Suchen Menü

*Lach* - war natürlich NICHTS mit dem Balkon gestern...

Moin!

Naja - es waren zwar alle Mann da, aber als der Kran aus Köln gekommen ist, stellte man fest, daß die STraße zu eng war und man beim Amt für eine Straßensperre sorgen müßte. Naja - und die hatten halt versäumt, das VORZEITIG genau zu prüfen bzw. vor Ort zu besichtigen. Die Kranfirma meinte wohl, sie hätte sich das mit "Google Earth" angeschaut und für ausreichend empfunden.... *keinkommentar*...

Männe wollte erst den "kleinen Dienstweg" über die hiesige Polizei gehen, aber das ging auch nicht und man hat uns geraten so nach dem Motto "Wo kein Kläger - da kein Richter". Also weil die ganze Aktion nur 2-3 Stunden in Anspruch nimmt, könnten wir es ja machen und einfach abwarten, ob sich jemand beschweren würde. Das war der Firma aber dann zu "windig" - kann ich auch verstehen, denn es müßte ja nur mal Krankenwagen, Feuerwehr o.ä. vorbeikommen, dann ist der Ärger riesengroß.

Nun heißt es weiter warten....

GLG

Tina, immer noch ohne Balkon

Bisherige Antworten

*Lach* - war natürlich NICHTS mit dem Balkon gestern...

och mensch, das ist aber echt ärgerlich. bin mal gespannt, wie schnell ihr oder die firma dann was erreichen wegen der sperre. meine güte, woran man aber auch alles denken muss...*kopfschüttel*

ich bin gespannt ob wir ende oktober mal draußen sitzen können :o)))

LG schildie

au mannoooo....

....irgendwie ist das aber auch eine delantische Truppe? Habt ihr da einen Hauptbauleiter, der alles organisiert hat,quasi aus einer Hand oder habt ihr euch die Gewerke alle einzeln zusammengesucht????

Bei letzten würde ich das ja verstehen,wenn das nicht alles ganz soo funktioniert..aber wenn man einen Hauptverantwortlichen für alles hat, dürfte so etwas nicht passieren.

Grüßle Jacqui

au mannoooo....

Hallo Jacqui!

Doch - der Verantwortliche ist der Balkonbauer - der hat alles organisiert.

Es gibt auch eine (für mich logische) Erklärung. Er hat mal einen anderen Prüfstatiker als sonst beauftragt, und der schlägt halt quer und war ein Griff ins Klo. Eigentlich sollte gar kein Kran beauftragt werden, denn ähnliche Projekte hat er aber immer bisher mit firmeneigenem Seilzug durchgeführt. Das sei dem Prüfstatiker zu risikoreich/unsicher. Demzufolge mußte ein Kran her. Der Balkonbauer hatte die Kranführer natürlich gebeten, sich das vor Ort anzuschauen - was sie aber unterlassen haben und sich über Google.Earth informeirten *toll*. Gestern vor Ort stellten sie dann fest, daß es nicht geht, weil die Straße zu schmal ist.

Und dann hatte der Prüfstatiker noch am Geländer herumzumeckern. Vom Bauamt haben wir die Auflage erhalten, das Geländer genau so zu gestalten wie der Typ unter uns, was ja auch logisch ist für das Gesamtbild vom Haus. Angeblich sei das nach heutigen Vorschriften laut Prüfstatiker aber auch nicht mehr sicher genug und es muß ein zusätzliches Eisenprofil unter dem Handlauf angebracht werden, was die Sache natürlich verzögert.

Der Balkonbauer ist jedenfalls sauer, denn es kostet ja SEIN Geld, weil er uns das Ganze zu einem Festpreis angeboten hat *freu*.

Jetzt steht erstens das Baugerüst schon viiiiiel länger als geplant und zweitens diese zusätzlichen Kosten für das Geländer und dann muß halt noch zu gegebener Zeit die Stadt mit einer kurzzeitigen Strassensperrung beauftragt werden - und alles nur weil er mal nen anderen Prüfstatiker "ausprobiert" hat *ggg*. Selber schuld...

GLG

Tina

au mannoooo....

huhuTina, schön,dass ihr einen Festpreis habt, anders geht das heut zu Tage auch gar nicht mehr. (find ich), weil es könnte sonst ein "FAß ohne Boden" sein.

Wir unsere Wegebauer jetzt im Juli hatten wir auch einen Festpreis, sie bauten nämlich auch etwas länger,als der Chef veranschlagt hatte....hätten wir dann Stundenlohn vereinbart.... :BLABLA: ohje.

Schade, hatte mich schon auf Fotos vom Endergebnis gefreut ;o) Quetsch Dir die Daumen, dass dann jetzt bald...

.... endlich richtig losgehen kann!!!

GGLG alesa

*Lach* - war natürlich NICHTS mit dem Balkon gestern...

Huhu Tina!
Das ist natürlich schade, ihr habt euch sicher schon sehr drauf gefreut. Hat sich das denn mit Wohnung verkaufen erledigt jetzt, dass ihr einen Balkon anbaut? Hab das ja nicht mitbekommen... ;o)
Ich kenne es von der "Umzugsbranche" her, dass man immer mal Halteverbotszonen beantragen muss. Da ist es dann so, wenn man nicht rechtzeitig absperrt, darf man nicht abschleppen. Aber so ne ganze Straße absperren ist natürlich schon aufwendiger *find.
GLG Verena

*Lach* - war natürlich NICHTS mit dem Balkon gestern...

Hallo Verena!

Nein - erledigt hat es sich auf keinen Fall. Nur ohne Balkon scheint es schwieriger in der ohnehin schon schlechten MArktsituation was loszuwerden... Also haben wir uns zum Anbau entschlossen und haben nächstes Jahr dann eine hoffentlich bessere Verkaufschance... Und wenn nicht, haben wir selber ja auch was davon ;-)

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen