Suchen Menü

@ Lake - Lenas Gehör

Hallo, nach unserem Besuch beim Spezialisten gestern, möchte ich Dir gerne vermelden, dass mit Lenas Gehör alles in Ordnung ist - sie ist einfach schon sehr krachresistent durch ihre große Schwester geworden, daher reagiert sie auf manche Geräusche gar nicht mehr... Sie haben ihr Kopfhörer aufgesetzt und die Gehirnströme gemessen, das ist eine sehr zuverlässige Methode, so dass wir nun richtig beruhigt sind. Nun steht Lenas Sprachentwicklung nichts mehr im Wege (bababa...).

LG, Dani

Bisherige Antworten

Hey, das interessiert uns doch alle!

Hallo Dani,
Super, dass alles in Ordnung ist. Was man sich nicht so für Sorgen macht, weil man meint, bei den Kleinen was entdeckt zu haben. Bei uns war es ja Claras Arm, der kurz nach der Geburt ganz blau geworden ist. Und ich meinte sofort, dass sie bestimmt einen schlimmen Herzfehler hat. Gott sei Dank, war nie wieder was und sie ist ganz gesund (bis auf diese blöde Hüftschiene, aber die kommt hoooooffentlich heute weg, hab halb 3 Hüftultraschall).
LG Annekathrin

@ Lake - Lenas Gehör

Toll, das freut mich!!
Was mich aber wieder darin bestärkt, dass mein KiA ein Depp ist... der meinte, jetzt gäbe es noch keine zuverlässigen Hörtests. *grummel*
Ich würde Jonas ja auch gern mal testen lassen, weil er so schleppend sprechen lernt, aber der Doofi will mir keine Überweisung ausstellen. :( Und die brauch ich doch sicher, oder?
LG Katrin

@ Lake - Lenas Gehör

Hallo Katrin,
Claras Hüfte war bei der U3 im Ultraschall nicht in Ordnung und sie hat so eine Hüftschiene bekommen. Den Ultraschall hat der Kinderarzt gemacht. Ich bin dann noch zum Orthopäden gegangen, um eine zweite Meinung zu holen und habe dafür keine Überweisung gebraucht.
Der Orthopäde hat übrigens die schlechte Hüfte leider bestätigt, aber wir haben heute schon den nächsten Termin und ich hoffe, dass wir das Ding loswerden.
LG Annekathrin

@ Lake - Lenas Gehör

@ Dani:
das freut mich, dass alles okay ist, und es gibt mir Hoffnung, dass auch bei unserm Maxi alles okay ist.
Er reagiert ja ab und an, nur manchmal macht er es eben so gar nicht. Geräuschresistent ist er auch seeeeehr!!!
@Katrin:
meine Kiä meinte, dass man bei Kindern, ab einem halben Jahr was für die Ohren machen kann, wenn sie schlecht hören. Das wäre auch sehr wichtig für die Sprachentwicklung. Vorher wird nichts gemacht. Sie meinte auch, dass es sehr wohl aussagekräftige Tests gibt.
Ich würde da an deiner Stelle auf jeden Fall noch einmal ne Meinung einholen, wenn du den Verdacht hast, dass was nicht okay ist.
LG an euch, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen