals deine Vorstellung von deinem späterem Leben ausgesehn? Und hast Du das erreicht oder ist es komplett anders als gedacht?
ich bin kein mensch, der konkrete pläne oder träume hat. ich lebe eher im hier und jetzt lasse mich von der zukunft üebrraschen. aber an sich lebe ich das leben, dass ich dachte zu leben. ich habe kinder, ich bin im privatleben glücklich und ich gehe arbeiten und bin mit dem job glücklich.
10. Bist Du glücklich in deiner Partnerschaft, bzw. Ehe?
ja - ich habe den besten mann der welt. auch wenn ich das ab und zu völlig vergesse ;)
11. War es liebe auf den ersten Blick oder hat es ne Weile gedauert bis es gefunkt hat?
jein - wir haben gemeinsam abi gemacht. er war in einer parallelklasse. das erste mal wahrgenommen habe ich ihn in der 10.. dann wieder vergessen. zwei jahre später habe ich ihn angesprochen und wir waren dann 1,5 jahren zusammen, dann 3,5 jahre nicht und seitdem sind wir wieder zusammen und glücklich.
war es liebe auf den ersten blick? nein, nicht direkt. aber als wir uns kennengelernt habe, hat es sofort gefunkt.
12. Ist er dein absoluter Traummann?
ja. groß, dunkelhaarig, total lieb. doch schon.
13. Spricht Ihr über alles? Oder gibt es Sachen die Du vor ihm lieber nicht erwähnen würdest?
die gibt es. aber das finde ich gut und wichtig so. aber eigentlich sprechen wir über alles. ihm gegenüber öffne ich mich völlig. bis auf ein paar kleinigkeiten, die einfach nur mir gehören.
14. Ist dein Leben so wie es jetzt ist perfekt oder gibt es etwas das Du gerne ändern würdest?
hmm, es ist schon okay so. ich hätte nur gern eine größere wohung und einen festen job für meinen mann ;). er hat immer nur befristete verträge.
15a. Gibt es irgendwas in deinem Leben was du ganz doll bereust?
nein. mein leben ist mein leben, so wie es ist. was bringt mir im nachhinein sachen zu bereuen?
15b. Wenn ja, würdest Du es rückgängig machen wollen wenn es möglich wäre?
siehe oben
16. Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, wie würden diese lauten???
keine ahnung. das weiß ich so nicht. über diese frage müsste ich ehrlich gesagt sehr sehr lange nachdenken.
17. Es gibt da dieses Sprichwort ?Man sieht sich immer 2 mal im leben? Wie siehst Du das??? Gab es schon diese ?Zufälle? ?
ja - auch wenn mir beispiele jetzt gerade nicht einfallen.
18. Hast Du eine *beste* Freundin???
nicht mehr. meine ehemals beste freundin hat mich maßlos enttäuscht und hintergegangen. seitdem habe ich mehrere freundinnen. aber keine beste mehr.
18a. Wenn ja, redet Ihr über alles?
%
18b. Wenn nein, welche Sachen behältst Du lieber für Dich?
%
19a. Bist Du wieder Berufstätig?
ja. 20 stunden die woche im ersten job. und soviel wie sich ergibt in meinen hobby-job.
19b. Warum gehst Du arbeiten?
- weil ich es zu hause nicht aushalte.
- weil ich nicht umsonst studiert haben will.
- weil ich zu hause raus will.
- weil mir mein job eine menge spass macht.
19c. Wo sind Deine Kinder in der Zeit?
in der kita.
20a. Oder bist du noch in Elternzeit und daheim?
nein
20b. Warum bleibst Du zuhause?
%
21. Welchen Schulabschluss hast Du?
fachhochschule
22. Welchen Beruf hast Du gelernt?
mein offizieller abschluss nennt sich: diplom wirtschaftsinformatiker (fh)
23. Bist Du glücklich in deinem Job / gewesen?
grundsätzlich ja. ich mag die arbeit mit dem rechner. allerdings hatte ich früher einen job, wo ich dauernd unterwegs war. den würde ich heute nicht mehr machen wollen.
24. Hast Du / Hattest Du mal einen anderen Berufswunsch?
dauernd.
25. Wenn Du es Dir aussuchen könntest, als was würdest Du am liebsten arbeiten?
das ist schwierig zu sagen. wenn ich genaue vorstellungen hätte, würde ich sie wahrscheinlich in angriff nehmen.
aber worüber ich mich immer noch ärgere: ich wollte eigentlich lehrerin werden. und das haben mir alle ausgeredet. aber das wäre ich heute auch noch wirklich gern. jetzt bin ich allerding etwas ähnliches und genieße die arbeite mit den studenten sehr.
26. Wenn Du dich selbst beschreiben müsstest, was würdest du über dich erzählen?
ich rede zu viel ;) - aber das habt ihr bestimmt mitbekommen.
ansonsten - keine ahung.
ich habe konkrete vorstellungen davon, was ich will. wenn es dann nicht so läuft, werde ich sauer.
27a. Was denkst du, was sind deine Positiven Eigenschaften?
ehrlich gesagt: keine ahnung.
27b. Und was die negativen?
wie gesagt: ich rede zuviel.
28. Kann man dich leicht stressen?
ja!!
29. Wie gehst Du mit Stress um? Tust Du bewusst was dagegen?
im moment habe ich gerade einen kurs "konzentrative entspannung" begonnen. als nächstes probiere ich yoga und autogenes training aus. ich muss meinen weg noch finden.
30. Wie kannst Du dich entspannen?
bei fernsehen und/oder lesen.
31. Was tust Du am liebsten in deiner kinderfreien Zeit?
an den computer gehen, LESEN, fernsehen.
so, jetzt reicht es aber auch. ich gehe lieber schlafen - sonst quatsche ich noch mehr ;).
lg
anja

Re: meine antworten *puh*

hallo anja,
bei der antwort zu frage 3 mußte ich ganz schön schlucken... das ist irgendwie echt schrecklich!
und bei antwort zu 26 musst ich laut lachen ,o) das hab ich bei mir vergessen, ich bin auch so ne labertasche :o)))
so, jetzt aber guts nächtle, lena

Re: meine antworten *puh*

hallo lena,
die fehlgeburten - nun ja. die erste war hart. ich hatte es irgendwie gar nicht in betracht gezogen. aber da war ich im krankenhaus - im zimmer mit drei frauen, denen es genauso ging. das war die beste gruppentherapie überhaupt. das hat wirklich geholfen. die zweite hätte ich wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, wenn ich nicht so genau auf meinen zyklus geachtet hätte.
aber das interessante ist - ich scheine extrem fruchtbar zu sein. die erste fehlgeburt war im juni. dann haben wir 4 monate darauf geachtet, dass nichts passiert. dann war ich aber im dezember schon wieder schwanger. und im übernächsten zyklus - ende januar - dann schon wieder. das hat wahrscheinlich auch geholfen.
aber irgendwie bin ich auch ein rationaler mensch, der froh darüber ist, dass die natur ganz gut selber entscheidet welches kind lebensfähig ist und geboren werden sollte - und welches halt nicht. für mich war das schon ein trost.
und das mit den quatschen - ich ärgere mich sooo oft hinterher über mich selber *kopfschüttel*.
lg
anja

huch - ich habe gerade fragen verwechselt

hallo lena,
jetzt zur eigentlichen frage: ich habe meinen vater kaum kennengelernt. er musste zur armee, als ich knapp ein jahr alt war - dann war er anderthalb jahre fast ununterbrochen weg (in der ddr durften die leutchen kaum mal nach hause). zurück kam er als alkoholiker - was außer meine mutter aber keine wusste. und irgendwann war es wahrscheinlich einfach zu viel. er war wohl eher labil.
meine mutter hat später wieder geheiratet und ich hatte einen tollen vater. insofern habe ich es als kind nie so schlimm empfunden. als teenie hatte ich zeiten in denen ich wütend war. aber was wirklich passiert ist weiß ich auch erst seit ein paar jahren. aber gerüchte gab es natürlich schon im mini-dorf in dem wir gewohnt haben.
lg
anja

oh ja stimmt... das ist auch eine negative eigensc

haft von mir... ich sollte besser weniger reden und mehr denken *fg*
LG Claudia

Re: *+*+*+* Lust auf eine UMFRAGE???? *+*+*+*

Gibts ne Auswertung? *fg*
1. 25
2. Stier
3. Als ihc mit ca. 2 Jahren in den Gartenteich meiner Tante geplumpst bin
4. Ja mit 15 in Kroatien *schwelg*
5. Ja, seit 27.10.2000
6. Mit 19
7. Naja, so halb ;o)
8. Ich eigentlich schon *glaub* - mein Mann definitiv nicht mehr
9. So ungefähr kommt`s hin ;o)
10. ja
11. wir kannten uns schon etwas über 1 Jahr und es war total ungeplant, dass wir uns ineinander verliebt haben...
12. Traummänner gibts nicht!
13. Schon (dafür wird dann aber auch gestritten)
14. Ja, ich würde mich gerne weiterbilden, ist zur Zeit ein grosses Thema bei mir *seufz*
15.nein
16. Ui, das ist schwierig... ich würde mir eine glückliche und gesunde Familie wünschen und ein tolles grosses Holzhaus ;o) mehr fällt mir jetzt nicht ein
17. Oh das ist mir schon so oft passiert, dass ich es fast unheimlich finde!
18. JAAA, meine Marion =o)
19. nein
20. daheim, naja Raphael ist erst 6,5 Monate
21. Realschule, also mittlere Reife
22. Staatlich geprüfte Kinderpflegerin
23. geht so
24. Ja, viele *g*
25. Hebamme
26. Dass ich ein gefühlsbetonter, launischer Mensch bin, der Kinder über alles liebt und hmmm das ist schwierig... um diese Uhrzeit...hm ich bin wohl ein sehr chaotischer Mensch, manche kommen mit meiner Art nicht zurecht und wollen mich ändern (ich schaue jetzt mal NICHT zu meiner Mutter *fg*), aber das geht wohl nicht mehr...
27. hmmm ich kann mich schlecht beurteilen... vielleicht, dass ich lustig bin... puh... negativ:sehr unflexibel
28. zur Zeit schon, ja
29. Ich werde hektisch, mache mir im selben MOment Vorwürfe... kommt auf die Situation an, kann schon leicht hysterisch werden... Ich versuche tiiiieeeeff durchzuatmen, aber das hilft immer nicht!
30. duschen, lesen, alleine sein, mit meinen kindern lachen
31. lesen
LG Claudia

Re: *+*+*+* Lust auf eine UMFRAGE???? *+*+*+*

Huhu,
ui, ich antworte nur, wenn du auch ne Auswertung machst... *gg*
1. Wie alt bist Du?
32
2. Dein Sternzeichen?
Krebs
3. Was ist deine früheste Kindheitserinnerung?
uah, ich komm grad net drauf... *grübel*
4. Weißt du noch wann Du deinen ersten Kuss bekommen hast?
mit 8 Jahren
5. Bist Du verheiratet? Wenn ja, seit wann?
seit 3 Jahren
6. Wann bist Du zum ersten mal Mutter geworden?
mit 30
7. War es geplant?
ja
8. Hast Du, bzw. habt Ihr noch einen weiteren Kinderwunsch?
ja, bis ss in der 15. Woche
9. Jetzt denk mal an früher, wie hatte damals deine Vorstellung von deinem späterem Leben ausgesehn? Und hast Du das erreicht oder ist es komplett anders als gedacht?
hm, eigentlich schon, allerdings würde ich gerne in einem schönen Häuschen sitzen
10. Bist Du glücklich in deiner Partnerschaft, bzw. Ehe?
ja
11. War es liebe auf den ersten Blick oder hat es ne Weile gedauert bis es gefunkt hat?
hat gedauert
12. Ist er dein absoluter Traummann?
er dürfte ruhig 7 cm größer sein *gg*
13. Spricht Ihr über alles? Oder gibt es Sachen die Du vor ihm lieber nicht erwähnen würdest?
ja, wir sprechen über alles und entscheiden sogar alles gemeinsam
14. Ist dein Leben so wie es jetzt ist perfekt oder gibt es etwas das Du gerne ändern würdest?
naja, es ist fast perfekt. Aber Geld und Gesundheit regnen nun nicht mal vom Himmel. Die Reihenfolge ist bewusst so gewählt, da man sich mit dem entsprechenden Kleingeld auch die entsprechenden Therapien leisten kann.....
15a. Gibt es irgendwas in deinem Leben was du ganz doll bereust?

16. Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, wie würden diese lauten???
1. Wunsch: 10 statt 3 Wünsche zu haben *gg*
2. Wunsch: dass ich und mein mir nahestehendes Umfeld ein sorgenfreies und erfülltes Leben haben
3. Wunsch: dass es meinen Kindern gut geht
17. Es gibt da dieses Sprichwort ?Man sieht sich immer 2 mal im leben? Wie siehst Du das??? Gab es schon diese ?Zufälle? ?
nö, eigentlich nicht
18. Hast Du eine *beste* Freundin???
nein
19a. Bist Du wieder Berufstätig?
nein
20a. Oder bist du noch in Elternzeit und daheim?
Elternzeit
20b. Warum bleibst Du zuhause?
ich die Zeit mit Yannic genießen möchte
21. Welchen Schulabschluss hast Du?
Realschule
22. Welchen Beruf hast Du gelernt?
Versicherungskauffrau
23. Bist Du glücklich in deinem Job / gewesen?
als Vers.-Kauffrau? Nö, net wirklich, da ich im Bereich der Rückversicherung tätig war und dieser Job eher einem Buchhalterposten gleich kam...
24. Hast Du / Hattest Du mal einen anderen Berufswunsch?
ja, wollte Tier-Verhaltensforscher werden
25. Wenn Du es Dir aussuchen könntest, als was würdest Du am liebsten arbeiten?
als Büro-Managerin für einen Versicherungs-Aussendienstler oder was ähnliches
26. Wenn Du dich selbst beschreiben müsstest, was würdest du über dich erzählen?
erst mal nur pauschales wie Alter, Familienstand, Anzahl der Kinder, Wohnort, etc. (siehe Profil *gg*)
27a. Was denkst du, was sind deine Positiven Eigenschaften?
mitfühlend, organisationsstark, zielorientiert
27b. Und was die negativen?
zu ehrgeizig, ungeduldig
28. Kann man dich leicht stressen?
kommt aufs Thema drauf an und in welcher Verfassung ich mich gerade befinde
29. Wie gehst Du mit Stress um? Tust Du bewusst was dagegen?
Ja, wenn es zuviel wird, lege ich bewusste Pausen ein
30. Wie kannst Du dich entspannen?
bei einem schönen Schaumbad mit Kerzen, Sekt und Klatschzeitschriften
31. Was tust Du am liebsten in deiner kinderfreien Zeit?
Je nach Laune entweder im Haushalt arbeiten, im Internet surfen, fernsehen, baden, schlafen, etc.
LG Marion

Cool (((o: genau das richtige für jetzte (((o:

1. noch 33
2. waage
3. meine puppe
4. auweia, den ersten "richtigen" mit 16
5. ja
6. 02.11.2002
7. ja, sehr!
8. ich ja, mein mann nicht...
9. im grunde habe ich es erreicht, aber ich habe es mir "leichter" vorgestellt
10. nein
11. es war die absolute liebe auf den ersten blick
12. nein
13. ja, wir reden über alles
14. meine familie ist toll, aber an der partnerschaft muß noch jede menge gearbeitet werden- auch an der "zusammenarbeit" bei unsreren beiden mäuselchen
15a) ich fürchte nicht (o;
b) wenn es das gäbe bestimmt!!!
16. poah! die wirken wie die von einer miss germany..."weltfriede, gesunde kinder,... das ist zu schwer für so späte stunde (((O;
17. ja, und der verwirrt mich gerade sehr!!!!
18. ja, im grunde sogar 3 (((O:
a) na klar!!! sie sind mein tribunal und mein tagebuch!
b) wenn ich ganz, ganz, ganz schlecht gelaunt bin, dann rede ich oft lieber nicht
19.
a) ja.
b) weil unser geld sonst nicht reichen würde
c) beim papa
20. a) die meiste zeit schon!
b) ich möchte doch meine kinder auch erleben!!!
21. abitur
22. mta/zytologieassistentin
23. ja, sehr!
24. ja.
25. ich wäre gerne selbständig und flexibler, alles andere ist schon prima
26. sehr, sehr temperamentvoll, aber ich kann gut zuhören
27. a) flexibel, lustig, treu
b) launisch, laut, unausgeglichen und unsicher
28. ja
29. mal so mal so, meistens flippe ich aus )o:
30. beim sport oder gespräch mit einer freundin
31. fernsehen oder laut mucke hören (((((((((((((o:

Super-Umfrage, ich hoffe ich hab mal Zeit sie zu

beantworten...:-)Lg Sonja

Re: *+*+*+* Lust auf eine UMFRAGE???? *+*+*+*

hallo süße :o)
mensch, da ist dir aber einiges eingefallen, konnte leider nichts mehr beisteuern, joshi geht es nicht gut :o((
also mal los, während joshi neben mir im bett liegt (freiwillig):
1. 26
2. steinbock
3. ich kann mich noch erinnern, wie ich bei meinen großeltern im wohnzimmer gespielt und mir in die hose gemacht habe. ich habe fürchterlich geweint deswegen und mein opa hat mich mit einem kleinen elektrischen vogel wieder zum lachen gebracht. meine mama meinte, ich müsse da so ca. 2 gewesen sein...
4. oja *träum* der erste richtige kuß war mit 13, davor nur so kurze kindergartenküsse *lach*
5. ja, seit dem 18.01.2003
6. mit 24
7. oja, und wie
8. ist ja unterwegs
9. ungefähr so wie es jetzt ist, nur der hund fehlt noch
10. ja
11. hat etwas gedauert
12. ja
13. fast alles, aber es gibt dinge, über die kann man mit der freundin besser reden als mit dem mann *winkewinke*
14. naja, ein bißchen mehr geld wäre nicht schlecht
15. nein
16. ??? wird nciht verraten :o)
17. bin fest davon überzeugt, dass dieses sprichwort stimmt
18. ja
18a. wenn sie zeit zum telefonieren hat ja *knutschi, süße*
20a. elternzeit
20b. weil leider keine andere möglichkeit in meinem büro möglich ist
21. abi
22. steuerfachangestellte
23. jein
24. eigentlich wollte ich immer kinderpsychologin werden
25. siehe 24
26. ???
27a. ich kann gut zuhören
27b. ich bin manchmal zu direkt
28. kommt darauf an
29. ganz langsam bis 10 zählen
30. mit einem guten buch in der badewanne
31. tja, so viel, aber es ist immer so wenig zeit...
puh, geschafft! ich drück dich meine süße!
knutschi,
silja

Re: *+*+*+* Lust auf eine UMFRAGE???? *+*+*+*

1. Wie alt bist Du?
noch 10 Tage lang 29.
2. Dein Sternzeichen?
Jungfrau
3. Was ist deine früheste Kindheitserinnerung?
es gibt 2 von denen ich nicht sagen kann welche früher war. Die eine ist dass ich mich an einen Logopäden Besuch meines Bruders erinnere, in dem er das "S" geübt hat und ich das total bekloppt fand.
Die andere die, dass ich im Flieger sauer auf meinen Papa war, weil ich nicht zur Tür rausschauen durfte. die flugbegleiterin hatte den Gurt nicht im Flieger als die Tür zugemacht wurde, was erst in der Luft auffiel, weil der Druck nicht konstant blieb. Der Flieger flog dann sehr ief und die Tür würde aufgemacht um den Gurt reinzuholen. Meine Eltern sind fast gestorben vor Angst, aber ich war nur auser ... laut meinen Eltern war ich da kurz vorm 2. Geburtstag.
4. Weißt du noch wann Du deinen ersten Kuss bekommen hast?
Ohje . so den ersten RICHTIGEN?? *rotwerd* ... da oute ich mich mal als Spätzünder .... mit 19!
5. Bist Du verheiratet? Wenn ja, seit wann?
Ja, seit Okt 2002
6. Wann bist Du zum ersten mal Mutter geworden?
24.10.2004
7. War es geplant?
Lang ersehnt!
8. Hast Du, bzw. habt Ihr noch einen weiteren Kinderwunsch?
Ich weiss es nicht, mein Mann definitiv ja.
9. Jetzt denk mal an früher, wie hatte damals deine Vorstellung von deinem späterem Leben ausgesehn? Und hast Du das erreicht oder ist es komplett anders als gedacht?
Ich wollte vor meinem 30 Geburtstag 2 Kinder haben .... geschafft ;o) ... über meine berufliche "Karriere" habe ich nie so arg nachgedacht.
10. Bist Du glücklich in deiner Partnerschaft, bzw. Ehe?
Oh ja ... auch wenn ich manchmal an meinem Mann rumnöle ;o)
11. War es liebe auf den ersten Blick oder hat es ne Weile gedauert bis es gefunkt hat?
kennengelernt am 18. Mai 1993 ... da konnten wir uns nicht ausstehen. .... wiedergesehen am 24. Mai 1996 .. patrik verliebt in mich, ich verliebt in einen anderen ... dann war Patrik ziemlich hartnäckig und seit dem 9.6.96 sind wir ein Paar ... also liebe auf den mindestens 3. Blick ;o)
12. Ist er dein absoluter Traummann?
Äusserlich?? ICh dachte immer ich bekäme eine sportlichen dunkelhaarigen Mann mit wundervollen tiefbrauenen Auge und NICHTrAUCHER .... Patrik ist etwas untersetzt, raucht, hat blaue Augen und blodes Haar ... naja, zumindest das Haar, was noch übrig ist ;o) ....
was seine "inneren Werte" angeht, ist er mein absoluter Traummann!!
13. Spricht Ihr über alles? Oder gibt es Sachen die Du vor ihm lieber nicht erwähnen würdest?
Jeder hat das ein oder andere über dass er nicht so gerne spricht und das finde ich auch absolut ok.
14. Ist dein Leben so wie es jetzt ist perfekt oder gibt es etwas das Du gerne ändern würdest?
Jeder hat irgendwas, was besser sein könnte, aber generell denke ich, geht es uns verdammt gut!
15a. Gibt es irgendwas in deinem Leben was du ganz doll bereust?
wer hat das nicht? Ich war in der Schule eine echt Dünnbrettbohrerin und das finde ich nun schade, denn man bekommt nie wieder die Gelegenheit so einfach zu lernen wie in der Schule ...
15b. Wenn ja, würdest Du es rückgängig machen wollen wenn es möglich wäre?
Ich kenne mich ... ich würde es versuchen, und dann doch wieder ein fauler Strick sein ;) ... also nein.
16. Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, wie würden diese lauten???
Gesundheit!!! in dreifacher ausführung! Nichts ist soviel Wet wie gesund zu sein!
17. Es gibt da dieses Sprichwort ?Man sieht sich immer 2 mal im leben? Wie siehst Du das??? Gab es schon diese ?Zufälle? ?
Ja sehr oft sogar. Im positiven und Negativen ....
18. Hast Du eine *beste* Freundin???
Ja
18a. Wenn ja, redet Ihr über alles?
Fast ...
18b. Wenn nein, welche Sachen behältst Du lieber für Dich?
.. das werde ich jetzt hier erzählen ;o)
19a. Bist Du wieder Berufstätig?
NEIN
19b. Warum gehst Du arbeiten?
19c. Wo sind Deine Kinder in der Zeit?
20a. Oder bist du noch in Elternzeit und daheim?
elternzeit bis Sommer 2010?? *rechenrechen*
20b. Warum bleibst Du zuhause?
Weil ich es immer schrecklich fand, dass be mir nie jemand daheim war wenn ich nach hause kam
21. Welchen Schulabschluss hast Du?
Schulabschluß oder höchsten Abschlus??
Schule Abi .... höchster Abschlus Master of Science in Analysis, Design and Management of Infromation Systems
22. Welchen Beruf hast Du gelernt?
Gar keinen ... hab nur studiert ;o)
23. Bist Du glücklich in deinem Job / gewesen?
Nein
24. Hast Du / Hattest Du mal einen anderen Berufswunsch?
oh ganz viele .... nur LEHRERIN wollte ich NIE NIE NIE werden ... ;o)
25. Wenn Du es Dir aussuchen könntest, als was würdest Du am liebsten arbeiten?
Gute Frage .... ich glaube ich würde lieber irgendwas tun, was etwas dankbarer ist als Programmieren. ;o)
26. Wenn Du dich selbst beschreiben müsstest, was würdest du über dich erzählen?
Ohje ... sowas finde ich immer schwer ...
Ich bin sehr offen, extrem schüchtern wenn ich in einer neuen Situation bin, immer etwas besorgt über irgendwas.
eine treue Person, meiner familie und Freunden gegenüber ...
27a. Was denkst du, was sind deine Positiven Eigenschaften?
ich tue alles für meine freunde und bin sehr verlässlich.
27b. Und was die negativen?
Ich mache schnell mal Panik ;o) und bin ein echter Chaot. ausser mir findet kaum einer was, was ich "versorgt" habe ;o)
28. Kann man dich leicht stressen?
ja
29. Wie gehst Du mit Stress um? Tust Du bewusst was dagegen?
Schlecht! ich gerate immer etwas in trudeln. Meistens fange ich mich dann nach einer Weile, aber ich mache mir sehr schnell über sehr viel Gedanken und habe bei Stress sehr viele schlaflose Nächte.
30. Wie kannst Du dich entspannen?
einfach nichts tun ;o)) ... oder klimpern (Klavierspielen kann man es bei mir leider nicht mehr nennen)
31. Was tust Du am liebsten in deiner kinderfreien Zeit?
surfen, ausruhen, klimpern oder einfach in der Sonne dösen
so, das wars ;o) ... viel Spass bei DER Auswertung ... die wird dich ein ganzes Wochenende kosten ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: *+*+*+* Lust auf eine UMFRAGE???? *+*+*+*

Hallo Lena,
das wird bestimmt interessant. Mache gerne mit. Also hier meine Antworten:
1.Wie alt bist Du? 32
2.Dein Sternzeichen? Wassermann
3.Was ist Deine früheste Kindsheiterinnerung? Das kann ich leider nicht genau beantworten. Es gibt da einige, aber welche die früheste war, weiß ich nicht.
4.Der erste richtige Kuss? Da war ich 16
5.Ja, ich bin verheiratet, seit 4 Jahren.
6.Am 03.09.2004 bin ich mit 30 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden.
7.Und wie die Maus geplant war!
8.Ja, wir möchten auf jeden Fall noch ein zweites Kind.
9.Meine Vorstellung früher von einem späteren Leben hat fast so ausgesehen, wie es jetzt ist. Nur das Eigenheim fehlt noch.
10.Ja, ich bin sehr glücklich.
11.Liebe auf den ersten Blick war es nicht. Wir haben uns im Internet "kennengelernt" somit war es Liebe auf den ersten "Klick".
12.Ja, er ist mein Traumann. Ich könnte mir keinen besseren Ehemann und Papa vorstellen.
13.Ja, wir sprechen wirklich über alles.
14.Siehe Punkt 9. Das Eigenheim fehlt noch. Entweder ein Häuschen oder eine Wohnung.
15a.Ja, ich bereue, dass ich damals auf der Realschule Französisch nach einem Jahr abgewählt habe.
15b.Ja, ich würde es sofort rückgängig machen, wenn es ginge.
16.Gesundheit für alle meine Lieben, dass mein Mann und ich unsere Arbeitsplätze noch lange lange behalten und die ersehnten eigenen vier Wände.
17.Bisher gab es diese Zufälle nicht.
18.Ja, aber meine beste Freundin ist männlich.
18a.Ja, über alles.
19a.Ja, von Mo.-Fr. von 12.00-16.00 Uhr
19b.Um Geld zu verdienen und weil ich meine Arbeit sehr mag.
19c. Leonie ist dann von 11.30-16.30 Uhr in der KiTa.
20a.Ich bin auch noch in Elternzeit. In dem dritten Jahr jetzt, gehe ich 20 Std. in der Woche arbeiten.
20b. ./.
21. Realschule, Mittlere Reife mit Quali.
22. 1. Rechtsanwalts-u.Notargehilfin(hieß damals noch so)
2. Bürokauffrau
23.Am glücklichsten bin ich mit meinem jetzigen Job. Ich habe am 1.1.2001 als "Seiteneinsteigerin" bei der KK angefangen. Und möchte diesen Job, meine Vorgesetzten und meine Kolleginnen und Kollegen nicht mehr missen.
24.Nein, hatte ich nicht. Re-No-Gehilfin war mein Berufswunsch.
25.Als Sozialversicherungsangestellte, so, wie ich jetzt auch arbeite.
26.Schwer, ich beurteile mich nicht gerne, höre mir lieber von anderen die Meinungen über mich an. Ich würde aber sagen, dass ich ehrlich, treu und zuverlässig bin und wo ich helfen kann, helfe ich gerne.
27a.siehe 26
27b.Da gibt es auch einige: Ich bin ein riesengroßer Morgenmuffel, ich kann sehr stur sein, manchmal möchte ich 38 Dinge auf einmal erledigen, und ich habe ein schlechtes Zeitgefühl.
28.Nein, überhaupt nicht.
29.Ganz gelassen.
30.Mit einem guten Buch.
31.Baden, telefonieren, basteln.
Viele, heute sooo sonnige Grüße aus der Eifel
Bianka

Re: *+*+*+* Lust auf eine UMFRAGE???? *+*+*+*

1. 33
2. Jungfrau
3. ich glaube, dass ich ins Bett gebrochen hab und es allein weggemacht habe, weil ich mich nicht getraut habe meine Eltern zu wecken, da dürfte ich so 4 gewesen sein ;-) (komische Erinnerung...)
4. ja, mit 15 oder 16 nach ner Party, mit Brezelgeschmack... brrrrrr.
5. ja, 2.8.2002
6. 15.10.2004
7. ja
8. ja, das 2. ist unterwegs, ET 20.2.2007, war aber eigentlcih später geplant ;-)
9. ich habe es mir tatsächlich so vorgestellt, vielleicht nicht ganz so stressig ;-)
10. z.Zt. nicht ganz so
11. nein, hat etwas gebraucht
12. war er auf jeden Fall, seit 2 Jahren bin ich mir nicht mehr so sicher (große Probs mit seiner eigenen Firma etc.)
13. ich denke über fast alles
14. manchmal würde ich gerne wieder arbeiten gehen, aber mit 2 Kindern wohl erstmal nicht zu machen und würde gerne meinem Mann den Stress nehmen, dass er wieder zu meinem Traummann wird ;-)
15a. ganz doll nicht, aber eine Beziehung, die nicht hätte sein müssen... tsssss
15b. ja, ich würde mit demjenigen nur eine platonische Freundschaft eingehen ;-)
16. mehr Zeit, Gesundheit für meine Familie und Freunde, Glücklich sein
17. glaub ich auch
18. ja
18a. ja
18b.
19a. nein, bzw. arbeite in der Firma meines Mannes mit, aber von zu Hause
19b. weil es zu wenig ist, um dafür jemanden einzustellen und es macht mir Spaß
19c. bei mir
20a. zu hause
20b. habe immer gesagt, wenn ich ein Kind bekomme will ich in den ersten wichtigen Jahren auch für es da sein, sonst brauch ich doch keine Kinder. Ist krass, aber so denk ich nunmal
21. Abi (hauptsache dabei gewesen *lach*)
22. Schriftsetzerin
23. ja
24. ja, Hebamme, aber erst später
25. Hebamme, aber da müsst ihc nochmal ganz von vorn anfangen
26. hhmmmm, puh. freundlich, kann gut zuhören, kann einparken *lach*, gucke auch nach rechts und links (im übertragenen Sinn), oh man ist das schwer.... mein Mann sagt grad noch offen und lustig
27a. dass ich für jeden ein offenes Ohr habe
27b. dass ich oft zu viel für andere mache
28. naja, eigentlich nicht, aber Jannik schafft es doch manchmal
29. keine Ahnung, der geht auch wieder vorbei, z.Zt. schlaf ich mittags, wenn Jannik schläft, danach gehts mir super. Bin aber z.Zt. auch schwanger und dauermüde
30. in der Badewanne, mit nem Buch, leider auch vor der Glotze
31. mit Freundinnen klönen
Uiuiui, ich habs geschafft ;-)
LG Daniela

Meine Antworten...

1. Wie alt bist Du?
Noch bin ich 31. Aber ich habe einen Tag nach Dir Geburtstag ;o)
2. Dein Sternzeichen?
Somit bin ich Waage
3. Was ist deine früheste Kindheitserinnerung?
Hmmm, also ich war knapp 3,5 Jahre alt. Da bin ich mit meinen Eltern in unser Haus gezogen, und meine Oma ist dann in unsere alte Wohnung gezogen. Ich war unbeobachtet, und habe einen Stecker für die Steckdose gefunden. Mit einem Kabel dran. Und was macht klein Uli? Na klar, ich steck das Teil in die Steckdose, und musste natürlich dann die Enden des Kabels anfassen. Das war eine sehr schmerzhafte Erfahrung.
4. Weißt du noch wann Du deinen ersten Kuss bekommen hast?
Ich glaube, ich war 9, als ich das erste mal von einem Jungen geküsst wurde.
Und der erste Kuss mit Zunge, da war ich glaub ich 15 oder 16.
5. Bist Du verheiratet? Wenn ja, seit wann?
Ja, wir sind seit 2001 verheiratet
6. Wann bist Du zum ersten mal Mutter geworden?
Am 15. 09. 2004
7. War es geplant?
Ja, Lilly war sowohl geplant, als auch gewünscht.
8. Hast Du, bzw. habt Ihr noch einen weiteren Kinderwunsch?
Oh ja, unsere Kinderplanung ist noch nicht abgeschlossen. Ein kleines Würmchen darf gerne noch zu uns kommen.
9. Jetzt denk mal an früher, wie hatte damals deine Vorstellung von deinem späterem Leben ausgesehen? Und hast Du das erreicht oder ist es komplett anders als gedacht?
Hmmm, also, meine Vorstellungen haben sich eigentlich erfüllt, außer das ich gerne vor meinem 30. Geburtstag mit der Familienplanung durch sein wollte...
10. Bist Du glücklich in deiner Partnerschaft, bzw. Ehe?
Ja, ich bin sehr glücklich.
11. War es liebe auf den ersten Blick oder hat es ne Weile gedauert bis es gefunkt hat?
Es war Liebe auf den ersten Blick.
12. Ist er dein absoluter Traummann?
Du weißt doch, Träume sind Schäume... Aber er ist der Mann, mit dem ich gerne mein Leben teilen möchte, so lange wir dürfen.
13. Spricht Ihr über alles? Oder gibt es Sachen die Du vor ihm lieber nicht erwähnen würdest?
Wir reden über viele Dinge. Aber es gibt auch Sachen, die er nicht wissen soll, oder wissen will. Ein paar (kleine) Geheimnisse sollte man schon haben, sonst wäre das Leben ja langweilig.
14. Ist dein Leben so wie es jetzt ist perfekt oder gibt es etwas das Du gerne ändern würdest?
Was ist schon perfekt? Es gibt schon Dinge, die ich ändern würde, aber da arbeiten wir dran ;o)
15a. Gibt es irgendwas in deinem Leben was du ganz doll bereust?
Ja, das gibt es.
15b. Wenn ja, würdest Du es rückgängig machen wollen wenn es möglich wäre?
Nein, es gehört zu meinem Leben dazu. Ohne diese Erfahrung wäre ich nicht die, die ich heute bin.
16. Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, wie würden diese lauten???
- Eine erneute Schwangerschaft, die ohne Hilfe zustande kommt, und durch die dann ein erneutes kleines Wunder auf diese Erde kommt
- Gesundheit für meine gesamte Familie und für meine Freunde
- Unser Traumhaus
17. Es gibt da dieses Sprichwort ?Man sieht sich immer 2 mal im leben? Wie siehst Du das??? Gab es schon diese ?Zufälle??
Solche Zufälle gab es bis jetzt sehr selten. Aber es wäre schön, wenn es noch ein paarmal passieren würde.
18. Hast Du eine *beste* Freundin???
Ja
18a. Wenn ja, redet Ihr über alles?
Nein.
18b. Wenn nein, welche Sachen behältst Du lieber für Dich?
Was behalte ich lieber für mich? Ein paar sehr private und sehr intime Sachen.
19a. Bist Du wieder Berufstätig?
Nein
19b. Warum gehst Du arbeiten?
./.
19c. Wo sind Deine Kinder in der Zeit?
./.
20a. Oder bist du noch in Elternzeit und daheim?
Elternzeit
20b. Warum bleibst Du zuhause?
Ich möchte für mein Kind da sein. Wenn ich wieder arbeiten gehen müsste, dann hätte ich mir auch kein Kind anschaffen brauchen. Was hätte ich denn dann von meinem Kind, bzw. was hätte mein Kind dann von mir?
21. Welchen Schulabschluss hast Du?
Realschulabschluss
22. Welchen Beruf hast Du gelernt?
ZAH und Bürokauffrau/Buchhalterin
23. Bist Du glücklich in deinem Job / gewesen?
Als Buchhalterin war ich schon glücklich...
24. Hast Du / Hattest Du mal einen anderen Berufswunsch?
Ja, ich hätte viel lieber was mit Biologie oder Chemie gemacht...
25. Wenn Du es Dir aussuchen könntest, als was würdest Du am liebsten arbeiten?
Keine Ahnung. Da hab ich noch nicht wirklich drüber nachgedacht...
26. Wenn Du dich selbst beschreiben müsstest, was würdest du über dich erzählen?
Schüchtern, zurückhaltend, fast ängstlich *gg*
Gutmütig, aufopfernd,
27a. Was denkst du, was sind deine Positiven Eigenschaften?
Ehrlich, treu, kinderlieb,
27b. Und was die negativen?
Pessimistisch, launisch, bummelig, naiv
28. Kann man dich leicht stressen?
Ohhhh jaaaaaa!!!!!!!!!
29. Wie gehst Du mit Stress um? Tust Du bewusst was dagegen?
Ich gehe zum Yoga, und dann gehe ich noch walken.
30. Wie kannst Du dich entspannen?
Es kommt auf die Situation an. Wenn mir alles zuviel wird, und mein Tinitus wieder in den Vordergrund tritt, gehe ich liebend gerne allein im Wald walken. Das hilft mir abzuschalten, und wieder zu mir selber zu finden.
Ansonsten gehe ich einmal die Woche zum Yoga, da entspannt man automatisch...
31. Was tust Du am liebsten in deiner kinderfreien Zeit?
Also, ich lese sehr gerne, oder Computer spielen, baden, oder shoppen, Solarium, schlafen... da würde mir aber sicher noch viel mehr einfallen...
So liebe Lena, das war es von mir. Ich hoffe, wir bekommen eine Auswertung zu sehen *grins*
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG Uli

cool, aber ich bin soooo müde, vielleicht morgen..

1. Wie alt bist Du?
Noch bin ich 31. Aber ich habe einen Tag nach Dir Geburtstag ;o)
2. Dein Sternzeichen?
Somit bin ich Waage
3. Was ist deine früheste Kindheitserinnerung?
Hmmm, also ich war knapp 3,5 Jahre alt. Da bin ich mit meinen Eltern in unser Haus gezogen, und meine Oma ist dann in unsere alte Wohnung gezogen. Ich war unbeobachtet, und habe einen Stecker für die Steckdose gefunden. Mit einem Kabel dran. Und was macht klein Uli? Na klar, ich steck das Teil in die Steckdose, und musste natürlich dann die Enden des Kabels anfassen. Das war eine sehr schmerzhafte Erfahrung.
4. Weißt du noch wann Du deinen ersten Kuss bekommen hast?
Ich glaube, ich war 9, als ich das erste mal von einem Jungen geküsst wurde.
Und der erste Kuss mit Zunge, da war ich glaub ich 15 oder 16.
5. Bist Du verheiratet? Wenn ja, seit wann?
Ja, wir sind seit 2001 verheiratet
6. Wann bist Du zum ersten mal Mutter geworden?
Am 15. 09. 2004
7. War es geplant?
Ja, Lilly war sowohl geplant, als auch gewünscht.
8. Hast Du, bzw. habt Ihr noch einen weiteren Kinderwunsch?
Oh ja, unsere Kinderplanung ist noch nicht abgeschlossen. Ein kleines Würmchen darf gerne noch zu uns kommen.
9. Jetzt denk mal an früher, wie hatte damals deine Vorstellung von deinem späterem Leben ausgesehen? Und hast Du das erreicht oder ist es komplett anders als gedacht?
Hmmm, also, meine Vorstellungen haben sich eigentlich erfüllt, außer das ich gerne vor meinem 30. Geburtstag mit der Familienplanung durch sein wollte...
10. Bist Du glücklich in deiner Partnerschaft, bzw. Ehe?
Ja, ich bin sehr glücklich.
11. War es liebe auf den ersten Blick oder hat es ne Weile gedauert bis es gefunkt hat?
Es war Liebe auf den ersten Blick.
12. Ist er dein absoluter Traummann?
Du weißt doch, Träume sind Schäume... Aber er ist der Mann, mit dem ich gerne mein Leben teilen möchte, so lange wir dürfen.
13. Spricht Ihr über alles? Oder gibt es Sachen die Du vor ihm lieber nicht erwähnen würdest?
Wir reden über viele Dinge. Aber es gibt auch Sachen, die er nicht wissen soll, oder wissen will. Ein paar (kleine) Geheimnisse sollte man schon haben, sonst wäre das Leben ja langweilig.
14. Ist dein Leben so wie es jetzt ist perfekt oder gibt es etwas das Du gerne ändern würdest?
Was ist schon perfekt? Es gibt schon Dinge, die ich ändern würde, aber da arbeiten wir dran ;o)
15a. Gibt es irgendwas in deinem Leben was du ganz doll bereust?
Ja, das gibt es.
15b. Wenn ja, würdest Du es rückgängig machen wollen wenn es möglich wäre?
Nein, es gehört zu meinem Leben dazu. Ohne diese Erfahrung wäre ich nicht die, die ich heute bin.
16. Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, wie würden diese lauten???
- Eine erneute Schwangerschaft, die ohne Hilfe zustande kommt, und durch die dann ein erneutes kleines Wunder auf diese Erde kommt
- Gesundheit für meine gesamte Familie und für meine Freunde
- Unser Traumhaus
17. Es gibt da dieses Sprichwort ?Man sieht sich immer 2 mal im leben? Wie siehst Du das??? Gab es schon diese ?Zufälle??
Solche Zufälle gab es bis jetzt sehr selten. Aber es wäre schön, wenn es noch ein paarmal passieren würde.
18. Hast Du eine *beste* Freundin???
Ja
18a. Wenn ja, redet Ihr über alles?
Nein.
18b. Wenn nein, welche Sachen behältst Du lieber für Dich?
Was behalte ich lieber für mich? Ein paar sehr private und sehr intime Sachen.
19a. Bist Du wieder Berufstätig?
Nein
19b. Warum gehst Du arbeiten?
./.
19c. Wo sind Deine Kinder in der Zeit?
./.
20a. Oder bist du noch in Elternzeit und daheim?
Elternzeit
20b. Warum bleibst Du zuhause?
Ich möchte für mein Kind da sein. Wenn ich wieder arbeiten gehen müsste, dann hätte ich mir auch kein Kind anschaffen brauchen. Was hätte ich denn dann von meinem Kind, bzw. was hätte mein Kind dann von mir?
21. Welchen Schulabschluss hast Du?
Realschulabschluss
22. Welchen Beruf hast Du gelernt?
ZAH und Bürokauffrau/Buchhalterin
23. Bist Du glücklich in deinem Job / gewesen?
Als Buchhalterin war ich schon glücklich...
24. Hast Du / Hattest Du mal einen anderen Berufswunsch?
Ja, ich hätte viel lieber was mit Biologie oder Chemie gemacht...
25. Wenn Du es Dir aussuchen könntest, als was würdest Du am liebsten arbeiten?
Keine Ahnung. Da hab ich noch nicht wirklich drüber nachgedacht...
26. Wenn Du dich selbst beschreiben müsstest, was würdest du über dich erzählen?
Schüchtern, zurückhaltend, fast ängstlich *gg*
Gutmütig, aufopfernd,
27a. Was denkst du, was sind deine Positiven Eigenschaften?
Ehrlich, treu, kinderlieb,
27b. Und was die negativen?
Pessimistisch, launisch, bummelig, naiv
28. Kann man dich leicht stressen?
Ohhhh jaaaaaa!!!!!!!!!
29. Wie gehst Du mit Stress um? Tust Du bewusst was dagegen?
Ich gehe zum Yoga, und dann gehe ich noch walken.
30. Wie kannst Du dich entspannen?
Es kommt auf die Situation an. Wenn mir alles zuviel wird, und mein Tinitus wieder in den Vordergrund tritt, gehe ich liebend gerne allein im Wald walken. Das hilft mir abzuschalten, und wieder zu mir selber zu finden.
Ansonsten gehe ich einmal die Woche zum Yoga, da entspannt man automatisch...
31. Was tust Du am liebsten in deiner kinderfreien Zeit?
Also, ich lese sehr gerne, oder Computer spielen, baden, oder shoppen, Solarium, schlafen... da würde mir aber sicher noch viel mehr einfallen...
So liebe Lena, das war es von mir. Ich hoffe, wir bekommen eine Auswertung zu sehen *grins*
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG Uli

Re: *+*+*+* Lust auf eine UMFRAGE???? *+*+*+*

huhu lena,
schöne umfrage - hier meine antworten:
1. Wie alt bist Du?
- 29
2. Dein Sternzeichen?
- steinbock
3. Was ist Deine früheste Kindheitserinnerung?
- kindergarten, als ich ungebremst mit dem roller gegen das eingangstor gefahren bin -> mußte mit 7 stichen genäht werden
4. Weißt Du noch wann Du Deinen ersten (Zungen-)Kuss bekommen hast?
- boah, keine ahnung - das war, glaube ich, mit 14
5. Bist Du verheiratet? Wenn ja, seit wann?
- ja, seit 05.08.2000
6. Wann bist Du zum ersten mal Mutter geworden?
- 16.05.2002 - mit 25
7. War es geplant?
- ja
8. Hast Du, bzw. habt Ihr noch einen weiteren Kinderwunsch?
- definitiv nein
9. Jetzt denk mal an früher, wie hatte damals Deine Vorstellung von Deinem späterem Leben ausgesehn? Und hast Du das erreicht oder ist es komplett anders als gedacht?
- ich wollte zuerst heiraten und dann bis zum 30. geburtstag 2 kinder haben - hab ich ja auch geschafft ;-). außerdem wollte ich nen super job haben - damit haperts derzeit noch
10. Bist Du glücklich in Deiner Partnerschaft, bzw. Ehe?
- im großen und ganzen schon, wie sagt meine mutter immer zu mir "du hättest schlimmer reinfallen können!" - recht hat sie ;-)
11. War es Liebe auf den ersten Blick oder hat es ne Weile gedauert bis es gefunkt hat?
- es hat sich entwickelt, wir hatten (wg. arbeit) zuerst eine wochenendbeziehung, dann eine monatsbeziehung...
12. Ist er Dein absoluter Traummann?
- siehe 10. ;-)
13. Sprecht Ihr über alles? Oder gibt es Sachen, die Du vor ihm lieber nicht erwähnen würdest?
- eigentlich schon, sicherlich gibt es kleinigkeiten, die wir uns nicht erzählen, aber davon fällt mir grad nix ein
14. Ist Dein Leben so wie es jetzt ist perfekt oder gibt es etwas das Du gerne ändern würdest?
- ich würde gerne einen job haben, der mich von meinem mutter-dasein etwas ablenkt
15a. Gibt es irgendwas in Deinem Leben, was Du ganz doll bereust?
- so spontan eigentlich nicht
15b. Wenn ja, würdest Du es rückgängig machen wollen wenn es möglich wäre?
---
16. Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, wie würden diese lauten???
- gesundheit für die ganze familie
- geld für alle eventualitäten
- daß oskar durchschläft ;-)
17. Es gibt da dieses Sprichwort ?Man sieht sich immer 2 mal im leben?. Wie siehst Du das??? Gab es schon diese ?Zufälle? ?
- ja, ich glaube daran und habe es auch schon mehrfach erlebt (positiv und auch negativ)
18. Hast Du eine *beste* Freundin???
- nein, seit ca. 1 jahr gehen wir getrennte wege
18a. Wenn ja, redet Ihr über alles?
---
18b. Wenn nein, welche Sachen behältst Du lieber für Dich?
---
19a. Bist Du wieder berufstätig?
- nein
19b. Warum gehst Du arbeiten?
---
19c. Wo sind Deine Kinder in dieser Zeit?
---
20a. Oder bist Du noch in Elternzeit und daheim?
- elternzeit
20b. Warum bleibst Du zuhause?
- kein kiga-platz für oskar und tamu ist zu teuer
21. Welchen Schulabschluss hast Du?
- mittlere reife
22. Welchen Beruf hast Du gelernt?
- hotelfachfrau
23. Bist Du glücklich in Deinem Job / gewesen?
- ohne die schichten und die mega-schlechte bezahlung wäre es mein absoluter traumjob
24. Hast Du / Hattest Du mal einen anderen Berufswunsch?
- vor hotelfachfrau wollte ich grundschullehrerin werden
25. Wenn Du es Dir aussuchen könntest, als was würdest Du am liebsten arbeiten?
- recherche beim tv
26. Wenn Du Dich selbst beschreiben müsstest, was würdest Du über Dich erzählen?
- kann gut zuhören; brauche mittlerweile etwas zeit, bis ich auch etwas von mir preisgebe; gebe/schenke gerne
27a. Was denkst Du, was sind Deine positiven Eigenschaften?
- gute zuhörerin; gute menschenkenntnis
27b. Und was die negativen?
- etwas nachtragend; mache mir um viele sachen (auch die mich nicht betreffen) gedanken (zum leidwesen meines mannes)
28. Kann man Dich leicht stressen?
- momentan schon (aufgrund schlafmangel seit fast 2 jahren)
29. Wie gehst Du mit Stress um? Tust Du bewusst was dagegen?
- nein, nicht bewußt
30. Wie kannst Du Dich entspannen?
- lesen, tv, 9monate ;-)
31. Was tust Du am liebsten in Deiner kinderfreien Zeit?
- wäsche waschen *lach*, lesen, quatschen, telefonieren
so, mehr fällt mir spontan nicht ein... ;o)
lg CONNY

Re: *+*+*+* Lust auf eine UMFRAGE???? *+*+*+*

Mann, was ne lange Umfrage aber interessant. Viel Spass beim lesen
1.Wie alt bist Du?
Vor 3 Wochen 35 geworden
2. Dein Sternzeichen?
Löwe
3. Was ist deine früheste Kindheitserinnerung?
Dass ich vor dem Bett meiner Eltern sitze und meine kleine Schwester (13 Monate jünger als ich) mit Fläschchen gefüttert wird, muss da also selbst noch sehr klein gewesen sein
4. Weißt du noch wann Du deinen ersten Kuss bekommen hast?
War 12, und es war voll eklig und viel zu nass *g* habe mit dem Typen nie wieder geknutscht
5. Bist Du verheiratet? Wenn ja, seit wann?
Seit Juli 2004
6. Wann bist Du zum ersten mal Mutter geworden?
Am 2.09.2000
7. War es geplant?
Es war der Super-GAU für mich
8. Hast Du, bzw. habt Ihr noch einen weiteren Kinderwunsch?
Im stillen plane ich in 4-5 Jahren noch ein ?Nesthäkchen?, im Moment aber auf gar keinen Fall
9. Jetzt denk mal an früher, wie hatte damals deine Vorstellung von deinem späterem Leben ausgesehen? Und hast Du das erreicht oder ist es komplett anders als gedacht?
Ich habe gedacht, dass ich mit ?über 30? steinalt sein werde, mehr Pläne hatte ich eigentlich nicht....*g*
10. Bist Du glücklich in deiner Partnerschaft, bzw. Ehe?
Generell kriselt es bei uns schon immer sehr oft, aber wir lieben uns; Ich glaube wir brauchen das so......
11. War es liebe auf den ersten Blick oder hat es ne Weile gedauert bis es gefunkt hat?
Wir fanden uns sofort klasse, haben aber 1 Jahr gebraucht bis wir uns angesprochen haben, ist eigentlich gar nicht meine Art, aber ich hatte ja einen Freund
12. Ist er dein absoluter Traummann?
Keine Ahnung, wer mein Traummann ist, habe ich noch nicht kennengelernt; aber meiner ist schon nicht schlecht, finde ich
13. Spricht Ihr über alles? Oder gibt es Sachen die Du vor ihm lieber nicht erwähnen würdest?
Ich glaube (nein, ich weiß es) wir haben beide unsere Geheimnisse, finde ich aber auch völlig in Ordnung
14. Ist dein Leben so wie es jetzt ist perfekt oder gibt es etwas das Du gerne ändern würdest?
Ich hätte gern etwas mehr Geld im Monat zur Verfügung und einen Ganztagskindergarten
15a. Gibt es irgendwas in deinem Leben was du ganz doll bereust?
Ja,
15b. Wenn ja, würdest Du es rückgängig machen wollen wenn es möglich wäre?
Eine Sache würde ich gern ungeschehen machen, alles andere hab ich gut verkraftet
16. Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, wie würden diese lauten???
Für alle Familienmitglieder und Freunde Gesundheit für IMMER
Die anderen beiden würde ich mir für andere wichtige Dinge aufheben
17. Es gibt da dieses Sprichwort ?Man sieht sich immer 2 mal im leben? Wie siehst Du das??? Gab es schon diese ?Zufälle? ?
Ja, 2 oder 3 mal; ich glaube daran dass es noch häufiger passieren wird
18. Hast Du eine *beste* Freundin???
Ja, seit ich 17 bin die gleiche
18a. Wenn ja, redet Ihr über alles?
Auch ihr erzähle ich nicht alle Details
18b. Wenn nein, welche Sachen behältst Du lieber für Dich?
Die ich halt gern für mich behalten möchte, weil ich sie peinlich finde oder einfach der Meinung bin dass sie niemanden etwas angehen
19a. Bist Du wieder Berufstätig?
Ja, 30 Stunden / Woche
19b. Warum gehst Du arbeiten?
- weil ich zu Hause ?am Rad drehe?
- weil ich vor 1,5 Jahren ein wirklich sehr gutes Angebot bekommen habe, das ich nicht ausschlagen konnte
- weil ich einfach gern arbeite
- weil wir das Geld brauchen
19c. Wo sind Deine Kinder in der Zeit?
2 im Kiga, 1 bei Oma
20a. Oder bist du noch in Elternzeit und daheim?
Nee
20b. Warum bleibst Du zuhause?
-------
21. Welchen Schulabschluss hast Du?
Fachabi Sozialwesen
22. Welchen Beruf hast Du gelernt?
Krankenschwester
Sozialpädagogik - Studium (allerdings bisher ohne Diplom)
23. Bist Du glücklich in deinem Job / gewesen?
Zeitweise sehr belastet, da ich sehr viel Verantwortung trage; aber ist es für mich ein Traumjob
24. Hast Du / Hattest Du mal einen anderen Berufswunsch?
Wollte früher mal Hebamme oder Physiotherapeutin werden
25. Wenn Du es Dir aussuchen könntest, als was würdest Du am liebsten arbeiten?
Finde meine Job perfekt; eine Mischung aus Sozialarbeiter, Krankenschwester und Manager
26. Wenn Du dich selbst beschreiben müsstest, was würdest du über dich erzählen?
Ich bin ziemlich unkompliziert, unkonventionell in vielen Dingen, sehr gesellig und interessiert an anderen Menschen, quatsche gerne
27a. Was denkst du, was sind deine Positiven Eigenschaften?
Alle die ich eben aufgezählt habe *g*
27b. Und was die negativen?
Leide unter ?Aufschieberitis? und bin mit den Kindern ziemlich ungeduldig und mein Wortschatz ist nicht immer sehr kinderfreundlich, sehr zum Leidwesen meines Mannes
28. Kann man dich leicht stressen?
Jaaaaaaaaa, leider
29. Wie gehst Du mit Stress um? Tust Du bewusst was dagegen?
Gar nicht/ nein; aber ich würde super gerne mal Yoga probieren
30. Wie kannst Du dich entspannen?
Am Rechner, beim lesen, klönen mit Freundinnen und Kindertreffen, mit Freunden Bierchen trinken, shoppen
31. Was tust Du am liebsten in deiner kinderfreien Zeit?
Ich habe eigentlich nur kinderfreie Zeit wenn ich arbeite oder etwas besonderes vorhabe. Abends zu Hause das übliche Abendprogramm (Rechner, lesen, fernsehen)
Aber wenn ich mir nach der Arbeit mal ein Stündchen genehmige geh ich super gerne shoppen, das liebe ich, denn ich kann in Menschenmengen am besten abschalten........
LG Tine

was genau machst du denn?

was für einen job hast du denn? hört sich ja interessant an. ich hoffe ja auch mein studium im august durch zu haben. hab mich mit dem diplom noch nicht weiter informiert. muß ich es sofort machen oder kann man das eigentlich auch nachholen?
lg,
sandy

Re: was genau machst du denn?

Hallo Sandy,
ich bin exmatrikuliert und müsste mein Diplom nach neuer Studienordnung machen. Da ich dann bestimmt einige Scheine nicht mehr anerkannt bekäme könnte es sehr aufwendig werden....naja
Ich arbeite in einem ambulanten Pflegedienst und leite dort (mit einem Kollegen gemeinsam) eine Abteilung der beatmete Kinder 24Std./Tag in ihren Familien (also zu Hause) betreut. Ich bin für die "Psychoabteilung" der Eltern und Mitarbeiter (Kinderkrankenschwestern)zuständig. Und da hab ich natürlich mit ca. 110 MA und z.ZT.10 Elternpaaren ne Menge zu tun. Ausserdem bin ich in der Geschäftsführung, allerdings nur als Stellvertretung. So´n Job macht man halt "ganz oder garnicht" das machts halt manchmal schwierig mit der eigenen Familie...
LG Tine, die diese Woche schon 2mal 12 Stundentage hatte *GÄÄÄHN*

Re: was genau machst du denn?

ui :) hört sich so klasse wie anstrengend an. aber so lange es demensprechend vergütet wird... höhö, wirds natürlich nicht! ;)
ach, ich such immer noch mein aufgabengebiet, aber so recht entscheiden kann ich mich nicht. hab ja aber auch noch bis nächsten august.. höhöhö...
lg,
sandy

Re: was genau machst du denn?

hab Steuerklasse 5, da hält sich das Netto natürlich im Rahmen *grml* Ich bin in diesen Job auch echt "reingewachsen" hätte nur mit meiner (eher mäßigen) Qualifikation nie so eine Position erlangt. Für mich ist es echt ein Traumjob, aber ohne Ganztags-KiGa echt schwierig....
LG Tine

Re: *+*+*+* Lust auf eine UMFRAGE???? *+*+*+*

Na, das sind aber eine ganz Menge fragen. Hier meine Antworten.
1. Wie alt bist Du? 28
2. Dein Sternzeichen? Schütze
3. Was ist deine früheste Kindheitserinnerung? Wie ich vor der Geburt meiner Schwester von meinem Opa abgeholt wurde, damit Mama ins Krankenhaus kann
4. Weißt du noch wann Du deinen ersten Kuss bekommen hast? Den ersten richtigen mit 16 in einer Disco. BÄH!
5. Bist Du verheiratet? Wenn ja, seit wann? Ja, seit dem 11.06.2005
6. Wann bist Du zum ersten mal Mutter geworden? 01.10.2004
7. War es geplant? JA
8. Hast Du, bzw. habt Ihr noch einen weiteren Kinderwunsch? Ja
9. Jetzt denk mal an früher, wie hatte damals deine Vorstellung von deinem späterem Leben ausgesehn? Und hast Du das erreicht oder ist es komplett anders als gedacht? Teilweise anders
10. Bist Du glücklich in deiner Partnerschaft, bzw. Ehe? Meistens
11. War es liebe auf den ersten Blick oder hat es ne Weile gedauert bis es gefunkt hat? Wir kannten uns 16 Jahre, bevor wir zusammen gekommen sind, geknistert hat es aber jahrelang
12. Ist er dein absoluter Traummann? Ja
13. Spricht Ihr über alles? Oder gibt es Sachen die Du vor ihm lieber nicht erwähnen würdest? Wir sprechen über alles
14. Ist dein Leben so wie es jetzt ist perfekt oder gibt es etwas das Du gerne ändern würdest? Würde einiges ändern!
15a. Gibt es irgendwas in deinem Leben was du ganz doll bereust? So lange im Studium gebraucht zu haben wegen dem Arbeiten nebenbei.
15b. Wenn ja, würdest Du es rückgängig machen wollen wenn es möglich wäre? Ja!
16. Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, wie würden diese lauten??? Gesundheit für meine Familie und mich, keine Geldsorgen mehr und 20 kg weniger bzw. wahlweise Weltfrieden ;)
17. Es gibt da dieses Sprichwort ?Man sieht sich immer 2 mal im leben? Wie siehst Du das??? Gab es schon diese ?Zufälle? ? Stimmt!
18. Hast Du eine *beste* Freundin??? Leider nicht mehr richitg!
18a. Wenn ja, redet Ihr über alles?
18b. Wenn nein, welche Sachen behältst Du lieber für Dich? 19a. Bist Du wieder Berufstätig? Studiere und habe zwei Jobs...
19b. Warum gehst Du arbeiten? Wegen dem lieben Geld und wegen meinem "Helfersyndrom"
19c. Wo sind Deine Kinder in der Zeit? Krippe
20a. Oder bist du noch in Elternzeit und daheim?
20b. Warum bleibst Du zuhause?
21. Welchen Schulabschluss hast Du? Abitur
22. Welchen Beruf hast Du gelernt? Keinen! Bin hoffentlich bald Lehrerin
23. Bist Du glücklich in deinem Job / gewesen? Jein
24. Hast Du / Hattest Du mal einen anderen Berufswunsch?
25. Wenn Du es Dir aussuchen könntest, als was würdest Du am liebsten arbeiten? Keine Ahnung! Auf jeden Fall wäre mir Kontakt zu Menschen wichtig. Klamotten verkaufen oder Aerobictrainerin?
26. Wenn Du dich selbst beschreiben müsstest, was würdest du über dich erzählen? Keine Ahnung
27a. Was denkst du, was sind deine Positiven Eigenschaften? Verläßlichkeit, Aufmerksamkeit, kümmere mich sehr um andere
27b. Und was die negativen? kümmere mich zu sehr um andere, kann sehr zickig sein
28. Kann man dich leicht stressen? Unterschiedlich
29. Wie gehst Du mit Stress um? Tust Du bewusst was dagegen? Nein, im Moment fresse ich alles in mich herein
30. Wie kannst Du dich entspannen?
31. Was tust Du am liebsten in deiner kinderfreien Zeit? Schlafen
Lg, Daniela

Re: *+*+*+* Lust auf eine UMFRAGE???? *+*+*+*

1. Wie alt bist Du? 28Jahre
2. Dein Sternzeichen? Widder
3. Was ist deine früheste Kindheitserinnerung? da war ich so grad 3Jahre alt, war ich mit meinem Dad und Kollegen im Skiurlaub :o)
4. Weißt du noch wann Du deinen ersten Kuss bekommen hast? mit 11Jahren im Ferienlager
5. Bist Du verheiratet? Nein
6. Wann bist Du zum ersten mal Mutter geworden? 2004
7. War es geplant? Nein
8. Hast Du, bzw. habt Ihr noch einen weiteren Kinderwunsch? Es wird irgendwann noch ein Kind geben :o) aber für unsere Beziehung ist es noch zu früh :o)
9. Jetzt denk mal an früher, wie hatte damals deine Vorstellung von deinem späterem Leben ausgesehn? Und hast Du das erreicht oder ist es komplett anders als gedacht? Es ist anderst gekommen als ich mir es je vorgestellt habe :o) Meine Vorstellung war: Schule/ABI/Studium/Arbeit/Traummann/Traumhochzeit/2Kinder/eigenes Haus....mein Ablauf war Schule/FH-Abschluß/Ausbildung/Arbeit/ein Reinfall nach dem anderen bei den Männern/Haus mit meinen Eltern/Schwangerschaft/Traummann tja es kommt immer anderst als geplant
10. Bist Du glücklich in deiner Partnerschaft, bzw. Ehe? ja mit Höhen und Tiefen
11. War es liebe auf den ersten Blick oder hat es ne Weile gedauert bis es gefunkt hat? Es war zuerst Liebe auf den ersten Klick und dann Blick :o))
12. Ist er dein absoluter Traummann? ja aber wer weiß ob mir nicht morgen der Traummann über den Weg läuft, wo man die Welt um sich vergißt ;O)
13. Spricht Ihr über alles? Oder gibt es Sachen die Du vor ihm lieber nicht erwähnen würdest? Ja wir sprechen über alles, naja er weiß zwar nicht alles von meiner Vergangenheit aber sonst JA
14. Ist dein Leben so wie es jetzt ist perfekt oder gibt es etwas das Du gerne ändern würdest? Hmmm ich hätte gerne mehr Arbeit und weniger Geldsorgen
15a. Gibt es irgendwas in deinem Leben was du ganz doll bereust? OHJA *leider*
15b. Wenn ja, würdest Du es rückgängig machen wollen wenn es möglich wäre? ähm naja irgendwie schon, aber mit dem gleichen Ergebnis meine Tochter :o))
16. Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, wie würden diese lauten??? Nochmal 20Wünsche ;o) 1.Gesundheit für meine Familie 2.Keine Geldsorgen 3.Ein Ferienhaus im Süden :o)und eine positive Zukunft für meine Tochter
17. Es gibt da dieses Sprichwort ?Man sieht sich immer 2 mal im leben? Wie siehst Du das??? Gab es schon diese ?Zufälle? ? Ja hatte ich :o)
18. Hast Du eine *beste* Freundin??? JA
18a. Wenn ja, redet Ihr über alles? YEP
19a. Bist Du wieder Berufstätig? seit meine Tochter 3Monate alt ist
19b. Warum gehst Du arbeiten? zum einen wegen dem Geld, dann noch weil sonst meine Stelle weggewesen wäre und es ist für mich ein Ausgleich zum Alltag
19c. Wo sind Deine Kinder in der Zeit? bei meiner Mam
21. Welchen Schulabschluss hast Du? Realschule/Berufskolleg Fachhochschulreife
22. Welchen Beruf hast Du gelernt? Erzieherin
23. Bist Du glücklich in deinem Job / gewesen?es gibt zur Zeit nen Punkt wo ich gerne alles hinschmeißen möchte, aber sonst bin ich glücklich
24. Hast Du / Hattest Du mal einen anderen Berufswunsch?Nein
25. Wenn Du es Dir aussuchen könntest, als was würdest Du am liebsten arbeiten?Familienhelferin,Grafikerin
26. Wenn Du dich selbst beschreiben müsstest, was würdest du über dich erzählen? das würde jetzt den Rahmen sprengen und sich selber beschreiben finde ich immer schwierig
27a. Was denkst du, was sind deine Positiven Eigenschaften? meine Ruhe,Organisation,zuhören
27b. Und was die negativen? Ich fresse viel in mich rein und will alles mit mir selbst ausmachen...gehe manchmal streit aus dem weg :O(
28. Kann man dich leicht stressen? NÖ
29. Wie gehst Du mit Stress um? Tust Du bewusst was dagegen? Ich laß es an mir abprallen...außer wenn von 10Seiten jeder was von mir will, bekomme ich leicht nen schreianfall ;o)
30. Wie kannst Du dich entspannen?Beim Basteln,Malen,Lesen oder Abtanzen,
31. Was tust Du am liebsten in deiner kinderfreien Zeit?Bastlen,Malen,laut Musik hören,oder faul auf der couch liegen und durch das Fernsehprogramm zappen
*PUH* geschafft :o))
LG
Ann-Katrin

Re: *+*+*+* Lust auf eine UMFRAGE???? *+*+*+*

Hallo, mal sehen ob ich alles schaffe bevor die Kinder aufwachen.
1. Wie alt bist Du?
25 Jahre
2. Dein Sternzeichen?
Widder
3. Was ist deine früheste Kindheitserinnerung?
Ganz ehrlich?Wie ich mit ca. 2 1/2 Jahren aus Versehen einer Frau Cola über einen weissen Hosenanzug gegossen habe.Ich habe sie aus Versehen angestubst und es noch nicht mal gemerkt aber meine Mutter war überzeugt das es Absicht war und ist total ausgerastet.Das weiss ich noch.
4. Weißt du noch wann Du deinen ersten Kuss bekommen hast?
Ja mit 14 Jahren vom 1. Freund
5. Bist Du verheiratet? Wenn ja, seit wann?
Seit 5 Jahren
6. Wann bist Du zum ersten mal Mutter geworden?
Mit 20 Jahren
7. War es geplant?
Hm...im Prinzip ja,also ich wollte schon mal die Pille absetzen um den Körper mal frei arbeiten zu lassen aber noch bevor ne Blutung kam war ich schwanger und doch etwas überrumpelt
8. Hast Du, bzw. habt Ihr noch einen weiteren Kinderwunsch?
Ich würde mir sehr nochmal ein kleines Baby wünschen und von Herzen mal eine normale Geburt aber das Thema ist nach 2 Kindern und 2 KS abgeschlossen und wir werden keins mehr bekommen, definitiv.
9. Jetzt denk mal an früher, wie hatte damals deine Vorstellung von deinem späterem Leben ausgesehn? Und hast Du das erreicht oder ist es komplett anders als gedacht?
Ich habe es naiver gesehen.Ich habs mir mit 2 Kindern leichter und harmonischer vorgestellt und auch finanziell viel einfacher.Und meine Ehe hab ich mir deutlich harmonischer vorgestellt.
10. Bist Du glücklich in deiner Partnerschaft, bzw. Ehe?
Nee nicht so wirklich
11. War es liebe auf den ersten Blick oder hat es ne Weile gedauert bis es gefunkt hat?
Bei mir wars Liebe auf den ersten Blick,bei ihm hats gedauert
12. Ist er dein absoluter Traummann?
Nein
13. Spricht Ihr über alles?
Nein
Oder gibt es Sachen die Du vor ihm lieber nicht erwähnen würdest?
Ja
14. Ist dein Leben so wie es jetzt ist perfekt oder gibt es etwas das Du gerne ändern würdest?
Nein es ist nicht perfekt,ich würde gern einiges ändern
15a. Gibt es irgendwas in deinem Leben was du ganz doll bereust?
Hm...ich wünschte ich hätte nicht so früh genau diesen Mann geheiratet
15b. Wenn ja, würdest Du es rückgängig machen wollen wenn es möglich wäre?
Ja würde ich.Ich war sehr naiv und unerfahren und würde es so mit meiner Erfahrung heute nicht mehr so machen.
16. Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, wie würden diese lauten???
Puh...das ist schwer.
Das es meinen Kindern ein Leben lang gut gehen wird,
das sich mein Leben auch mal wieder ändern wird und die Pechsträhne mal aufhört und ich endlich mal wieder rumdum glücklich sein könnte,
den 3.würde ich mir aufsparen und später einsetzen.
17. Es gibt da dieses Sprichwort ?Man sieht sich immer 2 mal im leben? Wie siehst Du das??? Gab es schon diese ?Zufälle? ?
Ja gab es schon mehrfach
18. Hast Du eine *beste* Freundin???
Ja
18a. Wenn ja, redet Ihr über alles?
Ja
18b. Wenn nein, welche Sachen behältst Du lieber für Dich?
-
19a. Bist Du wieder Berufstätig?
Nein
19b. Warum gehst Du arbeiten?
Ich würde gern weil wir so wenig Geld haben hab aber keine Betreuung für den Kleinen
19c. Wo sind Deine Kinder in der Zeit?
-
20a. Oder bist du noch in Elternzeit und daheim?
Genau
20b. Warum bleibst Du zuhause?
Zum einen weil ich keine vormittags Betreuung für den Kleinen finde der finanziell angemessen wäre und zum anderen weil die Zeit jetzt nie wieder kommt,ich bin seit fast 5 Jahren durchgehend in Elternzeit und lebe für Haushalt und Kinder.
21. Welchen Schulabschluss hast Du?
10.Klasse Gymnasium
22. Welchen Beruf hast Du gelernt?
Speditionskauffrau
23. Bist Du glücklich in deinem Job / gewesen?
Ich hab relativ schnell wegen Mobbing in den Vertrieb einer Industriefirmal gewechselt und dort war ich glücklich
24. Hast Du / Hattest Du mal einen anderen Berufswunsch?
Ja aber mehr so Träume
25. Wenn Du es Dir aussuchen könntest, als was würdest Du am liebsten arbeiten?
Ganz ehrlich? Im Babymarkt als Verkäuferin und den ganzen Tag schwangere vernünftig beraten
26. Wenn Du dich selbst beschreiben müsstest, was würdest du über dich erzählen?
Oh,ich selber,hm...ich bin schüchtern aber wenn ich jemanden gut kenne rede ich manchmal zu viel,ich bin oft angespannt und sehe immer etwas fertig und selten glücklich aus,ich bin oft zu verkrampft und schaffe es oft nicht Sachen etwas lockerer zu nehmen.Ich werde oft älter geschätzt was mich sehr verletzt.
27a. Was denkst du, was sind deine Positiven Eigenschaften?
Ich bin extrem ehrlich,offen und sehr zuverlässig.Hilfsbereit und pünktlich.
27b. Und was die negativen?
zu verkrampft und nervös,dadurch schnell im Stress.Rede manchmal zu viel.
28. Kann man dich leicht stressen?
Ja
29. Wie gehst Du mit Stress um? Tust Du bewusst was dagegen?
Hm...naja,ich versuche mir kleine Ruheinseln zu schaffen und manchmal wie jetzt wo hier grosse Baustelle mit tausend Pannen ist nehme ich auch was hömöopathisches zur Unterstützung ein.
30. Wie kannst Du dich entspannen?
Beim tanzen/Aerobic oder ganz allein in völliger Ruhe
31. Was tust Du am liebsten in deiner kinderfreien Zeit?
Draussen im Cafe bei einem Latte Macciatto Leute beobachten, zum Tanzen/Sport gehen. Beides geht extrem selten da ich äussert selten kinderfreie Zeit habe da ich keinerlei Unterstützung habe.Weder Oma noch Ehemann passen freiwillig mal auf die Kinder auf. Nur in Notfällen oder wie jetzt wo ich mal auf einem Kindertrödel verkaufen gehen werde nahc langem Bitten und viel Diskussion.
Lg Sandra

Re: *+*+*+* Lust auf eine UMFRAGE???? *+*+*+*

weil ich grad sooooooo viel zeit hab liebe lena... *lol* los gehts:
1. 27
2. Krebs
3. keine ahnung. kann ich zeitlich nicht einordnen was wohin gehört.
4. klar :) da war ich 13. also der erste "richtige" *G*
5. jo, seit 2.4.2004
6. 18.10.2004
7. klar :)
8. jor, aber erst in ein paar jahren denk ich
9. uuuuuuh. geplant war der langhaarige rocker der mich auf seiner harley mit über die route66 nimmt und stinkend reich ist *lol*. jetzt hab ich einen kurzhaarigen metaller ohne harley und ohne geld *G* ;). da das bis hierher aber alles bewußte entscheidungen waren ist das schon alles ok so.
10. tja. ich denke schon. ich bin nicht ganz so ein einfacher mensch und mach es mir selber oft schwer. je nach tagesform halt.
11. das hat bei mir ne weile gedauert - manchmal überleg ich immer noch *lol*.
12. schwer zu sagen. ich denke der traummann ist ne ziemliche illusion.
13. nö, eigentlich erzähl ich alles. ich denke er auch. ich hab auch nichts zu verheimlichen. eigentlich vor niemandem.
14. wäre es perfekt wäre man tot, gelle? wenn es nichts mehr zu ändern gibt, gibt es kein leben. ich hoffe ich habe immer was zu ändern!!!
15a. jor, aber da bin ich drüber hinweg.
15b. vielleicht. aber aus fehlern wird man klug, oder?!
16. mehr geld bitte, abgeschlossenes studium bitte und obendrauf einen topjob mit BAT 1 :)
17. ich weiß nicht. ich bin ein (leider?!) sehr kompromißloser mensch. ich versuche möglichst unabhängig zu leben. ich habe mich noch nie irgendwo eingeschleimt, schon gar nicht zu meinem vorteil *grusel*. daher gibt mir dieser spruch nicht viel.
18. z.Z. sieht es freundinnenmäßig ziemlich schmal aus. ich denke ich habe 2 sehr gute freundinnen. leider seh ich sie sehr, sehr selten :(
18a. jor, eigentlich schon.
18b. ---------
19a. nächste woche fängt mein studium wieder an
19b. ohne studium kein job :) ohne job keine unabhängigkeit
19c. kindergarten
20a+b. --------
21. fachhochschulreife
22. wenn ich groß bin, bin ich Dipl. Sozialpädagogin
23. wenn ich das richtige tätigkeitsfeld finde sicherlich
24. ich wollte mal auf die schauspielschule. leider zu teuer
25. familientherapeutin, familienhelferin, streetwork. alles was unter das schild "perspektivlos" fällt.
26. ich bin treu, loyal, ehrlich, verlässlichlich, sehr temperamentvoll, nervös, schnell, offen, direkt, zu vehement, extrem, oft intolerant (ich übe mich..), drastisch, freiheitsliebend, anlehnungsbedürftig.
27a+b. das mögen andere abschätzen. sonst wie oben geschrieben. ich versuche zu lernen und mich weiter zu entwickeln.
28. JA!
29. kommt auf den streß an. ich versuche meist "mein ding" durchzusetzen und renn oft gegen die wand *aua* ;)
30. reeeeeden *G*, in der badewanne liegen und schreiben.
31. im forum stöbern, mir unbezahlbare klamotten in der stadt angucken, schlafen, tee trinken. viiiiiiel TEE! :)
so. örgs. alles nach bestem wissen und gewissen beantwortet!!
lg,
sandy

Re: *+*+*+* Lust auf eine UMFRAGE???? *+*+*+*

Okeee, ich versuchs mal:
1. 34
2. Steinbock
3. Einen Besuch bei meinem Opa in der Reha.... er starb als ich 4 war....
4. Von meiner esten großen "Liebe" mit 6 Jahren in der Grundschule ...... Den ersten "richtigen" mit 14
5. Ja, 23.12.2000
6. 12.12.02
7. JA
8. NEIN
9. Wie erträumt: Einen lieben Mann, zwei tolle Kinder (Pärchen), Haus, Garten, jetzt fehlt nur noch der Hund ;-))
10. JA
11. Liebe auf den ersten Blick, aber da er mein CHef war, hats gedauert, bis es sich entwickeln durfte ;-)))
12. Jein, was wäre das Leben ohne TRäume???
13. Männer dürfen alles Essen, aber nicht alles wissen ;-))) Jede Frau braucht auch Ihre kleinen Geheimnisse, oder?
Aber ich würd sagen zu 98% über alles
14. Gibt es ein perfektes Leben???? Ich denke, im Großen und Ganzen gibt es nichts, was ich gern anders hätte..... hmmmmmmmm, die Kinder seltener Krank und das Haus abbezahlt ;-)))
15a. 10 Jahre (bzw. davon die letzten 3)mit meinem Ex verplempert zu haben
15b. Nein, sonst hätte ich Markus nicht kennengelernt
16. Gesundheit, Zufriedenheit, und eine WElt ohne Terror
17. JA
18a. JA,
18b. Nein,
18c. Wir driften in Sachen Kindererziehung und ERnährung total auseinander..... Bei Ihr gibts z.B. nur Öko-Essen (Bio-Gemüse, Bio-Fleisch (aber bitte ganz selten)) aber tonnenweise Süßkram...... wir ERnähren uns "normal", aber bewußt mit viel Obst und Gemüse, aber auch mal 'nen BigMäc und dafür gibts bei uns kaum Süßkram
19a. JA, 1Tag/Woche
19b. für mich und das GEld kommt auch nicht ungelegen
19c. OMA
21. Realschulabschluss (keine Lust aufs Abi, wollte Geld verdienen)
22. Chemikantin
23. Nein
24. Bin jetzt als Verwaltungsangestellte beim Bund und auf meiner jetzigen Stelle total glücklich!!!
25. Das was ich schon mache ;-))
26. Was meinst Du genau???
27a. Gerechtigkeitsliebend, Zielstrebig, Durchsetzungsvermögend, Konsequent,
27b. Ungeduldig, Dickköpfig (Steinbock)
28. Kommt drauf an.....
29. Ich versuche die anliegenden Dinge zu priorisieren und dann abzuarbeiten.... Ich versuche auch mal NEIN zu sagen und zu delegieren.
30. Ein gutes Buch in der heissen Badewanne
31. KINO, im Sommer Fahrradtouren verbunden mit Biergartenbesuchen, Essen gehen ;-))

Re: *+*+*+* Lust auf eine UMFRAGE???? *+*+*+*

1. Wie alt bist Du? 32
2. Dein Sternzeichen? Steinbock
3. Was ist deine früheste Kindheitserinnerung? Treetbootfahren auf Mallorca mit meinen Eltern, da war ich wohl 3
4. Weißt du noch wann Du deinen ersten Kuss bekommen hast? naklar, da war ich 13 und hatte meinen 1.freund...
5. Bist Du verheiratet? Wenn ja, seit wann? ja, seit 9 jahren
6. Wann bist Du zum ersten mal Mutter geworden? vor 5 jahren, also mit 28
7. War es geplant? ja
8. Hast Du, bzw. habt Ihr noch einen weiteren Kinderwunsch? im moment nicht, da reichen mir meine 2, aber ich will nicht ausschliessen dass der kiwu mich doch noch mal packt
9. Jetzt denk mal an früher, wie hatte damals deine Vorstellung von deinem späterem Leben ausgesehn? Und hast Du das erreicht oder ist es komplett anders als gedacht? ich hab es mir eigentlich immer so vorgestellt wie es jetzt auch ist
10. Bist Du glücklich in deiner Partnerschaft, bzw. Ehe? ja, sehr
11. War es liebe auf den ersten Blick oder hat es ne Weile gedauert bis es gefunkt hat? es war liebe auf den 1.blick
12. Ist er dein absoluter Traummann? ja, und das nach 15 jahren immer noch :-)
13. Spricht Ihr über alles? Oder gibt es Sachen die Du vor ihm lieber nicht erwähnen würdest? im grunde können wir über alles sprechen, aber ich erzähle nicht immer unbedingt alles.
14. Ist dein Leben so wie es jetzt ist perfekt oder gibt es etwas das Du gerne ändern würdest? es ist perfekt
15a. Gibt es irgendwas in deinem Leben was du ganz doll bereust? ja
15b. Wenn ja, würdest Du es rückgängig machen wollen wenn es möglich wäre? unbedingt
16. Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, wie würden diese lauten??? gesundheit für meine familie und mich, ne dicke gehaltserhöhung für meinen mann und dass meine eltern lange gesund bleiben
17. Es gibt da dieses Sprichwort ?Man sieht sich immer 2 mal im leben? Wie siehst Du das??? Gab es schon diese ?Zufälle? ? hm, ich glaub nicht. hab ich noch nie drüber nachgedacht.
18. Hast Du eine *beste* Freundin??? ja
18a. Wenn ja, redet Ihr über alles? ja
18b. Wenn nein, welche Sachen behältst Du lieber für Dich? 19a. Bist Du wieder Berufstätig? nein
19b. Warum gehst Du arbeiten?
19c. Wo sind Deine Kinder in der Zeit?
20a. Oder bist du noch in Elternzeit und daheim? ja
20b. Warum bleibst Du zuhause? weil ich die kleinkinderzeit geniesse und niemand anderem die erziehung in den prägenden ersten jahren zutraue. arbeiten bedeutet für mich in erster linie betreuungshektik (mit 2 kindern) und ich geniesse diese jahre lieber mit meinen kindern in ruhe. arbeiten kann ich noch das ganze leben lang.
21. Welchen Schulabschluss hast Du? abitur
22. Welchen Beruf hast Du gelernt? verlagskauffrau
23. Bist Du glücklich in deinem Job / gewesen? ja, sehr
24. Hast Du / Hattest Du mal einen anderen Berufswunsch? nein, eigentlich nicht
25. Wenn Du es Dir aussuchen könntest, als was würdest Du am liebsten arbeiten? hebamme
26. Wenn Du dich selbst beschreiben müsstest, was würdest du über dich erzählen? ich bin ein positiver und meist lachender mensch, ich geniesse das leben in vollen zügen und versuche aus jeder situation das beste zu machen
27a. Was denkst du, was sind deine Positiven Eigenschaften? hm, daß ich immer versuche fair zu sein (nicht nur den kindern ggü sondern allen menschen)
27b. Und was die negativen? faul im haushalt, krieg manchmal den hintern nicht hoch
28. Kann man dich leicht stressen? eigentlich nicht, aber meine kinder schaffen es schon öfter mal
29. Wie gehst Du mit Stress um? Tust Du bewusst was dagegen? süssigkeiten essen und mich dann drüber ärgern *lol*
30. Wie kannst Du dich entspannen? bei nem milchkaffee irgendwo draussen, abends mit freunden
31. Was tust Du am liebsten in deiner kinderfreien Zeit? telefonieren, lesen, ausgehen, internet
boah, das war aber anstrengend *uff* wie um alles in der welt willst du das auswerten???
lg silence

Re: *+*+*+* Lust auf eine UMFRAGE???? *+*+*+*

1. 28
2. krebs
3. ich werde von freunden in einem korb rumgetragen
4. mit 14,5
5. ja, seit 20.02.2002
6. 7.10.2002
7. ja
8. ja
9. das hat sich jedes jahr geändert. mal wollte ich soldat werden, dann mutter, dann astronaut, dann wieder mutter. ich denke, ich habe erreicht, was ich im innersten wirklcih erreichen wollte. ich ibn nicht unzufrieden - ganz im gegenteil
10. ja
11. eher ja
12. ja
13. ja, alles
14. etwas sehr persönliches würde ich gern ändern, ist aber für einen außenstehenden keine wirkliche änderung.
15. ich weiß nicht.
16. - ein schönes leben für alle kinder dieser welt; - gesundheit für alle die ich kenne; - ein angstfreies leben
17. ja, gab es. aber auch wieder nicht.
18. nein - mein mann ist mein bester freund
19. nein
20. ja. weil ich der meinung bin, dass es das beste für kinder ist.
21. fh-abschluss ohne diplom
22. informationsmanagement (unternehmensberater)
23. hab nie gearbeitet
24. ja, viele verschiedene
25. ich weiß es nicht - ich könnte mir viele schöne berufe vorstellen
26. ich bin wie ich bin
27. treu, umsorgend, wissbegierig, gerecht:
27b. stur, aufbausend, kühl
28. ja und nein
29. nein, ich leide darunter
30. lernen, probleme lösen, die einsatz von verstand benötigen (im alltag genügen auch logikrätsel), reiten, klavier spielen
31. reiten

Meine Antworten.....:-))

Also....:
1.) 30 Jahre
2.) Skorpion
3.)
4.) Im Kindergarten von meinem Freund, grins, der erste richtige dann mit 14...fand ich eklig, die Zunge da im mund zu spüren..:-))
5.)Nein
6.) 31.08.2004
7.) Nicht wirklich
8.)Ja
9.) Hm, eigentlich hatte ich früher immer nur die Vorstellung von einer Familie..es ist halt ein bißchen anders gekommen..
10.)ja
11.)Es war Liebe auf den ersten Blick
12.)-Gibt es ihn, denn absoluten traummann??
13.) Wir reden eigentlich über alles, aber er kann nicht verstehen, wenn ich auf einmal an meinen Exmann denke und mich darüber äußere..
14.)Ohje...Hm, ich denke mal, ich würde gerne wieder in meine Heimatstadt zurück ziehen und in meinem alten haus oder in einem eigenen Haus wohnen.Und mich beruflich verändern..
15.)a Das ich meinen Exmann mit meinem jetztigen Partner betrogen habe und ihn wahnsinnig verletzt habe..
15.) b Manchmal möchte ich es rückgängig machen können....
16.)
17.)Das sehe ich ähnlich!!!!!!
18.)Ja, ich habe 2 beste Freundinnen und wir reden über alles.
19.)Nein, ich bin n och in Elternzeit
20.)b Weil ich ein Kind habe, und selbst wenn es finanziell etwas eng ist, möchte ich die ersten 3 Jahre ganz für m ein Kind da sein
21.)Fach-Abitur
22.)Erzieherin, davon 2 Jahre als Kita Leitung
23.)Teil, teils.
24.)Nein, wollte ich schon als kind werden
25.)jetzt..als Innenarchitektin
26.)Ich bin eine schlanke, dunkelhaarige , stets gut gelaunte, ausgeglichene Person, geh ohne Vorbehalte auf andere menschen zu und habe gern mit menschen zu tun
27.) Positiv:....hm....nie launisch, immer ausgegelichen und ruhig, offen für alles, kritikfähig, freundlich....(Das find ich echt schwer, bei sich selbst die positiven Dinge herauszufinden)
27.) Negativ:....manchmal pingelig, muß immer alles im Vorraus planen, ...da gibts bestimmt noch einiges, aber das fällt genauso schwer..
28.)Das kommt drauf an womit, ansonszten eher nicht.
29.)ich versuche ruhig zu bleiben, es nciht auf mein Kind zu übertragen und mich auf das wesentliche zu konzentrieren. Mir halt zu überlegen, ob es das Wert ist, sich davon stressen zu lassen
30.) Mit einem schönen Buch auf dem Sofa
31.) Lesen oder im Internet surfen
Hat richtig spaß gemacht!!!
LG
Melina

Ups, hier noch Antwort zu 3 u 16

3.) Meine frühste Kindheitserinnerung ist, das ich im Garten bei meinen Eltern spiele und mein papa mir ein zelt aus Tisch und decken baut. Da muß ich etwas 2 gewesen sein
16.) Als erstes würde ich mir wünschen, dass ich gesund wäre :-(; ...
Hm, im grunde genommen gäbe es so viele kleinen Wünsche, aber das wäre mein einziger, der wirklich wichtig wäre für mich.
LG
melina

ufff!!!geschafft

1.)fast 38
2.)Waage
3.)mit Mama beim Gynäkologen, war nicht so schön, ich dachte Mama passiert was
4.)ehrlich gesagt nein, ich glaube in der Schule mit 11 oder 12 beim Flaschendrehen-Spiel
5.)JA
6.)einen Tag vor meinem 36.Geburtstag;-)
7.)JA!!!!!
8.)vielleicht....
9.)ganz anders als es jetzt ist, gottseidank ganz anders als damals gedacht
10.)meistens
11.)auf den ersten Blick
12.)in vielen Belangen ja
13.)ich kann mit ihm über alles sprechen, die frage ist eher ob ich es immer will;-)
14.)etwas mehr Geld wäre nicht schlecht, kommt aber hoffentlich noch
15a)eigentlich nur Kleinigkeiten
15b)unbedingt rückgängig machen
16)ehrlich gesagt glaube ich dass sich meine Wünsche sowieso im Laufe der Zeit erfüllen, also brauche ich mir nichts wünschen (ist in meinem Leben bis jetzt so gelaufen;-)
17)kann mit diesem Sprichwort nicht viel anfangen
18a)ja
18b)Sexualität
19a)nein
20a)bin daheim
20b)meine Tochter ist erst 5 Monate alt und ich werde die volle Karenzzeit von 2,5 Jahren zuhause bleiben
21)Abitur (in Ö:Matura)
22)Lohnverrechnerin und Heilmasseurin
23)als Masseurin ja
24)nein, Masseurin ist ok für mich
25)Shiatsu oder TCM-Therapeutin (muss noch die Ausbildung machen)
26)impulsiv,perfektionistisch, abenteuerlustig, dickköpfig, leider leicht aufbrausend(arbeite aber daran),- es ist sehr schwer über sich selbst etwas zu sagen, andere würden das vielleicht ganz anders sehen
27a)ehrlich, impulsiv,
27b)nachtragend!!!!
28)leider ja (wird aber immer besser)
29)versuche zu analysieren was ich besser machen könnte
30)meditieren, lesen
31)lesen, Austellung anschauen, Freundin besuchen, mit meinem Mann Zeit verbringen, im Grünen sein.
27)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen