Suchen Menü

@Laminat Wischexperten

Hallo!
Wir haben schon seit einiger Zeit Laminat, allerdings habe ich nicht wirklich Freude daran. Selbst wenn ich mit wenig bis sogar gar keinem Reinigungsmittel wische habe ich ständig so einen Film auf dem Bosen,so daß man teilweise sogar Schuhabdrücke erkennen kann. Selbstverständlich wische ich nur nebelfeucht! Vielleicht weiß jemand von Euch noch einen Tip oder hatte das selbe Problem. Vielleicht liegt es am Wischbezug? Über Eure Tipps würde ich mich freuen!
Liebe Grüße Anke
Bisherige Antworten

Re: @Laminat Wischexperten

hmm, ich habe zwar Laminat, aber dieses Problem habe ich nicht. Ich wische mit so Putzlappen und so Laminatreiniger von DM (sehr zu empfehlen!), funktioniert einwandfrei.
Sorry mehr weiss ich auch nicht...
LG Nicole

putze nur mit ProWin

so ne Reinigungsfirma- damit habenw ir seitdem keine Probleme mehr!
Ganz wenig Reiniger nehmen!! WEniger ist bei Laminat mehr!!!
GGLG, lyn

Re: @Laminat Wischexperten

hallo!
ich nehm den orangenreiniger von frosch - wenig nehmen, wasser nur lauwarm. und unbedingt mit schrubber und putztuch wischen - ja nicht mit diesem "fransenmopp", gibt nur schlieren. und laminatreiniger soll man gar nicht nehmen, da dies nur nach und nach eine schicht drauflegt.
gruß julia

Re: @Laminat Wischexperten

hallo anke,
wir hatten in unserer letzten wohnung ein laminat von parador, was voll der schrott war. irgendwie war auf dem boden schon so ein komischer film drauf und beim wischen (egal wie und mit was, ich hab alles versucht) verschmierte das ganze noch mehr.
jetzt haben wir wieder laminat, da ist es nicht ganz so schlimm. aber toll zum wischen find ich den boden auch nicht, im gegensatz zu parkett, der ist immer streifenfrei.
bin leider auch keine hilfe! ich wische jetzt einfach weniger hier und sauge dafür täglich. die schmierer vom wischen gehen nämlich mit der zeit wieder weg, wenn man mit socken drüberläuft. *g*
lg, karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen