Suchen Menü

@ "Kruppmamas", wo bewahrt ihr die Cortisonzäpfchen auf?

Huhu!
Wir haben nun wieder 3 Zäpfchen auf Vorrat, falls nochmal was sein sollte oder falls Lenny mal nen Anfall bekommt. Nun steht da nix bei, von wegen "ab in den Kühlschrank", aber man soll es nicht über 25°C lagern (was im Sommer utopisch ist). Also doch ab in den Kühli?
Wo habt ihr "eure" Zäpfchen?
LG,
Nina
Bisherige Antworten

@ "Kruppmamas", wo bewahrt ihr die Cortisonzäpfchen auf?

Huhu!!
Wir haben zwar selber keine, aber ich bin ja Arzthelferin und wir lagern sie in der Praxis im Kühlschrank :o)
GGLG Stephie

@ "Kruppmamas", wo bewahrt ihr die Cortisonzäpfchen auf?

Huhu!
Naaa ihr Urlauber?! Wie war es? :D Danke für die Karte!!!
Weißte dass ich mich ehrlichgesagt gar nicht mehr dran erinnern kann dass das ne Halbinsel ist?! *kopfschüttel* Aber ich weiß noch dass da so ne Art "Meeres-Museum" war, meine Freundin hat mich da hingeschleppt weil sie felsenfest behauptet hat dass es da, als sie ein Kind war, ne Meerjungfrau gegeben hat *ggg*
Und den einen Souveniershop neben dem Hafen kenn ich auch noch (falls es den noch gibt..)
Ich müsste mal Bilder rauskramen, hab nur absolut KEINE Idee (nicht einmal annähernd) wo die sein könnten.. :-/
GGLG,
Nina

bin zwar keine, aber ab in kühlschrank!!

also ne freundin von mir hat sie immer im kühli, ist am besten. soll man ja auch mit cremes (angerührten) machen.

oder du hast nen ort, an dem es nicht wärmer als 25°C is, aber im bad z.b. auch unmöglich, denn einmal heiß baden und die hohe luftfeuchte...

tus in kühli :o) da musste auch net lange suchen!

LG schildie

Oh, gut zu wissen!

Huhu!
Angerührte Creme haben wir nämlich auch für Miri und ihre super empfindliche Haut. Danke, dann tu ichs gleich mal da rein ;) Wahrscheinlich wird ihr das weniger gefallen wenn wir sie eincremen, aber im Sommer ist's bestimmt toll ;)))
GLG,
Nina

Oh, gut zu wissen!

yo, wir haben ja auch solche für die haut und die dame aus der apo hat mir das empfohlen, weil die so anfällig sind...

aber sooooooooooo kalt werden die net...also angelina hat noch nix gesagt, wegen kalt oder so *g*

LG schildie

Im Kühlschrank

Huhu,

muss man zwar nicht lt. KiA aber nur dort kann ich garantieren, dass sie nicht über 25 Grad warm werden. Evtl. noch im Schlafzimmer, aber dann kann ich sie auch genauso gut in den Kühlschrank legen. Mit den Cremes hat schilide übrigens Recht, weil die doch keine Konservierungsstoffe haben. Sind m.E. auch nur begrenzt haltbar, 3 Monate oder so, dann mußte Dir neue anrühren lassen.

LG

Anja

@ "Kruppmamas", wo bewahrt ihr die Cortisonzäpfchen auf?

Hi Nina,
uups, in den Kühlschrank? Da habe ich jetzt noch gar nicht darüber nachgedacht... also die Zäpfchen sind bei den anderen Medikamenten... wir mussten sie auch schon 2x geben, also normale Zimmertemperatur und sie haben gewirkt ;-)
Ich überlege mal, ob ich sie nicht doch in den Kühlschrank tue, wie die anderen schreiben - ist mir nur etwas unsicher dort... nicht das eins der Kids da dann rangeht...
Grüße
Sabine

@ "Kruppmamas", wo bewahrt ihr die Cortisonzäpfchen auf?

Huhu!
Ich hab sie eben in den Kühlschrank, und Miri's angerührte Creme aus der Apo auch. Hab sie aber oben rein, wo Miri nicht rankommt, der Kühlschrank ist recht hoch.
Ich erinnere mich nur dass meine Oma mein Penicillin im Kühlschrank hatte damals.. Ich bin aber nicht dran gegangen *braveskindwar*
(manchmal ;) )
GLG,
Nina

Hi Nina, wir bewaren sie im Kühlschrank auf. LG

Ganz normal in der Schublade! GLG

Klebt oben am Türrahmen von Tatas bzw. jannis Zimmer

Hi Nina,

damit ich im Fall der Fälle nicht suchen muss.

LG Dani

Klebt oben am Türrahmen von Tatas bzw. jannis Zimmer

Huhu!
Hey und was hat der Dok heute gesagt? Wie gehts deinen Zwergen?
Und berichte doch bitte undebingt mal von der Kur! So ganz aus meinem Kop isses ja immer noch nit!
GGLG Petti

Klebt oben am Türrahmen von Tatas bzw. jannis Zimmer

Hi Petti,

Jannis fiebert nach wie vor, aber mit zum Arzt hatte ich den nicht. Meine Mum ist mit Tata gefahren da Jannis noch schlief.

Tata hat es echt übel erwischt. Das linke Auge ist knallrot und zugeschwollen. Bindehautentzündung lt. Arzt. Salbe soll bis morgen wirken. Naja mal schauen.

Der Bericht kommt sobald hier etwas RUhe ist. Die Kur an sich war schön, nur nie wieder mit nem 1 jährigen, es sei denn die Kinder essen getrennt von den Mamas und das kleine Kind ist gewöhnt in die Krippe zu gehen.

LG Dani

Klebt oben am Türrahmen von Tatas bzw. jannis Zimmer

Huhu!
Na hoffentlich brütet Jannis dann mal nix mehr weiter Schlimmes aus-is ja (natürlich!)Wochenende!
Was habt ihr denn für ne Salbe? Bei Felix hat erst das zweite Medikament angeschlagen! Erst Kanmytrex und dann Ecolicin! Ist wohl manchmal auch nicht so einfach mit den Erregern!
Jaja das mit dem 1jährigen ist auch meine Befürchtung-vor allem bei dem Mamakind*seufz*!
Dann mal gute Besserung noch!!!
GLG Petti

Klebt oben am Türrahmen von Tatas bzw. jannis Zimmer

Hi Petti,

also tata hat auch Kanmytrex. Bin mal gespannt.

Bei Jannis hat letzte Woche auch erst das zweite Medikament angeschlagen. Aber wie du schon sagst es ist ja Wochenende.....

Jannis ist ja auch ein totales Mama kind. Er ging zwar zeitweise in die Villa (kindergarten) aber als er krank wurde war das auch vorbei. Tata war kein Thema. Die macht jetzt hier theater weil sie unbedingt wieder hin will.

Tja und ich wollte ja das die Kids bei mir essen da ich denke das sie mit 1Jahr noch auf keinen Fall alleine essen. Aber wie gesagt es war Stress.

Mein Tipp- Verschieb es bis nächstes Jahr dann haste auch was davon. Die Klinik kann ich dir nur sehr sehr empfehlen die waren echt super. Sowohl die Pysio wie auch die Psycho Seite

LG Dani

im Abstellraum, bei der ganzen anderen Medizin

da könnte es im Sommer aber auch wärmer sein.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen