Suchen Menü

~Kiga-Verabredungen~ Wie macht ihr das???

nun gehts ja langsam los, dass sich die kids verabreden wollen (gleich kommt emmis beste freundin). nun sprach mich heute eine ähm hüstel, etwas prollige muddä von einem jungen in emmis kiga an. XYZ möchte so gerne mal zu emilia kommen. hhm ok. ich weiß das emilia öfters mit ihm spielt und ihn auch mag. hab auch so gar nichts dagegen, dass er zu uns kommt aber auf die muddä *lach* hab ich eigentlich gar keine lust. ich weiß ja auch gar nicht, ob die mitkommen möchte (ich würds bei emmi andersherum allerdings immer machen, denn ich will ja sehen wo mein kind ist) und nun sitz ich sozusagen in der zwickmühle..... ist schon komisch das man sich mit frauen rumschlagen muß (dem kind zuliebe)um die man sonst einen weitem bogen gemacht hätte. gut wenn sie einmal mitkommt, dass bekomme ich auch noch rum ABER was ist wenn emilia da mal hinmöchte aber ich das nicht will !!!??? lg Bianca
Bisherige Antworten

Re: ~Kiga-Verabredungen~ Wie macht ihr das???

huhu bibschen,
also ich würde erstmal den unverfänglichen mittelweg wählen und mich mit muddä und kind aufm spielplatz treffen. wie wär das denn?
LG desi

Re: ~Kiga-Verabredungen~ Wie macht ihr das???

ja das mache ich ja eigentlich auch immer so aber xyz möchte unbedingt emilias spielsachen sehen :O( aber im grunde genommen will ich ja gar nicht das mein kind da hingeht und das kommt dann ja zwangsläufig..... wie ziehe ich mich aus der affäre?

Re: ~Kiga-Verabredungen~ Wie macht ihr das???

hmm, also dann würde ich auf alle fälle mitgehen. beim ersten mal gehe ich sowieso immer mit, wobei ich sagen muss, dass ich viele hier sowieso kenne und es nicht unbedingt nötig ist, oder aber ich bin sowieso mit ihnen befreundet....
blöde sache das, frag emilia was sie will und entscheide dann, beiß notfalls in den sauren apfel und lass sie kommen.
wie assig ist muddä denn?
also wir haben hier ein mädel aus dem kiga, gut, paul spielt sowieso nicht mit ihr, da würde ich ihn auf keinen fall hinlassen und auch sie nicht mit hier her bitten, evtl. sogar definitiv absagen, da kenn ich nichts!
ich weiß, dass das messis sind und da spielt paul nicht, auf keinen fall. (abgesehen davon wöllte er da vermutlich nicht bleiben)
ich würde es dieser frau aber auch ehrlich gesagt direkt ins gesicht sagen, warum mein kind nicht zum spielen kommt, ich bin da immer für den offenen weg :O)
LG desi

Re: ~Kiga-Verabredungen~ Wie macht ihr das???

Tja, bei uns ist die Trefferei auch in vollem Gange :-)
Also wenn Melissa das erste Mal zu einem fremden Kind geht, möchte ich auch einen gaaanz kleinen Einblick in die Familie haben. Im Regelfalle kann man sich schon ein schnelles Bild machen, wenn man kurz die Räumlichkeiten gesehen hat. Ich schiebe dann immer vor, dass ich unheimliches Interesse an Architektur und Häusern, Einrichtungsideen und co. habe und frage ganz frech, ob ich Wohnung oder Haus mal kurz sehen darf. Bis jetzt hat noch niemand nein gesagt :-)
Dann kann man schon sehen, obs einigermassen ordentlich und sauber ist, ob geraucht wird usw.
LG Uta

Re: ~Kiga-Verabredungen~ Wie macht ihr das???

die frau hat ein alkoholproblem, vergammelte zähne usw. selbst wenn ich mir da nen überblick verschaffe, hätte ich schiss um mein kind. ich weiß der junge kann nichst dafür und ist auch ganz niedlich..... ach ich weiß nicht. mir kommen da dann die wildesten ideen. lg bianac

Re: ~Kiga-Verabredungen~ Wie macht ihr das???

Warum sagste das nicht gleich ? Bei Alkohol wäre bei mir der Spass gleich vorbei. Dann würde ich mich mit den Leuten auf dem Spielplatz treffen und private Treffen zu Hause komplett abblocken.
LG Uta

Re: ~Kiga-Verabredungen~ Wie macht ihr das???

dem kann ich nur zustimmen.

Re: ~Kiga-Verabredungen~ Wie macht ihr das???

Hallo Bianca,
Luca war letztens zu seinem 1. KiTa Geburtstag eingeladen....das Mädel ging in Luca's Gruppe ,ist jetzt mit 4 Jahren in die große Gruppe gewechselt....ich "kannte" die Mama nur vom Sehen...ach ja ,wegen Faschingsbildern hatten wir mal "engeren" Kontakt ....ich hatte damals zum Fasching meine Kamera Luca's Erzieherin anvertraut u. sie hat ganz viele tolle Bildchen gemacht u. die Mama des Geb.kindes hatte mich dann privat angesprochen ,ob sie von den Bildern welche per Mail haben könnte ...usw.
Ich habe Luca zur Geburtstagsfeier gebracht ,bin aber nicht dort geblieben....sie sind sehr sehr ordentlich ,machten immer einen netten Eindruck,habe auch kurz die Wohnung gesehen, alles top....
Ansonsten sind KiTa Verabredungen im Moment noch nicht so das Thema ,da Luca noch in der kleinen Gruppe von 0-4 Jahren ist....ich denke ab nächstes Jahr wird es auch anders werden.
Wenn mir die Mutter usw. nicht in den Kram passt(also Sachen wie Du sie beschreibst) ,dann würde ich max. auf den Spielplatz gehen ,aber mein Kind dürfte dann nicht zu dem Kind nach Hause ....dann eher zu uns ...
LG kerstin

Re: ~Kiga-Verabredungen~ Wie macht ihr das???

Hm nee die würd ich dann auch nicht zuhaus haben wollen.Trefft euch mal auf dem Spielplatz und wenn du denkst er würde allein zu euch kommen,dann soll er das.Bei mir merken die Leute aber auch schnell wenn ich sie nicht "abkann".Kann das irgendwie unbewußt nicht verstecken.LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen