@Katzenexpertinnen
wir haben ja seit einiger Zeit eine Katze, die wir vor dem Einschläfern gerettet haben (habe schon mal darüber geschrieben). Momentan ist sie nur in der Wohnung, aber demnächst ziehen wir ja ins eigene Haus mit Garten um und dann darf sie natürlich auch hinaus, vor allem auch, weil sie früher (bevor sie bei uns war) viel draußen war.
Das Problem ist aber, dass sie nicht kastriert ist. Ungewollten Katzennachwuchs wollen wir natürlich nicht. Sie ist aber nicht mehr die jüngste (ca. 12 oder 13 Jahre) und ein Freund (der sich mit Katzen gut auskennt) meinte, dass kastrieren in diesem Alter nicht mehr empfehlenswert (da wegen der Narkose zu belastend) ist. Meine Tierärztin, die ich auch darauf angesprochen habe, sagte allerdings, sie würde sie trotz des Alters kastrieren lassen (ist allerdings eine reine Pferde-Tierärztin, also keine Katzenspezialistin).
Aber es gibt doch auch die Pille für die Katze. Kennt sich jemand von euch damit aus? Ist das vielleicht schonender? Und vor allem: Ist sie wirklich wirksam (also ähnlich wirksam wie beim Menschen)?
LG
Sabine
@Katzenexpertinnen
LG,
Susanne
@Katzenexpertinnen
LG
Sabine, die nicht einmal mit der "normalen" Pille Erfahrung hat...
@Katzenexpertinnen
LG,
Susanne
@Katzenexpertinnen
für Katzen gibts auch so ne Art 3-Monatsspritze. Ich weiß nicht, wie lange die vorhält....
LG Conny
@Katzenexpertinnen
echt? Davon habe ich noch nie gehört. Aber da muss man dann ständig zum Tierarzt rennen, das will ich der Katze und mir eigentlich ersparen.
LG
Sabine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen