Suchen Menü

@Kleine Sternenfee

Hallo Sandra, kannst Du mir auch das Rezept geben für den Marienkäferkuchen, habe gegoogelt, aber leider nur Bilder gefunden, keine Anleitung. Er sah soooo toll aus.
LG Stu
Bisherige Antworten

@ Stu

HAllo Stu!
Ich hab einen ganz normalen Rührteig genommen (in unserem Fall war es Marmorkuchen; brauchst du davon das REzept, dann suche ich da nochmal raus!?) und nach dem BAcken den Kuchen aus der (ganz normal runden) Springform genommen und abkühlen lassen. DAnn habe ich ein Drittel abgeschnitten (als Kopf) und das restliche Stück nochmal durchgeschnitten (zwei Flügel).Das Kopfteil habe ich mit Schokoglasur bepinselt, mit Zuckerguss Augen "gemalt" und als Pupille einen Smartie, als Wimpern MAndelstiftchen. Die Flügel habe ich mit roter Zuckerglasur (also Zuckerglasur mit roter Speisefarbe) bepinselt und dann bunte Smarties drauf geklebt. That´s it....
Kam super an und war kinder leicht :-)
Wen du noch Fragen hast, meld dich. Bin jetzt wieder öfter am Pc... alle wieder gesund.
GLg, Sandra

@ Stu

Danke Sandra für die Antwort.
Noch ne Frage: Wie hast Du Zuckerguss und Zuckerglasur gemacht??
LG Stu

@ Stu

Hallo STu!
Den Zuckerguss hab ich so gemacht:
ein Päckchen Puderzucker (am besten nochmal sieben, damit keine Klumpen drin sind....) in eine Schüssel geben und ein paar Tropfen Wasser dazugeben und mit einer Gabel rühren. So lange Wasser zu geben, bis der Guss dickflüssig ist (darf nicht zu flüssig sein...., falls doch: noch etwas Puderzucker dazu).Dann machst du mit diesem weißen Guss erstmal die Augen und dann fügst du zu dem restlichen Guss noch rote Speisefarbe..
GLG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen