Suchen Menü

"Klingelhose" zum nächtlichen Trockenwerden?

Hallo ihr Lieben!
Wir versuchen jetzt seit einiger Zeit, Miriam nachts trocken zu kriegen, aber es klappt nicht. Sie wird offensichtlich davon wach (sie kommt mit nassem SChlafi zu uns ins Bett, daher nehme ich an, dass sie von der Nässe wach geworden ist, aber es nciht mitbekommen hat).
Eine Freundin sagte mir nun, es gibt wohl so "Klingelhosen" mit einer Glocke oder sowas in der Hose. Die Eltern haben dann ein Meldegerät, das Alarm schlägt, wenn die HOse des Kindes nass wird.
Hat jemand so´n Ding und kann das empfehlen?
Gibts wohl bei ebay sagte die mir. Werde gleich mal schauen, wie viel so ein DIng kostet.
GLG, Sandra´, die sich zuerst veräppelt fühlte mit Miriam im Kiga und Niklas, der noch schläft!
Bisherige Antworten

Re: "Klingelhose" zum nächtlichen Trockenwerden?

Hi Sandra,
*ggg*, vielleicht sollte ich mich auch mal danach erkundigen *g* (siehe mein Posting)
LG UTe

Re: "Klingelhose" zum nächtlichen Trockenwerden?

Hi,
also ich halte davon nix - ist dann nur antrainiert und nicht ein Reifungsprozess ......( das wäre dann klassisches Konditionieren wie mit dem Hund und der Glocke)
Warum willst du denn unbedingt das sie nachts trocken ist?
Es gibt viele 5 Jährige die noch Nachts ne Windel rum haben
Das Nachts trocken sein klappt nur, wenn ein bestimmtes Hormon gebildet wird oder ist
Julia wollte irgendwann von sich aus Nachts keine Windel mehr - bin dann immer noch mit ihr bevor ich ins Bett ging aufs Klo gegangen - davon ist sie selten richtig wach geworden - danach hat sie wieder gepennt
Jetzt müssen wir das gar nicht mehr machen - sie hält locker von 20 Uhr bis 8 Uhr durch ohne das sie Pinkeln muss
LG Micha

Ich sehe das wie Micha ! LG

Re: "Klingelhose" zum nächtlichen Trockenwerden?

Liebe Sandra,
vielleicht gibt es auch welche mit Stromschlägen ;-)
... so weit ich informiert bin, ist es vielen Kindern oft sogar noch bis ins Schulalter hinein nur schwer möglich, nachts die Kontrolle zu behalten. Das hat nichts mit Erziehung und auch nichts mit der Psyche, sondern mit körperlichen Entwicklungsvorgängen zu tun. Ich kann mir vorstellen, dass Kinder, wenn sie hier störend manipuliert werden, viel eher dazu neigen, noch im späteren Alter einzupullern, Psychotrauma inbegriffen. Wir ziehen Leo einfach eine easy up Windel an. Die ist morgens meistens trocken, aber manchmal auch vollgepinkelt. Wenn sie noch trocken ist, freue ich mich und gehe mit ihm zusammen aufs Klo. Aber solange er gelegentlich einpullert, bekommt er die Windel zum Schlafen angezogen, egal ob er drei oder vier oder fünf Jahre alt ist. Ist für uns alle entspannter.
Liebe Grüße,
Christine

Re: "Klingelhose" zum nächtlichen Trockenwerden?

Hi Miriam,
unglaublich, was es alles gibt!!!
Sind solche Hosen nicht der letzte Notnagel für ältere Kinder, die aus unerfindlichen Gründen wieder einnässen? Dass sie es selbst halt rechtzeitig merken und noch zur Toilette können?
Sophie hat noch ihre Schlafwindel und die will sie auch noch. Leider wacht sie immer auf, wenn sie ein Pipi reinmacht und weckt uns dann... Naja, hoffentlich reichen unsere Energien noch ein bisschen aus...
LG Silke

Re: "Klingelhose" zum nächtlichen Trockenwerden?

Hallo Sandra,
mein Patenkind hatte so eine Klingelhose, als er kurz vor der Einschulung nachts noch einnässte. Unsere Kinderärztin sagte, im Alter unserer Kinder ist das noch lange nicht nötig, da es sich um einen Reifeprozess handelt.
Ich wünschte mir, Jojo wäre wenigistens am Tag trocken... Er hat noch NIE sein großes Geschäft angesagt oder auf der Toilette erledigt. Na, ich hoffe, eines schafft auch er es...
Viele Grüße, Mischu

Re: "Klingelhose" zum nächtlichen Trockenwerden?

Hallo Sandra,
mein Bruder hat so eine Hose vor ca. 20 Jahren gehabt. Der Effekt war "toll". Die ganze Familie war wach nur der Kleine hat weitergeschlafen. Wieso soll sie das denn jetzt unbedingt lernen? Das ist entwicklungsgesteuert. Da gibt es wohl so ein Hormon, dass die Urinproduktion im Schlaf reduziert. Wenn sie das noch nicht ausreichend bildet kann es noch garnicht klappen. Warte doch einfach ab. Wenn es mit 5 Jahren immer noch nicht klappt kann man mal was unternehmen. Aber vorher würde ich keinen Stress machen. Das war so oberätzend damals mit meinem Bruder. Bei ihm wurde es erst von alleine besser als er schon lange in der Schule war. Als Fabian keine Windeln mehr wollte habe ich ihn immer geweckt, wenn ich ins Bett gegangen bin. Den Topf hatte er da direkt vor dem Bett stehen. Das hat ihm dann bis morgens gereicht. Jede Nacht Betten überziehen hätte ich aber nicht mitgemacht. Da wäre mir der Schlaf für mich und für ihn viel zu wichtig gewesen. Ich schicke Dir mal eine ganze Portion Geduld rüber.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen