Suchen Menü

"Kind günstig abzugeben" VB.....

Hallo Mädels,

ich muss mir mal Luft machen und das um so eine Uhrzeit. Aber warum sollte ich mich hinlegen, wenn doch mein "Prinzesschen" eh gleich wieder wach wird und der Terror beginnt!!!

Mal von vorne....

Also, erst war Lilith Ende Februar krank, Fieber, Schnuppi, das übliche zu dieser Jahreszeit. Hatte sie 5 Tage danach war alles wieder gut. Im Anschluss war ich aber außer Gefecht. Hatte nen richtigen Grippevirus (habe mich selten in meinem Leben so elend gefühlt!!!), der mich 3 Wochen begleitete. Lilith fing da schon an richtig bockig zu werden und rum zu MOTZEN, bei allem, worum ich sie bat und was sie tun sollte! Naja, dann war es zwei Wochen krankheitstechnisch o.k., aber die Nächte der pure HORROR. Sie schlief/schläft unruhig wült ununterbrochen hin und her (haben eine Videoüberwachung). Seit letzter Woche fängt sie an zu SPUCKEN (einen netten Gruß an den kleinen Kotzbrocken *sorry*, der sie ständig anspuckt und beißt und die Erzieherinnen nicht Herr der Lage werden!!!) und ich Lieblingswort ist "NEIN", dicht gefolgt von "DOCH" und "ICH WILL".

Alles mit ihr ist super anstrengend, sie hat sich so verändert. Ist launisch, richtig zickig, ne richtige Hardcore-Zicke halt, mit der ich, wenn ich ne Wahl hätte, nix zu tun hätte haben wollen. Wenn sie so weiter macht, soll sie mir in 10 Jahren nicht die Ohren vollplärren, sie hätte keine Freunde, denn wenn sie so weiter macht, wird sie so ne komische Tussi die ich ins Bootcamp schicken muss, weil sie mir auf der Nase rumturnt *lol*!

Ich kann Euch garnicht genau sagen, was im Moment lieb an ihr ist oder süß. Sie ist fast nur mies gelaunt! Dann läuft ihr seit Tagen wieder die Nase aber trotzdem ist sie dicht, die Augen Tränen und wir vermuten eine Allergie :o(((! Das alles wäre ja zu ertragen, wenn die Nächte nicht noch schlimmer wären. Sie kommt ja nachts zwischen 0 und 1 Uhr rüber zu uns, sonst kein Probelm nur z.Z. ebenfalls HORROR!!

Sie jammert und weint "auauauauauaua" aber Männe und ich wissen nicht was sie hat, sie kann es uns nicht sagen. Das gejammer und gestrampel geht über STUNDEN, bis sie irgendwann so fertig ist, dass sie schläft, was zur Folge hat, dass nicht nur ihre sondern auch meine Laune stark Richtung Gefrierpunkt tendiert!!! Noch dazu muss ich morgens um 5:50 Uhr raus und muss zur Arbeit und das nach manchmal nur 2 Stunden Schlaf!

ICH MAG NIMMA und ich weiß nicht was sie hat oder wie ich ihr helfen kann!! Einen Schub? Wächst sie? WIE LANGE GEHT DAS NOCH??? Egal was ich ihr nachts anbiete, sie schreit nur und schlägt um sich!!

Mittags ist sie allerdings meine Schmusemaus, da legen wir uns zusammen hin und sie kuschelt sich an mich, nimmt mich in den Arm und schläft ein, so als hätte sie den Schalter umgelegt! Wuuuuäääääähhh!

ich vermute es ist Taktik, sie will kein Geschwisterchen und denkt sich, ziehe ich mal alle Register, dann bleibe ich Einzelkind und ich schwöre Euch, sie ist auf einem guten Weg!!!

So, wer von Euch Süßen macht mir nen nerven Tee??? Sorry für´s zutexten, aber im Moment bin ich so rat- und machtlos....

traurige und genervte Grüße

Tati

Bisherige Antworten

"grosseKanneNerventeerüberschick"

Hallo liebe Tati,
ohjehmineh...!!! Das klingt ja echt voll nach Terror! Mensch, lass Dich mal knuddeln und schlürf erst mal `ne Tasse vom guten Nerventee. Das tut mir ja echt super leid, dass Ihr bzw. Du schon wieder Mal so eine miese Phase durchmach(s)t!!! So richtig kann ich Dir ja dabei leider auch nicht helfen oder beistehen, aber wenn Du magst, können wir ja mal wieder telefonieren und dann kannst Du Deinen Frust gerne am Telefon mit mir teilen - Du weißt ja, geteiltes Leid, ist halbes Leid ;o)) Und ich kenne ja auch soo megamäßig anstrengende Kinder - habe mindestens eins von dieser Sorte *g*. Also ab 20.00 Uhr können wir gerne mal plauschen, falls Dich Deine kleine Stres-Lille überhaupt läßt.
*Kraft-BUSSI in den Westen schick*
Sille

"grosseKanneNerventeerüberschick"

Hallo Sille-Maus,

vielen Dank für den Nerventee, der hat mir schon sehr geholfen. Ich rufe Dich auf jeden Fall die nächsten Tage mal an, nu ist es allerdings schon sooo spät und ich liege hier oben in meiner Heia und harre der Dinge die heute Nacht kommen mögen. Obwohl ich sagen muss, das die letzte Nacht nicht sooooo schlimm war, schon schlimm, aber nicht so wie die Letzten! aber was wetten wir, ich habe die gerade erzählt, dass die letzte Nacht okay war, dafür wird dann diese wieder HORROR (ich denke aber mal positiv!!).

Ich werde mir jetzt wirklich fix einen Tee machen, hoffen, dass ich ihn warm trinken kann und meine ruhigen Minuten genießen!

So my Love, ich melde mich!!!!!

*knutscha*

Tati

"Kind günstig abzugeben" VB.....

Liebe Tati,
mensch, lass Dich mal fest knuddeln, das ist echt hart zur Zeit bei Euch. Aber ich hatte diese Phase auch schon durchmachen müssen und mir noch dazu dann Vorwürfe von meinem Mann anhören müssen (ich glaub, ich geb ihm Deinen Text mal zu lesen, dass er weiß, dass Kinder nun mal von Zeit zu Zeit so sind und das nicht von der Mama verschuldet ist).
Also, ich geh jetzt mal in die Küche und setz ein paar Liter Nerventee auf.
LG und lass Dich nicht unterkriegen von Deiner Tyrannin
Angelika

"Kind günstig abzugeben" VB.....

Hallo Angelika,

vielen dank für Deinen Drücker!!! Mein Mann erlebt ja selbst Tag für Tag, was mit ihr los ist und das ihr Vedrhalten mit Sicherheit nicht an mangelnder Erziehung liegt. Sag mal Deinem Mann, er kann mich gerne kontaktieren, dann werde ich ihm ein paar "nette" Geschichten meiner "Prinzessin" erzählen *lol*. Dann vergehen ihm ganz schnell irgendwelche Schuldzuweisungen! Also, ich denke, falsch mache ich nichts, aber auch irgendwie nichts richtig, zumindest habe ich das Gefühl.

Ich werde aber jetzt positiv denken und hoffen, dass diese Phase GAAAAAAANZ SCHNELL VORBEI IST!!!

*knutscha*

Tati

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen