Suchen Menü

@Leseratten: Umfrage

Zwar nicht ganz passend zu den MIT oder OHNE Umfragen *gg* aber einfach mal wieder zwischendurch:
Was lest ihr gerade bzw. was habt ihr gerade ausgelesen? Was wollt ihr euch als nächstes "vornehmen"?
Also ich habe gerade "Göttin in Gummistiefeln" von S.Kinsella gelesen. Und jetzt habe ich mit "Toxic" von Mark T. Sullivan angefangen.
Gespannte Grüsse, Doro *die sichs demnächst mit Buch auf dem Sofa bequem macht*
Bisherige Antworten

Re: @Leseratten: Umfrage

ich lese gerade was von joy fielding, leider fällt mir der titel gerade nicht ein *schääääääm*
ist aber nicht so der reisser. für danach suche ich auch noch was, aber da schau ich samstag auf dem flohmi.

Re: @Leseratten: Umfrage

Huhu,
ich lese gerade "Der Schwarm" von Schätzing. Danach werd ich mir mal was Heiteres antun. Hab mir von Keyes zwei dicke Dinger liegen, u.a. Erdbeermond.
LG Sylvia *die jetzt in die Heia geht*

Re: @Leseratten: Umfrage

Hallo Doro,
Du kennst mich ja noch nicht. Bin die Serienkillerin ausm Kiga-Forum *g*.
Zur Zeit lese ich allerdings "nur" nen Thriller. Den dritten von Kyle Mills! Absolut spannend und authentisch!
LG Carmen, die noch nicht weiss, was danach kommt. Der Keller ist voll von Büchern und zur Zeit hänge ich zuviel im Forum ab ;-)

Re: @Leseratten: Umfrage

ich lese nur die Frankfurter Rundschau momentan... Schäm....
Das von Kinsella habe ich aber gelesen, denn wenn geht nur sowas lustig, seichtes...
Abends ein Buch lesen geht nicht, da schlafe ich nach einer Seite ein... leider. Bräuchte Urlaub.. ohne Computer vor allem...
LG Nicole

Re: @Leseratten: Umfrage

Hi, ich lese jetzt "Beim Häuten der Zwiebel" von Günter Grass und bin schier begeistert. Mich bewegt dieses Buch, wie kein anderes. Seltsam.
Zuletzt habe ich "Den Augenblick der Liebe" von Martin Walser gelesen - fand ich sehr sehr gut, dann griff ich nach seiner "Sellenarbeit", das ich dann nicht mehr zu ende las - hat sich als Walser- Bodensee-Totlangeweiler entpuppt, schade wirklich, ich hoffte einen absolut geilen Schriffsteller entdeckt zu haben. Aber "Der Augenblick..." ist genial,...na fast, aber lesenswert auf jeden Fall.
LG diotima

achso,zwischendurch...

...zwischen der "Seelenarbeit" und "Zwiebel" ist mit Markus Werner mit "Am Hang" in die Hände geraten, ein seltsames Buch, das eigentlich aus einem Dialog besteht, fand ich durchaus interessant, auch wenn ich darin auch so manche sinnlose Schwächen gefunden habe (unreflextiertes Geschwätz*gäääähn*).
LG diotima

Re: @Leseratten: Umfrage

Hallo Diotima,
Martin Walser war mal einer meiner Lieblingsschriftsteller. (zu Zeiten, wo ich tatsächlich noch sehr viel gelesen habe)
Allerdings haben ich keine neueren Bücher gelesen von ihm. Aber auch anhand der älteren Werke musste ich auch feststellen, dass ich entweder sehr begeistert oder bei dem ein oder anderen sehr enttäuscht war, denn das war dann wirklich öd... Komisch.
Aber du könntest ja trotzdem mal in die älteren reinschauen, da gibt es noch sehr gute Bücher von ihm, die es sich lohnt zu lesen.
LG Nicole

Re: @Leseratten: Umfrage

Hi Nicole, was hast Du denn von ihm gelesen. Also ich muß sagen, so widerspruchlich waren meine Gefühle noch bei keinem Schriftsteller gewesen. "Seelenarbeit" fing so genial an, um mich nach dem drei viertel extermst anzuöden. Sehr seltsam. Gegen Ende war mir das Buch einfach nur unerträglich langeweilig. Ich habe hier noch "Lebenslauf der Liebe" liegen, etwas aber sträubt sich in mir, das Buch zu lesen - wohl Angst vor der Enttäuschung.
LG diotima

Re: @Leseratten: Umfrage

Hi Diotima,
ich muss heute abend mal in mein Bücherregal blicken. So aus dem Kopf kriege ich das gerade mal nicht zusammen... Ist ja länger her, dass ich die gelesen habe und ich bin ja eine alte Frau...
Außerdem versuche ich gerade verzweifelt eine ellenlange mail eines Inders von engl. nach deutsch zu übersetzen... Gottchen, ich kapiere nicht wirklich, WAS der eigentlich will.
Ich war auch von einem neueren Buch irgendwann sehr enttäuscht vor ein paar Jahren, das hatte mir meine Mama geschenkt, danach habe ich es aufgegeben mit Walser, erstmal jedenfalls....
Bis später also...
LG Nicole

Re: @Leseratten: Umfrage

Hallo Doro,
ich habe gerade "Meeres Stille" von Stefan Beuse gelesen und jetzt lese ich "Briefe für Emily" von Camron Wright und danach wartet der "Kristall der Träume" auf mich von Barbara Wood.
Liebe Grüße
Christina

Re: @Leseratten: Umfrage

Guten Morgen,
zuletzt gelesen habe ich "Ein fremder Stern in China" von Barbara Bickmore. Jetzt lese ich gerade "Der zehnte Richter" von Brad Meltzer. Dann habe ich zu Hause noch den neuesten Krimi von Lisa Marklund liegen....
LG, Leseratte Carola *:o)

Re: @Leseratten: Umfrage

hi carola,
hast du schon mehr von liza marklund gelesen? ich hab im urlaub studio 6 gelesen und fand das gar nicht so schlecht. gewöhnungsbedürftig, aber mal anders, sympathische hauptdarstellerin. kannst du die anderen auch empfehlen?
liebe grüße, birthe

Re: @Leseratten: Umfrage

Hallo,
nochmal ich ;-)
Studio 6 ist das erste Buch? Mehr habe ich auch noch nicht gelesen. Das aktuellste von ihr habe ich hier liegen, von meinem Papa ausgeliehen....
Lieben Gruß,
Carola *:o)

Re: @Leseratten: Umfrage

hi carola,
nee, studio 6 ist nicht das erste buch, aber ein rückblick, wie annika beim abendblatt angefangen hat, von daher gut als erstes zu lesen. werd mir demnächst mal olympisches feuer ausleihen oder den nächsten brunetti. mal schauen, was die bücherei für mich hat. bin ausleiher, selten käufer.
liebe grüße, birthe

Re: @Leseratten: Umfrage

Guten Morgen,
"Der rote Wolf" habe ich hier liegen, mal sehen.... Mein Papa kauft sich viele Bücher, die ich mir dann ausleihe *sehr praktisch* Ansonsten kaufe ich teilweise gebrauchte Bücher oder leihe sie mir in der Bücherei aus (da komme ich aber wg. der Öffnungszeiten nicht so oft hin).
Liebe Grüße,
Carola *:o)

Re: @Leseratten: Umfrage

Hallo!
Ich lese gerade von Minette Walters "Eishaus". Davor habe ich auch eins von ihr gelesen - Titel leider schon wieder vergessen - schäm und davor das Sakrileg.
LG Gaby

das stillbuch von lothrop *seufz*

Re: @Leseratten: Umfrage

ähm also in den letzten 5 tagen hatte ich ein buch von mave haran? der mann im heu oder so ähnlich. war witzig dann von karen moning aus der highlander saga eins und so diveres bücher ach ja die garten eden triologie von nora roberts
schwerwiegende bücher liegen mir nicht
werde jetzt mal zu ebay flitzen für den nächsten kkh aufenthalt was suchen
lg anke

Re: @Leseratten: Umfrage

Hi Doro,
habe gerade "Vollidiot" von Tommy Jaud zu Ende gelesen. Ich habe noch einige ungelesene Bücher im Schrank und ich denke, als nächstes kommt "Blaue Wunder" dran. :-)
LG, Claudia

Das neue von Charlotte Link....

..heißt irgendwas mit Schuld und ist suuuuper geschrieben und total spannend, das MÜSST ihr lesen! Ich habs am letzten Samstag innerhalb eines Tages durchgelesen, damit ich ab Sonntag wieder meine Nase in die Unibücher stecken konnte.
LG
Marie

"Das Echo der Schuld"

hi marie,
habe gerade mal bei amazon geguckt und mir die kurzbeschreibung durchgelesen - klingt wirklich gut und hab ich mir notiert! danke für den tip!
lg CONNY

Re: @Leseratten: Umfrage

Hallo Doro,
derzeit bin ich bei "Vollidiot" von Tommy Jaud. Danach kommt "Resturlaub" von ihm.
Dann hab ich noch "Cupido" von Jilliane Hoffman und "Die Hexe und die Heilige" von Ulrike Schweikert hier liegen.
Danach weiß ich noch net, wies weitergeht.
LG Bärli, die danach vermutlich "7 Minuten zu spät" von Kate Pepper kauft.

wow, die Kurzbeschreibung liest sich gut...

hi bärli!
habe gerade bei amazon die kurzbeschreibung von "7 minuten zu spät" gelesen - sehr verlockend!
hast du auch "48 stunden" und "5 tage im sommer" gelesen?
lg CONNY

Re: wow, die Kurzbeschreibung liest sich gut...

Hallo Conny,
nein, hab noch nix von ihr gelesen. Bin aber sehr gespannt.
LG Bärli
PS. Hab mir das Buch eben bestellt, konnte net warten. Das kommt halt dann vor den anderen dran. *ggg*

Re: @Leseratten: Umfrage

huhu
mit den büchern konnte ich rein gar nix anfangen.( tommy jaud meine ich )
hab sie angefangen und nie zu ende geschafft
die bücher von der schweikert sind alle super!
lg anke

Re: @Leseratten: Umfrage

Hallo,
ich lese gerade 2 Bücher - eigentlich habe ich angefangen mit "Das flammende Kreuz" von Diana Gabaldon - da waren mir aber soviele Sachen aus den vorherigen Bänden wieder entfallen, das ich kurzerhand mit "Feuer und Stein" nochmal angefangen habe. Das habe ich jetzt fast durch bis auf ca. 20 Seiten und dann werde ich mir die anderen Bände noch mal vornehmen. Denn die Zusammenhänge fehlen mir doch etwas...
Aber so richtig begeistert bin ich von "Das flammende Kreuz" nicht - ist mir zum Teil viel zu langatmig. Mal sehen, ob ich das letzte Buch von der auch noch lese...
Ansonsten habe ich aber noch genügend andere Bücher hier zum Lesen - 2 Bücher von Wolf Serno, von Richard Powers "Der Klang der Zeit" und noch einige, die mir gerade nicht einfallen.
LG Anja, bin momentan abends im Lesefieber - dafür gucke ich kein Fernsehen

unbedingt Band 6 lesen!!!

Hallo Anja,
'Das flammende Kreuz' ist wirklich ein wenig langatmig, ich musste vorher auch noch mal alle anderen Bände lesen :-)
Mittlerweile habe ich auch die Hörbücher, seitdem ist mir die Geschichte präsenter ;-)
Aber Du musst unbedingt Band 6 lesen: der ist mind. genauso gut wie der erste!!! Also gib bitte nicht auf, es lohnt sich (vor allem, wie D. Gabaldon alles auflöst ist klasse!)
Viel Spaß und lieben Gruß,
Carola *:o)

Na gut,...

... wenn Du mir das rätst, dann werde ich mir den 6. Band wohl doch noch zulegen! Und danach ist dann auch wirklich schluß? *neugier*
So, werde jetzt mal was im Haus hier wirbeln - die Kinder schlafen beide - Lisa ist seit 3 Tagen mittags so müde, das ich sie ins Bett verfrachte und sie wirklich 2 Stunden fest schläft *tststst*! Aber zugeben, das sie müde ist, würde sie ja nie! Man merkt es nur daran, das sie ganz verdreht und frech ist und alle schikaniert! So ein richtiges Monster eben!
LG Anja

jep, nach Band 6 ist endgültig Ende *schnüff* LG,

schade eigentlich...

aber wär wohl schwierig aus der nummer wieder rauszukommen.
carola, wie sind die hörbücher? lohnt sich das? wer weiß, wann ich es schaffe, die alle sechs nochmal zu lesen.
liebe grüße, birthe

Re: schade eigentlich...

Hi,
die Hörbücher sind bei weitem nicht so ausführlich wie die Bücher, aber es fällt kaum auf ;-) Gelesen werden die Bücher von Daniela Hoffmann, die Synchronstimme von Julia Roberts --> das passt!!!
LG, Carola *:o)

"Der Schatten des Windes" HAMMER !!!!!!!!!!!

Das beste Buch, dass ich je gelesen habe! Tolle Sprache, der Ausdruck, die Geschcihte - perfekt!
Ansonsten:
Schloss aus Glass von jeanette Walls
Lieben Gruß, Julia

Re: "Der Schatten des Windes" JA, fand ich auch 1a

Gerade gelesen den neuen Donna Leon, hat mich aber nicht so gepackt. Parallel "Frl. Ursula" von Heiner Link. War klasse. Und sensationell fand ich "Antonio im Wunderland" von Jan Weiler, einfach köstlich.
Jetzt lese ich den Bestseller von Kehlmann.
LG- simona

Re: @Leseratten: Umfrage

hallo doro,
ich lese gerade schätzing "der schwarm". aber bücher dauern bei mir immer etwas, weil ich im bett höchstens ein kapitelchen schaffe bevor ich einschlafe. im urlaub geht es dann auch mal schneller. auf fehmarn im strandkorb... das war schön. ein buch in einer woche.
wovon handelt toxic? klingt spannend.
liebe grüße, birthe

terry pratchett/thud - the green mile (toll)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen