Suchen Menü

@Katzenhalter und Tierauskenner

Huhu!
Meine Schwester ist noch im Urlaub und meine Mama versorgt ihre Katze! Da die ein altes Biest ist*g*fasst meine Ma die nicht an! Also streichel ich den armen alten Kater schon mal ein wenig!
Gestern ist mir dabei sofort aufgefallen das er eine dicke Beule direkt im Genick hat!
Jetzt mach ich mir bisl Gedanken was das wohl sein kann!? Habt ihr da eine Idee?
Ich kenn ja Beulen an den allermöglichsten Stellen, aber im Genick nicht!?
LG Petti*gähn*
Bisherige Antworten

@Katzenhalter und Tierauskenner

Huhu!
Kann es ein vielleicht entzündeter Zeckenbiss sein? Ist der Kater draußen? Ansonsten soll Deine Schwester alsbald mal mit ihm zum Tierarzt - es sei denn, sie war da schon??
LG,
Nina

@Katzenhalter und Tierauskenner

Also Petti, was denn nun? Katze oder Kater ;0)!!!!!
Hi,
es könnte ein Biss einer anderen Katze sein (Kampfspuren). Oftmals entzünden die sich und eitern evtl. sogar. Meine hatte sowas mal am Schwanz.
Wenn es heiß ist, hat es sich wahrscheinlich entzündet und müßte mit Antibiotika behandelt werden.
Also falls die Katze fiebrig ist, solltet ihr mit ihr zum Tierarzt gehen.
Liebe Grüße,
Birgit

@Katzenhalter und Tierauskenner

Hi,
die Katze von meiner Tante hatte eine Beule am Genick und das war ein Tumor. Aber man muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen - das Tier muss auf jeden Fall schnell zum Arzt!
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen