Suchen Menü

"Kleines Lego"-Tipp gesucht

Huhu,

Ayla spielt viel mit Duplo, sie liebt es. Antal auch.
Ich würde den 2en gerne zu Weihnachten einen Starterpack "kleines Lego" schenken und habe mal auf den Legoseiten geguckt … blicke da aber nicht durch !

Hat sonst jemand einen Tipp, was sich als Starterpack eignet ?

Danke!!!
Schönen Tag, Serap

Bisherige Antworten

"Kleines Lego"-Tipp gesucht

Morgen Serap!

Also ich hab das auch mal ausprobiert (und inzwischen wieder verkauft, weil meine überhaupt nicht damit gespielt haben) und wirklich alles mögliche einzeln versucht zu bekommen. Dabei find ich wichtig, daß man von den "normalen" Steinen wirklich viele hat, um nicht gleich beim ersten Wunschgebäude am Ende auf der Leitung zu stehen. Ich würde dann Fenster, Türen und Räder kaufen und solche Fliesensteine, die die Oberfläche noch glatt machen. Dann auch z.B. Dachziegeln in verschiedenen Größen und jede Menge kleine und große Platten.

Was mich damals gewundert hat, ist daß es scheinbar gar keine neutralen Grundbaukästen mehr gibt wie bei mir früher. Irgendwie ist jetzt alles immer zu einem bestimmten Thema, was ich total bescheuert finde (eher so an Playmobil orientiert *denk*). Oder hat sich das inzwischen schon wieder geändert?

GLG

Tina, deren Kinder absolute Playmobil-Fans sind

"Kleines Lego"-Tipp gesucht

Na, warum bist Du denn schon so früh wach ?

Ja, ich glaube auch, daß ich bei ebay eher fündig werde. Diese neuen Dinger finde ich auch ein wenig komisch.

Meine Kids konstruieren tatsächlich sehr gerne. Derzeit bauen
sie z.B. für ihr Häschen einen Stall / ein Wohnhaus. Da wird überlegt und gebaut.

Ayla sagt auch, sie möchte kein kleines Lego. Vielleicht überlege ich es mir ja doch noch mal.

Ach ja: Ist Siegburg für Dich einigermaßen erreichbar ? Da ist immer ein sehr hübscher Mittelalter-Weihnachtsbasar. Wir waren letztes Jahr 3x dort.
Da habe ich auch das o.g. Häschen her. Die sind recht klein, aber aus echtem Fell. ;-) Ayla hat sich gestern noch 2 gewünscht, damit sie eine Hasenfamilie hat.

Schönen Tag, Serap

Moin erst mal... hab ich das richtig verstanden????

... Deine Kids haben ein Häschen (Plüschtier) mit echtem Fell??????
Find ich irgendwie schon hart... ok, ich weiß Hasen werden gegessen und ich trage ja auch ab und an Lederschuhe, aber ich denke mal ich würde mir kein echtes Fell anschaffen....
Hasen sind für mich noch was zum Kuscheln...
Aber zu dem Lego, da würd ich auch auf gebraucht gehen, weil Du da viel mehr Zeug bekommst...
Lego kann man übrigens in der Waschmaschine (Kopfkissen) oder sogar in der Spülmaschine säubern...
Unser Bub wünscht sich jetzt kleines Lego... an Playmobil hat er nicht so viel Interesse...
LG
Bärlesmama, deren Kommentar nicht böse gemeint war

Moin erst mal... hab ich das richtig verstanden????

Huhu

Es fühlt sich echt an. ;-)

Woraus das in echt ist, keine Ahnung.
Habe ich auf einem Weihnachtsmarkt gekauft, die hatten lauter so kleine Tierchen, die flauschig fellig sind. Kennste die ?

Viele Grüßlis, Serap

"Kleines Lego"-Tipp gesucht

Hallo Serap!

Annika hat letzte Weihnachten angefangen mit kleinem Lego und baut sehr begeistert damit.

Wichtig sind von Anfang an Steine. Es gibt noch normale Grundkästen und dann noch Pappschachteln mit Steinen . Und bei ToysRUs gab es diese Kästen auch mit einer zusätzlichen Pappschachtel mit Steinen drauf. Annika hat zum Geburtstag noch "Mädchen-Lego" bekommen. Das war in einer rosafarbenen Box und hatte unter anderem rosa- und orangefarbene Steine mit drin. Man konnte ein Mädchen mit Springseil bauen, ein Haus und noch vieles mehr. Jetzt zu Weihnachten hat sie sich so ein 3in1-Haus ausgesucht.

Auch wenn es teuer ist: zu wenig Steine bringen nichts. Man kann kein Haus bauen oder keine Garage und dann wird es schnell langweilig und Du ärgerst Dich.

Annika baut alles mögliche, von Flugzeugen über Häuser und Raumschiffe bis zu Autos. Alles selber ausgedacht. Sie hat jetzt einen Grundkasten, zwei Pappschachteln, einmal Mädchenlego und dann noch einige kleine Sachen (Krankenwagen, Feuerwehrmann usw. die es ab 2,29€ gibt). Das reicht prima um zu spielen. Zu Weihnachten gibts dann noch etwas dazu, weil sie sehr viel damit spielt.

LG Alex, die sehr gerne mit iher Tochter Lego spielt ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen