Suchen Menü

~~~~~ Kurze Umfrage~~~~~

wenn ich nicht redet habt ihr dann den mund so zu, dass die zähne aufeinander liegen (Gebiss)oder sind die Zähne leicht geöffnet??? Es reicht eine Angabe im Betreff Auf/oder Zu. Vielen Dank und LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: ~~~~~ Kurze Umfrage~~~~~

wenn "ihr" nicht redet ;O)

:-)) Du nun erst! LG

Ne witzige Umfrage ;O))

Hallo Bianca,
hmm..jetzt wo Du es schreibst...ich hab den Mund leicht geöffnet.Aber nicht zu und die Zähne beisse ich auch nur zusammen wenn ich mich gerade mal wieder geärgert habe :O)
Aber wie kommst Du den auf sollche Umfragen???
GGLG Nancy

Leicht geöffnet! LG

leicht geöffnet, DU kommst auf Ideen *gg*

auf

Hallo Bianca!
Wenn ich den Mund nicht zum ausatmen brauche, hab ich die Lippen geschlossen, das Gebiss aber leicht geöffnet und die Zungespitze liegt oben am Gaumen.
Ich weiss aber nicht, ob das bei mir "natürliche" Ursachen hat, ober ob es antrainiert ist.
Ich hab früher viel TaiChi gemacht und da arbeitet man sehr intensiv mit Atmung und Zungenstellung.
Bei vielen Mediationstechniken bildet die Zunge die Verbindung zwischen Ober- und Unterkiefer, bzw. zwischen Kopf und Körper und sollte deshalb in Ruhestellung entspannt im Gaumen liegen.
Hält man die Lippen leicht geöffnet, "fällt" die Zunge aber "automatisch" runter, schliesst man den Kiefer komplett, ist nicht mehr genug Platz, um sie wirklich entspannt oben anzulegen.
LG,
Darla

Genau wie bei inDarla!LG Kerst

ups....das "in" muss natürl. zu Kerstin...

genau so; Lippen zu, ..... wie bei Darla

Re:Erklärung :O) die wiederum lang

war gestern beim HNO und der sagt eindeutig "nicht operieren" (oton:wenn das meine bilder wären, würd eich mich nicht operieren lassen)hab kein Schnupfen mehr und auch keine Polypen, sondern eine polypenähnliche Schleimhautschwellung die aber noch im Rahmen ist. Ultraschall hat er auch nochmal gemacht und rechts nur noch leicht geschwollen. Das schlimme ist jedoch dabei, dass ich so ein paar heftige Kieferschmerzen habe (Druck)seit mind 4 Wochen und das macht mich echt krank. Als ich Cortison bekam wars ganz weg, nun mußte ich ausschleichen und der DRuck kam wieder. Er meinte nun wenn ich eine akute Nasennebenhöhlenentzündung hätte, wäre ein Druck im Oberkiefer normal aber ich habs im gesamten Kiefer. Einerseits bin ich froh nicht operiert werden zu müssen aber warum hab ich so einen Druck??? Nun soll ich zum Chiropraktiker da ich ja auch was mit der Halswirbelsäule habe und das können Verspannungen sein. Im Kiefer??? Hab ich noch nie gehört. Nun hab ich mich vorhin gefragt, ob ich schon immer den Mund leicht geöffnet habe (sowas bemerkt man ja bewusst nicht wirklich wenn man keine Probs hat). Ich hab den Mund nämlich auf wie Darla immer leicht geöffnet und dachte mir wenn ich ihn mal ganz zu mache, dass der Druck dann besser wird? Könnt ihr mir noch folgen *lach*. Ach man wenns nicht so ätzend wäre könnt ich drüber lachen. Nun muß ich dann mal morgen zum Chiropraktiker....... LG Bianca und danke für die zahlreichen Antworten (die meisten haben ihn wohl leicht auf....)

Re: Re:Erklärung :O) die wiederum lang

Hallo Bianca!
OOOOh doch, Verspannungen in der Kiefermuskulatur kann man haben, und zwar nicht von schlechten Eltern!
Entweder strahlt das dann wirklich vom Hals hinten ab, oooder Du macht im Schlaf komische Sachen mit Deinem Kiefer.
Eine Freundin vor mir presst während der Traumphasen immer ganz extrem die Zähne aufeinander und hat deswegen eine Gummischiene bekommen, die ihr nachts den Druck von der Muskulatur nimmt.
Seitdem sind auch ihre Schulter-Nacken-Probleme verschwunden.
Auf jeden Fall gute Besserung,
LG,
Darla

Re: Re:Erklärung :O) die wiederum lang

hhhm ja das sagte der hno auch noch mit dem zähnepressen. und woher wusste sie das sie das macht??? lg bianca

Re: Re:Erklärung :O) die wiederum lang

Hallo Bianca!
Oft kann der Zahnarzt das sehen, wenn man auf Blaupapier beißt und er dann die Kontaktstellen kontrolliert.
War bei mir auch so. Tagsüber habe ich zwar den Mund leicht geöffnet, aber nachts neige ich wohl dazu die Zähne zusammenzubeißen. Das ist psyschich, stressbedingt etc...
Ich hatte deshalb eine Gummischiene, die ich nachts einsetzen musste. Zur Zeit geht's aber wieder.
Ich hatte damals auch richtig dolle Kieferschmerzen, die endeten mit einer Kiefersperre, frag mich nicht, das ist furchbar, ich konnte den Mund keine 2 cm mehr aufmachen, nix essen.... *uuuaaahhhh*
LG Marion

Re: Re:Erklärung :O) die wiederum lang

Oh super das es mal jemanden gibt der diesen druck nachvollziehen kann! Morgen geh ich zum Chiropraktiker und Freitag nochmal zum Zahnarzt. Es ist soooo ätzend und ich dachte immer das kommt von meiner Nebenhöhlenentz! Hast Du denn auch geknirscht??? Juan meinte vorhin zu mir, sowas würde er hören, wenn ich nachts knirsche. Nix essen? Hhhm dann wart ich doch nochmal ein bischen um meine 5 kilo wieder zu verlieren*ggg* daaanke für die info! lg bianca

Re: Re:Erklärung :O) die wiederum lang

Ich weiss nicht, ob ich geknirscht habe, Frank hat nix gehört, aber er schläft wie ein Stein... ;-)
Meine Mutter hatte das auch mal, mein Vater hat sie Knirschen gehört, sie hat auch eine Schiene bekommen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Schmerzen daher kommen, ich dachte damals auch manchmal, ich hätte eine Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung. Ich hoffe es ist so, dann bleibt dir die OP erspart und mit der Schiene wird es dir bald besser gehen, denn sie entlastet den Kiefer sehr gut.
LG Marion

Re: Re:Erklärung :O) die wiederum lang

kann man denn damit überhaupt schlafen??? ich werde berichten. meine mam hat mir grad erzählt das mein opa auch geknirscht hat und im alter so sehr das er sich nachts die gebisse durchgebissen hat*grusel* hab eben mal gegoogelt und auf dem druck können bis zu 300 kilogramm liegen! wahnsinn.

Re: Re:Erklärung :O) die wiederum lang

Damit kannst du problemlos schlafen, keine Sorge! Es wird ein Abdruck deiner Zähne gemacht, daraus dann diese Gummischiene geformt, sie ist das genaue Abbild deines Unterkiefers, hohl, aus weichem Plastik und wird nachts auf die unteren Zähne gestülpt und tagsüber in einer Box mit Wasser aufbewahrt, dass sie nicht porös wird.
Wenn einem 300 kg auf den Kiefer drücken, braucht man sich nicht wundern, wenn einem der Kopf weht tut! Echt Wahnsinn!

meistens auf, glaub ich... LG Anna

Leicht geöffnet, drauf beissen tu ich nur....

...wenn die Kinder mich ärgern ;-)
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen