Suchen Menü

@Kreativ-Künstler *ggg* - KinderzimmerHILFE

http://www0.qualimedic.de/Leserbild-231598.html
Hallo an alle, die Bock auf Kreativität haben :-)
Wir haben ja ziemlich kleine Kinderzimmer (nur knapp 11 qm) und zudem ist Silvanas Zimmer mit zwei Ecken noch etwas verbaut. Hab Euch mal den Grundriß aufgezeigt und brauche noch Ideen, wie man ein normales Bett - am liebsten Hochbett - reinstellen könnte....*grübel*.
Irgendwie ist alles doof und passt nicht. Die Fenster sind bei uns ja sehr niedrig, was zwar gemütlich aussieht und mir auch total gut gefällt, aber in Silvanas Fall halt superdoof ist. Celina hat zwar fast das gleiche Zimmer von der Größer her, aber bei ihr passt z.B. das Bett an eine Wand, ohne daß es mit Tür oder Fenster in Konflikt kommt. Bei Silvana ist das nicht möglich *grummel*...
Vielleicht hat jemand von Euch ja ne rettende Idee?
Eilt zwar nicht so, weil sie ja in ihrem Juniorbett schläft, aber mit nem Hochbett schafft man halt zusätzlich Platz, was ich gerade bei kleinen Kinderzimmern superpraktisch fänd (hab ich ja bei Celina gemerkt).
GLG
Tina
Bisherige Antworten

noch vergessen...

...unten rechts neben dem Fenster ist nur ca. ein Meter Platz (wenn man auf das Bild schaut rechts).
LG
Tina

Re: @Kreativ-Künstler *ggg* - KinderzimmerHILFE

Huhu!
Erst mal ne doofe Frage! Wie hoch sind die Fenster und ist da drüber noch Platz bis zur Decke? Dann könnte man das Bett doch davor stellen!?
LG Petti

Re: @Kreativ-Künstler *ggg* - KinderzimmerHILFE

Huhu!
Ja - so hatte ich zuerst auch gedacht. Aber Celina hat ja schon ein SEHR hohes Hochbett (sie liegt auf 1,60 m Höhe) und im Endeffekt liegt dann der Lattenrost noch am oberen Fensterrand und man könnte total schlecht an die Fenster daran zum Lüften oder so. Und es würde das Zimmer sicher dunkler machen.
Hab irgendwie die Befürchtung, daß ein Hochbett das Zimmer "erschlägt".... Aber wenn man dann mal ein "normales" Bett reinstellt und nen Kleiderschrank, hat man kaum noch Platz zum Spielen *grummel* - wir müssen da raus *lach*.
GLG
Tina

Re: @Kreativ-Künstler *ggg* - KinderzimmerHILFE

Huhu!
Hm, ja das ist dann blöde! Fiel mir nur ein weil eure Febster ja relativ niedrig sind!
Und wie wäre es mit einer guten Schlafcouch? So zum ausklappen mit Lattenrost usw.! Das würde jednfalls für Tags mehr Platz im Zimmer bringen!
GLG Petti

Re: @Kreativ-Künstler *ggg* - KinderzimmerHILFE

hi,
also erstmal die Wickelkommode ja raus, das schafft schon mal viel Platz, dann auf die gegenüberliegende Seite vom jetzten Bett kannste ja das Hochbett machen. Auf jedenfall ne hellere Tapete und nicht dieses blau.
lg silke

Re: @Kreativ-Künstler *ggg* - KinderzimmerHILFE

Huhu!
Ja - bei nächster Gelegenheit kommt auf jeden Fall ne neue helle Tapete rein. Aber mit dem Hochbett ist blöde - irgendwie ist man dann sicher gleich "erschlagen" vom Bett. Hab schonmal an einen Eck-Kleiderschrank gedacht....
Mal gucken.
LG
Tina

Re: @Kreativ-Künstler *ggg* - KinderzimmerHILFE

Hallo Tina,
Hochbetten sind nicht so mein Fall, eins was mir aber gefällt und was ich mir auch für uns vorstellen könnte, wäre dies hier (heißt KURA und wo gibt es das natürlich bei I....!)http://kind.qualimedic.de/LeserBild-231633.html, eben weil so ein Hochbett immer sehr viel Platz einnimmt. Dieses Bett kann man auch umdrehen, entweder wird unten geschlafen und du hast ne Art Überdachung, oder man schläft oben und unten richtet man sich ne Kuschelecke, was schön ist, es ist relativ niedrig und würde einen Raum nicht so einnehmen. Ansonsten kannst ja mal Bilder hochladen, ich habe eine total schlechte Dreidimensionale Vorstellungskraft.
GLG Suzi

richtiger link hoffenltich

http://kind.qualimedic.de/LeserBild-231633.html

Re: @Kreativ-Künstler *ggg* - KinderzimmerHILFE

Hallo Tina,
also ich würd, wenn es paßt, das Bett gleich links von der Tür hinstellen. Oder ist das zu schmal? Oder halt in die Mitte von der langen Seite, so das je an der Tür und Fensterscheibe ne kleine Ecke frei wäre. Ist zwar auch nicht so praktisch, wenn aber sonst kein großes Bett reinpaßt, würd ich das so machen. War jetzt auch keine tolle Hilfe. ;-))
LG vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen