Suchen Menü

!!!!!!!!!!!Lenya ist seit dem 19.06. bei uns!!!!!!!!!!!!

Ein herzliches Hallo euch allen!
Es freut mich euch mitteilen zu können, dass ich seit 19.06.2007 stolze Mama eines weiteren Mädchens geworden bin! Uns geht's prächtig und es war nahezu eine Bilderbuchgeburt.
Nachdem ich gegen 04:30 Uhr die ersten Wehen verspürte, weckte ich meinen Mann dann um 06:00, bald danach Fiona und um 07:00 waren wir dann schon im Krankenhaus. Unseren alten Bus hatten wir schon umgebaut, so dass ich auf der kurzen Fahrt liegen konnte und das war auch gut so, denn ich musste schon sehr kräftige Wehen verarbeiten. Als wir dort waren stellte die Hebamme fest, dass der Mumu schon 8cm offen war. Fiona war zu Anfang noch dabei (was uns einige böse Reaktionen seitens der Hebammen / Schwestern) einbrachte. Aber meine Freundin Anke war so lieb und brachte sie dann in den Kindergarten. Fortan waren alle plötzlich wieder ganz freundlich. Tja, und als Anke wiederkam, war es auch schon fast geschafft.
Überraschenderweise wählte ich die Badewanne als Ort des Gebärens aus (hätte ich niemals gedacht, das war so völlig spontan, denn ich wollte das eigentlich nie). Und um 08:19 Uhr tauchte unser kleiner Sproß unter mir durch lag in meinen Armen und alle Schmerzen waren vergessen. Obwohl sie 2 Tage übertragen war, war sie trotzdem noch voller Käseschmiere. Die Hebamme und Ärztin waren sehr fürsorglich und es geschah alles so, wie wir es uns gewünscht hatten. Es war wirklich eine sehr schöne Geburt - ohne Schmerzmittel, PDA, Wehentropf und was es noch alles gibt. Und mit 4 Stunden ging auch alles sehr schnell. Komischerweise wollte ich meinem Mann allerdings auf seine Frage, denn nicht bald noch eins zu bekommen, wenn's doch so einfach ist, nicht spontan mit ja antworten.
Tja, da ist sie nun, unsere Lenya. 54 Zentimeter groß, 3730 Gramm schwer und mit einem Kopfumfang von 37 Zentimetern eher zu den größeren Neugeborenen zählend. Und so wie's aussieht ist wirklich alles absolut in Ordnung. Sie hat lange dunkle dichte Haare und das hat mich sehr überrascht, den Fiona war eher kahl.
Ich habe beim Stillen noch fiese Nachwehen, aber ich bin viel fitter als bei Fionas Geburt. Ich hatte schon Milcheinschuß und Lenya ist ein echter Stillprofi und somit gar keine Probleme dieses Mal :-))). Genäht wurde ich nur mit einem Stich und ich spüre davon fast gar nichts. Allerdings habe ich noch ein Haufen Wasser und laut Arzt wird das wohl sogar noch etwas mehr und mich erst in 3 Wochen verlassen :-(( Ich fühle mich noch unverhältnismäßig rund!!
So, jetzt werde ich mal im Forum zurückblättern und mal lesen was noch so passiert ist!
Alles Liebe an alle anderen Neumamis und ihren Babys
Suna mit Fiona 13.05.04 und Lenya 19.06.07
Bisherige Antworten

hab den Text vom Geborenen Forum einfach reinkopiert ;-)

Herzlch willkommen in unserer Welt klein Lenya und ...

den stolzen Eltern und der großen Schwester alles Liebe und Gute und eine schöne stressfreie Eingewöhnungszeit euch allen.
LG Nadine

!!!!!!!!!!!Lenya ist seit dem 19.06. bei uns!!!!!!!!!!!!

Hallo Suna,
na das klingt ja toll, was du schreibst! Ich wünsche euch alles Liebe zur Geburt und eine schöne Eingewöhnungszeit!
LG,
Simone mit Jakob, Emely und Helen

!!!!!!!!!!!Lenya ist seit dem 19.06. bei uns!!!!!!!!!!!!

Liebe Suna! Herzlichen Glueckwunsch zu eurem 2. Toechterchen! Das war ja wirklich eine Bilderbuch-Geburt! Wahnsinn! Warum dauert das bei mir immer so lange?! Gruebel... (Sammy: 18Std., Josie 25Std). Ich wuensche euch eine wunderbare Eingewoehnungsphase und erhol dich gut. Auch wenn es dir gerade gut geht, ein bisschen Erholung im Wochenbett hat noch keinem geschadet! GLG, Heike mit Sammy 3J und Josie 8M

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

lenya, woher kommt denn der außergewöhnliche name? schön!
ich platze gleich vor neid - das hört sich nach meiner traumgeburt an, die ich leider nicht hatte! :-) oder :-(
ganz schön groß + schwer + vor allem nen dicken kopf eure kleine! gut, daß du im wasser warst + der mumu die dehnung schon von fiona gewöhnt war!
bist aber ganz schön früh wieder daheim! hoffe, du hast hilfe!?
ja, die nachwehen sollen beim 2. ganz schön heftig sein! aber haste bestimmt auch bald überstanden!
stell bald mal ein bild von eurer süßen ein, bin sooo neugierig!
viel spaß zu viert!
lg coko

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen!

Hallo Suna,
die Geburt und alles drum und dran hört sich wirklich toll an. Ich freue mich mit euch, dass es so prima klappt.
Eine wunderschöne Zeit zu viert wünsche ich euch.
LG Conny mit Nina *26.6.04 und Lara *5.2.07

!!!!!!!!!!!Lenya ist seit dem 19.06. bei uns!!!!!!!!!!!!

Hallo Sandra,
nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Euren kleinen Lenya :-))
Ich hoffe meine Mail ist angekommen!
Bist Du schon wieder aus dem Krh? Torsten schrieb was von Freitag?
aber super schön, daß es so schnell ging, Du eine superschöne Geburtserinnerung hast und das Ihr 4 eine schöne und auch ruhige Eingewöhnungsphase zu Hause hab!
Und was sagt Fiona zur Schwester?
LG Suse
P.S. habe mich riesig gefreut, daß Torsten auch mich per Mail informiert hat :-))

Herzlichen Glückwunsch und...

...da ist deine Lenya ha auf den Tag genau 6 Monate nach meiner Mina zur Welt gekommen! :-)
Alles Liebe und eine schöne Kennenlernzeit!
LG
Doro

ganz herzlichen glückwunsch und alles gute für euch alle -->

!!!!!!!!!!!Lenya ist seit dem 19.06. bei uns!!!!!!!!!!!!

Auch von uns ganz Herzliche Glückwünsche zum zweiten Mädel, genießt die Zeit
GLG Nadine mit Emily 11.05.04 und Nele 06.01.07

!!!!!!!!!!!Lenya ist seit dem 19.06. bei uns!!!!!!!!!!!!

Hallo Suna!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!! Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit zu viert!!!
Ich habe ja noch viele viele Wochen vor mir :-).
LG Jane, 9. SSW

@ JaneS

Auch hier noch mal von uns herzlichen Glückwunsch zur SS und eine tolle Kugelzeit.

LG Karina

Dankeschön

Ich bin so selten hier bzw. schreibe so selten, dass ich das hier nicht so öffentlich angekündigt habe.
LG Jane

Dankeschön

Ja, das habe ich gemerkt. Macht aber nichts :-). Ich hab die schöne Nachricht nur letztens im Vornamen-Forum gelesen. War durch Zufall dort unterwegs.

LG Karina

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch vier. LG

Herzlichen Willkommen Lenya und guten Start! lg, annette

ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute! berichtet mal wieder ! :-) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen