Suchen Menü

"Leckerlies" in Geschäften

hi mädels,
ist das nur bei uns so übel oder gibts das überall?
franzisca kriegt in jeden laden irgendwas zu essen geschenkt, wenn ich morgends einkaufen gehe ist sie mittags satt *nerv*
post - gummibären
metzer - bis zu 5 scheiben wurst
DM - traubenzucker
bäcker - brezelteilchen (so kleine teigreste gebacken)
etc.
inzwischen fordert sie teilweise die sachen sogar ein - finde ich irgendwie nicht so niedlich wie die verkäuferinnen. bin gerade am überlegen, ob ich die sachen dankend ablehnen sollte, aber da habe ich immer die diskussion mit der verkäuferin am hals *seufz*
wie macht ihr das? sagt mal was zum thema *bitte* :-)))
schönen tag, guten morgen, kaffee hinstell ....
lg katrin
Bisherige Antworten

"Leckerlies" in Geschäften

Hi Katrin, also so extrem ist das bei uns nicht...
beim Metzger gibts eine scheibe Wurst, seltens mal 2... aber 5, das is ja schon etwas heftig.
Am Biostand gibts 1 Gummibärchen.
Im DM bieten sie auch oft Traubenzucker an, aber ich werde immer erst gefragt ob er eins haben darf. Da lehne ich dankend ab, weil purer Zucker muss jetzt auch nicht sein...
Bei unserem Bäcker daheim (bei mama) hat er am spätnachmittag sogar mal ne ganze Breze bekommen, die mussten weg...
Ganz schlimm war es nur in Frankreich als die in der Bäckerei gar nicht verstehen konnten, warum ich dem Sebastian (gerade mal 6 Moante alt) kein kleines Zuckerteilchen geben mag. "Der arme Bub" musste ich dann hören...
Aber ich hab da auch kein Problem, NEIN zu sagen, wenn es zuviel wird...aber wie gesagt, so grosszügig sind die LEute hier nicht. ;-)
lg
sonia, die jetzt nach der ersten Julehorrornacht erst mal Kaffe trinkt

"Leckerlies" in Geschäften

hi sonia,
werd's auch mal mit NEIN versuchen und mich nicht durch die nachfrage der verkäuferin "warum, das arme kind" nerven lassen :-)
wie gehts mit sebastian, hat das hanuta wunder gewirkt *hoff*
lg und einen entspannten morgen wünsch
katrin

"Leckerlies" in Geschäften

Hallo Katrin, du wirst lachen, es war echt alles entspannter..einerseits, weil er vormittags seinen ganzen Brotzeitapfel gegessen hat, dann waren sie auch draussen, da gehts ihm auch immer besser...dann hab ich ihn zum Kinderwagen getragen (ein kurzes stück gehte schon mal) und er hat ein MiniHAnuta und ein traubenzuckerlolli gegessen (denn ich ja eigentlich nicht mag, aber in dem Fall...)
zu Hause war das Essen noch nicht fertig, er konnte also noch ein wenig spielen und dann hat er ganz normal mit uns mitgegessen. Er wollte zwar, dass ich ihn in den dritten stock trage, war aber auch damit einverstanden, dass ich ihm "nur" die hand gebe...
So, jetzt muss ich Jule wecken, wir haben gleich spielgruppe...sind ehe schon wieder zu spät, aber wenn di Jule nicht noch kurz schläft, dann ist sie spätestens um 11 total unleidig..
lg
sonia

"Leckerlies" in Geschäften

Bei Edeka rennt Emmi zum Schlachter mit dne Worten "Ich möchte bitte eine halbe Wurst" Das hörte irgendwann wieder auf. Marius hat es sich abgewöhnt. LG Nicoile

"Leckerlies" in Geschäften

Hallo Katrin,

bei uns ist das nicht ganz so schlimm, allerdings fordert Lucas Würstchen bei grundsätzlich jedem Schlachter ein, was ich nicht so toll finde.

Wenn er etwas geschenkt kriegt, dann lasse ich ihn das auch bekommen, aber wenn er etwas unbedingt haben will dann folgt unsere Einkaufsregel: Er darf sich eine Sache aussuchen und wenn es diese Mal das Würstchen sein soll, dann gibt es nichts anderes.

Bis jetzt klappt das noch ganz gut, ich hoffe, das bleibt noch etwas so.

LG, Daniela

"Leckerlies" in Geschäften

Hey, Katrin!
Hihi, das kenne ich! Aber vor allem auf dem Wochenmarkt! Da eine Möhre, da eine Scheibe Wurst... Nun, Ole ißt das Zeug gottlob nicht, außer Apfel. Wurst mag er überhaupt nicht, Käse auch nicht. Brötchen ist okay, Süßes wird mitgenommen und in der Süßigkeitenkiste schlafen gelegt bis nach dem Essen.
Versuch´ das doch mal!
Die Zeit der guten Gaben ist übrigens schnell vorbei, sobald sie in der Schule sind, gibts sowieso nix mehr (meist).
Ole lungert am liebsten beim Blumenhändler herum, wenn er dann eine abgebrochene Rose bekommt ist er glücklicher als über Gummibärchen, komisch, nicht? Zu Hause wird dann gleich eine kleine Vase geholt...
Geht´s Euch sonst gut? Hier ist es lala, hatte gerade riesen-Krach mit meiner präpubertären Großen (will keine Verantwortung für ihren armen Hasen übernehmen, knirsch) und morgen geht mein Chef mit mir - hab´ ich eine Angst! Drück´ mal Daumen... Aber ab Samstag bin ich mit Ole für 5 Tage auf Langeoog, wenn´s mal schon so weit wäre...
Ganz liebe Grüße von Anke & Co

"Leckerlies" in Geschäften

hi anke,
die meisten süßigkeiten schlummern hier bis übers verfalldatum *ggg* süßigkeiten sind bei uns eher nicht so beliebt, weder bei mir und meinem mann noch bei franzisca. die isst lieber eine mettwurst und am liebsten ohne brot *schüttel* - mein mann kann nicht abstreiten, dass sie von ihm ist :-)
ja blumen gibst auch immer - stimmt und was für alte verwelkte wunderschöne teile *ggg*
bei mir ist noch stress wie immer - muss noch viel lernen und habe sowas von keine lust (wie man sieht) und in drei wochen sind dann "die tage der wahrheit" (nicht vergessen - daumen drücken - ja?!)
denk an dich heute - sei friedlich zu deinem chef, laß dich nicht unterkriegen und mit deiner tochter "alles eine phase" *klugscheiß* :-)))))
paß auf euch auf, schon mal schönen urlaub - genießt es!
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen