Suchen Menü

@Klaudi!!!! Ich weiß Du bist noch nicht zuhause,..

...aber ich bin so neugierig, wie die Hochzeit war und natürlich wie es meinem kleinen Lukasschnuffi geht!!!!
Also, wenn Du das hier morgen oder so liest, dann bitte einen ganz ganz ausführlichen Bericht und ein Foto, wie schick ihr alle wart :-).
Hoffe dem Kleinen geht es wieder gut. Wer weiss, was das wieder ist! Also irgendein Virus glaub ich net, denn sonst hätte es sicher auch Silas oder Mia bekommen, soviel wie da geknutscht wurde ;-).
Dicken Knuddler und Bussi von Betsy
Bisherige Antworten

Re: @Klaudi!!!! Ich weiß Du bist noch nicht zuhause,..

Hallo Süße ;o) Also erstmal geht es Lukas im Moment erstaunlich gut. Er spielt und lacht gerade schön mit Papa *freu*. Die Hochzeit war zwar schön, aber Lukas hing den ganzen Tag an mir, denn gestern ging es ihm schon ziemlich schlecht. Bis zum Kaffee ging es noch einigermaßen, aber dann hatte ich ihn wirklich fast ununterbrochen auf dem Arm. Eigentlich wollten wir nach Hause laufen damit ich auch was trinken kann. Aber das wollte ich ihm nicht zumuten. Wäre 1 Stunde Weg gewesen. Also hab ich nix getrunken. Aber ansich war es eine schöne Feier mit viel Überraschungen und Spass. Bilder sind im Profil. VOn mir im ganzen hab ich kein Foto im Moment, denn ich hatte die Kamera fast immer in der Hand. Aber wenn ich eins bekomme schick ich es dir wenn du magst.
So nun hoffen wir mal das es ihm weiter gut geht, denn ich will schon gerne nächste Woche mit dir `nen Kaffee in Chemnitz trinken. Evtl. kommt meine Mama mit. Dicken Knutsch zurück und danke das ihr an uns gedacht habt *knuddel* liebe Grüße Klaudia

Re: @Klaudi!!!! Ich weiß Du bist noch nicht zuhause,..

Schick habt ihr alle ausgesehen!!! Und Lukas sieht auf den Fotos richtig fröhlich aus, gar nicht so krank.
Aber der Arme, schade, dass er nicht fit war! Das mit den Fotos im Bilderrahmen finde ich eine tolle Idee! Sieht richtig schön aus! LG, Nicole

Re: @Klaudi!!!! Ich weiß Du bist noch nicht zuhause,..

Hallo Nicole! Die Bilder wurden alle gleich nach der Trauung gemacht. Da ging es ja noch einigermaßen und er hat auch mal gelächelt. Die Fotos mit dem Bilderrahmen haben wir mit allen Gästen gemacht und das wird dann ein Fotobuch. Lg Keksi

Re: @Klaudi!!!! Ich weiß Du bist noch nicht zuhause,..

hallo keksi, wir hatten auf unserer hochzeit auch diese bilderrahmen-gesichte.
war ne tolle idee, und da mein onkel das direkt vor ort ausgedruckt hat, wurde jedes foto ins gästebuch geklebt und die gäste konnten sofort unter ihrem foto was schreiben!
war ne tolle sache!
lg
claudia

Re: @Klaudi!!!! Ich weiß Du bist noch nicht zuhause,..

Hallo Claudia,
das haben mein Onkel & Cousin bei der Hochzeit meiner Cousine letztes Jahr auch gemacht - alle ankommenden Gäste wurden vor dem Gemeindehaus, in dem wir gefeiert haben, fotografiert und dann gab es als Überraschung für die Braut auch das Gästealbum mit Foto, wo jeder sich eintragen konnte. Das war ehrlich toll. LG, Nicole

Re: @Klaudi!!!! Ich weiß Du bist noch nicht zuhause,..

Huhu Klaudi!
Ach wie schön, dass die Hochzeit so toll war! Und Lukas hat sich tapfer geschlagen. Wenn es ihnen halt nicht so ist, dann kann man da nix machen. Da ist Mamas Arm der einzige Platz an dem es einem einigermaßen gut geht.
Sooooo schöne Bilder! Klar will ich eins von Dir, wenn es eins gibt! Das Oberteil ist ja schon mal die Wucht und der Rock hat bestimmt richtig klasse dazu ausgesehen! Bist eben doch ne ganz Hübsche :-).
Das mit den Leuten im Bilderrahmen ist ja der Hit! Das muss ich mir unbedingt mal für den nächsten Anlass merken. So wenig Aufwand und so viel Effekt! Wessen Idee war denn das *respekt*?
Und schön, dass Ihr zu IKEA kommen wollt. Ich sag noch genau wann, aber ich denke es wird der Donnerstag sein.
Dicken Knuddler zurück und ganz dickes Bussi
von Betsy + Silas, der heute von einem Jungen wegen des zugeklebten Auges als "Behindi" tituliert wurde :°((.

Re: @Klaudi!!!! Ich weiß Du bist noch nicht zuhause,..

Huhuuuuuu!!! *rotwerd* danke für dein Kompliment!
Die Idee mit dem Bilderrahmen kam natürlich vom Künstler, also meinem Papa. Die Bilder sind echt alle klasse.
Du wollten wir uns nicht im Chemnitz Center treffen? Wäre mir ja lieber. Da kann ich gleich mal bei H&M für Lukas shoppen gehen. Und man kann besser gemütlich `nen Kaffee trinken. Sag mal ob das auch ok ist. Denn bei Ikea brauch ich im Moment nix.
Mensch das tut mir leid was da heute passiert ist. Kinder sind manchmal auch grausam. Aber das liegt dann bestimmt an der Erziehnung oder? Ich hoffe nicht das Lukas das mal sagen wird. Man muß als Eltern denk ich alles gut erklären. Seid nicht traurig. Ihr wisst warum ihr das tut, das es ihm hilft und das er ein total süßer, schlauer, kleiner Mann ist. Knutsch Klaudi

Re: @Klaudi!!!! Ich weiß Du bist noch nicht zuhause,..

Ja klar können wir uns auch im Chemnitz-Center treffen. Wir wollen sowohl dort als auch da hin :-).
Kannst Du dann vormittags? Dann könnten wir ja noch auf dem Rückweg bei Ikea vorbei fahren. Ich brauch da eigentlich auch nichts, aber Bettwäsche *löl* und so Krimskrams kann man ja nie genug haben. Ne, Silas´ Patenonkel will ein CD-Regal usw.
Aber Chemnitz-Center; klar - H&M und toys ´r us ist ja auch dort, kann man schon mal für den Geburtstag gucken....
Wegen dem Jungen; natürlich ist das Erziehungssache. Ich hoffe nur dass Silas so etwas nie passiert, wenn er mal versteht was so ein Idiot da zu ihm sagt. Silas wollte sogar noch mit dem spielen, hat ihm seinen Fußball hingehalten und ihn angelächelt :-(. Ich war so wütend, hätte den Halbstarken am liebsten ungespitzt in den Boden gerammt *grrr*!
Wir werden Silas auch mal alles sehr gut erklären und er wird ja auch in einen KiGa mit Integrationsplätzen gehen.
Sowas finde ich einfach nur furchtbar und ich möchte auch nicht, dass mein Kind mal so etwas in der Richtung sagt!
Liebe Grüße von Betsy + Silas, die jetzt auf den Spielplatz gehen, weil ja ausnahmsweise mal wieder tolles Wetter ist.....

Re: @Klaudi!!!! Ich weiß Du bist noch nicht zuhause,..

Hmmmm was ist denn bei euch Vormittag? Lukas ist ja ein Langschläfer und wenn wir über Mittag unterwegs sind will ich ihn schon lieber ausschlafen lassen. Eh wir dann fertig sind und los können ist es bestimmt 10 Uhr. Also sind wir ca.10.45.-11 Uhr da. Oder aber ihr fahrt erst zu Ikea. Weiß nicht. Bekommen wir das irgentwie hin *fg*? Ja und wenn es bei Donnerstag bleibt kommt meine Mama mit.
Hier war es heute ziemlich wechselhaft. Mal Sonne, mal Wolken, mal Regen. Haben heute noch einiges sauber gemacht von der Hochzeit, nochmla schön Kaffe getrunken und Abendbrot zusammen gegessen. Sind noch nicht ganz fertig, also geht es morgen nochmal weiter. Lukas ging es ganz gut heute, nur noch erhöhte Temperatur und war gut drauf. Da fällt mir ein Mittwoch könnte ich gar nicht, da müssen wir Vormittag nochmal zum Arzt. Lg Klaudi

Re: @Klaudi!!!! Ich weiß Du bist noch nicht zuhause,..

Na das ist doch gar kein Problem. Wir haben doch unsere Handynummern. Falls wir eher dort sind, dann bummeln wir halt schon etwas vor und telefonieren uns dann zusammen, oder?
Wir fahren auch nicht allzu früh los. So gegen 9 Uhr denke ich. Dann sind wir auch frühestens 10 Uhr dort. Silas ist ja momentan sowieso nicht soooooo begeistert vom Mittagsschlaf (macht heute auch mal wieder keinen *augenverdreh*), der wird dann immer mal so sporadisch im Auto oder im Buggy pennen.
Und ja, es bleibt bei Donnerstag, weil Jacko unbedingt mit möchte. Er meint, dass er neue Jeans braucht *g*!
LG Betsy, die vorhin mit Silas und Lord Nelson beim Tierarzt war, weil Lord Nelson seit gestern abend Fieber hat, nichts mehr gefressen hat und wieder ganz schlimmen Durchfall hat :-(. Hoffentlich wird der kleine Kerl wieder.

Re: @Klaudi!!!! Ich weiß Du bist noch nicht zuhause,..

Na fein, da freu ich mich auf euch!! Wir telefonieren dann also ok? Aber wir lesen uns ja sicher hier nochmal. Meine Mama kommt auch mit. Die hat ihre Hochzeitsschuhe da gekauft und die sind schon kaputt. Klasse, nach nicht mal 24 Stunden. Ist eine Niete abgefallen.
Och mensch der arme kleine Kerl. Was hat denn der Tierarzt gemeint was er haben könnte? Ich drück die Daumen das es ihm bald wieder gut geht. Lord Nelson find ich übrigens einen klasse Namen. Ruft ihr ihn so oder doch nur Nelson?

Re: @Klaudi!!!! Ich weiß Du bist noch nicht zuhause,..

Der Tierarzt meint, dass gerade kleine Katzen aus dem Tierheim ein sehr schwaches Immunsystem haben, weil da ja logischerweise immer nen Haufen Keime und Krankheiten rumflattern. Wahrscheinlich hat er seine Erkrankung eben doch noch nicht ganz auskuriert gehabt. Er bekam was fürs Fieber, was damit sich der Darm beruhigt und ein AB gespritzt. Jetzt geht es ihm schon etwas besser, zumindest liegt er nicht nur dauernd rum wie gestern. Ich soll ihm aber nichts zu fressen geben, damit der Darm ruhig bleibt. Hmm, nur seit der Spritze (muss nen Aufputschmittel gewesen sein *fg*) hat der Kerl nen Knast kann ich Dir sagen! Maunzt mich dauernd an :-(. Morgen koch ich ihm etwas Hühnchen, dann darf er wieder was leichtes essen.
Wir rufen ihn meistens Lord Nelson. Wenn ich ihn locke, dann aber auch schon mal Nelson-Schnucki oder Nelson-Schatzi *hihi*.
Silas sagt "de Mah" zu ihm, wie halt zu allem *löl*.
LG Betsy

Re: @Klaudi!!!! Ich weiß Du bist noch nicht zuhause,..

Hallo Betsy,
so traurig wie es ist, aber in unserer doch zT immer noch sehr behinderten-unfreundlichen Welt wird ihm das sicher öfter passieren :-(
Wie alt war denn der Junge?
Mich macht so was auch immer wütend und wie es einem geht, wenn das eigene Kind betroffen ist, mag ich mir kaum vorstellen *dichmaldollknuddel*
Mein Patenkind hatte mit knapp einem Jahr ein Retino-Blastom und trägt seitdem ein Kunstauge, zudem ist sie noch leicht körperlich auf einer Seite eingeschränkt (sie wird aber dennoch jetzt in eine Regelschule gehen) und sie hat auch oft unter dem Spott anderer Kinder zu leiden, wenn sie zB nicht allein ihre Schuhe anziehen kann - darin trägt sie eine Orthese und da muss immer noch wer beim Anziehen helfen, auch im KiGa. Und obwohl sie in einem integrativen KiGa war, kam es dort von den anderen Kindern zu Hänseleien. Allerdings waren die Erzieherinnen eher untauglich, denn da sind viele Sachen gelaufen, wo sich einem die Nackenhaare hoch gestellt haben.
Lange Rede, kurzer Sinn - stärke Silas´ Selbstbewußtsein, so gut du kannst, damit er sich blöde Bemerkungen nicht zu Herzen nimmt, denn die Dummen sterben leider nie aus :-( Silas hat ja Glück, dass er vernünftige Eltern hat, die ihm dabei den Rücken stärken! GLG, Nicole

Re: @Klaudi!!!! Ich weiß Du bist noch nicht zuhause,..

Hallo Nicole!
Der Junge war ungefähr 12 Jahre alt (schätze ich). Auf jedem Fall in einem Alter, wo man so etwas nicht (mehr) sagen sollte, sondern schon vernünftiger denken/sein müsste.
Ich denke er kam aus der unteren sozialen Schicht. Hier gibt es eben wie in jeder Stadt auch eine "Randgruppe", wo die Eltern sich den ganzen Tag die Sonne auf den Bauch scheinen lassen oder rauchend und Bier trinkend vor der Glotze rumhängen. Oder man sieht sie laut mit ihren Kindern schimpfend auf der Straße....
Klar, die Kinder lernen nicht sensibel zu sein. Aber in dem Alter um die Pubertät kann ihn da nicht mal das sozial schwache Elternhaus entschuldigen.
Mir hat es fast das Herz zerissen weil Silas ein Kind ist, das immer freundlich auf andere zugeht. Er hat den Jungen noch angelächelt und ihm seinen Ball hingehalten, sozusagen zum Spiel aufgefordert. Ich hatte einen dicken Klos im Hals, denn der Schmerz den man als Mutter in einer solchen Situation empfindet, ist nicht zu beschreiben.
Niemals würde ich dulden, dass Silas so mit einem Kind spricht, das ein Handicap hat.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie weh der Spott anderer Kinder tut.
Aber es tut noch 1000 mal mehr weh, wenn das eigene Kind gehänselt wird. Das weiss ich jetzt auch.
Danke für den Knuddler.
Natürlich werden wir versuchen aus Silas ein selbstbewusstes Kind zu machen. Selbstbewusst und mit einem Gespür für das Leiden und den Kummer anderer Menschen.
Wir kennen übrigens auch einen Jungen, jetzt 2 Jahre alt, der vor einem Jahr ein Retino-Blasom hatte und seitdem ein Kunstauge trägt. Erstaunlich, wie schnell die Kleinen damit zurechtkommen, oder? Aber ich sehe es ja auch täglich dass Silas mit zugeklebtem Auge genauso durch die Kante wetzt wie ohne und es wunderbar akzeptiert.
LG Betsy

Re: @Klaudi!!!! Ich weiß Du bist noch nicht zuhause,..

Hallo Betsy,
ja - der Junge sollte es wirklich besser wissen! Wenn schon nicht von Hause aus, dann wenigstens aus der Schule... Hast du nichts gesagt? Ich glaub, ich hätte da meinen Mund nicht halten können.
Du hast Recht, wenn du sagst, dass die Kinder sich schnell arrangieren. Ayla hatte auf dem betroffenen Auge das Augenlicht offenbar schon eine Weile vor der Diagnose (die ein Zufallstreffer war!!) verloren (so mit 7 oder 8 Monaten) und dennoch hat ihr das keine Probleme bereitet. Einzig jetzt, wo sie in die Schule kommt, hat meine Freundin im Vorfeld darum gebeten, beim Plätze verteilen darauf zu achten, dass sie eine uneingeschränkte Sicht zur Tafel mit dem verbleibenden Auge hat. Seit einiger Zeit kann sie ihr Kunstauge sogar allein reinigen und lebt da ganz normal mit.
Wann hat Silas seine nächste Untersuchung, ob er vielleicht bald wieder ohne Pflaster sein darf? Was macht Lord Nelson? Schlägt das AB schon an? Gute Besserung für den Mini!! LG, Nicole

Re: @Klaudi!!!! Ich weiß Du bist noch nicht zuhause,..

Huhu!
Nein, ich konnte nichts sagen. Ich habe mir überlegt es ihm zu erklären, aber ich hatte nicht den Eindruck dass es ihn wirklich interessiert hätte. Ausserdem musste ich gerade mit den Tränen kämpfen :-(.
Silas muss Ende September wieder zur Untersuchung. Vor 3 Wochen waren wir auch und da war die Orthoptistin sehr zufrieden. Allerdings fokusiert er noch nicht mit dem linken Augen, wenn das rechte "mithilft". Wenn es abgeklebt ist, funktioniert das wunderbar. Jetzt hoffen wir halt, dass es da bald mal im Hirn funzt *g* und wir dann das Abkleben sein lassen können.
Lord Nelson ist ein Traumkater! Er liegt den ganzen Tag auf meinem Schoß und schmust. Er kratzt nur an Kratzbaum und Kratzbrett, geht fein auf die Toilette und ist ein eher ruhiger Zeitgenosse. Nur wenn mein Mann heimkommt, bin ich abgemeldet. Dann ist er nur bei dem (war schon bei Schmusi so; ich sag immer der hat ne Katzenaura *g*).
Er hat immer noch ein wenig Fieber, aber er ist nicht mehr so lethargisch wie gestern. Momentan liegt er auch wieder auf meinem Schoß und schnurrt wie ein Rasierapparat!
Hat auch ein wenig gefressen und vor allem getrunken heute.
Morgen gehen wir wieder zum Tierarzt.
Find ich toll vom Tierheim: die übernehmen die Kosten, weil wir ihn noch keine Woche haben und sie sich somit noch in der Pflicht fühlen. Hab ich gar nicht erwartet, ist aber auch schön, oder?
LG Betsy mit Lord Nelson auf dem Schoß
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen