Suchen Menü

@ Kristina

Huhu!
Ich antworte dir mal hier oben. War mir nicht sicher, ob du jetzt benachrichtigt wirst wegen Antwortpostings.
Neles Vorstellung von dem Brüderchen ist wirklich köstlich *g* und entspricht vermutlich so gar nicht der Realität ;-) Miriam war ja damals erst 1 1/2 und konnte noch nicht so viel sprechen, aber was da kam, war auch süß. Sie hat immer ihre Teeflasche an meinen Bauch gehalten und sich dann aufgeregt, weil "Baba" gar nix getrunken hat :-) Als sie uns dann mit ihrem Papa im KH besuchen kam, war sie ne ganz stolze große Schwester, hat Niklas in diesem Rollbettchen über den Gang geschoben... Als mein Mann uns dann abgeholt hat, war Miriam bei meinen Eltern, weil wir vorher noch in die Kinderklinik zum Klumpfußgipsen mussten.Als sie dann ins Wohnzimmer kam und Niklas auf der Couch lag, sagte sie ganz empört "Baba wieder Kakaha" (was bedeuten soll "Baby zurück ins Krankenhaus"). Und das sagte sie dann auch immer wenn er schrie *seufz* Aber es wurde von Woche zu Woche besser und jetzt, jetzt lieben sie sich heiß und innig. Ist richtig süß mit den beiden. Niklas ist ja so ne Schmuserübe, der geht auch zwischendurch schonmal zu Miriam und legt seinen Kopf an ihre Schulter *hach, da wird mir immer ganz warm ums Herz* *g*
Ach ja, ihr macht das schon! Bin auf die Fotos sehr gespannt! Fühlst du dich denn noch und kannst noch schlafen etc?
GLG, Sandra
Bisherige Antworten

@Sandra

Jupp, mittlerweile werd ich wohl benachrichtigt :o)
Das hört sich ja süß an mit Miri und Niklas. Ich denke auch, Nele wird schon noch früh genug ihre Vorfreude etwas gedämpft bekommen, wenn junior viel schreit und ja auch noch nicht viel anzufangen ist, mit ihm - gerade so die ersten Wochen. Aber da wird auch dann sicher schnell der Beschützerinstinkt der großen Schwestern hervorkommen. Das kann ich mir jetzt schon bildlich vorstellen. Bei uns ist Nele der große Schmuser, da kann man nur hoffen, daß der kleine Bruder dann wenigstens ein bisl verschmust ist, sondern hat da jemand ganz schön zu leiden, oder zwei *grins*!
Fühlen tu ich mich im Moment weniger gut, mit junior ist zwar alles super in Ordnung, aber ich habe leider wieder eine mega fiese Symphysenlockerung und kann kaum laufen. Alles was mit beinbewegung zu tun hat ist wirklich höllisch schmerzhaft, gerade das nächtliche Drehen im Bett und Aufstehen zum pinkeln ist ne Tortur. Tagsüber lege ich mich deshalb auch freiwillig nich hin, da komm ich sitzend weitaus besser klar. Mal sehen wie lang ich das durchhalte.
Bin auch heilfroh, daß ich ne ganz liebe Freundin habe, die Nele immer mit ihren Kindern mit in den Kiga nimmt und so. Das ist ne Riesenhilfe, denn ich hab keinen Fläppen. Den wollt ich ja eigentlich noch vorm 2ten Kind machen, aber nu wird es vor der Geburt nix mehr. Werd zwar noch fleißig weiter Stunden nehmen, aber wann ich den schaffe, steht in den Sternen.
So genug gejammert!
Ganz liebe Grüße, Kristina mit Nele und junior 34+2!

@ Kristina

Huhu nochmal!
DAs ist wirklich Gold wert, wenn man jemanden hat, der einem unter die Arme greift! Ich hab da ja meine Mutter, die ist ein echter SChatz. Wenn mal was ist, dann ist sie sofort zur Stelle und sie liebt die Zwerge heiß und innig. Da weiß ich dann, dass es ihr keine Last ist, wenn ich die Knirpse mal dort "parke". Die hat anschließend immer richtige Leuchteaugen und sagt "ich hatte nen Riesenspaß heute Nachmittag".
Wie machst du das denn mit dem Einkaufen? Macht das dein Mann? Und wie sich so ne Symphysenlockerung anfühlt weiß ich zum Glück nicht *bäh* Aber jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lange! Probierst du es denn zuerst spontan?`
Ich weiß noch, als ich mit Niklas so richtig knackige WEhen hatte, da sagte die Hebamme (weil sie ja wusste, dass Miriam per KS kam) "Wir können auch gerne einen KS machen, wenn es IHnen zu schlimm wird". Nee ,nee kommt mir gar nicht in dié Tüte. Ich hätte auch noch einige Stunden mehr mit heftigen Wehen ausgehalten, war alles ´nicht so dramatisch wie der KS! Spontan könnte ich ja hundert Kinder kriegen....
WIr hätten schon gerne noch ein drittes, aber ich hab soo einen Schiß, dass es nochmal ein KS wird. Und vor allem wegen dem KLumpfuß, den haben ja auch beide gehabt.
Na, mal sehen was in ein paar Jahren ist, ich bin ja noch jung :-)
Ich finds übrigens schade, dass du so weit weg wohnst. Hätte mich gerne mal mit dir getroffen!
GLG,SAndra

@ Sandra

Guten Morgen :o)
Ich muß erstmal rumgrummeln, hab nämlich gerade einen dicken Roman an Dich geschrieben, nur um dann beim Abschicken ein "Hoppla.." zu lesen, weil ich nicht eingeloggt war! Nu ist der Beitrag natürlich weg. *ärger*
Also nochmal das Ganze!
Ich bin heilfroh, daß ich sie hab, gerade da bei uns die Großeltern ja auch ne Ecke wegwohnen. Die haben zwar auch super gern mal im Urlaub oder ein Wochenende mal ganz allein für sich, aber sie arbeiten ja bis auf meinen Papa noch alle, deswegen würde es sonst nicht mal gehen, wenn sie hier um die Ecke wohnen würden.
Thema Einkaufen:
Das haben wir eigentlich schon immer zusammen gemacht, vor Nele acuh schon. Und seit Nele sowieso, Steffen kümmert sich dann in der Regel um sie und ich kann in Ruhe einkaufen. Früher ist er zwischen den Regalreihen hinter ihr hergewetzt, heute lieben die Beiden es bei Walmart in der Legoecke zu bauen, da bekomm ich sie dann alle Beide kaum weg, wenn ich alles zusammen habe *grins*. Den wöchentlich Großeinkauf versuche ich also erstmal weiterhin, hab ja n Wagen an dem ich mich festhalten kann :o). Ansonsten ist Männe auch durchaus in der Lage mal allein mit Nele noch was zu holen. Getränke holen sie beispielsweise fast immer allein ohne mich.
Wegen KS, ich hab gar kein Problem damit, ich fand den ersten auch kein bißchen schlimm. Aber ich will halt nicht 10 - 14 Tage vorher unters Messer und freiwillig auf das Elterngeld verzichten. Wenn vorher Wehen kommen, dann sollte es halt so sein. Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, mit der Symphyse Presswehen oder sowas auszuhalten, erlichgesagt. Mal sehen was kommt. Mit meinen FA hatte ich schon vorher abgesprochen, mindestens auf Wehen zu warten, auch um dieses Mal den Milcheinschuß zu fördern.
Weshalb hast Du Angst vor einem KS, wenn Du Niklas schon spontan entbinden konntest? Das Argument mit dem Klumpfuß ist allerdings verständlich. Das Risiko, nocmal ein Baby mit Klumpfüßchen zu bekommen ist wohl sehr hoc, oder?
Wie geht es denn den Füßen von Miri und Niklas mittlerweile? Haben sie noch doll Probleme, müßen sie nochmal operiert werden? Oder haben sie etwa mittlerweile jeder zwei ganz gesunde Füße? Das wäre ja toll.
Die Entfernungen sind schon doof, wir Deutschen haben da aber auch wirklich n mittelschweren Sockenschuß *grins*, n Ami würd uns auslachen! Aber meine Tante jault auch immer, weil wir es schon seit Jahren nicht schaffen, mal runter zu fahren.
So, nu muß ich mich ne Runde um Nele kümmern, die bleibt heut zu Hause, da sie schon seit 5 Uhr auf ist (normal ist 8.oo) und ich weiß, daß sie im Kiga nicht zu ertragen wäre und sich mittags hinlegen muß (macht sonst keinen Mittagsschlaf mehr).
Euch noch einen schönen Tag und liebe Grüße aus dem heute vernieselten Hamburg, Kristina!

@args Nachtrag

Ich meinte, daß die Omas und Opas, Nele gern mal ne Weile allein bei sich haben, nicht die Zeit allein für sich! :o)
LG!

@ Kristina

Hallo nochmal!
Wieso ist denn Nele schon um 5 Uhr wach? Ist ja Horror.... Ist sie krank?
Dass ihr zusammen einauft finde ich toll. Bei uns klappt/klappte das leider nicht, weil mein Mann erst um 17.30 Uhr zuhause ist. Als Niklas gerade da war, da ist er immer alleine einkaufen gefahren und nach nem halben Jahr ungefähr bin ich dann freitags mittags mit Miriam gefahren, da hat er früher Feierabend. Und jetzt gehe ich eben mit NIklas einkaufen, wenn Miriam im Kindergarten ist. Ist aber ein bissel nerviger als mit Miri, weil der keine viertel Stunde stillsitzen kann und wenn ich ihn laufen lasse.... na, du weißt schon! *g*
WArum ich Angst vor noch nem KS habe? Weil das für mich der blanke Horror war. Der KS an sich und danach, als sich die Narbe entzündet hat usw. Nee, nie mehr! ICh wollte nach Miriam auch gar kein zweites Kind mehr, aber nach ihrem ersten GEburtstag dann doch.
Bei Niklas ist der Klumpfuß ok, ist ja mit 5 Monaten operiert worden und danach lief alles bilderbuchreif. Der trägt ganz normale Schuhe und läuft auch ganz normal. Die Narbe kann man kaum sehen (ist winzig klein, weil der KF nicht so stark ausgeprägt war).
Bei Miriam war der KF sehr stark ausgeprägt. Bei ihr kann man die Narbe deutlich sehen (was aber natürlich auch nicht so dramatisch ist). Da wurde das ganze Fußgelenk aufgeschnibbelt als sie 10 Monate alt war und dann mit 18 Monaten musste das nochmal korrigiert werden, weil sie beim laufen wieder in die KF-Stellung zurückfiel und fast wieder auf dem Fußrücken gelaufen wäre. Die HÜfte ist bei ihr ja so Dauerthema..... Da hatte sie ja schon 3 OPs und die HÜfte sitzt immer noch nicht (letzter Arztbesuch war im September). Da sie aber keine Schmerzen hat, wollen wir - engmaschig überwacht- warten, ob es sich auswächst, bis zum 7. Lebensjahr. Die Chancen stehen 50:50. Wenn sie aber SChmerzen kriegt, müssen wir was machen.
SEhen wir mal......
Aber die Entfernung zwischen Hamburg und Bonn ist doch schon groß! Klar ist das bei den Amis extremer, aber ich finds schon weit.
Ich geh jetzt meine Lieben aus dem mittagsschlaf pfeffern :-)
GLG aus dem ebenfalls verregneten Rheinland, Snadra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen