Suchen Menü

@"Kullerbauchi";O) Huhu...Karin...

Hab vorhin dein Posting über deinen Mann gelesen...huiii...das ist natürlich auch nicht ohne...Weisste, ich hab immer gesagt, ich habe nur 1 Leben ....und das ist vielleicht sogar schon halb um. Deshalb habe ich immer viele Konsequenzen gezogen und danach gehandelt. Ich weiss auch nicht, warum ich jetzt doch überhaupt noch darüber nachdenke ob ein"Drüber Nachdenken" nicht doch richtig wäre...

Aber trotzdem lasse ich mir viiiiel Zeit und Muße mir meine Gedanken zu machen. Ich habe mal zu einer langjährigen Freundin, die auch schon viiiele Jahre mit ihrem Mann zusammen ist ( auch 3 Kinder)und auch oft beziehungstechnisch an ihre Grenzen kam gesagt:Ich will von ihr hören,dass sie bei ihm ist, weil sie es RICHTIG findet und nicht, weil sie sich an ihn und die Probleme " Gewöhnt" hat.

Ich weiss nicht, ob ich das Vertrauen noch einmal in mir finde. Aber ich werde mit ihm reden, es auf mich wirken lassen und dann in mich gehen.

LG,ina

Bisherige Antworten

@"Kullerbauchi";O) Huhu...Karin...

Huhuuu Ina ;o)
weißt du...irgendwie hab ich ja immer noch zwei Männer (im Kopf jedenfalls), der eine (mein jetziger) ist das was ich an liebevollem Mann kennegelernt habe und mir immer gewünscht habe. Der andere (mein Ex) eben mit mehr Familiengefühl (obwohl er nie Kinder haben wird) aber mit weniger Gefühl zu mir...obwohl wir super Freunde sind und uns immer noch das Herz ausschütten können.
Was ist nun besser??? Ich frage mich oft ob es für mich leichter gewesen wäre bei meinem Mann zu bleiben und mit ihm eben Kinder zu adoptieren...als nun so zu leben...irre was?
Naja, das ist meine Geschichte...viel hin und her...viel wirrwarr...eben nie ganz klar!
Am Besten ich mogel mir aus den zwei Männern einen und dann hab ich den richtigen *lach*
Den richtigen gibt es nie...aber es gibt sicher eine zeit wo man sich auf einem Punkt trifft!
warte mal, da hab ich noch was schönes *find*...
Als das Leben am Anfang stand,
fielen unzählige Kugeln auf die Erde.
Bei ihrem Aufprall zersprangen sie in zwei Hälften.
Uneben und frei auseinander geteilt, symbolisieren sie
die unterschiedlichen Charaktere zweier Menschen.
Doch jede dieser auch noch so verschiedenen Halbkugeln
ist für ein Gegenstück bestimmt, so wie auch zwei Menschen
füreinander bestimmt sind.
Wir alle sind auf der Suche nach unserer anderen Hälfte, eben nach der anderen halben Kugel.
Wenn ihr glaubt, ihr habt eure andere Hälfte gefunden,
dann werdet ihr feststellen, das die halben Kugeln oft nur an einer kleinen Stelle passen,was ihr durch sorgfältiges Drehen und Probieren herausfinden könnt.
Es ist ganz natürlich, das es am Anfang hakt und hängen bleibt.
Aber genau das macht den Sinn-denn: nicht alles kann von vornherein passen und übereinstimmen.
Nun müssen beide an ihrer halben Kugel arbeiten, schleifen und feilen.
Nur langsam und in kleinen Schritten ebnet sich dieser kantige Bruch
durch das Geben und Nehmen in der Liebe.
Nach einiger Zeit, wenn sich beide Hälften abgeschliffen haben, lassen sie sich fast reibungslos zu einer Kugel formen.
Aber eben nur fast, genau passen-wie am Anfang unserer Zeit darf es nie,
sonst verliert man seine Persönlichkeit und das,
was den Menschen an eurer Seite ausmacht.
Jedoch eines vergesst nie: Ihr sollt nicht an der anderen, sondern stets an der eigenen Hälfte feilen.
vielleicht schaffe ich das ja auch noch ;o)
Ich wünsch euch ganz viel Glück zu einem guten Weg!!!
GGLG und gute Nacht
Karin&Kinder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen