Suchen Menü

@ Langhaar-Mädchen Mamis :-)

Hallöchen,
nachdem wir jetzt hoffentlich die Winter-Bronchitis-Phase endlich für ein paar Monate hinter uns lassen dürfen, kann ich mich auch mal wieder lapidaren Fragen widmen :-)
Welches Haarshampoo nehmt Ihr eigentlich für Eure Mädels? Ich hatte ganz lange von Babylove das Babyshampoo, bin dann vor ca 6 Monaten auf das 2 in 1 Shampoo von Bübchen umgestiegen - aber das stinkt meiner Meinung so... Ok, vielleicht finden andere den Aprikosenduft ja toll, aber ich schnuppere so gerne an meiner Tochter herum und da stört mich das Zeug dann doch...
Ausserdem hat Nour wie die Mama eine Tendenz zum trockenen Haar *seufz* Und mit dem Bübchenshampoo muss ich doch so einmal im Monat nochmal eine Spülung von mir mit drauf machen. Wie handhabt Ihr das denn?
Ich wünsche Euch einen schönen Abend
LG Safy mit Nour (die jetzt hoffentlich endlich schläft....)
Bisherige Antworten

@ Langhaar-Mädchen Mamis :-)

Hallo Safy,
also meine Große tendiert schon eher zu fettigen Haaren,aber mit knapp 13 wohl normal.Hat sie auch von Mama.
Und Raja hat dicke,weiche Haare,die wir nur ganz normal mit einem günstigen Shampoon waschen.Ich kaufe nicht extra ein Baby/Kindershampoon.Wir benutzen hier alle das Gleiche.
Zu empfehlen ist das von Schlecker von AS.Da gibt es verschiedene Sorten,auch für extra trockenes Haar mit Vitaminen.
Davon werden die Haare wirklich schön weich.
Das hab ich gehabt als ich noch sehr lange Haare hatte.
Aber es gibt ja auch von Nivea,Loreal und Fructis sehr gute Shampoons.
GLG von sanne

Kindershampoo von Schauma, riecht gut, nicht teuer. o.t.

Der Langhaar-Junge nimmt ...

... das Baby-Shampoo von Schlecker.
Das ist recht günstig, hat im Test mit "sehr gut" abgeschnitten, ist mild und leicht rückfettend und auch für sehr empfindliche Menschen wie mich geeignet. Der Geruch ist ziemlich neutral.
Liebe Grüße,
Christine

@ Langhaar-Mädchen Mamis :-)

Hi Safy,
ich hab auch lang das Babylove gekauft, dann habe ich für Sophie das "Saubär-Leichtkämm-Shampoo" gekauft und das war echter Mist. Die Haare total ausgetrocknet und das Durchkämmen war noch schwerer als vorher. Jetzt haben wir das normale Bübchen-Babyshampoo und ich finde das prima, bin ja ganz überrascht, dass du das 2 in 1 doof findest. Das ist zwar nicht das, was wir benutzen, aber vielleicht ist es so ähnlich? Der Aprikosenduft hat mich aber auch gestört.
Eine Spülung hab ich noch nie benutzt, aber Sophies Haare wasche ich eh nur einmal die Woche.
LG Silke

@ Langhaar-Mädchen Mamis :-)

Hallo Silke,
das Shampoo an sich ist schon ok, wenn ich halt einmal im Monat noch eine Spülung dazugebe - mich stört wirklich nur der Geruch... Ich sag ja, ist eigentlich eine lapidare Frage, aber man kann sich ja mal umhören ;-)
Danke Dir für Deine Antwort und LG
Safy

@ alle

Hallo,
Danke Euch für Eure Antworten, mal schauen, das eine oder andere werde ich bestimmt ausprobieren.
Schönen Abend noch und LG
Safy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen