Suchen Menü

(Keine) Neuigkeiten von uns

So, ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie komme ich zu nichts, ich schaue kaum noch ins Internet (Dank 1&1, da unsere Telefon- und Internetverbindung ständig abbricht und sich keiner dafür zuständig fühlt, weder die Telekom noch 1&1).
Ich nehme mir endlich wieder Zeit zum malen, da bleiben dann halt andere Sachen liegen, aber was sein muss, muss sein.
Erstmal an alle Geburtstagskinder der letzten Tage/Wochen: Alles Gute nachträglich, ich hoffe, Ihr habt alle schön gefeiert!
Und sonst...
Nils hat sich im Kiga gut eingelebt, nach anfänglichen Schwierigkeiten. Die ersten 2 Tage waren super, dann wurde es immer trauriger beim Abschied. Am Freitag hat er Rotz und Wasser geheult, als ich gegangen bin (hat sich aber immer schnell beruhigt, wenn ich weg war), das war echt schlimm und ich habe überlegt, ob es das richtige ist und ob ich das lange durchziehe, und ich war mittlerweile richtig sauer auf den KiGa, dass ich mein Kind so ins kalte Wasser werfen muss.
Ich dachte mir "schaust du mal wie es nächste woche ist und wenn es so bleibt, überlegen wir uns was". Aber am Montag gabs fast gar keine Tränen (nur ein kurzes Jammern) und gestern lief es dann zum ersten mal richtig gut. Puh, was für eine Erleichterung. Hätte ich ja nie gedacht, dass einem sowas so nachgeht!!
Ja, kaum im Kiga, schon ist der kleine Mann krank. Seit gestern abend hustet er und hat schnupfen (und das, wo ich ihn vorgestern gegen MMR impfen lassen habe, super, der arzt hat mich noch gefragt, ob er gesund ist und ich war fest davon überzeugt. muss gleich nochmal den arzt anrufen, ob das was macht, in eine erkältung reinzuimpfen? oder weiß das jemand von euch? oder ob das vom impfen kommen kann - ich dachte bei MMR kommen die impfreaktionen erst nach ca. einer woche?)
so, also heute nix kiga, nils liegt im bett.
ich habe euch jetzt ein paar fotos vom urlaub (ende august) hochgeladen und noch ein paar andere, was ich halt so gefunden habe.
Nils und JayJay (der Hund seiner Großeltern) im August bei ihrer Lieblingsbeschäftigung :-)
Wir zwei Ende August in der Adria
Nils und sein Papa
Comacchio am Abend
Nils und ich in Comacchio (man beachte mein selbsgenähtes Outfit -> Vorhangstoff von Ikea *g*)
:-)
Abends bei der Kinderanimation, das Viech hat's ihm angetan, es kam jeden Abend und Nils hat den ganzen Tag von fast nichts anderem mehr gesprochen und konnte den Abend immer kaum erwarten :-)
"Ich will ihm einen Bussi geben!"
Hier mal ein Schnappschuss von unserer Katze Mona Anfang September
hier nur ein paar, wer mehr sehen will -> im profil bitte die galerie anklicken!
So, jetzt muss ich erstmal nachlesen.
GLG
Conni
Bisherige Antworten

(Keine) Neuigkeiten von uns

Hi Conni,
Mensch sind das tolle Bilder man ist da voll dabei und kann Eure Begeisterung fühlen.
Also Nächen kannst Du ja super, mit ner Nähmaschine gemacht? DEr Stoff ist toll und muß sagen dass ich das auch anziehen würde. Hast eh nen super Geschmack und kannst alles tragen. Den Look mag ich auch, aber ich bin eher unkreativ.
Schön dass es Euch gut geht, hier ist auch alles in bester Ordnung, Ronja gefällts im Kiga auch noch, ausser heute da wollte sie dass ich da bleibe. Die Erzieherin ist mit ihr dann ans Fenster zum Winken und sie war wieder beschäftigt.
Ich geh jetzt noch in Deine Galerie, bin doch sooo neugierig.
GLG Tanja und co.

(Keine) Neuigkeiten von uns

hallo tanja,
nee, nähen kann ich nicht wirklich. meine nähmaschine kann's und ich versuche, was draus zu machen, ist aber alles nicht so gut wie es aussieht, bissl krumm, aber stört mich nicht weiter, man sieht's auch nur, wenn man ganz genau hinschaut :-)
danke für die netten komplimente! (aber du kannst doch auch alles tragen, oder?)
die kreativität entsteht bei mir aus der not übrigens. ich suche etwas und finde es nicht, also mache ich es selbst. und dann kann ich nicht mehr aufhören.
super, dass es ronja so gut gefällt im kiga und dass es euch gut geht.
wir müssen mal wieder telefonieren. wenn ich doch nur deine nummer finden könnte in dem chaos hier *seufz*
:-)
gute nacht und liebe grüße an deine family
conni

(Keine) Neuigkeiten von uns

Huhu,
mensch ihr habt euch wieder mal ein schönes Fleckchen für euren Urlaub ausgesucht ;o) (Da krieg ich schon wieder Fernweh, obwohl der nächste Sommer noch sooo weit ist *g*)
Und hey, den gleichen Stoff hab ich auch hier rumliegen und hab letztens schon überlegt, was ich damit machen könnte *g* Ich glaub, ich klau mir deine Idee *flüster*
LG Claudia

(Keine) Neuigkeiten von uns

hallo claudia,
sooo schön war das fleckchen nicht überall, also ich hatte schon schönere urlaubsorte. auch in italien fand ich es bisher immer schöner als dieses mal (obwohl der urlaub insgesamt echt schön war), aber lag wohl auch am saison-ende.
find ich ja witzig, dass du den schönen vorhangstoff auch hast, na klar, mach dir doch auch einen rock draus (das kopfband ist übrigens auch aus diesem stoff), ich fühl mich ja geehrt, wenn meine idee so gut ankommt :-)
ich hab ja noch viel mehr vorhangstoff gekauft, bei ikea ist der echt billig. bald trage ich wohl nur noch vorhänge *g*
liebe grüße
conni

boah...

jetzt hab ich in einem posting echt 5x das wort "schön" benutzt!!!! *räusper*

boah...

*fg* das wär mir jetzt gar nicht aufgefallen ;o)
Ich weiss auch nicht, nächstes Jahr wollten wir eigentlich mal in Urlaub fahren, weil Raphael da auch schon größer ist und dann wird es (hoffentlich) nicht mehr allzu stressig mit den 3en, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, wohin... mir gefallen halt Orte, die so ein bisschen historischen Charakter (schöne Altstädte o.ä.) haben, mal sehen, was es dann wird ;o)
LG Claudia

boah...

hallo claudia,
also da fällt mir spontan ein, dubrovnik (schreibt man das so?), das soll doch so eine schöne stadt sein. wir waren nicht dort, obwohl wir ja letztes jahr in kroatien waren, aber ich hätte es ja auch gerne mal gesehen. und da habt ihr dann auch gleich den strand in der nähe.
ich mag solche städte auch so gerne. sowas wie venedig, obwohl mir venedig zu sehr von touristen überlaufen ist, das ist dann nicht mehr schön.
ansonsten kommst du halt mal nach bamberg :o)
glg
conni

boah...

Huhu,
stimmt, Kroatien ist auch ein schönes Land.
In Bamberg war ich schon mal, aber weniger um Kultur zu genießen... *g*
Mein Mann und ich haben Ende Oktober Hochzeitsjahr (das verflixte 7. Jahr - wenn man ab Standesamt zählt) und da wollt ich auch gern eine Nacht "weg" sein. Er war damals kurz vor unsrer Hochzeit beruflich in Heidelberg und ich hab ihn dort besucht, diese Stadt würd mir auch gefallen...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen