@Lena mit 2Krümmel ~*sprüche~*
Es sagte einmal die kleine Hand zur großen Hand:
Du große Hand, ich brauche dich,
weil ich bei dir geborgen bin.
Ich spüre deine Hand,
wenn ich wach werde und du bei mir bist,
wenn ich Hunger habe und du mich fütterst,
wenn du mir hilfst, etwas zu greifen und aufzubauen,
wenn ich mit dir meine ersten Schritte versuche,
wenn ich zu dir kommen kann, weil ich Angst habe.
Ich bitte dich: bleibe in meiner Nähe und halte mich.
Und es sagte die große Hand zur kleinen Hand:
Du kleine Hand, ich brauche dich,
weil ich von Dir ergriffen bin.
Das spüre ich,
weil ich viele Handgriffe für dich tun darf,
weil ich mit dir spielen, lachen und herumtollen kann,
weil ich mit dir kleine, wunderbare Dinge entdecke,
weil ich deine Wärme spüre und dich lieb habe,
weil ich mit dir zusammen wieder bitten und danken kann.
Ich bitte dich: bleibe in meiner Nähe und halte mich.
- Nach Gerhard Kiefel
*****************************************************************************************
Kinder lernen ihr Leben
Ein Kind ständig benörgelt und bekrittelt, es lernt, andere zu verachten.
Ein Kind ständig der Böswilligkeit verdächtigt, es lernt, gegen andere zu kämpfen.
Ein Kind ständig lächerlich gemacht und bloß gestellt, es lernt sich nichts zuzutrauen.
Ein Kind ständig in seinen Gefühlen beschämt, es lernt, sich schuldig zu fühlen.
Ein Kind auch in seinen Unarten zu ertragen, es lernt, geduldig zu sein.
Ein Kind ermutigt zum Wagnis, es lernt Vertrauen.
Ein Kind für seinen Einsatz gelobt, es lernt den anderen zu schätzen.
Ein Kind fair als Partner behandelt, es lernt, gerecht zu sein.
Ein Kind beschützt in der Verlässlichkeit seiner Welt, es lernt, den Glauben an das Gute.
Ein Kind angenommen in gegenseitiger Anerkennung, es lernt, sich für wertvoll zu halten.
Ein Kind, geborgen in Freundlichkeit und Zuneigung, es lernt, die Liebe in der Welt zu entdecken.
- Dorothy Law Nolte -
******************************************************************************************
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
******************************************************************************************
Schön ist alles, was Himmel und Erde verbindet: der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocken - doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.
Wer kein Kind hat, hat kein Licht in den Augen.
das ist aber lieb *freu* Danke schön :o)))) Wo findet ihr sowas immer??? Und hast Du noch mehr?????????????????? Grad so kurze sprüchle find ich klasse und ich bräuchte noch ein paar :o)
Lg, Lena
@Lena mit 2Krümmel - habe auch noch ein paar für dich
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
Kinder - die lebenden Botschaften, die wir einer Zeit übermitteln, an der wir selbst nicht mehr teilhaben werden.
Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will.
(Francois Rabelais 1494-1553)
Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen.
(Peter Rosegger)
Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste.
(Jeremias Gotthelf )
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will.
(Friedrich Fröbel)
Kinder sind Rätsel, die den Eltern aufgegeben werden.
(Friedrich Hebbel)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile,
die Herzen jedoch für immer.
menno, wieso kann ich hier nix markieren?? LG
Internet Explorer 6 ?
LG
Verena
Internet Explorer 6 ?
wo steht denn, welche Version ich habe? *dummkuck*
LG Claudia
Internet Explorer 6 ?
@Lena mit 2Krümmel ~*sprüche~* noch mehr :o)
Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes und Einziges.
Wer sein Kind liebt, braucht es nicht zu erziehen.
Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat
Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.
Genaugenommen ist Kinderlärm Zukunftsmusik!
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.
Wir sind stolz und überglücklich, uns für dich entschieden zu haben.
Sind die Kinder klein, müssen wir ihnen helfen, Wurzeln zu fassen. Sind sie aber groß geworden, müssen wir ihnen Flügel schenken.
Von Herzen wünschen wir Dir, ...,
dass Du in Deinem Leben offenen Händen begegnest;
Händen die Dich begleiten, die Dir geben, die Dich stützen;
Hände, die lieben, die zärtlich sind und trösten können
Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will.
Kinder und Uhren dürfen nicht beständig aufgezogen werden, sie müssen auch gehen.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen