~Kiga-Verabredungen~ Wie macht ihr das???
Re: ~Kiga-Verabredungen~ Wie macht ihr das???
also ich würde erstmal den unverfänglichen mittelweg wählen und mich mit muddä und kind aufm spielplatz treffen. wie wär das denn?
LG desi
blöde sache das, frag emilia was sie will und entscheide dann, beiß notfalls in den sauren apfel und lass sie kommen.
wie assig ist muddä denn?
also wir haben hier ein mädel aus dem kiga, gut, paul spielt sowieso nicht mit ihr, da würde ich ihn auf keinen fall hinlassen und auch sie nicht mit hier her bitten, evtl. sogar definitiv absagen, da kenn ich nichts!
ich weiß, dass das messis sind und da spielt paul nicht, auf keinen fall. (abgesehen davon wöllte er da vermutlich nicht bleiben)
ich würde es dieser frau aber auch ehrlich gesagt direkt ins gesicht sagen, warum mein kind nicht zum spielen kommt, ich bin da immer für den offenen weg :O)
LG desi
Also wenn Melissa das erste Mal zu einem fremden Kind geht, möchte ich auch einen gaaanz kleinen Einblick in die Familie haben. Im Regelfalle kann man sich schon ein schnelles Bild machen, wenn man kurz die Räumlichkeiten gesehen hat. Ich schiebe dann immer vor, dass ich unheimliches Interesse an Architektur und Häusern, Einrichtungsideen und co. habe und frage ganz frech, ob ich Wohnung oder Haus mal kurz sehen darf. Bis jetzt hat noch niemand nein gesagt :-)
Dann kann man schon sehen, obs einigermassen ordentlich und sauber ist, ob geraucht wird usw.
LG Uta
LG Uta
Luca war letztens zu seinem 1. KiTa Geburtstag eingeladen....das Mädel ging in Luca's Gruppe ,ist jetzt mit 4 Jahren in die große Gruppe gewechselt....ich "kannte" die Mama nur vom Sehen...ach ja ,wegen Faschingsbildern hatten wir mal "engeren" Kontakt ....ich hatte damals zum Fasching meine Kamera Luca's Erzieherin anvertraut u. sie hat ganz viele tolle Bildchen gemacht u. die Mama des Geb.kindes hatte mich dann privat angesprochen ,ob sie von den Bildern welche per Mail haben könnte ...usw.
Ich habe Luca zur Geburtstagsfeier gebracht ,bin aber nicht dort geblieben....sie sind sehr sehr ordentlich ,machten immer einen netten Eindruck,habe auch kurz die Wohnung gesehen, alles top....
Ansonsten sind KiTa Verabredungen im Moment noch nicht so das Thema ,da Luca noch in der kleinen Gruppe von 0-4 Jahren ist....ich denke ab nächstes Jahr wird es auch anders werden.
Wenn mir die Mutter usw. nicht in den Kram passt(also Sachen wie Du sie beschreibst) ,dann würde ich max. auf den Spielplatz gehen ,aber mein Kind dürfte dann nicht zu dem Kind nach Hause ....dann eher zu uns ...
LG kerstin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen