~~~~~ Kurze Umfrage~~~~~
Re: ~~~~~ Kurze Umfrage~~~~~
:-)) Du nun erst! LG
Ne witzige Umfrage ;O))
hmm..jetzt wo Du es schreibst...ich hab den Mund leicht geöffnet.Aber nicht zu und die Zähne beisse ich auch nur zusammen wenn ich mich gerade mal wieder geärgert habe :O)
Aber wie kommst Du den auf sollche Umfragen???
GGLG Nancy
Leicht geöffnet! LG
leicht geöffnet, DU kommst auf Ideen *gg*
auf
Wenn ich den Mund nicht zum ausatmen brauche, hab ich die Lippen geschlossen, das Gebiss aber leicht geöffnet und die Zungespitze liegt oben am Gaumen.
Ich weiss aber nicht, ob das bei mir "natürliche" Ursachen hat, ober ob es antrainiert ist.
Ich hab früher viel TaiChi gemacht und da arbeitet man sehr intensiv mit Atmung und Zungenstellung.
Bei vielen Mediationstechniken bildet die Zunge die Verbindung zwischen Ober- und Unterkiefer, bzw. zwischen Kopf und Körper und sollte deshalb in Ruhestellung entspannt im Gaumen liegen.
Hält man die Lippen leicht geöffnet, "fällt" die Zunge aber "automatisch" runter, schliesst man den Kiefer komplett, ist nicht mehr genug Platz, um sie wirklich entspannt oben anzulegen.
LG,
Darla
Genau wie bei inDarla!LG Kerst
ups....das "in" muss natürl. zu Kerstin...
genau so; Lippen zu, ..... wie bei Darla
Re:Erklärung :O) die wiederum lang
Re: Re:Erklärung :O) die wiederum lang
OOOOh doch, Verspannungen in der Kiefermuskulatur kann man haben, und zwar nicht von schlechten Eltern!
Entweder strahlt das dann wirklich vom Hals hinten ab, oooder Du macht im Schlaf komische Sachen mit Deinem Kiefer.
Eine Freundin vor mir presst während der Traumphasen immer ganz extrem die Zähne aufeinander und hat deswegen eine Gummischiene bekommen, die ihr nachts den Druck von der Muskulatur nimmt.
Seitdem sind auch ihre Schulter-Nacken-Probleme verschwunden.
Auf jeden Fall gute Besserung,
LG,
Darla
Oft kann der Zahnarzt das sehen, wenn man auf Blaupapier beißt und er dann die Kontaktstellen kontrolliert.
War bei mir auch so. Tagsüber habe ich zwar den Mund leicht geöffnet, aber nachts neige ich wohl dazu die Zähne zusammenzubeißen. Das ist psyschich, stressbedingt etc...
Ich hatte deshalb eine Gummischiene, die ich nachts einsetzen musste. Zur Zeit geht's aber wieder.
Ich hatte damals auch richtig dolle Kieferschmerzen, die endeten mit einer Kiefersperre, frag mich nicht, das ist furchbar, ich konnte den Mund keine 2 cm mehr aufmachen, nix essen.... *uuuaaahhhh*
LG Marion
Meine Mutter hatte das auch mal, mein Vater hat sie Knirschen gehört, sie hat auch eine Schiene bekommen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Schmerzen daher kommen, ich dachte damals auch manchmal, ich hätte eine Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung. Ich hoffe es ist so, dann bleibt dir die OP erspart und mit der Schiene wird es dir bald besser gehen, denn sie entlastet den Kiefer sehr gut.
LG Marion
Wenn einem 300 kg auf den Kiefer drücken, braucht man sich nicht wundern, wenn einem der Kopf weht tut! Echt Wahnsinn!
auf
meistens auf, glaub ich... LG Anna
auf! lg irene
Leicht geöffnet, drauf beissen tu ich nur....
LG Sonja
Zu!! LG Ilona
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen