Suchen Menü

@ Loo *träller*

Hallo Jasmin,
eigentlich gibts das Lied erst am Abend vor der Hochzeit, wir haben es am Freitag für eine Freundin gesungen und seitdem träller ich das immer noch...
Und daher jetzt auch für Dich:
Brautlied:
Die Sonne neiget sich,
geht zur Ruh,
sie wirft den letzten Blick
dir freundlich zu.
Es ist das letzte Mal,
dass dich der Sonnenstrahl
in deinem Kämmerlein
als Braut erschaut.
Vertrau auf den lieben Gott,
und habe Mut,
er hilft dir in Angst und Not,
er ist so gut.
Wünscht dir Himmelsbraut
ein wahres Glück, ja Glück,
weil tief ins Herz dir schaut,
sein milder Blick.
Die Sternlein ohne Zahl,
in ihrer Pracht,
wünschen dir tausend Mal,
eine gute Nacht.
Hast du geprüft dein Herz,
treibst du damit nicht Scherz,
es ist die letzte Nacht,
junge Braut gib Acht...
LG, Nadja
Bisherige Antworten

lach! bist du "schnuckelig"... danke!!! *gg*

Re: lach! bist du "schnuckelig"... danke!!! *gg*

*Grins* Nur gut, daß Du mich nicht singen hören mußt! Gibts das Lied bei Euch auch? Ich bin mir ja sicher, daß das ein österreichischer Einschlag bei uns ist!
LG, Nadja

nachdem ich mit heiraten bis dato null zu tun ...

... gehabt habe, kenne ich solche lieder natürlich auch nicht.
habe ebenso mit hochzeitsbrauchtum etc. wirklich nix zu tun, von daher kenn ich wirklich gar nicht aus.
geb ja zu, dass ich noch ganz baff bin, wie schnell das heute bei dem amt ging.
gerade mal in seiner geburtstadt angerufen, ne geburtenbuchabschrift verlangt... wird hergeschickt... dann mit geburtsurkunde von mir, staatsbürgerschaftsnachweise und meldezetteln von uns beiden zum standesamt, vor ihnen die eheabsicht unterzeichnen, termin bekanntgeben und das wars...
dann heißt es "vorfreuen" und auf den tag hinfiebern.
und ich dachte, das wäre alles sooooo kompliziert. lach!
jasmin

..gggg...

das haben meine mädels für mich in der leutasch auf einer alm 2 tage vor meiner hochzeit gesungen....
wir haben übrigends auch ganz klein geheiratet...nur eltern, geschwister und jeder 2 freunde (ohne partner...)waren 20 leute. standesamt, danach hat ein guter bekannter von uns die bilder gemacht - die anderen waren in der zeit einen prosecco trinken....dann gut essen gegangen...
wir wollten das beide so - kirchlich kam uns blöd vor, da wir nie in die kirche gehen..nur zum heiraten find ich mehr als scheinheilig...
ich hab mir zwar ein weisses kleid gekauft...sah es in einer boutíque in der auslage....musste damals voll lachen...die verkäuferin meinte zu mir: in dem kleid sehen sie sicher niemanden,,,wir haben nur 2 bekommen und das andere hat die frau von einem ganz bekannten oktoberfest-wirt für die oktoberfest eröffnung gekauft....ich sah sie dann wirklich mit "meinem" kleid im fernsehen auf dem festwagen.....gggg...
mensch ich schweif ab.....wie immer....grüsse bine..

Bilder, bitte!

Hallo Bíne,
Du kannst mir doch jetzt nicht einfach was von Deinem Kleid erzählen und ich bekomm kein Foto zu Gesicht! Also, bittebitte, Foto! ;-)
ggglG, Nadja

..ich such mal eins raus....ggg

*dankeschön*

ja, ich will auch bilder sehen!!!

... naja meine mama war schon ein klitzekleines bisschen enttäuscht, von wegen, also die mamas können wir ja wenigstens schon einladen.
seufz!
naja, hannes hat angst, dass wenn er eine mom einlädt, dann natürlich sein bruder, samt frau und kinder enttäuscht sind, wenn sie nicht kommen können.
lade ich wiederum meine zwei besten freundinnen ein, dann ist es nur fair, wenn er auch freunde einlädt... und so wird das mehr und mehr und mehr... und das will ich doch gar nciht.
will den tag echt mit ihm allein und den kids verbringen, bzw. die kids am abend dann verfrachten und ihn für mich haben.
keine party kein gar nix, keine gäste, keine leute... nur er & ich... so stell ich mir das vor...
seufz!
jasmin

..dann mach es auch so...

mein mann hat eine riesen verwandtschaft - wären sicher an die 70 leute gewesen - die ich kaum noch dazu kenne...
die sind alle bekannt fürs lange feiern...die waren so stinkig, die haben uns bis heute nicht gratuliert - wir haben ihnen alle karten mit einem bild geschickt und einigen infos das wir uns im engsten familienkreis das ja wort gegeben haben ...von den ganzen 70 leuten haben wir genau von 1 person eine glückwunschkarte bekommen.....war damals nur baff....da sieht man aber das es solchen leuten nur ums "feiern" geht, nicht um die interessen von dem brautpaar....
meine schwester hat dann 1 jahr später geheiratet - standesamltich und kichlich mit 120 leuten....war super schön - aber für uns nix....alleine bist du mit jedem gesprochen hast und jeden begrüsst und für die glückwünsche gedankt hast..ein wahnsinn....
unser tag war wirklich einer unserer schönsten - einfach aber gut...wir waren richtig gut essen (meilerhof wenn die das was sagt...unser lieblingslokal) hatten im vorfeld schon alleine ein 5 gänge menü ausgesucht und auch an einem abend vorher alleine verkostet....die blumen hab ich aufgezeichnet...alles weisse rosen (in verschiedenen grössen) mit federn....
jetzt ganz ohne mami und ohne meine schwester hät ich´s persönlich aber nicht gewollt - aber jeder wie er möchte und da sollte man dann auch respektieren...also lass dir nix einreden..macht ihr 2 es so wie ihr es euch vorstellt, damit es auch wirklich ein schöner tag wird....
liebe grüsse bine...
p.s. gute besserung....hab´s erst jetzt gelesen...

Re: ..dann mach es auch so...

zumindest setzten sich so die fünf brioches con marmelata, die ich in den letzten tagen gefuttert habe, nicht an. ich liebe diese dinger... und kaum dass ich überm brenner bin, muss ich so ein ding essen und nen cappuccino dazu trinken... mmmmh...
jasmin, immer noch mit wärmflasche am bauch

da strahlt jemand!!! danke für das foto!!!

dann kommt doch zu uns *gg*

wir haben ja in florida geheiratet nur mit trauzeugen und es war wunderschoen. das kleid hab ich ausgeliehen : )
war genauso wie ich es mir vorstellt habe. ganz in weiss.....wunderschoen ! finde ich zumindest *gg*
glg Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen