Suchen Menü

@ Laufrad-Mamas Beleuchtung

Sagt mal wie macht Ihr das z.Z. wenn Ihr gegen Abend mit den Kids und dem Laufrad unterwegs seid. Diese Laufräden haben ja keinerlei Reflektoren oder Beleuchtung. Wie wohnen nicht gerade in der Stadt eher auf dem Land und hier sind nicht alle Strassen so toll Beleuchtet und auch wenn man über die Strassen muss gibt es nicht unbedingt Überwege. Die Mäuse sind ja echt kaum zu sehen und auf dem Laufrad schon gar nicht. So habe ich mir jetzt ein Licht (LED) für Fahrräder gekauft das kann man an den Lenker kelmmen und auch für hinten habe ich einen Rückstrahler (Katenauge) angeschafft. Unser Öhrtlicher Händler hat mir nun noch in die Speichen Reflektoren gebastelt. Dann hat unser Helm noch Blinklichter hinten (fand ich erst echt albern als ich Ihn für`s Fahrad gekauft habe). So sieht man Ihn jetzt im dunkeln. Wie macht Ihr das?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: @ Laufrad-Mamas Beleuchtung

Huhu!
Vorne und hinten batteriebetriebene LED-Lampen. Blinkende LED-Lampen hinten am Helm.
Ich wollte jetzt mal losgehen und so Reflektoren für die Jacke holen. Sieht aus wie ein Riesen-V über Brust und Rücken.
Das mit den Katzenaugen ist eigentlich eine gute Idee. Frag mich bloß, wie ich die in die Minireifen reinbasteln soll *kratzamKopf*. Schauen wir mal.
GLG Sarah mit Jonas

Re: @ Laufrad-Mamas Beleuchtung

also mein händler hat normale Reflektoren für Fahräden genommen und in der MItte durchgebort und mit Mutter und Schraube festgemacht.
Steffi

Re: @ Laufrad-Mamas Beleuchtung

Hallo,
meine Großen tragen ein Leuchtdreieck und der Lütte (Laufrade) sogar eine Leuchtweste.
Ansonsten haben wir keine Blinklichter etc.
Liebe Grüße
Katrin

Re: @ Laufrad-Mamas Beleuchtung

Hallo Steffi,
Flo hat ein Holzlaufrad und ich habe einfach auf die größeren Flächen Reflktorfolie aufgeklebt, leuchtet bei Anstrahlung wie Katzenaugen...
LG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen