Suchen Menü

´Kindersitzfrage, wegen Priori oder habt ihr schon grössere?

hallo,
also ronja wiegt ja erst so zwischen 12-13 kilo, aber wenn sie ihre dicke winterjacke anhat, dann bekomm ich sie grad noch so in den sitz, bzw. die gurte die werden da echt zu eng, auch mein mann findet das ätzend.
sie passt von der höhe noch rein, also sie würde in sommersachen noch gut reinpassen.
ich muß jetzt klar ertsmal warten bis sie 15 kilo hat, dann überlegen wir den sitz zu wechseln.
es gibt doch hier so riesenkinder, wo sitzen die denn noch drin.
würde mich über ein paar antworten freuen.
vg Tanja und Co.
Ach und welchen Sitz werdet ihr Euch danach kaufen oder habt schon gekauft?
Bisherige Antworten

´Kindersitzfrage, wegen Priori oder habt ihr schon grössere?

hi tanja, wir haben den römer king ts und ich muss meiner maus auch immer die winterjacke ausziehen. hab auch mal gelesen, daß es sicherer ist, wenn die kinder ohne jacke in dem sitz sitzen. also ich glaube, eigentlich wechselt man doch erst mir 3 jahren in den nächsten sitz oder??
bin mal gespannt, was die anderen schreiben.

´Kindersitzfrage, wegen Priori oder habt ihr schon grössere?

Hallo Leo,
ja mit 3 wechselt man die sitze eigentlich, ich lese dann man was die anderen geschreiben haben.
vg Tanj aund co.

´Kindersitzfrage, wegen Priori oder habt ihr schon grössere?

hallo tanja,
paula ist sehr schmal und passt noch mit jacke in den sitz. das machen wir aber trotzdem nicht. dann bekommt man den gurt nämlich nicht mehr richtig festgezogen. aus sicherheitsgründen sollten kinder immer ohne winterbekleidung im sitz sitzen. unsere haben meist etwas dickere fleecejacken an im auto. es wird ja recht schnell warm.
lena ist damals mit knapp 3 in den größeren sitz umgezogen. obwohl sie gerade mal 13 kilo gewogen hat und vielleicht so 92 oder 93 groß war. aber sonst hätten wir noch einen der super teuren isofix-sitze gekauft und das wollten wir dann doch nicht.
die großen sitze haben halt den nachteil, dass die kinder, wenn sie schlafen nicht so bequem sitzen. deshalb habe ich auch schon als argument für/gegen den wechsel gehört, dass man erst dann den größeren sitz wählen soll, wenn die kinder eh nicht mehr so oft im auto schlafen.
lg
anja

´Kindersitzfrage, wegen Priori oder habt ihr schon grössere?

hallo anja,
das wußte ich gar nicht, dass man den kindern die jacken ausziehen soll, weil es dann nicht mehr sicher ist. wieder was gelernt, obwohl ich es mir hätte denken können.
was ich halt finde, dass es bei richtigen minus temps. schon zu kalt ist für fleecejacken. es wird zwar schon recht schnell warm in unserem auto, aber ich friere ja immer schon voll mit meiner Jacke im winter.
hach cer winter und seine nachteile.
aber es wird ja auch mal wieder sommer und jetzt ist es ja noch angenehrm.
danke dir und lg Tanja

´Kindersitzfrage, wegen Priori oder habt ihr schon grössere?

hallo tanja,
ich finde das auch nicht gerade praktisch. aber was soll's. wir haben immer eine decke mit im auto liegen im winter, die wir den kindern dann erstmal überlegen.
lg
anja

´Kindersitzfrage, wegen Priori oder habt ihr schon grössere?

hallo anja,
auch ne gute idee, mit den decken, werd ich mal probieren.
Vg Tanja und co.

´Kindersitzfrage, wegen Priori oder habt ihr schon grössere?

hi tanja,
ich zieh die winterjacke im auto aus, meine auch ... wird doch schnell warm im auto und mit jacke ist es dann doch irgendwie echt "dampfig". wenn's arg kalt ist und ich nur eine kurze strecke fahre, hat franzisca (13kg / 95cm) einen fleecepulli oder eine weste drüber und da paßt der gurt noch super zu.
lg katrin

´Kindersitzfrage, wegen Priori oder habt ihr schon grössere?

hallo katrin,
jetzt haben wir das auch noch so an, aber sogar mit der weste ist der gurt dann so eng und man kann hm nicht mehr verstellen.
aber ich werde es mal versuchen ohne jackekwenn es minus weiß der teufel im winter hat ohne jacke. wir heizen da wir die jacken anhaben gar nicht so heftig, und die klima , nimmt das damipfige ja wieder ;o).
vielleicht liegt es ja an der sehr dicken daunenjakce von ronja die da so aufträgt.
lg Tanja und Co.

´Kindersitzfrage, wegen Priori oder habt ihr schon grössere?

hallo,
wir haben für maynard den cybex gekauft, für jake werden wir den gleichen holen. wir sitzen übrigens immer ohne jacken im auto, mit wäre doch viel zu warm. lg juba

´Kindersitzfrage, wegen Priori oder habt ihr schon grössere?

hallo,
den sitz kenn ich noch gar nicht, aber mit jacke ist es gar nicht zu warm, wir heizen halt dann nicht so heftig, sondern dass es noch angenhrm ist.
ich meine bei minus 10 grad die es teils hat, jetzt ja zum glück nicht, da finde ich es auch für kurze zeit zu kalt ohne jacke im auto. ich werd es mal probieren.
danke und vg Tanja

´Kindersitzfrage, wegen Priori oder habt ihr schon grössere?

hallo,
der neue cybex hat beim adac-test recht gut abgeschnitten, anschauen lohnt sich also. lg juba
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen