Suchen Menü

***Kleine Umfrage bezüglich KiZi*******

Hallo,
wollte gerne mal von Euch wissen.
1. Wie gross Eure Kinderzimmer sind
2. Habt ihr Eigentum ? (Grösse quasi so geplant)
oder Mietwohnung.
3. Bei mehreren Kindern- hat jeder sein eigenes oder schlafen Kinder zusammen?
4. Wenn jeder eigenes- sind beide gleich gross?
Da wir grad ein KiZi planen würd ich das gerne mal wissen was so die gängige Grösse ist.
Vielen lieben Dank und VLG Tanja
Bisherige Antworten

***Kleine Umfrage bezüglich KiZi*******

Hallo,
da antworte ich doch mal:
1. Das Kinderzimmer ist ca. 20 m² groß und durch eine Stufe unterteilt in Spiel- und Schlafebene.
2. Eigentum, aber ein altes Haus, dh nicht wirklich geplant. Wir haben es durch eine bauliche Veränderung vergrößert, weil klar war, dass es für eine gewisse Zeit für 2 Kinder reichen muss.
3. Ein gemeinsames Zimmer (4 und 2 Jahre sind meine beiden). Bis zur Einschulung unserer Tochter soll unser Schlafzimmer (ca 16 m²)ein weiteres Kinderzimmer werden und wir bauen uns dann unser Reich auf dem (noch) Heuboden. Die Zimmer im Haus sind alle klein (max 10 ²), da es ein uraltes Bauernhaus ist und eher als Büro und Gästezimmer genutzt. Wir haben aber sehr viel Ausbaureserve.
4. Größe wird dann ähnlich wie das jetzige.
Viel Spaß beim Planen!
LG Tanja

***Kleine Umfrage bezüglich KiZi*******

Hi Tanja!
1. je 16 qm (Grundfläche ca. 20 / Schrägen im Zimmer)
2. nein, Haus zur Miete
3. jedes Kind hat sein Zimmer
4. beide gleich groß
LG Savi, die Dir gern Bilder von Kenny Zimmer schickt

***Kleine Umfrage bezüglich KiZi*******

Hallo Tanja,
1. 16qm und 13qm
2. Mietwohnung
3. jeder hat sein eignes Zimmer
4. Connor 16qm und Emily 13qm
GLG Kathrin + Connor (2 Jahre) + Emily (4W2T)

***Kleine Umfrage bezüglich KiZi*******

Hallo Peachi,
1. ca. 15qm
2. Mietswohnung
3. jeder sein eigenes Kinderzimmer
4. beide ca. gleich groß
LG Petra

***Kleine Umfrage bezüglich KiZi*******

hallo,
zu 1)
15 qm
zu 2)
Einfamilienhaus (Eigentum)
frage 3 und 4 entfällt.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Lilypie Dritter Ticker

***Kleine Umfrage bezüglich KiZi*******

Hallo Tanja,
Ich glaube nicht, dass unsere Werte normal sind, aber ich finde es schön so und schicke sie Dir.
1. 20qm Floh, 20qm Ben und 12qm Franzi, ist ja nur alle 14 Tage da
2. Wir haben ein eigenes Haus, aber nicht so geplant, sondern schon fertig gekauft
3. siehe 1. hat jeder sein eigenes Reich ist auch besser so bei 2, 9 und 16 Jahren
4. auch siehe 1.
Ich weiß das 20qm echt viel sind, aber die Kids müssen da ja auch wohnen und schlafen in einem Zimmer und dafür haben wir Eltern ein Wohn- und ein Schlafzimmer, also ist die Größe auch angemessen. Ich würde meinen Kindern immer ein großes Zimmer planen, da ich selber mit 8qm auskommen musste.
Viel Spaß beim planen
LG Claudi

***Kleine Umfrage bezüglich KiZi*******

Jannis ist ein Einzelkind und hat sein Kinderzimmer für sich alleine. Dürfte so etwa 9 qm groß sein. Eine Etage höher hat er noch ein eigenes Spielzimmer so etwa 20 qm groß. Im Kinderzimmer wird gewickelt und geschlafen. Im Spielzimmer das ganze Spielzeug aufbewahrt. Da kann er seine heißgeliebte Duplo-Eisenbahn aufgebaut stehen lassen. Wir haben uns ein Reihenhaus mit 4 Etagen gekauft. Jannis kann sich sicher auf den Treppen bewegen und sich so frei bewegen.
LG Kirsten m. Jannis *25.07.04

***Kleine Umfrage bezüglich KiZi*******

Hallo,jetzt wohnen wir noch in einer Mietwohnung mit nur 76m2. Bisher hatten die beiden (fast 5 + 2 Jahre alt) zusammen ein Zimmer von 14m2. Nächste Woche ziehen wir ein Haus weiter in eine Wohnung mit fast 100m2 und dort hat jeder ein Zimmer für sich,die grosse hat 11m2 und der Kleine hat dann 10m2. Sie werden dann auch getrennt schlafen etc.
LG Zouti

***Kleine Umfrage bezüglich KiZi*******

Hallo Tanja,
1. Zur Zeit hat Laras Zimmer etwa 12qm. Sie soll aber zum 3. Geb nach oben auf den Dachboden. Da hat sie dann doppelt so viel Platz, alldings auch Schrägen.
2. Wir haben ein Reihenhaus
3. Falls noch ein 2. Kind kommen sollte, dann werden sie sich erst mal ein Zimmer teilen. Später kann man dann noch eine Trennwand ziehen.
4. Dann wird gerecht geteilt ;-)
LG Katja

***Kleine Umfrage bezüglich KiZi*******

Hallo liebe Tanja :-),
hier meine Antworten:
1. beide ca. 8,5/9qm
2. Mietwohnung
3. Beide ein eigenes - ich hätte aber auch kein Problem damit 2 kids ein 20qm Zimmer zusammen zu geben *du weißt schon was ich meine* *lach*
4. ja beide sind gleich
Bis Morgen ;o)
Andrea

das ist ja furchbar hier. jammer antworte trotzdem ;-)

hi tanja,
boahhh, das ist ja megaätzend hier.
so. nun zu deinen fragen.
1. mimis momentanes kizi ist ca. 12 qm klein
2. nein doppelhaus zur miete
3. ----
4.-----
allerdings wird mimi so um ihren dritten geburtstag nach oben ziehen. dort hat sie dann ca. 35 qm zum schlafen, spielen und toben :-)))
ich hatte als kind ein 10 qm kleines zimmer ( und das obwohl unser Haus über 250 qm wohnfläche hat)das echt auch noch super doof geschnitten war und fand es furchtbar.
also wenn man es planen kann lieber ein bisschen größer als kleiner
da wachsen die kids mitsamt dem spielzeug schon rein ;-)
lg
rhena

***Kleine Umfrage bezüglich KiZi*******

hi tanja,
frederiks zimmer ist 12 qm gross und das der zwillinge ist 18 qm gross.
eigenes haus
im moment schlafen die zwillis noch zusammen, wenn die jungs groesser sind, werden wir das dachgeschoss ausbauen u. dort wird es dann 3 zimmer mit ca. 20 qm flaeche geben
s. oben - wenn dann mal das dach ausgebaut ist, werden alle 3 gleichgrosse zimmer bekommen
LG henrieke

***Kleine Umfrage bezüglich KiZi*******

Hi Tanja,
also:
1. ich schätze David´s Zimmer so auf 15 qm. Dazu kommt aber noch eine fiese Schräge - also eigentlich noch weniger.
2. nein. Wir wohnen im Haus meiner Eltern und haben die Dachetage. Eigentum ist bisher noch nicht drin. Evtl. übernehmen wir das Haus aber bald.
3. Nein! Es gibt nur 1 Kizi. Falls das mit Nr. 2 irgendwann mal was werden sollte, würden wir die Zimmer tauschen. Das Schlafzimmer ist ein bisschen grösser - ich schätze so 18-20 qm, allerdings wieder mit blöder Schräge:-(
Auf längere Sicht könnten wir im Keller noch 1-2 grosse Zimmer zu Kinderzimmern umgestalten, allerdings mach ich das erst, wenn die Kids gross genug dazu sind. Find es nämlich nicht gerade schön, wenn es Kind 2 Etagen surch ein kaltes Treppenhaus laufen muss, wenn es nachts was will hat.
4. schön wär´s!
GLG - Katrin

***Kleine Umfrage bezüglich KiZi*******

Hallo Tanja!
Unser KIZI ist 21 qm.
Mietwohnung von 68qm!
Haben nur 1 Kind!
lg sylvi

***Kleine Umfrage bezüglich KiZi*******

Hallo,
wir haben mittlerweile vier Kinderzimmer, weil unsere Zwerge ja leider der Meinung waren, das gemeinsam schlafen total doof ist und man dann ja statt dessen Party feiern kann.
1. Zwischen 11 und 13 qm
2. Eigentum, nachträglich ausgebaut um vier Kizi zu bekommen
3. jeder sein eigenes
4. ungefähr gleich groß, genau ging räumlich nicht.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Lilypie Nächster Ticker
Lilypie Nächster Ticker

***Kleine Umfrage bezüglich KiZi*******

Huhu,
hab mir eben auch so einen Ticker erstellt und den hab ich nun in meinem Profil *G*
Wie mach ich das denn, das der bei jedem meiner Beiträge automatisch erscheint?
VLG Tanja
Lilypie Dritter Ticker

***Kleine Umfrage bezüglich KiZi*******

Hallo,
das weiß ich leider auch noch nicht, ich kopiere ich bisher jedes Mal neu rein. Auf Dauer unpraktisch, aber eine andere Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Lilypie Nächster Ticker
Lilypie Nächster Ticker

***Kleine Umfrage bezüglich KiZi*******

Huhu Tanja,
muß ich den Ticker eigentlich immer wieder aktualisieren?
LG Savi
Lilypie Dritter Pic Lilypie Dritter Ticker

***Kleine Umfrage bezüglich KiZi*******

Huhu Savi,
eine wirklich guuuuuuuuute Frage- ich hab keine Ahnung *grübel* vielleicht weiss das hier jemand.
VLG Tanja

***Kleine Umfrage bezüglich KiZi*******

Hallo,
also
1. ca. 20 qm
2. zur Miete
3. jedes Kind sein eigenes
4. so über den Daumen ja *g* das eine länglich, das andere quadratisch
LG suse

***Kleine Umfrage bezüglich KiZi*******

Hallo Tanja,
1.12,14?qm
2.Ja, Größe war aber nicht geplant. Das Haus ist aus dem Jahre 1960 und da waren die Kinderzimmer immer die kleinsten Zimmer.
Wenn Julian zur Schule kommt, dann zieht er wohl um ins Dachgeschoss. Das hat so 25-30qm eigens Bad und noch ein kleines Zimmer für das wir keine Verwertung haben. Dort kann er sich dann ausbreiten.
LG
Alexandra

***Kleine Umfrage bezüglich KiZi*******

Juhu Tanja :-)
Also
1. das eine 16qm das andere ca 20qm
2. Eigentum war aber schon so fertig als wie es von Schwigis gekauft haben
3. beide ein eigenes
4. Nein s. oben
Dann viel Spass beim planen
GGLG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen