Suchen Menü

"Lena selber!" Wollen Eure auch alles selber machn

Guten Abend.
Also Lena scheint momentan in der absoluten "Selber-machen-wollen"-Phase zu sein. Finds ja toll das sie schon so selbstständig sein will/ist, aber manchmal auch ganz schön nervig wenn mans eilig hat. Selber anziehen, selber Haare kämmen, selber..selber..selber.
Ist jetzt bei uns ganz aktuell seit ein paar Tagen. Bei Euch auch so!?
LG und schönen Sonntagabend wünscht
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: "Lena selber!" Wollen Eure auch alles selber m

Ja, hier auch :o)
Klappt aber echt gut, also Socken und Unterhöschen immer, Hose meistens und Ausziehen eh (und das besonders gern *g*).
LG, Julie mit Mailin *10.12.02 und Eleni *11.05.04

Re: "Lena selber!" Wollen Eure auch alles selber machn

Hallo,
ja, das ist hier auch so. Enrico will auch alles allein machen, aber ich finde es schön. Meist geht es eh schneller wenn er es allein macht, als wenn ich krampfhaft versuche ihm zu helfen und er will es nicht.
Mittlerweile klappt es sogar zu 90 % dass er sich allein seine Getränke einschüttet.
LG Britta

Re: "Lena selber!" Wollen Eure auch alles selber machn

Hallo Kathrin
Diese Extrem-Phase haben wir zum Glück schon etwas hinter uns. Meine Nerven "genesen" so langsam wieder :-)
Gruss
Sara

Re: "Lena selber!" Wollen Eure auch alles selber machn

Ist hier auch seit einiger Zeit so. Manches klappt oft schon ziemlich gut, wie Schuhe, Socken, Hose an- und ausziehen; anderes, wie Kämmen oder Zähneputzen erfordert Mamas Nachhilfe, damit es auch gründlich genug wird. Ist auch wichtig, dass sie selbst aussucht, was sie anzieht. Manchmal nervts, weil es oft so lange dauert, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
LG
Carolin

Ja. Manchmal mit viel Geschrei und Drama!

Grundsätzlich bin ich natürlich begeistert davon und meist haben wir auch genügend Zeit.

ja ,und ob! aber es klappt auch oft gut - LG

Grundsätzlich bin ich natürlich begeistert davon und meist haben wir auch genügend Zeit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen